Home / Depeche Mode News / Kinos zeigen Premiere von „Live in Berlin“ [Update]

Am 28. Oktober ins Kino

Kinos zeigen Premiere von „Live in Berlin“ [Update]

Eine Szene aus der Live-DVD "Live in Berlin"Am 14. November 2014 erscheint die Depeche-Mode-DVD „Live in Berlin“. Wer will, kann den Konzertfilm aber schon zwei Wochen vorher sehen: UCI-Kinowelten, Cineplex und Cinecitta zeigen Ende Oktober den Film von Anton Corbijn auf großer Kinoleinwand mit bestem 5.1 Surround-Sound.

Seine Leinwandpremiere feiert „Live in Berlin“ am 28. Oktober um 20 Uhr. Wo ihr den Konzertfilm sehen könnt, erfahrt ihr auf den Webseiten von UCI-Kinowelt, Cinexplex und Cinecitta.

Tickets kosten um die 12 Euro zzgl. Zuschläge und sind ab sofort an den Kinokassen oder online erhältlich.

Noch ein Hinweis: Die Interviewsequenzen mit der Band werden in englische Originalfassung gezeigt.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRGVwZWNoZSBNb2RlIC0gTGl2ZSBJbiBCZXJsaW4gKFRyYWlsZXIpIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8xMDg4MjY3MTQ/ZG50PTEmYW1wO2FwcF9pZD0xMjI5NjMiIHdpZHRoPSIxMDg4IiBoZWlnaHQ9IjYxMiIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZnVsbHNjcmVlbjsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+
Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

163 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich versteh Dich total!
    Unser Urlaub 2013 konnte erst geplant werden, nachdem fest stand wann das Depeche Mode in Düsseldorf statt findet und zur Not wäre ich auch erst gar nicht in Urlaub gefahren oder früher zurück gefahren – da kenn ich nix ;)
    Mein Mann kennt das mittlerweile, wenn wg. den drei Herrn meine kleine Welt aus der Umlaufbahn gerät.

  2. Konnte mich erst so gar nicht über den Kinotermin freuen. Fahre nämlich am 25.10. für eine Woche nach Dänemark. Aber was tut man nicht alles: Ich werde am 28. 180 km nach Flensburg fahren und mir den Film mit einer Freundin ansehen und dann wieder 180 km zurück ins Ferienhäuschen fahren. Das ist so verrückt, das kann man nur hier erzählen…..Ich freue mich unglaublich. Fast wie vor einem Konzert;-)

    • Hi Firstlove, das ist wirklich verrückt, aber wie Du schon sagst: Hier kann man es erzählen…ich muss gerade echt lachen, denn ich glaube, das hätte ich auch gemacht :-)

    • Hi first love,
      das würde ich nicht anders handhaben. So sind wir halt, wenns um unsere Jungs geht ;-)
      Bei mir zu Hause verdrehen sie schon die Augen wenn ich auf ne Depeche Mode Party gehe, aber das juckt mich nicht im geringsten. Das wird auch geschehen, wenns heißt, dass ich ins Kino – wenn er hier läuft – gehe obwohl ich mir die DVD bestelle. Aber was solls?

      DM forever and ever and ever and ever and ever and ever……….

    • Unglaublich..

      …aber für mich total nachvollziehbar first love..ich freu mich auch auf den Film..ein Highlight..wie letztes Jahr…enjoy…

    • Wie schon mal an dieser Stelle gesagt, ich komme aus Berlin (wo der Film in 4 Kinos läuft) und fliege am 28.10. morgens nach Stuttgart (wo der Film gar nicht läuft). Da wir nur 2 Nächte meinen Bruder besuchen und kein Auto zur Verfügung steht, werde ich mich um 20 Uhr eingraben… Die Vorfreude auf den Besuch ist dahin, hätte man das Kinoevent nicht am Wochenende machen können ? Dann wäre ich wieder hier und im Kino dabei …….

    • Habe damals auch 101 eine Woche lang jeden Abend im Kino gesehen, als der eine Woche jeden Abend im Kino gegen 23 Uhr im Kino in Berlin lief.

    • Ich würde das auch jederzeit so machen. Als letztes Jahr der Termin füs Warm-Up raukam, hatte ich da schon Urlaub an der Ostsee gebucht. Der Termin lag quasi mittendrin. Lasse mich aber von Mann und Kind nach HH bringen, steige mit nem Kumpel für eine Nacht in den Flieger nach Nizza, schaue Konzert, nächsten Morgen mit der ersten Maschine zurück und meine beiden holen uns wieder vom Flughafen ab. Und was soll ich sagen, ab da setzte erst richtig meine Urlaubserholung ein :o)

    • Hallo Thomas aus Berlin setz dich wenn du in StGB bist in Zug und fahr nach Reutlingen sind ca 50 min da läuft der Film im cineplex planie schöne Grüße

    • @Thomas aus Berlin
      Habe beim CinemaxX in Stuttgart angefragt. Die zeigen Die Premiere bis jetzt leider nicht. Könnte sich aber kurzfristig ergeben. Man muss immer wieder mal diei Seite checken.
      Vom UFA in Stuttgart habe ich noch keine Antwort erhalten. Vielleicht sollten noch mehr Fans die Stuttgarter Kinos mit Anfragen bombadieren und es wird vielleicht doch noch was?
      Nach Reutlingen kann ich leider nicht fahren, da ich an dem Tag so lange arbeiten muss.
      Wünsche allen schon mal viel Spaß,die die Premiere am 28.10. erleben dürfen und hoffe, dass sie die Kinosäale zum kochen bringen.

      DM forever and ever and ever and ever and ever and ever………….

    • @ Monument & Angel66 : Danke für die Mithilfe, wäre prima, wenn das Konzert noch direkt in Stuttgart gezeigt werden würde. Die Fahrten nach Reutlingen oder in einen anderen Ort würden wahrscheinlich den eigentlichen Rahmen meines Kurzbesuches in Stuttgart sprengen und wir könnten gleich in Berlin bleiben. Grundsätzlich haben es wir Berliner DM-Anhänger doch immer recht gut und werden immer mit mehreren Konzerten pro Tour verwöhnt.
      Letztes Jahr hatten wir Glück, als wir unseren Portugalurlaub mit dem Lissabon-Konzert verbinden konnten, diesmal haben wir vielleicht Pech mit unserer Urlaubsplanung. Aber ich werde die Stuttgarter Kinos im Auge behalten…

    • @Thomas
      Bitte, gerne. Bin ja als Stuttgarterin selbst erpicht darauf, dass die Premiere hier in zumindest einem Kino gezeigt wird. Finde es sehr beschämend, wenn dem nicht so wäre. 101 lief damals auch in einem Stuttgarter Kino. Vielleicht haben wir doch noch Glück.
      Für einen Kurzbesuch hier ist das klar unmöglich noch irgendwo anders hin zu fahren. Da habt Ihr in Berlin wirklich Glück.
      Das war bestimmt ein absolut toller Urlaub und das noch mit einem DM-Konzert. Behalte die Stuttgarter Kinos im Auge, in der Hoffnung, dass sich doch noch was für uns ergibt. Sollte ich doch noch eine positive Nachricht erhalten, werde ich es sofort weitergeben.

      DM forever and ever and ever and ever and ever and ever and ever……..

  3. Sooo – 2 Karten für Münster gekauft ( 10 Euro ) – Freu mich schon ;) Fein, wenn man fast neben dem Kino arbeitet ;)

    • Cineplex Münster

      Bist Du der junge Mann mit dem Aufdruck „More Gore“ auf dem Shirt oder der Jacke??
      Nur eine Vermutung (keine blöde Anmache)

    • Nee bin ich nicht ;) Aber jung ! Vielen Dank dafür …bin letzte Woche 40 geworden ;) Nee – arbeite halt im Saturn am York Ring….ist recht nah, zumal ein Freund die Karten sogar gekauft hat ;) Musste nichtmal selbst laufen ;) Glück kann man haben hihi ^^

  4. was ist denn hier los….mal sind Komentare da, dann sind sie verschwunden und wenn man fragen will weshalb, sind sie dann ploetzlich doch wieder da ???

    • Ja, das ist mir auch schon passiert. Letzten Samstag gerade. Der Kommentar war schon auf der Seite zu lesen und auf einmal war er weg. Mmh. Hat mich auch gewundert. Habe aber noch nicht weiter nachgehakt.

  5. So jetzt ist Depeche Mode „Live in Berlin“ bei Amazon zum Preis von 35,27 Euro auch vorzubestellen. Passt doch erst Kino, Appetit holen und dann auch noch für zu Hause.

    LG Thomas

    • Ich habe die zwei Links, die hier standen, gelöscht, weil sie auf die IMPORT-CD verwiesen. Diese CDs bitte NICHT (vor)bestellen, die regulären Angebote (mit realistischen Preisen) erwarte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden.

    • achso und mein Link von JPC zur Box musste mit dranglauben ???

    • Auf die“ realistischen“ Preise bin ich mal gespannt.

    • @ Razor73

      Warum eigentlich? Kaufst das Ding doch angeblich eh nicht……hahaha

    • Kauf ich auch nicht! DVDs kauf ich seit Jahren aus Prinzip nicht mehr, da sie beschissen auf Leinwand und großem TV aussehen!

  6. Ankündigung und Stand der Dinge

    Entweder ist der VVK noch nicht gestartet
    oder die Vorstellung ist ausverkauft
    oder der Film wird gar nicht gezeigt.

    Cineplex Kinos
    http://www.cineplex.de/
    Aachen – besätigt da VVk gestartet 15okt
    Aichach (wohl nicht dabei)
    Alsdorf
    Arnsberg
    Bad Hersfeld
    Bad Kreuznach
    Baden-Baden
    Bayreuth – besätigt da VVk gestartet 15okt
    Bergisch Gladbach
    Berlin
    Bruchsal
    Dettelbach
    Dormagen
    Dresden
    Eisenach
    Elmshorn
    Erding
    Eschwege
    Euskirchen
    Falkensee
    Frankfurt (wohl nicht dabei)
    Freyung
    Friedrichshafen – besätigt da VVk gestartet
    Goslar
    Gotha
    Hamm
    Kassel – besätigt da VVk gestartet 15okt
    Kulmbach
    Königsbrunn (wohl nicht dabei)
    Leipzig
    Leverkusen
    Limburg
    Lippstadt
    Lörrach
    Mannheim – bestätigt da vvk gestartet 15.okt
    Marburg
    Meitingen
    Memmingen
    Münster – bestätigt da vvk gestartet 15.okt
    Naumburg
    Neckarsulm
    Neu-Ulm bestätigt da vvk gestartet 15.okt
    Neufahrn
    Neumünster
    Nürnberg
    Olpe
    Paderborn
    Passau
    Penzing bestätigt da vvk gestartet 15.okt
    Pforzheim
    Reutlingen bestätigt da vvk gestartet 15.okt
    Rudolstadt
    Saalfeld
    Selb
    Siegburg
    Singen bestätigt da vvk gestartet 15.okt
    Suhl
    Troisdorf
    Ulm
    Vilsbiburg
    Warburg
    Wiesbaden

    UCI Kinowelt
    http://www.uci-kinowelt.de/
    Flensburg – bestätigt 15.okt
    Wilhelmshaven
    HH Othmarschen Park bestätigt 15.okt
    HH Mundsburg
    HH Wandsbek (Smart City) – bestätigt 15.okt
    Berlin:Am Eastgate – bestätigt 15.okt
    Berlin:Colosseum – bestätigt 15.okt
    Berlin:Friedrichshain – bestätigt 15.okt
    Berlin:Gropius Passagen – bestätigt 15.okt
    Cottbus: Am Lausitz Park
    Potsdam – bestätigt 15.okt
    Dessau – bestätigt 15.okt
    Leipzig: Nova Eventis – bestätigt 15.okt
    Dresden: Elbe Park – bestätigt 15.okt
    Gera – bestätigt 15.okt
    Bad Oeynhausen – bestätigt 15.okt
    Paderborn – bestätigt 15.okt
    Bochum: Ruhr Park – bestätigt 15.okt
    Duisburg – bestätigt 15.okt
    Düsseldorf – bestätigt 15.okt
    Köln-Umgebung: Hürth Park
    Neuss
    Kaiserslautern

    Cinecitta – bestätigt , vvk in kürze 15.okt
    http://www.cinecitta.de/
    Nürnberg

    • update

      Köln-Umgebung: Hürth Park – bestätigt 15.okt
      Neuss – bestätigt 15.okt
      Kaiserslautern – bestätigt 15.okt

    • Wir werden in Kürze Kinokarten verlosen und in dem Zusammenhang alle Kinos auflisten, in denen ihr den Film sehen könnt.

  7. Mich interessiert mal ob die Protagonisten in einem Kino anwesend sind???

  8. Geil, nochmal Konzertfeeling. Wieder FOS, bloß ganz oben….
    Das ist wie Ostern und Weihnachten und Geburtstag zusammen…..
    Unglaublich, wir freuen uns wie vor einem Konzert.

    Und dann auch noch in diesem total tollen Format:)))

  9. Ausverkauft

    UCI – Eastgate – Berlin

    Innerhalb von 30min ausverkauft, konnte grad noch so 2 Tickets sichern

    • Die haben schon reagiert und nen 2. Saal frei gegeben!!!

Kommentare sind geschlossen.