Home / Depeche Mode News / TV-Tipp: ARTE zeigt „SPIRITS in the Forest“
Freitagabend

TV-Tipp: ARTE zeigt „SPIRITS in the Forest“

Es ist soweit: Der Kultursender ARTE zeigt am Freitagabend den Konzertfilm „SPIRITS in the Forest“ als Erstausstrahlung im deutschen Free-TV.

Erleben könnt ihr die Premiere am 24. Januar um 23:50 Uhr. Zuvor strahlt ARTE noch den legendären Konzertfilm „101“ aus (um 21:50 Uhr). Danach bekommt ihr Anton Corbijns Dokumentarfilm über über die emotionalen Geschichten von sechs Depeche-Mode-Fans zu sehen, die sich schließlich in Berlin zu den beiden Abschlusskonzerten der „Global Spirit Tour“ treffen. Natürlich werden im rund 80-minütigen Film auch einige begeisternde Live-Aufnahmen zu sehen sein.

Wer „SPIRITS in the Forest“ verpassen sollte: Am 19. Februar 2020 wird der Film um 5 Uhr morgens wiederholt

Übrigens: Die Free-TV-Premiere fällt auf den gleichen Tag wie die Veröffentlichung der Mode-Box.

UPDATE: „SPIRITS in the Forest“ ist auch in der ARTE-Mediathek verfügbar.

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

106 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. In der Mediathek läuft er zum Teil deutsch synchronisiert

  2. Am 27. Januar 2019?

    Ja dann dreh ich das Rad der Zeit mal zurück.
    Sollte der Autor mal ändern

    • Da läuft die Wiederholung!

      Lesen bildet, gern geschehen

  3. Prime

    Bei Amazon Prime gibt es es ab heute auch :)

    • Ich habe wirklich nach 5 Min. aufgehört … depri bis langweilig. Zum Glück sind wir nicht ins Kino gegangen. Gut, ist nur meine Meinung, viele sehen es anders und ja, wem so etwas gefällt … dann ist es natürlich eine gute Sache.

    • geskippt

      Hab geskippt und geskippt und geskippt….langweiliger gehts echt nicht mehr….Frag mich ernsthaft, wer diesen kram wirklich spannend findet ???

      • Dann werd' halt Skipper

        Ihr zwei Nasen könntet auch einen Club gründen, Händchen halten und so einen Kram, vielleicht geht es euch dann besser. Manchmal helfen auch Tabletten. Alkohol ist manchmal auch eine Lösung.

      • Nun..

        Vielleicht fehlt dir auch einfach die Empathie („walking in my shoes“ ), um mit diesen Fans zu fühlen. Wird ja ein Live Mitschnitt des gesamten Konzertes als Nachschlag geben. Mich hat er sehr bewegt, weil ich vieles nachempfinden oder mich damit identifizieren konnte.

    • Leider is der in der Schweiz nich verfügbar

  4. Arte Mediathek - Doku ist online

    Habe nen kurzen Blick in die Mediathek geworfen. Die Doku ist online. Über den Interviews der „Protagonisten“ liegt eine deutsche gesprochene Übersetzung. Alles andere scheint, wie in der Kinofassung, mit deutschen Untertiteln zu sein.

  5. Deutscher Untertitel

    Wer sagt das der Film tatsächlich mit deutschen Untertitel ausgestrahlt wird?
    Ja in den deutschen Kinos lief er mit deutschen Untertitel, aber bei Amazon Prime war er nur mit Englischen Untertitel zu leihen und zu kaufen.

    • Untertitel

      Genau aus dem Grund habe ich gefragt…

  6. Untertitel

    Läuft der Film mit deutschen Untertiteln?

    • Untertitel

      Ja…habe den Film in Essen gesehen;)

    • Und wann kommen die Konzerte?

      Den Film hab ich im Kino gesehen und fand ihn gelungen.
      Meine Frage ist, wann kommen endlich die beiden Konzerte auf DVD und oder BlueRay?
      Wenn ich mich richtig erinnere wurden mal versprochen, das beide Konzerte in voller Länge erscheinen sollen.
      Ich hoffe nicht das dem Mitschnitten das gleiche widerfährt wie einst dem legendären 101 Konzert, nämlich das es in irgend einem Archiv verrottet.

  7. Ist auch 3 Monate in der Mediathek verfügbar, für alle, die morgen Abend keine Zeit haben

  8. Danke das ihr nochmal daran erinnert, hätte ich fast vergessen. ?

    • und wenn schon…was hättest Du denn da versäumt???

Kommentare sind geschlossen.