Rohfasssung von Precious-Video im Netz

Die Veröffentlichung ihrer neuen Single haben sich Depeche Mode sicher anders vorgestellt: Aus noch ungeklärten Gründen konnte am frühen Dienstagabend eine Rohfassung des Videoclips zu „Precious“ für kurze Zeit vom Server der Film-Produktionsgesellschaft herunter geladen werden. Ursprünglich sollte „Precious“ als Vorabsingle zum neuen Album „Playing the Angel“ erst im Oktober veröffentlicht werden.

Der Videoclip und ein daraus extrahiertes MP3-File machten am Dienstag schnell weltweit die Runde und tauchten alsbald in den bekannten Peer-2-Peer-Netzwerken auf. Sehr zur Freude der Fans, die mit einem so frühen Erscheinen neuen Materials nicht gerechnet hatten.

Ob Unachtsamkeit oder Sabotage der Grund für den Fauxpas ist, ist noch nicht bekannt. Entgegen den Spekulationen eines bekanntes Online-Musikmagazin handelt es sich bei der ungewollten Veröffentlichung nach unseren Informationen nicht um eine gezielte PR-Aktion.

Für die Band und die Plattenfirma bleibt der schwache Trost, dass der neue Track auf viel Begeisterung stößt. Auch wenn es sich noch um einen Rough-Mix und nicht um die endgültige Version handelt.

Wichtiger Hinweis: Bitte gebt in Euren Kommentaren keine Links zu dem Video oder dem MP3 an!

Letzte Aktualisierung: 27.7.2005 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

1408
Kommentare

  1. 17.12.2005 - 1:14 Uhr
    1407

    Cze?? Stievi! Wir haben deine DM Seite gefunden. „Precious“ ist Bardzo dobrze. Schoene Groesse von ganze Familie Jastrz?bska. Nette Weinachten und guten Rutsch ins neues Jahr. Wuensch deine Schwegerin Ewa,Mutter und fast ex Wife. ToCiPa :-)

  2. hoppe
    19.9.2005 - 17:03 Uhr
    1406

    ja kann mir das tiel jemand per e-mail schicken?

    hoppe@4gteam.de ;)

    danke im vorraus

  3. Spyly
    4.9.2005 - 12:49 Uhr
    1405

    Hallo,

    kann mir einer erklären, warum ich dann die Single schon seit dem 22. August unter musicload bekommen, wenn sie erst am 03. Oktober veröfentlicht werden soll?

    Gruß, Spyly

  4. sesta
    30.8.2005 - 8:52 Uhr
    1404

    bitte bitte, wer von den glücklichen schickt mir das video von precious. ich möchte es endlich auch bewundern…
    vielen vielen dank!!!

    dm forever
    sesta@t-online.de

    gruß sesta

  5. Wagner Michael
    29.8.2005 - 12:51 Uhr
    1403

    Wäre echt super happy, wenn mir jemand von euch das Demo zuschickt : miwa6@web.de !!!

    Jeden Tag eine gute Tat… ;-)

  6. DepecheMode19804
    25.8.2005 - 12:10 Uhr
    1402

    hi DeMo-fans – ist das nicht ein geiler Song – Precious! Martin,Dave – Ihr seid Götter! bin schon aufs neue album gespannt. grüsse alle DeMo Fans – habe aber kein Verständnis für sogenannte „Fans“, die die neue Single total schlecht machen – kann ich nicht verstehen – der Song geht dierekt ins Ohr. Wer hat Lust über DeMo zu reden? DepecheMode19804@aol.com meine email.
    meldet euch.
    bye

  7. svenson
    24.8.2005 - 22:21 Uhr
    1401

    @maria
    Hast du es schon?Ansonsten habe Geduld!

    Gruß svenson

1 139 140 141