Home > News > Überraschung: Dave Gahan singt Goldfrapps „Ocean“
- Anzeige -

Neue Single

Überraschung: Dave Gahan singt Goldfrapps „Ocean“

Diese Nachricht kommt wie aus dem Nichts: die britische Band Goldfrapp hat ihren Song „Ocean“ neu aufgenommen – mit Dave Gahan als Sänger im Duett mit Alison Goldfrapp.

Der offizielle Instagram-Account von Depeche Mode postete am Sonntag einen kurzen Ausschnitt aus einem Video, das zu eine späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird. Den kompletten Song, der im Original 2017 veröffentlicht, könnt ihr euch ab sofort auf Streamingportalen wie Spotify anhören oder bei Amazon* kaufen.

Laut Amazon* ist für den 6. Juli die Veröffentlichung einer Single geplant.

Der Song wird auf der Deluxe-Edition des Goldfrapps-Album „Silver Eye“ erscheinen, das Amazon* für den 6. Juli ankündigt.

Es ist nicht das erste Mal, dass es zwischen Goldfrapp und Depeche Mode musikalisch gefunkt hat. 2004 remixte das britische Duo den Depeche-Mode-Song „Halo“. Die Remix gefiel der Band so gut, dass er später ins Liveprogramm aufgenommen wurde.

Wann und wie es jetzt zur Zusammenarbeit von Dave Gahan mit Goldfrapp kam, ob Dave Gahan dafür die rund zweimonatige Tourpause genutzt hat, bevor die Band am Dienstag in Anaheim ihre Nordamerika-Konzerte fortsetzt, das alles wissen wir nicht. In den kommenden Tagen wird es dazu weitere Informationen geben.

https://www.instagram.com/p/Bi__80BFJYe/

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner