Home > News > Tribute-Compilation würdigt Andy Fletcher
- Anzeige -

Doppel-CD geplant

Tribute-Compilation würdigt Andy Fletcher

Am 26. Mai dieses Jahres verstarb plötzlich und unerwartet Andy Fletcher von Depeche Mode. Schock und Trauer sitzen bei den Anhängern der Band immer noch tief. Ein Tribute-Album würdigt nun den Musiker, der über 40 Jahre bei Depeche Mode hinter den Keyboards stand.

Nach Informationen von depechemode.de ist für Ende November die Veröffentlichung einer Doppel-CD geplant, auf der über 20 internationale Künstler sowie alte musikalische Freunde und Wegbegleiter von „Fletch“ Songs von Depeche Mode neu interpretieren. Die Bandbreite der Musikstile reicht dabei von Rock über Electronic, Alternative, Pop, Crossover bis Synth Wave.

Über die teilnehmenden Musikern können wir nur soviel verraten: einige der Namen sind euch sehr gut bekannt und haben seit Jahrzehnten die internationale Musik mit beeinflusst. Lasst euch also überraschen.

Die Compilation wird wohl den schlichten Titel „6122“ tragen – das Geburts- und Todesjahr von Andrew Fletcher.

Ein Großteil der Erlöse soll laut dem Initiator des Projekts an eine deutsche und eine britische Stiftung für Kinderkrebsforschung und Musiktherapie für Kinder gehen, da Depeche Mode dies ebenfalls seit Jahren unterstützen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner