Home > Tour > Global Spirit Tour 2017/2018 > Stuttgart – Schleyerhalle
- Anzeige -

Depeche Mode in Stuttgart – Schleyerhalle

Datum:
28.11.2017
Beginn:
20:45
Uhr

Über die Location

Hanns-Martin-Schleyer-Halle
Kapazität: 15.500

Support Act

Re-Tros

Über das Konzert

Nach einem Abstecher in Antwerpen traten Depeche Mode am Dienstagabend zu ihrem zweiten Deutschland-Konzert in Stuttgart an. Die Schleyerhalle fasst rund 15.000 Zuschauer und war natürlich ausverkauft.

Ihr nächstes Konzert spielen Depeche Mode in Mannheim.

Setlist

01. Going Backwards
02. It's No Good
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Useless
06. Precious
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. Insight
10. Home
11. In Your Room
12. Where's The Revolution
13. Everything Counts
14. Stripped
15. Enjoy The Silence
16. Never Let Me Down Again

Encore
17. Strangelove
18. Walking In My Shoes
19. A Question Of Time
20. Personal Jesus

121 Kommentare

  1. Grenzen der Zeit

    Bin rein zufällig in dieser emotionalen Schleife gelandet…Bin fast 50,,,“Ewig“-Devotee wie so viele hier. Jetzt ist wieder Weihnachtszeit und man denkt zurück. An früher, als Weihnachten noch anders war, überraschender, intuitiver, geheimnisvoller-wir waren Kinder. Aber hey! Heute ist das Fest genauso-anders-schön.
    Ich kann mir diese alten Gefühlen nicht bestellen, will ich auch gar nicht. Leben ist Veränderung. DM ist Veränderung.Heute genieß ich DM anders, aber genauso intensiv. Ein Vergleich ist unmöglich, und die Truppe deswegen zu verurteilen, ist noch unmöglicher! Kleiner Tipp: Ich versuche nicht fahren zu müssen und geniesse die Konzerte mit Schuss! Hilft garantiert, um „The stories of old“ etwas auferstehen zu lassen! See you next time!

    Antworten
    • Unbegrenzte Zeiten

      Ich habe den Eindruck, dass die wenigsten begreifen was eigentlich los ist. Wir schreiben hier nicht über eine Musikband. Für mich ist DM eine art Religion, zumindest mal gewesen. Ich finde es frech, wenn man mir und anderen unterstellt wir hätte da irgendwas verpasst, werden als ewig gestrige verpöhnt und haben sowieso keine Ahnung, weil es halt nun mal so ist wie es ist. Warum soll ich mich mit etwas abfinden, was ich so nicht akzeptieren kann und will? Es ist immer die gleiche, öde Leier. Hach ja, seien wir froh das es DM überhaupt noch gibt, DM ist besser als je zuvor. Geht euch eigentlich einer nach? Du hast vollkommen recht, Leben ist Veränderung und auch DM hat sich verändert, jedoch für mich nicht zum positiven sondern zu einer schlichten Unterhaltungsband, bei der jedermann einen netten und gelungenen Abend verbringen kann. Das ist Veränderung zum negativen. Ja und dann kommt immer dieses AW Argument. Ich brauche keinen AW sondern einen der weiß was da oben ablaufen muss. Nicht so ein koordiniertes Chaos. Ach, das macht die Band ja so sympathisch und menschlich…also entweder habt ihr einen Knall oder ich. Eventuell ist auch beides möglich!

    • Gefangen im ICH

      …anspruchsvoll! Die Erde dreht sich und mit ihr das Hamsterrad.
      Nein, du hast keinen Knall. Du bist einfach radikaler und rationaler mit deiner Sicht. Ja verdammt, eine Band zwanzig Jahre jünger…so what!? Klar sind DM auch altersbedingt Tribut zahlende Endzeithelden.. Ein Gahan war nie ehrlicher, nie befreiter, nie kreativer als 93 unter Drogen. Sein Grinsen, seine Stimmgewalt, seine Fanbereitschaft…Die Devotinal Tour prägt mich pers. ungebrochen und nachhaltig bis heute. Aber ist es überhaupt möglich, dieses Level auch zu halten?
      Sollte er sich 93 wie viell. A.Corbain wegpusten, nur um auf seinem Trip unvergessen zu bleiben? Man sollte eine andere Sicht doch zulassen.
      Deswegen finde ich es richtig und gut, das du deine Konsequenzen ziehst. Du hast deine Sicht halt radikal verpackt, denn ein Großteil der Fans geniessen es, die Gruppe, wie auch immer, zu feiern und auf einem anderen Level im globalen Jetzt zu begegnen.
      Der Life act ist die eine Seite, aufgrund des Alters muss DM auch anders agieren, aber die Alben in ihrer Entwicklung sind für mich Meilensteine und eben kein mainstream wie die Konzerte, die sie einfach leider eben auch durchhalten müssen.

    • Meintest du ’94 K.Cobain? Der hat sich nicht weg gepustet, der wurde ermordet.

    • Gute kritik - schlechte Kritik

      Hallo skeptiker,
      Danke für Deine sachliche Sicht auf die Dinge. Mir geht es mitunter ähnlich. Ich habe es aber geschafft, die Konzerte trotzdem zu genießen und fand Schleyerhalle 2017 echt super. Aber vergleichen mit früher kann ich die Konzerte eben nicht.
      Ich frage mich oft, was wäre denn eine Weiterentwicklung zum positiven gewesen? Es ging für mich bis ’90 immer bergauf, kumuliert ’93 in der Devo-Tour, die ein einziger Rausch war.
      Vielleicht hätten Sie da aufhören sollen.
      Nach einem Konzert 98 in der Waldbühne – ich glaube es war die Singletour – hat eine Zeitung geschrieben; ,,Gesamtkunstwerk futsch, Rockstandard statt Popmesse“ . Dieser Artikel hat es getroffen. Keine grün-lila Lichtkaskaden, kein rasierklingenscharfer Sound, dafür konservativer Rock mit Schlagzeug und kleinerer Lichtshow.
      Trotzdem gehe ich weiter auf jede Tour und genieße es – mal mehr, mal weniger.
      Was mich nervt sind die sinnlosen pauschalen Kritiken hier. Jeder der hier liest oder DM-Touren kennt, weiß doch was ihn erwartet; ein Depeche Mode Konzert der Gegenwart halt. Und wahrscheinlich alle, die die Konzerte Ende der 80ger bis Anfang der 90ger erlebt haben, erkennen das Gefühl vom Skeptiker wieder.

    • DAWA

      DM sind auf dem neuen Album erstmals „OFFEN“ und für jeden verständlich politisch/gesellschaftskritisch unterwegs. Kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wo Du da eine reine Unterhaltungsband siehst. Im Gegenteil.
      Eine positive Veränderung die schon lange fällig war wie ich meine und sich keineswegs dem Mainstream unterordnend. Das sollte auch der Beatles Einspieler ausdrücken, auch das für jeden verständlich wie ich finde. Scheinst mir schlicht ein reaktionärer Gruftie zu sein !!! Im übrigen entwickeln sich selbst die konservativsten Religionen irgendwie weiter. Aber auch stumpfe Verblendung kann sicher schön sein, von daher bleib Du ruhig in der Vergangenheit verhaftet ;)

  2. Ich verstehe Dich...

    @ Der Skeptiker 1.12.2017-7:32 Uhr.
    Ich verstehe sehr gut, was Du uns mit Deinem Kommentar mitteilen wolltest!
    In alle Deine Emotionen wie „Schmerz“, Nostalgie etc.etc. die Du heute empfindest,
    kann ich mich mit meiner sehr ausgeprägten „EMPATHIE“ hinein versetzen!!!
    Danke für Deine Eindrücke! :)

    Antworten
    • Ich ihn auch...

      Ich war auch in Stuttgart, FOS, fünfte Reihe. Besser geht nicht. Ich hab gefeiert, hab gegrinst, getanzt, geschrien, geklatscht, ich war da. Aber.
      Diesmal war es doch anders als sonst. Mit meinem Innersten ist nichts passiert, das Herz nicht gehüpft, Martin nicht an meiner Seele gekratzt, keine Tränen in den Augen….Tja, so war das sonst immer. Die haben mich einfach gepackt und durch einen emotionalen Wirbelsturm geschleudert.
      Aber diesmal war ich „nur“da. Und sicher, die Stimmung war abartig gut….Dave, Martin nur am sich angrinsen. Aber das Feuer ist aus. Traurig für mich. Drum verstehe ich den Skeptiker irgendwie, ich kenne die Konzerte aus dem 80ern leider nicht, da war ich noch U10. Aber die Enttäuschung (womöglich über mich selbst, so höhepunktlos) ist immens. Übersättigt? Zu vorhersehbar, die Shows so einstudiert?
      Schöne Scheiße. Jammern will ich nicht. Aber mit zuviel Routine geht vielleicht doch das Herzblut verloren….

    • Wie recht du hast...

      Hi Soulsister,
      Du hast genau die Situation beschrieben in der ich mich
      momentan auch befinde und mit meinem Herzen nicht mehr dabei bin
      so wie früher!
      Ich muss leider gestehen, dass Dave, Martin und Andy, als Depeche Mode Band, so wie Sie heute sind, mich nicht mehr berühren!!!
      Aber ich werde die Alben von DM, die meine Seele noch vibrieren lassen,
      immer wieder hören und bedanke mich für Ihre schöne Musik!!!

      P.S, Trotz Allem, falls eine Tour-DVD rauskommt, werde ich sie mir kaufen! ;)

    • Expect the unexpectable....

      ….und wenn es nicht gefällt, darf man das auch durchaus äußern. Hallo? Wo leben wir denn?
      DM gehören zu mir, seit es mich gibt, sind in meinem Ohren, seit ich denken kann, ich bin ein 80er Kind, ich kann nichts dafür, ich wurde beschallt. Sie gehören zu mir, wie ein zusätzliches Körperteil, jeder Song bis Ultra mit seinen eigenen Emotionen und Erlebnissen verknüpft….ich werde sie nie mehr los. Sie heilen, trösten, bereichern und streicheln meine Seele.
      Trotzdem. Konzerte sind für mich vorbei. Ich kann mit dem Bild, was dort gezeichnet wird,nichts mehr anfangen. Schon allein dieser Ententanz macht mich traurig.
      So zieht jeder andere Konsequenzen, so liebt jeder anders, und trotzdem nicht besser oder schlechter, weniger oder mehr als der andere….
      Leben und leben lassen.

    • Und ich finde es verdammt nochmal gut, wenn dieser Zwiespalt auch thematisiert wird. Daumen hoch für den Skeptiker.

    • Vielen Dank für die Grüsse von Alan ;)

      Hast Du den Sound komponiert? Oder ist es was Neues von Alan?
      Auf jeden Fall gefällt es mir sehr gut!!!
      Danke schön :)

  3. Stuttgart 28.11.2017

    Ich war auch vor Ort. Leider präsentieren sich DM oder sollte ich eher schreiben, repräsentieren sich DM mit den Beatles als „irgendwie Opener“ oder was auch immer. Hab ich nicht verstanden, muss ich auch nicht. Egal, weiter geht es. Endlich kamen DM auf die Bühne des Geschehens. Zack – es ging los. Going Backwards sagte mir persönlich sehr wenig und überraschenderweise dem Rest der Hanns-Martin-Schleyer-Halle auch nicht. Vorbei und auch mal wieder:“ Schwamm drüber“. Kann ja mal passieren. Next step „It´s no good“…ich weiß jetzt nicht was mich nach 10 Minuten mehr nervt. Die Zeit-oder Geldverschwendung?! Egal, es kann ja nur besser werden. Ok, haken dran und weiter geht es. Die PA stimmt „A Barrel of a gun“ an und mir wurde es irgendwie wohl. Ich fühlte mich das erste mal verstanden und hatte Hoffnung, dass dieser Abend doch noch von den drei Herren gerissen werden könnte. Doch auch dieser Song hat irgendwie nur Duracell-Power und reißt mich nicht wirklich von meinem Klappstühlchen, welches sich im Block 33 befindet, mehr war mir das Ganze bis dahin auch nicht wert. Egal, ich mache weiter und beobachte das Geschehen auf der Bühne. Dave´s Gesang läuft so nebenher, den bis dahin einzig gute Job macht der Eigner, welcher bis dahin perfekt die Drums gepeitsch hat. Bei Useless war der Songtitel Programm, daher gehe ich nicht weiter darauf ein. Nur soviel: Ich hoffte schlimmer kann es jetzt nicht kommen, läuft plötzlich dieser Gordeno mit einer ausserirdischen Bassgitarre über die Bühne und mir wurde auf einmal klar, warum ich mir DM das letzte mal vor 13 Jahren angetan habe: Dieser Gordeno ist daran schuld. Eine Tüte Chips kann nicht langweiliger sein, als diese Personalie.Gordeno schlappert eine amateurhafte Bassline rein, während MLG sich tapfer mit seinem Sternengitarrchen bemüht dem ganzen wenigstens ein subtiles, wenn auch unkoordiniertes Tongewand durch die Orange-Verstärker zu verleihen. Absatz…

    Wer bis hier noch weiterlesen möchte, dem sei gesagt: DAS war erst der Anfang.

    Als dieses Precious-Dingens los ging, fing ich an Fluchtpläne zu kreieren. Es ist dramatisch miterleben zu müssen, wie die einst beste Band für mich so tief sinken konnte. Aber auch hier fasste ich von irgendwoher Geduld und war der Überzeugung, dass das alles nur einer Initialzündung bedarf, welche halt manchmal doch länger auf sich warten lassen will. Und ja! Da war sie endlich, auch wenn ich das erst nach ein paar Sekunden verstanden habe, da ein völlig verwirrendes Intro mich erst in den Seilen hingen lies: WORLD IN MY EYES! Jawoll Leute, geht doch! Mich reißt es von meinem Klappstühlchen im Block 33. Endlich fängt DM damit an DM zu sein. Genauso schnell wie die Euphorie hallo sagte, kam die Realität wieder zurück. Der Beat! Der Beat! Erinnerte mich mehr an ein unkontrolliertes Kläppern von Topfdeckeln als an perfekter Musik. Also gut, DM haben es geschafft auch diesen brillianten Song zu zerstören, dennoch bin ich noch tapfer. Cover me…das können die jetzt von mir nicht mehr wirklich erwarten, zumal ich mich jetzt so gefühlt habe als ob hier Pink Floyd einen Gastauftritt hat. Meine Geduld geht jetzt langsam zu Ende mit den Basildon – Boys. Insight und Home klingen dann so, wie man es von einer Combo erwarten kann, welche seit über 35 Jahren ihren Lebensunterhalt mit Musik verdienen will. Dann war die musikalische Folter für mich persönlich vorbei. Ich kann und will mir das alles nicht mehr weiterhin geben. Ich habe DM als größte Band dieser Welt für mich persönlich entdeckt und lieben gelernt. Dabei will ich es auch lassen. Ich verabschiede mich mit „hope to see you sometimes as DM once again“ und drehe um 21:45 Uhr der Schleyerhalle meinen Rücken zu. Good night Depeche Mode.

    Antworten
    • Wer wollte das wissen ????

      Warum schreibst du uns das???

    • Nächstes Mal...

      Kleiner Tipp…bleib nächstes Mal einfach zuhause ?

    • Blabla

      Damit kann ich nix anfangen. Das ist geistige Tieffligerei….

    • Hahaha

      Sicher daß du bei depeche mode warst? Ich hab unzählige Konzerte von ihnen erleben dürfen. Stuttgart war am Dienstag definitiv eines der besten! !!!!

    • Ich schrieb ja schon mal in einem anderen Thread warum ich mir Depeche Mode Live nicht mehr gebe (letzte Tour/Konzertbesuch war bei mir 2006 Playing the Angel Tour und schon da war der heutige Weg absehbar…).

      Ich will die Band so in Erinnerung behalten WIE sie einmal WAREN, die heutige DM-Version will ich nicht mehr sehen und jeder der diese großartige Band damals in den 80s – 90s Jahren Live erleben durfte kann das mitfühlen. Unvergessen für mich das erste Konzert 1984 in Böblingen inklusive CS-Gas Attacke…, die Black Celebration Tour 1986, ebenso die grandiose Music for the Masses Tour 87/88 und alle nachfolgenden bis zur Exciter Tour. Das waren noch geniale Konzerte nach denen man völlig aufgedreht, mitgerissen und heiser war vom mitsingen und abfeiern der Band. Und dein Bericht @Der Skeptiker bestätigt mir nur das was mir schon 2006 missfallen hat und vorhersehbar war.

    • @ExitMusic

      Ich verstehe Dich. Ja, das waren wirkliche Konzerte welche immer meine Seele berührten. Ich war jedesmal emotional tief bewegt und es war JEDES mal ein unvergessliches Erlebnis, DM auf der Bühne zu erleben. Klingt alles sehr kitschig aber DM waren für mich einfach magic. Es hat immer alles gepasst und vor allem hat der Sound, die Arrangements der live sets stets auf das neue überrascht. Man konnte sich sicher sein, dass jeder Pfennig für die Ewigkeit investiert ist und ja, ich zehre noch heute davon. Auch für mich war dies definitiv das letzte Konzert. Man könnte mich noch zu einer art retrospektiven Musikreise durch die Jahrzehnte anlocken, vorausgesetzt die Setlist endet dann im Jahre 1993.

    • Now this is (not)Fun(ny)

      Mann & Frau sollte deinen Kommentar, ignorieren.
      SOLLTE!Wären es nicht flache PLATTitüden die du hier allen mitteilen mußt!
      Wer will das wissen?

      WIR, also wohl alle anderen 14999 People (are People) hatten eine geile Zeit am Dienstag Abend am besagten Schauplatz.
      Wie oft ich die 3(5)(A.W. findet nicht MEHR statt) sah, ungezählt.
      Was hast du erwartet?
      Du stellst Vergleiche an die es nicht wert sind überhaupt nur die Synapsen kurzschließen zu lassen.Bist du einzig übersättigt von zuviel…Ja was eigentlich?

      Ich vergleiche nicht, fordere nicht.Das ist auch garnicht möglich!
      Würde ich das tun, ich würde mich in Hoffen und Wünschen verlieren und das die Herren genau DAS zum besten geben was ICH will.
      Das funktioniert nicht, nicht bei 15000 Menschen ( 14999, SOsorry ).

      WORUM geht es hier im Forum?
      Wir feiernCelebrieren seit so vielen Jahren genau diese Band.
      Und das taten wir auch am Dienstag Abend.

      DARUM geht es. Eine gute Zeit zu haben, seine Gedanken laufen lassen und einzig Feiern, tanzen, schreien und mitsingen.
      Ich tat das.Ich werde es wieder tun, in 4 Jahren oder nächsten Monat.
      Vielleicht solltest du dir Post`is dieser Art einfach verkneifen.

      Und zu guter letzt, an ALLE (nicht nur im Innenraum) ein dankeschön für good Vibes n Energy, einen unvergesslichen Abend in Stuttgart.
      Unvergesslich und Unbezahlbar!!!

      —–>>>>>

      (Und das war nicht geschuldet—>>> We’ll lay on the grass–>>das war nicht zu überriechen)

    • Immer für die Ewigkeit

      Ich übe keine Kritik im Sinne von, dass ich ein Spielverderber sein will oder ein Nörgler, auch bin ich nicht ewig gestern oder, oder…Ich habe lediglich das wiedergegeben was ich gesehen, gehört und empfunden hatte. Nicht mehr und nicht weniger. Will ich Dave wirklich rappen hören? Will ich die Beatles bei DM hören? Ich weiß nicht was das soll und wem sowas gefällt – meinen Glückwunsch. Mir gefällt das nicht. Und wenn 14999 Spaß haben…da haben die doch alles richtig gemacht, oder etwa nicht? Ist es wirklich richtig, sobald die Person 1+14999 etwas anderes gehört oder gesehen hat, sofort an den Pranger zu stellen und als unobjektiv (das sollte irgendwann noch geklärt werden, wer da schlussendlich was ist), von gestern und ach ja, was weiß ich alles sich zu bezeichnen? Nach dem Motto „alle Fliegen essen Sch.is.e“ will ich es jetzt mal belassen und freue mich auf den Block 33 in HMS im Jahre 2021. Vielleicht bin auch nur zu anspruchsvoll was DM anbelangt. Ich weiß es nicht….

    • echt jetzt ???

      … alleine die 80`er mit heute zu vergleichen… ich war damals auch dabei, nun würde mir jedoch niemals in den Sinn kommen das auf heute zu projizieren. Ich denke wer das tut hat nur wenig verstanden… und Gott sei`s gedankt entwickeln sich manche Menschen im lauf der Jahre weiter <<>> !!! So auch DM. Scheinbar hängst du mental in irgendeiner verkorksten Zeitschleife fest… DM sind besser denn je ????

    • verschrieben...

      soll natürlich heissen: DM sind besser denn je !!!!!

    • Mimimimimi…
      Wer nicht mit der Zeit geht, der muss eben mit der Zeit gehen.

  4. Super Konzert, mega Stimmung!

    Es war echt ein sehr schönes Konzert in der Schleyerhalle.
    Die Stimmung war wirklich hammermäßig bis hoch in alle Ränge, wo es niemand auf den Sitzen gehalten hat.

    Ich durfte schon auf vielen verschiedenen Schauplätzen Depeche Mode erleben. Und kann nur sagen, dass es höchstwahrscheinlich nicht an nur an den Schwaben oder wen auch immer liegt, sondern an der Location an sich.
    Vor über 4 Jahren in der Mercedes Benz Arena in Stuttgart wollte fast gar keine Stimmung aufgekommen (außer im FOS Bereich natürlich).
    Ähnlich in Zürich:
    Letzigrundstadion Stimmung?, Hallenstadion Stimmung?
    Soll heißen, Stadien sind meiner Meinung nach aufgrund der Weitläufigkeit echte Stimmungsmuffel.

    Allerbeste Location für ein Depeche Mode Konzert ist und bleibt für mich allerdings die Waldbühne in Berlin ?????, wo ich nächstes Jahr zum Finale leider nicht teilnehmen darf?
    Aber Stuttgart und Halle -> PERFEKT
    (mal ganz abgesehen von den Verkehrsproblemen der Landeshauptstadt)

    depeche mode for ever and ever …!?

    Antworten
  5. WOW...

    Großartiges Konzert…!!! Meine Schwaben sind halt die Besten…!!! Als sehr angenehm empfand ich es auch dass sich nicht jeder zweite krampfhaft in Schwarze Klamotten zwängt um dann verquert cool rüberzukommen. Da kommen eben durch und durch natürliche Zeitgenossen die eine riesige Freude an der Sache haben und auch diesen Abend zu einem fantastischen Erlebnis machten … Hut ab vor solch geiler Stimmung… !!! Das habe ich andernorts schon bei weitem nicht derart energievoll erlebt … !!!

    Antworten
  6. DM wieder Klasse

    DM wieder in Bestform. Ein klasse Konzert mit einem für mich überraschend “ fetten“ Sound. Vor allem die Drums kamen mächtig rüber. Erstklassige Stimmung in der Schleyerhalle, wie dort eigentlich immer bei DM. Bei der letzten Tour war das Konzert im Stadion, das war bei weitem nicht so gut ( stimmungsmässig). Allerdings war ich überrascht über doch einige freie Stehplätze. Überhaupt die Aufteilung der Stehplatzarea war etwas merkwürdig. Hinter dem Mischpult und nach FOS jeweils ein Wellenbrecher. soweit so gut, aber direkt neben dem Mischpult war die halbe Zone dort leer ?
    Vorgruppe übrigens unterirdisch ( für meinen Geschmack). Fazit: DM jederzeit wieder.

    Antworten
    • Angefangen haben die Jungs um 20.45 Uhr und kurz vor 22 Uhr war Schluss

    • HÄ ?

      Nur 70 Minuten ???
      Irgendwas stimmt doch da nicht

    • Quatsch

      Das stimmt doch gar nicht. Nach 23 Uhr war Ende

    • Sorry, hab mich vertippt . Kann doch mal passieren. Die Jungs haben über zwei Stunden gespielt. So gegen 23 Uhr war Schluss

  7. Einfach nur super

    Super Konzert ! Super Laune ! Ich kenne die Bandauftritte schon seit ein paar Jahren ! Wir hatten aufgrund des guten Jahresabschlusses den besten Chef der Welt für die beste Band der Welt ! Ich machte schon die letzten Monate Werbung ( Dm ihr seit mir was schuldig ) und die ganze Controlling-Abteilung war bis auf einen Krankenstand komplett vor Ort ! So macht Arbeit und Freizeit gleichermassen Spass !

    Antworten
  8. Ein gelungenes Konzert

    Die Anfahrt dort hin war etwas stressig durch den 4 stündigen Stau, wo ich normal 2 Stunden brauche. Bin grad noch rechtzeitig gekommen. Der Stress war schnell verflogen den der Auftritt war einfach mega. Beste Band der Welt. XXX

    Antworten
  9. . . . wie geil!

    . . . danke DEPECHE MODE!
    . . . danke Fans!
    Ein Super-Konzert in der Schleyerhalle *** best music ever ***

    Michael

    Antworten
    • Woran lag es?

      Welche Songs haben Dir denn gefehlt?

    • Viel zu wenig neue Stücke. Kracher wie Halo, Behind the Wheel zum Beispiel. Barrel of a gun haben sie auf der letzten Tour schon gespielt. Schrecklich! Mehr als eine Show muss man sich im Gegensatz zu früher nicht mehr anschauen.

    • Setlist

      Halo und behind the wheel waren 2014 in der setlist. Ich fand die Auswahl sehr gut. Aber vielleicht liegt es einfach daran, dass es mir ziemlich egal ist was sie spielen, denn es gibt keinen Song den ich gar nicht mag.

    • Da sie immer den gleichen Schrott spielen, haben wir uns bei dieser Show kein Konzert angeschaut.

  10. Grandios

    Ich bin Fan seit 30 Jahren. Dies gestern war eines der besten Konzerte auf denen ich je von meinen Göttern war. Die Stimmung war grandios. Die Band war saugeil drauf. Die setlist hat gepasst (ich fand sie stimmiger als im Sommer in München) . Schade war daß es keine Band Becher gab. Wir haben in München welche mit. Für die Fans in Bawü waren wohl keine übrig?
    Ansonsten muss ich sagen: Depeche Mode bleibt die Liebe meines Lebens. Sie waren gestern wieder grandios. DANKE DEPECHE MODE! !!!

    Antworten
    • Du sprichst mir aus der Seele!
      Depeche Mode ist auch die Liebe meines Lebens.
      Vor 30 Jahren hatte ich im zarten Alter von 13 mein Debüt bei einem DM-Konzert in der Schleyerhalle??
      Daher war es auch ein ganz besonderer Anlass für mich und ein Wahnsinns-Konzert.
      Danke an Depeche Mode und an die Fans!

    • na ja, wenn man die Bratwurstmapfer, Biertrinker, VIP-Tribünler u.die aus’m tiefsten Bayern („a Füüaahhhl Juuhhh) außer Acht läßt…kommt München grad so ran

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner