Home > News > Verkürzte Setlist auch in Chicago
- Anzeige -

Shake The Disease

Verkürzte Setlist auch in Chicago

Depeche Mode live (Foto: Uwe Grund)„Well it winds from Chicago to LA“ – auch Depeche Mode haben den bekannten Bluessong von Nat King Cole gecovert. Die 12.000 Zuschauer im First Midwest Bank Amphitheatre in Chicago bekamen ihn aber nicht zu hören. Stattdessen spielte die Band erneut eine verkürzte Setlist.

Lediglich im Martin-Block gab es eine Veränderung. Anstelle von But Not Tonight sang Martin Shake The Disease.

Chicago-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel of a Gun
09. Higher Love (Martin)
10. Shake the Disease (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Enjoy The Silence
16. Personal Jesus
— Zugabe —
17. Home (Martin)
18. Halo
19. Just Can’t Get Enough
20. I Feel You
21. Never Let Me Down Again

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

30 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Schöne Scheissüberraschung!

    Ich hoffe mal in Südamerika werden es nicht noch weniger! Zumal man 2 sehr schöne Songs rausgenommen hat! Hiess es nicht, dass es einige Überraschungen geben wird? Tolle Überraschung…

  2. Sollen sie sich doch in Amiland schonen, um bei uns dann wieder mindestens 23 Lieder zu spielen. :D

  3. Ziemlich wenig neue Songs für eine Delta-Maschine-Tour, oder? Ob es an den Amis liegt? Denen ist es wahrscheinlich egal, ob alte oder neue Songs gespielt werden. Hauptsache sie werden unterhalten. Amis halt.

  4. @ Bijon

    Lern lesen bevor Du was kommentierst!
    Traurig dass es immer wieder solche Kommentare gibt.

    Zur Hilfestellung:
    Alle um mich rum! Was bedeuted das wohl? Alle oder die um mich rum sind?
    Lauter … Daher mehr Volumen und dadurch mehr Bass spürbar

    Aber vergiss es einfach …

  5. ja klar, ich war gestern auch da.
    es war viel besser, weil es 2 songs weniger waren.
    ja die amis nerven richtig, sollte man denen echt verbieten zu einer show in chicago zu gehen … und mexikaner gehen ja schon aus prinzip gar nicht.
    echt mal, ALLE besoffen, KEINER hat sich für das konzi interressiert.
    ach ja, mehr volumen war natürlich auch, weil sie eine komplett neue pa für die us tour gebaut haben, ist doch klar ;)

  6. Nur noch 5 Songs von Delta Machine, sehr schade….
    Leider geht der Trend der letzten Tourneen weiter. Sollten sie lieber 2 andere Lieder streichen, es ist nun mal die Delta Machine-Tour.
    Die Setlist in Europa war perfekt, aber das muss man mal kritisieren.

  7. DM in Chicago

    Ich war gestern Abend selbst da und es war ausverkauft … das Stadion hat 12.000 Sitzplätze und der Rest sind Stehplätze … die sind hinter den Sitzplätzen auf einem Hügel! Das Ding war schon fast ausverkauft!
    Nervig waren nur die Amis und Mexikaner um mich rum – die fressen und saufen die ganze Zeit und waren so besoffen dass bei denen das Konzert schon nebensächlich war ….
    Super war der Sound – einfach nen ticken lauter und mehr Volumen – die habe hier wohl keine Auflagen – war schon echt Stück besser als zu hause!

  8. Dieses Amphitheater hat laut Wiki eine Kapazität von 28000 Zuschauern und beim Konzert waren jetzt nur 12000 Zuschauer. Keine Stimmung und wenig Zuschauer bei den langweiligen Amis. Da stellt sich wirklich die Frage,warum sich DM so ne ausgiebige USA-Tour antun.

  9. setlist

    gerade auf goodbye wird verzichtet-echt einer meiner lieblingssongs von delta machine.und die leinwandprojektion ist der hammer.die würde bei einem anderen song vielleicht gar nicht so gut wirken.

  10. @delta force

    Die deutschen „Fans“ sind da auch nicht besser, nur das die hier dann Bier holen gehen und Bratwürste mampfen statt Popcorn und Hamburger, alles leider schon zigmal selber gesehen zb. am 03.06. 2013 in Stuttgart…

    Leider eine ziemliche Unsitte in meinen Augen, das gab es in den achtziger Jahren noch nicht und ist mir selber erst so ab Mitte/Ende der neunziger aufgefallen vor allem das mit der Fresserei. Meine Meinung dazu, man kann doch vorher was Essen und dann auf dem Konzert dann mal für anderthalb bis zwei Stunden ohne Nahrungsaufnahme überleben. Ich verstehe zwar dass das für die Konzertveranstalter eine zusätzliche Einnahmequelle ist wen die Getränke und Nahrungsmittel verkaufen, aber gerade Essen müsste meiner Meinung nach nicht auf einem Konzert verkauft werden. Ich glaube auch kaum das bei einem klassischen Konzert in der Oper zb. Lebensmittel verkauft und verzerrt werden. Nur bei Pop/Rockkonzerten hat sich das eingebürgert.

    Anderseits mampft da auch schon mal Andy Fletcher auf der Bühne hinter denn Keyboards ne Banane während des Konzerts…

    http://www.youtube.com/watch?v=KDjFMOPL940

    :-P

  11. die Amis sind vom anderen Schlag- kann mir auch gut vorstellen das sie während der live show wenn unsere Jungs alles geben, Popcorn und Burger mampffen. So sind Sie halt#

  12. hat jemand denn ne ahnung, ob die leinwandprojektionen für, u.a. goodbye (genial) noch verwendung finden bei der neuen setlist?
    schade, dachte eigentlich auch mehr an austausch als an kürzen, wober ja 21 songs immer noch nicht wenig sind. also jammern auf hohem nivea ;)

  13. Lieder

    Moin!!!
    2Lieder weniger,das sind eben nicht die Lieblingssongs der Americaners.Dafür kriegen sie But not tonight zuhören.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner