Home > Tour > Memento Mori Tour 2023/2024 > Sacramento – Golden 1 Center
- Anzeige -

Depeche Mode in Sacramento – Golden 1 Center

Datum:
23.03.2023
Beginn:
19:30
Uhr
Foto: Tourposter

Über die Location

Golden 1 Center
Kapazität: 19.000
Hotels & Unterkünfte in
Sacramento
.

Support Act

Kelly Lee Owens

Über das Konzert

Tourstart in Sacramento

Die Welttour hat begonnen: Depeche Mode starteten in Sacramento ihre Memento-Mori-Tour. Ein Tourstart in Nordamerika ist für die Band eher ungewöhnlich. Es hat aber natürlich Fans aus Deutschland nicht davon abgehalten, für das erste Konzert über den große Teich zu jetten.

Setlist zum Konzert in Sacramento

Intro (Speak To Me)
My Cosmos Is Mine
Wagging Tongue
Walking In My Shoes
It’s No Good
Sister Of Night
In Your Room
Everything Counts
Precious
Speak To Me
A Question Of Lust
Soul With Me
Ghosts Again
I Feel You
A Pain That I’m Used To
World In My Eyes („Our friend Andy Fletcher“)
Wrong
Stripped
John The Revelator
Enjoy The Silence

Encore

Waiting For The Night
Just Can’t Get Enough
Never Let Me Down Again
Personal Jesus

Rückblick

In Sacramento spielten Dave und Martin das erste Mal im Jahr 1988 auf der Tour zur „Music For The Masses“. Damals im Vorprogramm: OMD.

Der letzte Auftritt von Depeche Mode in Sacramento liegt nicht weit zurück: Dave Gahan und Martin Gore spielten hier im Jahr 2018 auf der Global Spirit Tour.

Im Vorprogramm standen damals „Black Rebel Motorcycle Club“.

Das Golden 1 Center ist eine moderne Multifunktionsarena in der Innenstadt von Sacramento. Es ist die Heimspielstätte der Sacramento Kings, die in der Basketball-Liga NBA spielen. Das Golden 1 Center wurde 2016 eröffnet und bietet bei Konzerten Platz für bis zu 19.000 Zuschauern.

Sacramento ist die Hauptstadt des Bundesstaates Kalifornien und liegt im zentralen Teil des Staates, am Zusammenfluss von American River und Sacramento River. Die Stadt hat eine Bevölkerung von etwa 525.000 Einwohnern und ist die sechstgrößte Stadt in Kalifornien.

Sacramento nimmt in der kalifornischen Geschichte ein wichtige Rolle ein, insbesondere als Standort während des Goldrausches von 1849. Die Stadt war ein bedeutender Handelsplatz. Sacramento ist auch unter dem Spitzname „The Big Tomato“ (Die große Tomate) bekannt, da die Stadt eines der größten Anbaugebiete von Tomaten in den USA ist.

In Sacramento könnt ihr natürlich nicht nur ein Konzert von Depeche Mode besuchen. Die Stadt bietet auch sonst eine Menge.

Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Sacramento ist die California State Capitol, das Regierungsgebäude Kaliforniens, in dem sich auch das State Capitol Museum befindet. Dort könnt ihr viel über die Geschichte Kaliforniens und die Rolle von Sacramento als Landeshauptstadt erfahren. Ein weiteres Highlight der Stadt ist der Old Sacramento Historic District, ein lebendiges Museum mit historischen Gebäuden und Straßenbahnen aus der Goldrauschzeit.

Ein weiteres Wahrzeichen der Stadt ist die Tower Bridge, die den Sacramento River überquert und eine der bekanntesten Brücken in Kalifornien ist. Für Kunstliebhaber bietet sich das Crocker Art Museum an mit einer beeindruckenden Sammlung von Werken aus dem 19. Jahrhundert bis zur Gegenwart.

Wenn es um die kulinarischen Spezialitäten geht, solltet ihr unbedingt die Farm-to-Fork-Bewegung in Sacramento erleben, bei der frische und saisonale Zutaten im Vordergrund stehen. In der Stadt gibt es viele Restaurants, die auf Regionalist setzen und ihre Zutaten von lokalen Bauernhöfen und Gärten beziehen.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf inhaltliche Richtigkeit. Alle Fragen zum Konzert wie Beginn, Einlass und besondere Bedingungen richtet bitte direkt an den Veranstalter.

54 Kommentare

  1. Gut gemacht

    – nix von der Spirit
    – nix von der Delta Machine
    – den einzigen guten Song von SotU integriert
    – nix von der Exciter

    also alle songs von guten Alben. Auch wenn etwas Abwechslung gut getan hätte

    Antworten
    • schon ok, aber…

      – kein Song von der Some Great Reward (immerhin das Album, welches Depeche Mode den weltweiten Durchbruch bescherte)
      – A Pain that…von der Playing the Angel wieder in der Remix-Version (verstehe ich nicht, aber nun gut)
      – außer Sister of Night keine wirkliche Überraschung.

      Wenn es dann so sein soll, neues Album Top, Setlist eben nicht wirklich, aber die Tour ist ja noch lang.

  2. Setliste egal

    Habe das komplette Video von ihrem ersten MM Konzert in Sacramento angeschaut. Hat mir sehr gefallen.
    Dave in Bestform. Man hat gemerkt, das er Spaß hat. Seine Weste hat er angelassen. Leider. Aber wer weiß, wenn ihm Mal richtig heiß wird……..
    Martin hat sehr schön gesungen.

    Also, mir ist es egal was auf der Tour gespielt wird.
    Ist ja kein Wunschkonzert.
    Hauptsache sie spielen überhaupt nochmal und wir können sie live erleben. Dafür bin ich sehr dankbar.

    Antworten
  3. Wenig überraschendes

    Ein klein wenig enttäuscht bin ich schon, beim lesen der Setlist. Beim lesen. Im Konzert mag sich das wieder anders anfühlen. Dennoch, hatte ich gehofft ein paar andere Lieder im Set zu sehen – im Gegensatz zu den beiden vorangegangen Touren. Das im Vorfeld so oft genannte The Sun and the Rainfall zum Beispiel. Oder gerne auch Dream On? Shake the Disease. Oder auch mal wieder Master and Servant. Über die Länge der Tour gibt es vielleicht die Hoffnung. Und die Hoffnung stirbt … :-)

    Antworten
  4. Einfallsols

    Meine Meinung zusammengefasst:

    – enttäuschend
    – nur Kommerz Lieder
    – einfallslos.

    Schade.

    Antworten
    • das ist wohl war, da muss echt mal an der Klassikeruhr gedreht werden, für den Hunger der alten Fans…

  5. Aktuelle Stellst… wie Spirit Tour, Everything Count hätten Sie gerne weglassen können,
    hoffe da wird noch einiges getauscht, sonst ist es wieder eine Best Off Tour, leider

    holt mal die Perlen raus und wagt mal was neues, weniger I feel you etc.
    People are People , hatte schwer drauf gehofft, auch wenn Martin den Titel nicht so mag.
    In your room kann auch mal ersetzt werden.

    Antworten
    • Finde die Setlist leider auch etwas dürftig! Wie Du schon sagst, eigentlich eine Spirit Setlist plus Memento Mori, wobei die besten Songs vom neuen Album garnicht gespielt wurden. Positiv für mich SON, JTR und WFTN.
      Hätte da eher mal wieder auf Sachen wie Halo oder BTW getippt. Nun ja mal sehen, werden ja noch weitere Songs geprobt worden sein. Da wird das ein oder andere mit Sicherheit noch getauscht. Nur von MM könnten sie echt mehr spielen. So ein fantastisches Album!

    • Die Setlist passt zum Album das ich heute zurückgeschickt habe. Erasure hatten sogar eine grössere Bühne.

  6. Das Biest

    …. wenn man sich das anschaut muß man sagen….. das Biest in ihnen lebt…. mehr denn je…. ganz besonders bei Dave…. der hatte unfassbar Bock…. Ich glaub meine 2 Events in Frankfurt und Milano werden echte Stresstests für mein Gemüt. Als ich das gerade gesehen habe, hatte ich echt tears in my eyes weil es einfach so unfassbar geil war.
    Die Set List ist auch sensationell.
    Behind the wheel fehlt natürlich und vielleicht noch 2 Songs von MM

    Antworten
  7. Gibt noch was Gemeinsames zu den vergangenen Touren.
    IMMER wurde das jeweilige Vorgängeralbum KOMPLETT ignoriert.
    (Ausser mal nen einzelnen Austauschsong).

    Antworten
  8. EInfach mal Kirche im Dorf lassen

    Also ganz ehrlich,
    Ich finde Tracklist gut.Ich gehe auch zum Konzert weil ich eben auch diese Lieder hörren möchte.Ich finde vom neuen Album sind genug Songs in der Setlist.
    Aber es zwingt Sie ja niemand ein Konzert zu besuchenJeder wie er mag!
    Ich bin froh das ich noch Konzerte besuchen kann.Punkt.Freuen tu ich mich wahnsinnig..
    Lg

    Antworten
  9. Nur am rumheulen

    Kann es sein dass du nur am nörgeln bist? Album nichts, Bühnenbild nichts, Setlist nichts?
    Was bindet dich an Depeche Mode wenn alles nichts ist?
    Ich geniesse das Album und mind ein Konzert und bin froh dass es überhaupt weitergeht. Im übrigen finde ich die Ticketpreis absolut in Ordnung, 50 DM waren 1993.

    Antworten
  10. Unsinn

    5 Titel vom neuen Album…wüsste nicht wann es mal mehr als 5 oder 6 Titel von einem neuen Album waren…

    Antworten
  11. pre show

    hallo gibt es wieder eine trackliste zu der musik vor depeche mode ?

    Antworten
  12. Kein People are good??? Das Lied ist so gut….ich hoffe das kommt in den Stadien noch dazu.

    Antworten
    • MM

      da hast du voll Recht, und before we drown fehlt auch

    • Ja das finde ich genauso schade

      Ja ich finde die Lieder auch sehr sehr gut gelungen

    • Hammer Song

      Ja richtig geiler Song hoffe das wird noch mit in die Setliste genommen

    • zustimm....

      Den hätte ich auch sooo gerne! Es gibt einfach so viele gute Songs….

  13. Sacramento Konzert 23.3.

    Geht einer von euch live auf Insta oder Twitch ? Also ich würde dafür nachts aufstehn ?

    Antworten
    • Super - bin auch in Sacramento ;-)

      Hallo Olf,

      sehr schön, dass Ihr auch da seid zur Eröffnung der Tour. :-)
      Also grüssen die deutschen Fans ihre „Götter“ ;-)
      Bin in Floor 3, raw M ;-)

      Get your kicks on Route 66 ;-)

      Karl ;-)

  14. Sacramento Konzert 23.3.

    Hallo Depechies!

    Wer von Euch fliegt eventuell auch nach Sacramento zum Tourstart?

    Plant Ihr eventuell etwas Besonderes dafür, auch zu Ehren von Fletch?

    Vielen Dank,

    Karl

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Konzerte der Memento Mori Tour 2024

22.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
24.01.2024
Birmingham
,
Utilita Arena
,
UK
27.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
29.01.2024
Manchester
,
AO Arena
,
UK
31.01.2024
Glasgow
,
OVO Hydro
,
UK
03.02.2024
Dublin
,
3Arena
,
IRL
06.02.2024
Antwerpen
,
Sportpaleis Antwerpen
,
B
08.02.2024
Amsterdam
,
Ziggo Dome
,
NL
10.02.2024
Kopenhagen
,
Royal Arena
,
DK
13.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
15.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
17.02.2024
Hamburg
,
Barclays Arena
,
D
20.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
22.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
24.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
27.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
29.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
03.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
05.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
07.03.2024
München
,
Olympiahalle
,
D
12.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
14.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
16.03.2024
Barcelona
,
Palau Sant Jordi
,
ES
19.03.2024
Lissabon
,
Altice Arena
,
PT
21.03.2024
Bilbao
,
Bizkaia Arena - BEC
,
ES
23.03.2024
Turin
,
Pala Alpitour
,
I
26.03.2024
Budapest
,
MVM Dome
,
HU
28.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
30.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
03.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
05.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
08.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
Alle Konzerte der Memento Mori Tour
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner