Home > Tour > Memento Mori Tour 2023/2024 > Sacramento – Golden 1 Center
- Anzeige -

Depeche Mode in Sacramento – Golden 1 Center

Datum:
23.03.2023
Beginn:
19:30
Uhr
Foto: Tourposter

Über die Location

Golden 1 Center
Kapazität: 19.000
Hotels & Unterkünfte in
Sacramento
.

Support Act

Kelly Lee Owens

Über das Konzert

Tourstart in Sacramento

Die Welttour hat begonnen: Depeche Mode starteten in Sacramento ihre Memento-Mori-Tour. Ein Tourstart in Nordamerika ist für die Band eher ungewöhnlich. Es hat aber natürlich Fans aus Deutschland nicht davon abgehalten, für das erste Konzert über den große Teich zu jetten.

Setlist zum Konzert in Sacramento

Intro (Speak To Me)
My Cosmos Is Mine
Wagging Tongue
Walking In My Shoes
It’s No Good
Sister Of Night
In Your Room
Everything Counts
Precious
Speak To Me
A Question Of Lust
Soul With Me
Ghosts Again
I Feel You
A Pain That I’m Used To
World In My Eyes („Our friend Andy Fletcher“)
Wrong
Stripped
John The Revelator
Enjoy The Silence

Encore

Waiting For The Night
Just Can’t Get Enough
Never Let Me Down Again
Personal Jesus

Rückblick

In Sacramento spielten Dave und Martin das erste Mal im Jahr 1988 auf der Tour zur „Music For The Masses“. Damals im Vorprogramm: OMD.

Der letzte Auftritt von Depeche Mode in Sacramento liegt nicht weit zurück: Dave Gahan und Martin Gore spielten hier im Jahr 2018 auf der Global Spirit Tour.

Im Vorprogramm standen damals „Black Rebel Motorcycle Club“.

Das Golden 1 Center ist eine moderne Multifunktionsarena in der Innenstadt von Sacramento. Es ist die Heimspielstätte der Sacramento Kings, die in der Basketball-Liga NBA spielen. Das Golden 1 Center wurde 2016 eröffnet und bietet bei Konzerten Platz für bis zu 19.000 Zuschauern.

Sacramento ist die Hauptstadt des Bundesstaates Kalifornien und liegt im zentralen Teil des Staates, am Zusammenfluss von American River und Sacramento River. Die Stadt hat eine Bevölkerung von etwa 525.000 Einwohnern und ist die sechstgrößte Stadt in Kalifornien.

Sacramento nimmt in der kalifornischen Geschichte ein wichtige Rolle ein, insbesondere als Standort während des Goldrausches von 1849. Die Stadt war ein bedeutender Handelsplatz. Sacramento ist auch unter dem Spitzname „The Big Tomato“ (Die große Tomate) bekannt, da die Stadt eines der größten Anbaugebiete von Tomaten in den USA ist.

In Sacramento könnt ihr natürlich nicht nur ein Konzert von Depeche Mode besuchen. Die Stadt bietet auch sonst eine Menge.

Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Sacramento ist die California State Capitol, das Regierungsgebäude Kaliforniens, in dem sich auch das State Capitol Museum befindet. Dort könnt ihr viel über die Geschichte Kaliforniens und die Rolle von Sacramento als Landeshauptstadt erfahren. Ein weiteres Highlight der Stadt ist der Old Sacramento Historic District, ein lebendiges Museum mit historischen Gebäuden und Straßenbahnen aus der Goldrauschzeit.

Ein weiteres Wahrzeichen der Stadt ist die Tower Bridge, die den Sacramento River überquert und eine der bekanntesten Brücken in Kalifornien ist. Für Kunstliebhaber bietet sich das Crocker Art Museum an mit einer beeindruckenden Sammlung von Werken aus dem 19. Jahrhundert bis zur Gegenwart.

Wenn es um die kulinarischen Spezialitäten geht, solltet ihr unbedingt die Farm-to-Fork-Bewegung in Sacramento erleben, bei der frische und saisonale Zutaten im Vordergrund stehen. In der Stadt gibt es viele Restaurants, die auf Regionalist setzen und ihre Zutaten von lokalen Bauernhöfen und Gärten beziehen.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf inhaltliche Richtigkeit. Alle Fragen zum Konzert wie Beginn, Einlass und besondere Bedingungen richtet bitte direkt an den Veranstalter.

54 Kommentare

  1. Schade das hier so viele rumnörgeln. Ihr solltet froh sein, das DG und MG noch aktiv sind, hätte auch ganz anders laufen können.

    Antworten
    • Stimmt. Stell dir mal vor eine konkurrierende Spermie von Dave wäre schneller gewesen. Nicht auszudenken was dann passiert wäre.

  2. Oh je… einige gute Songs dabei aber ich würde mir mehr von Memento Mori wünschen und hoffe sie spielen in Berlin ‚my favorite stranger‘. Das ist doch ein Muss!!!

    Antworten
  3. Alternative set list
    intro
    mcim
    wt
    pot
    wims
    Ing
    dsylm
    martin solo 1
    swm
    ga
    son
    bad
    Ihr
    ay
    Stripper
    Wie
    jtr
    pag
    ETS

    encore 1
    jcge
    pj

    encore 2
    nlmda
    wftn

    Antworten
  4. US101

    ich gehöre hier nicht zu den Leuten die hier ständig rumnörgeln, oder am meckern sind…
    aber leider muss ich mich hier jetzt einigen Leuten mal anschliesen,…es wurde wirklich sehr viel von der letzten Tour einfach übernommen…Das Intro und der erste Song war so viel versprechend…..ich will nicht sagen das die alten Songs, wie IYR, und WIS schlecht sind ,aber ein bisschen neues vom alten, wahre echt nicht schlecht, auch das was auf der Leinwand läuft müsste dringend mal überholt werden. Trotzdem ist es diesmal Anders,
    Andy… fehlt sehr.. .man sucht vergeblich die Bühne ab, und da wird es einem wieder klar…memento mori…

    Antworten
    • Was gibt es da zu promoten? Jeder DM Fan hat das Album und seine Konzerttickets bereits.
      Der Rest ist Spaß für Dave und Martin.

  5. In der Tat ein eher fragwürdiger Tourstart. Viele Soundfiles wurden 1zu1 von der Spirit Tour übernommen. Die Spirit Songs durch MM Songs ersetzt (wobei gerade die Knaller MFS, PAG oder BWD aus Memento Mori fehlten). Selbst die visuelle Präsentation erreicht nicht annähernd das Niveau der vorrigen Tourneen. Bleibt zu hoffen, das ab den Europakonzerten noch ein paar Updates kommen. So passt das Dargebotene irgendwie überhaupt nicht zum extrem umfangreich ausgearbeiten und toll klingenden neuen Album.

    Antworten
    • @Marcel101

      …absolut richtig, tolles neues Album lieber mehr davon. Dann werden Songs wie “ A Pain That I’m Used To” in der Remix-Version, die absolut nichts mit einem Depeche Mode Song (geschweige denn live-würdig) gemein haben ausgetauscht. Wie schon jemand schrieb “zum Bier holen” .Verstehe ich einfach nicht-bin für Online-Petition.

  6. Eine Setlist zum nicht hingehen. Warum nur die immer gleichen Lieder in immer gleichen Versionen. Martins Part diesmal ganz dünn, war sonst immer ein Highlight. Ist es wirklich so schwer ein par neue alte Songs zu spielen. Die Entscheidung diesmal keine Tickets gekauft zu haben war wohl richtig.

    Antworten
    • Die Entscheidung Karten für mehrere Konzerte zu kaufen, war für mich mehr als richtig.

  7. Memento Mori

    Das neue Album ist so extrem gut, sie sollten es voll durch spielen. Danach bliebe genügend Zeit für eine Stunde mit älteren Klassikern!
    Ich frage mich ob der Band bewusst ist dass ganz viele langjährige Fans sehr gerne ganz viele der neuen Songs live hören möchten…
    Vielleicht trauen sich Dave und Mart schlicht nicht mehr neue Songs zu spielen…?
    Könnten wir als Black Swarm gemeinsam die Band dazu ermutigen mehr oder alle neuen Songs zu spielen???

    Antworten
    • Das wäre so toll!!! Und die restlichen Songs aus der Dekade 81-90…

  8. Fletch

    Sein Lieblingslied, sein Gesicht dazu. Würdig.
    Das fällt mir auf, der Rest findet sich….Memento Mori…

    Antworten
  9. A pain that I’m used to do ( zum Bier holen )
    I feel you
    Everything counts
    I just can’t get enough

    Bitte bitte auswechseln
    die Dinger sind echt durch
    oder wirklich neu interpretieren

    Antworten
    • everything counts kann bleiben, beim Rest stimme ich zu

  10. schade

    wurden/werden wohl genau die Songs vom neuen Album weggelassen, die mir gefallen.
    Bühnenbild ist für mich nebensächlich…geht mir um die Musik 0_o

    Antworten
  11. Ich bin sprachlos. Da bringt es die Band fertig ein so unglaubliches Album auf den Markt zu bringen, die Fans und die Presse feiern es als ein „Meisterwerk“, und dann…..

    …diese Setlist und diese Bühne?

    Was ist das für eine Bühne? Wie einfallslos ist bitte das Design? Das wirkt alles so unglaublich ideenlos, so unglaublich „hingerotzt“, so unglaublich lieblos. Das Video zu Everything Counts? Wie sehr hatte ich gehofft, dass die Aussagen von Mohrsch valide sind….

    Mit der Bühne in ein Stadion? Sorry, aber dass ist wirklich einer Band wie Depeche Mode nicht würdig. Warum wechselt man nicht mal das den „Bühnendesigner“?

    Auf den letzten Tourneen war es schon richtig schwach, dieses mal wurde es sogar noch getoppt.

    Meine Begeisterung für das Album ist wirklich enorm, eine ähnliche Begeisterung hatte ich zuletzt 1997, und es gab dann keine richtige Tour zu Ultra….

    Dieses mal gibt es eine Tour, aber es werden die Perlen nicht gespielt. Jetzt wird es wieder solche Schlaumeier geben, die erzählen, da werden ja bestimmt noch Songs getauscht, aber jeder weiß, dass sich das in einem sehr überschaubaren Rahmen bewegen wird.

    Da wird wieder JCGE runtergedudelt, IFY und mal wieder das tolle, aber mittlerweile einfach nur endlos nervendem In your room.

    Warum kein……
    Black Celebration, Lie to me, Blasphemous Rumours, the sun & the rainfall, Nothing, Freestate……

    Ich weiss welche Kommentare nun wieder kommen werden, mit nicht hardcore fans und so ein Bla. Einfach mal I feel you gegen Lie to me austauschen, Just cant get enough gegen Blasphemous Rumours.

    Und warum spielt man als 5. Song Sister of Night? Will man die Stimmung abwürgen? Das passt doch überhaupt nicht. Sister of Night raus und People are Good……

    Aber was motze ich, die Ultra-Fan Fraktion hier wird das alles wieder gut reden und es werden solche Sätze kommen wie „dann verkauf deine Karten“ oder „wieso bist du hier?“ Ich habe jetzt fast 100 DM Konzerte auf dem Buckel, es werden dieses Jahr 4 dazu kommen und ich war mir sicher, dass im kommenden Jahr die 100 voll gemacht werden. Bei dem was ich jetzt auf den Videos sah, die Setlist, die Bühne, da zweifele ich daran, dass ich die 100 voll mache.

    Antworten
  12. Stagedesign

    Gehe davon aus, dass die „2. Ebene“ noch gezimmert wird & die Backroundsänger den Bus zur Halle verpasst haben. Dann sind ja alle Prognosen von allwissenden & selbsternannten Insidern hier bestens eingetroffen.
    Mohrschi, vielen Dank u.a. an Dich

    Antworten
    • :-D

      Wird doch alles erst in Europa passieren, hat Morschi doch gesagt.

      LOL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Konzerte der Memento Mori Tour 2024

22.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
24.01.2024
Birmingham
,
Utilita Arena
,
UK
27.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
29.01.2024
Manchester
,
AO Arena
,
UK
31.01.2024
Glasgow
,
OVO Hydro
,
UK
03.02.2024
Dublin
,
3Arena
,
IRL
06.02.2024
Antwerpen
,
Sportpaleis Antwerpen
,
B
08.02.2024
Amsterdam
,
Ziggo Dome
,
NL
10.02.2024
Kopenhagen
,
Royal Arena
,
DK
13.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
15.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
17.02.2024
Hamburg
,
Barclays Arena
,
D
20.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
22.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
24.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
27.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
29.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
03.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
05.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
07.03.2024
München
,
Olympiahalle
,
D
12.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
14.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
16.03.2024
Barcelona
,
Palau Sant Jordi
,
ES
19.03.2024
Lissabon
,
Altice Arena
,
PT
21.03.2024
Bilbao
,
Bizkaia Arena - BEC
,
ES
23.03.2024
Turin
,
Pala Alpitour
,
I
26.03.2024
Budapest
,
MVM Dome
,
HU
28.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
30.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
03.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
05.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
08.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
Alle Konzerte der Memento Mori Tour
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner