Home > Tour > Memento Mori Tour 2023/2024 > Berlin – Olympiastadion
- Anzeige -

Depeche Mode in Berlin – Olympiastadion

Datum:
07.07.2023
Beginn:
19:00
Uhr
Foto: Tourposter

Über die Location

Olympiastadion
Kapazität: 77.000
Hotels & Unterkünfte in
Berlin
.

Support Act

Jehnny Beth

Über das Konzert

Depeche Mode spielten am Freitag in Berlin das erste von zwei Konzerten im Olympiastadion. Es war die 32. Show der Tour.

Setlist

Intro
My Cosmos Is Mine
Wagging Tongue
Walking In My Shoes
It’s No Good
Sister Of Night
In Your Room
Everything Counts
Precious
My Favourite Stranger
A Question of Lust
Soul With Me
Ghosts Again
I Feel You
A Pain That I’m Used To
World In My Eyes
Wrong
Stripped
John The Revelator
Enjoy The Silence

Encore

Waiting For The Night
Just Can’t Get Enough
Never Let Me Down Again
Personal Jesus

Bilder: Depeche Mode in Berlin

Fotos: Marko Heiroth // www.heiroth.com

Depeche Mode haben eine besondere Beziehung zu Berlin. In der Hauptstadt nahm die Band einige Alben auf, Songwriter Martin Gore lebte in den 80er-Jahren für eine Weile hier und die letzten beiden Konzertmitschnitte entstanden ebenfalls in der Metropole.

Kein Wunder also, dass Depeche Mode ihre Memento Mori Tour mit einer Pressekonferenz im Berliner Ensemble ankündigten.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf inhaltliche Richtigkeit. Alle Fragen zum Konzert wie Beginn, Einlass und besondere Bedingungen richtet bitte direkt an den Veranstalter.

417 Kommentare

  1. Ein Tolles Konzet

    Die Jungs waren mal wieder phänomenal! Ich habe zwar sehr sehr viel Geld für meine Karte in Fos 2 bezahlt(nicht TELEKOM!!!!), aber jeder Euro war es Wert!!! Bei DM geht es auch nie um diese kleine belange;) Ich höre DM jetzt schon seit 39 Jahren und bin so froh sie gestern Live gesehen zu haben:)
    PS: An die RATTEN, die mit Frauen hinter mir Stress gemacht haben: Ihr seit einfach nur SCHEIßE!!!!
    Ihr könnt froh sein, dass ich das zu spät mitbekommen habe! Ihr seit eine Schande jeder Band der Welt!!!

    Antworten
    • dachte eigentlich, sowas kommt in der Gemeinde nicht unbedingt vor, aber ja, bei 70.000 hast Du halt auch einige Idioten dabei…k.A. was sowas soll….
      Ansonsten waren wir wohl beim gleich Konzert ;o)

    • Ratten …

      die mit Frauen hinter mir Stress gemacht haben?

      Klingt schräg!
      Also ich kann mir darunter nix vorstellen.
      Ist das so‘n Männerding?

  2. Wir fanden das Konzert super. Akustik ist im Olympiastadion zwar alles andere als gut, aber was sollst. Es war ein Fest.
    Was allerdings auch hier zu beobachten war, dass es eine ganze Menge Leute gab, die vor der Zugabe gegangen sind. Dieses Phänomen ist auch im Theater zu beobachten. Statt Applaus schnell nach Haus. Einfach respektlos den Künstlern gegenüber.
    Und noch etwas zu Peter. Wenn du es so schrecklich fandest, bleib daheim und ermögliche einen Platz für jemanden, der Spaß daran hat.

    Antworten
  3. What time did the doors open?

    hi everyone -going to the concert in the 9th-anybody know what time the gates opened and is there a need to qué for fos1? thanks

    Antworten
    • Geplant war 16:30 Uhr, geoeffnet wurde dann aber ca. 16:45 Uhr.

    • Vielleicht

      muss man wirklich komplett unvoreingenommen an so ein Konzert als Journalist rangehen .
      Wenn man dagegen den Rolling Stone oder manche Kommentare ließt wo alles haarklein zerstückelt werden muss um negatives zu finden und zu schreiben , dann bitte .
      Auf die Gefahr hin das ich mich zum x-ten mal wiederhole .
      Die Jungs können sich auch auf die Bühne setzen und Karten oder Schach spielen .
      Ich geh auch dann hin.
      40 Jahre Präsenz ! Irgend etwas muss DM ja richtig gemacht haben ;-)
      P.S. Auch gestern war es wieder ein Fest und auch nach dem für mich nun 4. Konzert wird es nicht Routine . Ganz im Gegenteil , ich genieße jede Sekunde . Wer weiß wie lange noch . Memento Mori

    • Was für ein Scheisskonzert gestern. Von A – Z zum kotzen! Wähhhh

    • @Peter
      wenn du Durchfall hattest, wieso bist nicht daheim geblieben?

    • Der Bericht hat mich total berührt.
      Hatte Tränen in den Augen beim Lesen.
      Wow, das Depeche Mode solch eine Wirkung auf Menschen hat, die keine Fans sind.

  4. Wir werden ALLE nicht jünger

    Aus meiner Sicht ein super Konzert! Gesamt etwas ruhiger, im Bereich FOS2 (neben dem Mischpult) klasse Sound. Habe mich bei Stripped und A Question Of Lust an mein erstes Konzert 1986 erinnert, wie schnell die Zeit vergeht. Damals allein, jetzt Familie zu fünft. Das einzige was besser organisiert werden könnte, die Zugänge zu FOS. Wer suchet der findet.
    See you next time

    Antworten
    • Moin!

      Diese ganze unsägliche FOS-Scheiße gehört abgeschafft/boykottiert/watauchimmer! Music is about bringin‘ peeps together …

    • Hallo Markus,wo und wie findet man denn nun zu den FOS-Eingängen?Speziell FOS 2 würde mich interessieren.Zu welcher Uhrzeit hat denn Depeche Mode die Bühne betreten?
      Danke im voraus

    • Fos-Eingänge

      Hallo Markus,wo findet man denn nun die FOS-Eingänge?Speziell FOS2 würde mich interessieren.Und wann betrat die Band die Bühne?

  5. Es war großartig!

    Zugegeben, der Sound war unterirdisch. Hängt aber wohl davon ab, wo man sitzt bzw. steht. Stimmung von Band und Zuschauern waren fantastisch. Das war schon eins der besseren Konzerte.

    Antworten
    • Sound

      FOS2 neben dem Mischpult war der Sound klasse ???

  6. RomY

    Nach 2-3 Liedern war der Sound deutlich besser, ein tolles Konzert, auch wenn ich persönlich „Home“ und „Speak to me“ vermisst habe. Aber „Stripped“ hat schon entschädigt… .
    Ein schöner Abend, tolle Fans, volle S-Bahnen mit entspannten Leuten ?.

    Antworten
  7. Es war ein rundum gelungener Abend! Super Stimmung, die Band in Topform, man sieht es ihnen richtig an das sie Spaß am spielen haben und rund um mich nur nette Leute die richtig Stimmung gemacht haben.
    Setlist funktioniert sehr gut, auch wenn ich den ein oder anderen Song tauschen würde und ein/zwei MM Songs mehr wären schon schön.
    Aber das ist meckern auf relativ hohem Niveau und Sister of night von Dave gesungen, ein Traum! Das ich das noch erleben darf. :)
    Einzig der zum Teil viel zu basslastige Klang verhagelt etwas die Stimmung. MCIM zum Beispiel geht komplett in einem undefinierbarem Gewummer unter. Ansonsten war alles tip top, ich freue mich auf morgen!

    Antworten
  8. Das Konzert war großartig… mega Stimmung, alles tanzte, selbst auf den Rängen… Der Sound war super, die Songs emotional sehr berührend…

    Auch die Organisation der Parkplätze, Eingänge etc. hat super geklappt.

    Antworten
    • Gäähn

      das Olympiastadion ist so groß, da hast Du an jeder Ecke einen anderen Sound.
      Das liegt in der Natur der Sache.
      Und ob toll oder nicht liegt hauptsächlich am Besucher selbst.
      Das ist wie bei guten Se x
      Wenn ich da liege wie ein Brett oder hämmere wie eine Nähmaschine ist es halt scheisse.
      Auch hier gilt …. take a look at yourself and make a change.

  9. Yo

    So gefeiert, nur sm Tanzen, Stimme weg, so muss das sein, danke für den geilen Abend

    Antworten
    • Finde ich toll das Peter und Christian auch mal genannt werden. Ohne die beiden geht es nicht.
      Von mir aus können sie in der Band integriert werden. Die haben es verdient! Aber leider Word es nicht passieren. Wir erinnern uns an Alan Wilder.
      Egal, trotzdem hauen die 4 auf der bisherigen Tour so richtig einen raus. Ich selber war am 06.06. in Düsseldorf. Da war der Sound top, weil das Stadion Dach geschlossen war.

    • Komme gerade vom Gig

      Moin liebe Leute! Bin gerade zurück von Konzert! Trotz meiner Vorbehalte bzgl. Setlist flutschte alles eben weg und das Konzert war trotz dramaturgischer Pausen, auf Mart‘s Auftritt in meinen Augen kurzweilig!
      Natürlich wünsche ich mir Pleasure Little treasure, Blasphemous rumours usw. Aber sie können es nicht allen recht machen. Konzert fand ich trotzdem spitze, auch wenn die Remixe von Wagging tongue ne Katastrophe- aus meiner Sicht – waren

    • B.B.

      Es ist nicht der 10.07.2024 gemeint. Vielmehr werden am 10.07.2023 um 10 Uhr die weiteren Konzerttermine für 2024 bekannt gegeben.
      Der Ticketverkauf dürfte dann recht zeitnah starten.

      Viele Grüße

    • Keinen Plan...

      aber die Frage habe ich mir auch gestellt! ?

    • @Veith

      ok, das könnte auch sein.
      Aber da stand 10 Uhr, um 10Uhr startete immer der VVK.
      Wir werden es am 10.07. 23 oder 24 sehen ;)

    • Tourdaten 2024

      Können nur die Tourdaten der Hallentour sein. Von Berlin gab es wie von Madrid ein Schriftzug im Design von Memento Mori. Quasi als Vorbote.

    • Blackie

      Hotel de Rome war‘s früher, jetzt immer das Waldorf. Weiß aber auch nicht, ob sie zzt. auch dort sind.

    • Eher nicht im Waldorf Astoria

      Wir sind seit Freitag Mittag im WA, keine Anzeichen, dass sie hier sind!

    • Eher noch Waldorf Astoria

      Sind seit Freitag Mittag im WA, keine Anzeichen, dass sie hier sind

  10. Konzert war an sich super, aber die Organisation und Schilderung waren beschissen und sehr irritierend.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Konzerte der Memento Mori Tour 2024

22.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
24.01.2024
Birmingham
,
Utilita Arena
,
UK
27.01.2024
London
,
O2 Arena
,
UK
29.01.2024
Manchester
,
AO Arena
,
UK
31.01.2024
Glasgow
,
OVO Hydro
,
UK
03.02.2024
Dublin
,
3Arena
,
IRL
06.02.2024
Antwerpen
,
Sportpaleis Antwerpen
,
B
08.02.2024
Amsterdam
,
Ziggo Dome
,
NL
10.02.2024
Kopenhagen
,
Royal Arena
,
DK
13.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
15.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
17.02.2024
Hamburg
,
Barclays Arena
,
D
20.02.2024
Berlin
,
Mercedes-Benz Arena
,
D
22.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
24.02.2024
Prag
,
O2 Arena
,
CZ
27.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
29.02.2024
Lodz
,
Atlas Arena
,
PL
03.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
05.03.2024
Paris
,
Accor Arena
,
F
07.03.2024
München
,
Olympiahalle
,
D
12.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
14.03.2024
Madrid
,
WiZink Center
,
ES
16.03.2024
Barcelona
,
Palau Sant Jordi
,
ES
19.03.2024
Lissabon
,
Altice Arena
,
PT
21.03.2024
Bilbao
,
Bizkaia Arena - BEC
,
ES
23.03.2024
Turin
,
Pala Alpitour
,
I
26.03.2024
Budapest
,
MVM Dome
,
HU
28.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
30.03.2024
Mailand
,
Mediolanum Forum
,
I
03.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
05.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
08.04.2024
Köln
,
Lanxess Arena
,
D
Alle Konzerte der Memento Mori Tour
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner