Home > Magazin > Trentemøller: Neue Single „In The Gloaming“
- Anzeige -

Vorbote auf neues Album

Trentemøller: Neue Single „In The Gloaming“

Im Februar erscheint das sechs Album des Dänen, der auch schon für Depeche Mode arbeitete.

Trentemøller: In The Gloaming (official video)

Songwriter und Produzent Trentemøller hat sein sechstes Studioalbum fertig im Kasten. Als Vorgeschmack daraus präsentiert er seine neue Single „In The Gloaming“.

„Hey Folks, today’s my new – suprise! – single out, the first single from my forthcoming album ‚Memoria'“, verkündet der dänische Musiker in einem kurzen Video in den sozialen Netzwerken die Neuigkeit.

Der atmosphärische, von Synth-Arpeggios getragene Song ist laut Trentemøller von Dreampop und Shoegaze beeinflusst – und soll eine „neue Form von elektronischem Space-Pop“ darstellen.

Das Studialbum Memoria ist für Februar 2022 angekündigt und Nachfolger von „Obverse“ aus dem Jahr 2019.

Trentemøller hat in der Vergangenheit für Depeche Mode einen Remix von Wrong angefertigt und trat während der „Delta Machine“-Tour im Vorprogramm auf.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

1 Kommentar

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. na ja…

    Das düstere Tuch, das seit längerem auf seinen Produktionen liegt, bleibt weitgehend liegen.

    Schade, dass er auch so gar nichts mehr in der Richtung der älteren genialen Tracks released (wie bspw. Always something better, Moan, Physical Fraction) – und was für geile Remixes der früher gemacht hat (u.a. Visti-Yes Maam, Yoshimot-Du what you du, Andy Caldwell-Give a Little, Sharon Philips-Want 2/Need 2, Roby-Konichiwa bitches, Tomboy-Flamingo usw). Wer die aufgezählten Tracks noch nicht kennt… Go for it!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner