Home > News > Rohfasssung von Precious-Video im Netz
- Anzeige -

Rohfasssung von Precious-Video im Netz

Die Veröffentlichung ihrer neuen Single haben sich Depeche Mode sicher anders vorgestellt: Aus noch ungeklärten Gründen konnte am frühen Dienstagabend eine Rohfassung des Videoclips zu „Precious“ für kurze Zeit vom Server der Film-Produktionsgesellschaft herunter geladen werden. Ursprünglich sollte „Precious“ als Vorabsingle zum neuen Album „Playing the Angel“ erst im Oktober veröffentlicht werden.

Der Videoclip und ein daraus extrahiertes MP3-File machten am Dienstag schnell weltweit die Runde und tauchten alsbald in den bekannten Peer-2-Peer-Netzwerken auf. Sehr zur Freude der Fans, die mit einem so frühen Erscheinen neuen Materials nicht gerechnet hatten.

Ob Unachtsamkeit oder Sabotage der Grund für den Fauxpas ist, ist noch nicht bekannt. Entgegen den Spekulationen eines bekanntes Online-Musikmagazin handelt es sich bei der ungewollten Veröffentlichung nach unseren Informationen nicht um eine gezielte PR-Aktion.

Für die Band und die Plattenfirma bleibt der schwache Trost, dass der neue Track auf viel Begeisterung stößt. Auch wenn es sich noch um einen Rough-Mix und nicht um die endgültige Version handelt.

Wichtiger Hinweis: Bitte gebt in Euren Kommentaren keine Links zu dem Video oder dem MP3 an!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner