Home  →  Tour  →  Zürich – Letzigrund Stadion

Depeche Mode in Zürich – Letzigrund Stadion

18.06.2017

Letzigrund Stadion

Badenerstrasse 500, 8048 Zürich
Support
Algiers

Über das Konzert

Depeche Mode spielten am Sonntag ihr einziges Konzert bei unseren Freunden in der Schweiz. Das Letzigrund-Stadion in Zürich fasst rund 50.000 Zuschauer und wurde am Abend zum Glutkessel, nicht nur wegen hochsommerlichen Temperaturen, die in der größten Stadt der Schweiz noch herrschten.

Wir freuen uns auf eure Konzertberichte!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von storify.com zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiBzcmM9Ii8vc3RvcmlmeS5jb20vZGVwZWNoZW1vZGVfZGUvZGVwZWNoZS1tb2RlLWluLXp1cmljaC1sZXR6aWdydW5kLTE4LTA2LTIwMTcvZW1iZWQ/aGVhZGVyPWZhbHNlJiMwMzg7Ym9yZGVyPWZhbHNlJiMwMzg7dGVtcGxhdGU9c2xpZGVzaG93IiB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSI3NTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSJubyIgYWxsb3d0cmFuc3BhcmVuY3k9InRydWUiPjwvaWZyYW1lPg==

Setlist

01. Going Backwards
02. So Much Love
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Corrupt
06. In Your Room
07. World in My Eyes
08. Cover Me
09. A Question Of Lust (Martin)
10. Home (Martin)
11. Poison Heart
12. Where's The Revolution
13. Wrong
14. Everything Counts
15. Stripped
16. Enjoy The Silence
17. Never Let Me Down Again

Encore
18. Somebody (Martin)
19. Walking In My Shoes
20. Heroes (David-Bowie-Cover)
21. I Feel You
22. Personal Jesus

44 Kommentare

  1. Block 7 hat geschlafen

    Also wir waren da und ich denke die Stimmung insgesamt war wirklich super, allerdings sind die Leute in unserem Block sogar bei NLMDA teilweise gesessen. Das hab ich noch nie erlebt. Es gab auch generell noch einige leere Plätze. Sehr ärgerlich war dass wir reguläre Tickets bei Ticketcorner gekauft haben und dann vor Ort gesagt wurde, dass die Bühne vorverlegt wurde und wir umgesetzt werden würden, mit dem Resultat fast gegenüber der Bühne zu sitzen. Live Nation hat uns 45min warten lassen bis jemand kam der uns neue Plätze zuwies, eine echte Sauerei. Ich war bisher bei der Tour FOS, da war die Stimmung definitiv immer besser als auf den Rängen. Aber beim Sitzplatz bekommt man einfach auch mal einen schönen Überblick über das ganze Geschehen. Nur ob da Dave oder sonstwer steht sieht mab halt nicht ?

    Antworten
    • Dürfte ich dich bitten, nicht solche unwahren Sachen rauszulassen. Da wurde gar nichts an der Bühne verschoben…
      Danke!

    • Zu 10.1! So wurde uns das von livenation gesagt, das war der vom Personal angegeben Grund warum wir umgesetzt wurden.

    • @Depmoder

      Einfach mal den Ball flach halten Kollege. Auch meinen Verwandten, die dieses Konzert besuchten, wurde diese Auskunft gegeben. Also, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! Danke.

    • @Depmoder

      Manche scheinen sich hier wirklich auf jede noch so kleine Kritik zu stürzen, ohne auch nur einen Funken Hintergrundwissen zu haben. Auch meine Verwandten wurden mit dieser Begründung „umgesetzt“. Also, wenn man keine Ahnung hat, … ’ne – weißt schon!! Meine Fresse!!

    • Danke

      Ja Felix, habe mich auch gewundert was dieser Kommentar sollte! Weder war ich beleidigend noch sonst was. Aber anscheinend wird sich hier mittlerweile auf jeden Kommentar geschmissen um einen Grund zum Stänkern zu finden. Es waren insg. so 20 Personen die umgesetzt werden mussten. Fand es einfach ärgerlich dass man vorab von Live Nation nicht informiert wurde. Aber das Konzert war bis auf den müden Block ;-), sonst sowieso der Hammer und es ging auch überall richtig ab, die Rängen standen und die Band war eh gut drauf

  2. Berauscht

    bin ich immer noch !
    Ich danke DM für den geilen Abend ! Und hoffe auf eine Hallentour.
    DM forever….

    Antworten
  3. Es war einfach der Hammer ???????
    Hört auf immer rum zu nörgeln ?
    Ein echter DM Fan ist immer dabei Love DM??

    Antworten
  4. Die wirklich beste Band der Welt

    Depeche Mode waren wie immer einfach klasse. Meine Frau und ich haben das Konzert sehr genossen.

    Antworten
  5. Stimmung

    Hey, Wie kann man die Stimmung beurteilen, wenn man gar nicht da war, so ein Schwachsinn! Es brauchte Zeit, bis der Funken auch weiter hinten und auf den Tribünen ab ging, aber im Front of Stage 1 + 2 war die Stimmung sehr gut. Ich denke auch in anderen Städten wird nicht von Anfang an „der Bär tanzen“, ausser bei den Fans direkt vor der Bühne also Front of Stage 1. Die Setlist lässt dies gar nicht zu, aber die will ich hier nicht kritisieren. Ich hätte auch das eine oder andere Lied gerne drin und das eine oder andere einmal raus. Aber egal, genissen wir die Band so lange sie uns noch mit geilen Konzerten erfreut. DM for ever, auch wenn ich nicht mehr alles so toll finde?

    Antworten
    • jeder ist selbst verantwortlich

      deine aussagen meinen ja das richtige , jedoch widerspreche ich dir in einen punkt. die setlist lässt dies gar nicht zu wiederspreche ich. meiner Meinung nach ist jeder selbst auch für die Stimmung mitverantwortlich und kann das auch unter beweis stellen

    • Stimmung

      Man kennt ja die Kommentare der Deutschen bez. Stimmung. Sie denken sie seien was besonderes, nix neues. Immer was zu nörgeln

      War top organisiert gestern, wunderbar nix zu meckern.

    • Mein Kommentar 5.2 sollte zustimmung zu Thomi sein und nicht zu 5.1.

    • Stimmung

      Die Stimmung war geil, auch im Gang oberhalb der Tribüne und in der Tribüne unter uns. Von da oben hat man den Überblick. Sowas hab ich noch nie gelesen wie man die Stimmung mit paar Fotos beurteilen kann…. Es scheint so ein Sport zu sein, sich gegenseitig zu übertrumpfen was das angeht. Ich höre auch mal zu und hüpfe nicht rum, damit rumgehüpft ist, um zu beweisen, was für ein toller Fan ich bin. So angestrengtes gleichförmiges Getue passt eh nicht zu so einer differenzierter Musik. Ist ja nicht Ballermann Sound

    • @Tom
      Vorurteile gegen „die Deutschen“?!?
      Das hier ist eine DM Fanseite und jegliche Spaltung fehl am Platz!
      Sonst könnte man ja genauso mit Sprüchen über „die Schweizer“ anfangen… ?

    • Deutsche, Schweizer

      Was sollen diese gegenseitigen Vorurteile. Wir sind alle Angehörige des gleichen Sprach- und Kulturkreises uns verbinden Jahrhunderte gemeinsamer Geschichte und was die Schweizer betrifft so waren die immer gut zu uns selbst nach dem letzten WK.

  6. Stimmung?!

    … Man sucht sie -zumindest auf den Fotos- umsonst. Da stehen ja fast alle wie angewurzelt da.

    Antworten
    • Frankfurt geht ab

      Wir kommen und 1990 war Violator ein unglaubliches Album und ein unvergessenes Konzert.

      Danke Jungs dass es euch gibt… Tom

    • Depeche Mode in Frankfurt

      Sogar die Sachsen kommen extra zur Unterstützung nach Frankfurt ???

    • Konzert ist eben vorbei und die Stimmung war (zumindest im FOS1) der absolute Hammer. Wenn man nicht dabei war sollte man solche Urteile vielleicht einfach unterlassen ;)

    • Einfach mal den Ausgangs-Post lesen ?
      Da steht ja klar drin, dass auf einigen Fotos die Leute einfach nur bewegungslos rumstehen und dadurch der Eindruck entsteht, dass die Stimmung nicht so doll war. Wenn’s live doch gut war- umso besser! ?? War 2014 in Zürich, allerdings in der Halle, da war die Stimmung auch super!

    • …ich war auch da und die Stimmung in Zürich war mega Geil, aber einige hier, die nicht einmal da waren und meinen, auf Photos alles gesehen zu haben und dabei ein falsches dummes Urteil abgeben, sollen lieber mal ganz ruhig sein. Nee Leute, so geht dass nicht.

    • „dass auf einigen Fotos die Leute einfach nur bewegungslos rumstehen“
      Dachte immer, dass dies auf Fotos immer so sei mit dem bewegungslos..;-)

      ps: ich weiss, heutzutage können sich die Fotos auch mal bewegen

      Stimmung FOS1 war genial!

    • Meine Güte. Dieses Forum bzw. die Kommentare auf einen völlig harmlosen Post sind zum Teil an Lächerlichkeit kaum zu überbieten! Da wird fröhlich beleidigt und um sich geschimpft. Unglaublich. Kindergarten! ??

    • Stimmung....

      Also ich weis ja nicht was ihr für Fotos habt aber ich war Front of Stage 1 und es ging richtig ab!! Und die Band war so gut drauf wie noch nie! Wenn ihr nur Dinge schlecht reden wollt, könnt ihr das an anderer Stelle machen, nicht hier! Gibt genug davon! …typisch Germany

    • @Eno

      …so ist es, du triffst den Nagel auf den Kopf.

    • als die bilder laufen lernten

      das foto: ein standbild, nichts bewegt sich
      der film: bewegte bilder

  7. bitte beachten :

    Global Spirit Tour | Zurich

    Blick.ch: „Wegen Terrorgefahr am Zürcher Depeche Mode-Konzert: Tramhaltestelle wird aufgehoben.
    Die Sicherheitsvorkehrungen beim Konzert der Brit-Band #DepecheMode vom kommenden Sonntag werden extrem erhöht. Die Zürcher Polizei hebt gar die Tramhaltestelle am Letzigrund auf…“

    Antworten
    • Es handelt sich bei der besagten Tramhaltestelle um jene gleich (geschätzt ca. 30 Schritte) beim Stadion (Eingang C). Die nächsten Haltestellen sind nicht wirklich weit weg – kein Ding, ausser man ist nicht gut zu Fuss oder nach dem Konzert so erschöpft, dass nichts mehr geht..;-)

    • merci

      vielmals für die näheren Erläuterungen :-)

      VIEL SPAß !!!

    • Hallo Truser

      Parken in Zürich um den Letzigrund ist nicht ganz einfach, da es anscheinend ziemlich abgesperrt sein wird.

      In Zürich selber ist es auch nicht einfach und relativ teuer. Evtl. lohnt es sich das Auto in der nähe der Bahnhöfe Dietikon, Glanzenberg oder Schlieren zu parken, danach mit einer der verschiedenen S Bahnen bis Bahnhof Altstetten. Von dort ist es zu Fuss nicht mehr allzu weit zum Stadion.Hier noch ein Link mit Infos dazu.http://www.zvv.ch/zvv/de/freizeit-und-events/events/letzigrund-konzerte-zuerich.html
      Auch nach dem Konzert kommt ihr locker zurück mit dem Zug, ohne gross in Staus zu stehen nach dem Konzert….

      Gruss und viel Spass am Konzert, lasst es uns richtig krachen

      Thomas

    • Parken für Depeche mode

      In albisrieden oder altstetten weg ist dann nicht weit zu Fuß oder Tram
      ZB beim freilager oder letzipark
      Viel spass

  8. Willkommen in Zürich

    Bald ist es soweit unsere Helden sind bei uns zu Gast.Und ich hoffe das wir alle zusammen ein grossartiges Konzert mit vielen begeisterten Fans aus dem In- und Ausland erleben.Lassen wir das Letzi rocken und geniessen die DM Songs, egal ob einem die Setlist passt oder nicht.Genisst einfach Depeche, diese einmalige und unsterbliche Band,die uns durchs Leben begleitet und den meisten von uns viele unvergessliche Momente schenkte ?Never let me down again and see you in Zürich

    Antworten
    • Es war super

      Es war ein tolles Konzert, Danke DM! Und ein großes Lob an die Security! Super organisierte An und Abreise, keinen Schlangen und lauter nette Menschen im Publikum. Ich war vor 4 Jahren schon in Bern. Schweiz, immer wieder gerne!

    • Cool hat es dir wieder in der Schweiz gefallen?Und wenn denn Depeche Mode wieder mal in Locarno spielen, unbedingt gehen.Depche auf der Piazza Grande, grsndios?Arbeite nicht im Tourismus, nicht das ich hier versreckte Werbung mache?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.