Home > Tour > Global Spirit Tour 2017/2018 > San Antonio – AT&T Center
- Anzeige -

Depeche Mode in San Antonio – AT&T Center

Datum:
27.05.2018
Beginn:
20:00
Uhr

Über die Location

AT&T Center
Kapazität: 18.581

Support Act

Black Rebel Motorcycle Club

Über das Konzert

Das dritte Konzert ihrer US-Tour führte Dave, Martin und Fletch in die texanische Stadt San Antonio.

Setlist

01. Going Backwards
02. It's No Good
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Useless
06. Precious
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. The Things You Said
10. Home
11. In Your Room
12. Where's The Revolution
13. Everything Counts
14. Stripped
15. Enjoy The Silence
15. Never Let Me Down Again

Encore
16. I Want You Now
17. Walking In My Shoes
18. A Question of Time
19. Personal Jesus

111 Kommentare

  1. @FCDM

    Wenn die Jungs gute Musi (wohlgemerkt: Ohne k) machen, dann komme ich in Krachlederne zur Waldbühne und trinke Paulaner. Auf die Blicke der Devotees freue ich mich jetzt schon ;-)

    Antworten
  2. Meckern

    Bei dem ganzen Gemecker frage ich mich, wo die ganzen Leute herkommen, die Karten für die Tour gekauft haben.
    Erfreut Euch doch einfach an der Musik und der Tatsache, dass sie (noch) live auftreten.
    Ich finde auch nicht alles gut an der Setlist, aber trotzdem hat mir die Tour mit den von mir besuchten vergangenen und noch kommenden Konzerten viel Spaß gemacht.

    Antworten
    • Das eine muss ja auch nicht das andere ausschließen, aber ich für meinen Teil nehme mir selbsredend das Recht, zu meckern. Wer sollte mir das auch schon verbieten können, hm? ;-)

    • Eben!

      Meckern ist auch wichtig für das seelische Gleichgewicht.

      Ich mecker total gerne, über Gott und die Welt.

    • Artur ...

      die Regierung haste vajessen, üba die mecka ick oooch jerne und übas Jobcenta, weil die nur Mist baun (muss mir jeden Tach mit deren Schlechtleistungen für ratsuchendes Publikum rumschlagen; jut, bringt aba ooch Jeld).

      Sei jejrüßt aus dem sich vadunkelnden Cöpenick
      Jens

    • De Rejierung

      sowieso, vor allem de olle Merkel, da wird jemeckert wat dit Zeuch hält.

      Oh Jott Du armer, dit hat ick vor enn paar Jahren och mal überlecht ob ick sowat mache, hab ma dann aba jedacht nee lieba nich nun sitz ick ma meenen Arsch zwar och im Büro breit, aba zumindest ohne Hartzer.

      Ick hab da imma Jlück, der Müjjelsee hält de meesten Unwetta ab.

      Grüße ausm schönen Rahnsdorf.

    • Rahnsdorf????

      Na da komm ich doch glatt mal auf ein Eis vorbei!!!! Bin am Wochenende in Schöneiche….

    • Gerne

      gegenüber vom schwarzen Netto am Softeisstand ;-).

    • Rahnsdorf ???

      ja oooch schön dort, wa, Artur. Aba eben ooch sum Glück een Teil vom Bezirk Köpenick.

      Jrüße nach Rahnsdorf, nu aba aus OSW (Oberschöneweide)
      Jens

    • Was gibt es an unseren Jungs zu meckern. Sehen süß aus, machen aktuell wieder gute Musi. Natürlich, die alten Sachen wie Exciter sind auch gut, als Fan seit immerhin schon 17 Jahren (wie die Zeit vergeht) bin ich dennoch total zufrieden mit den neuen Werken.

    • @ FCDM

      Sehen süß aus???

      Hundewelpen sehen süß aus, Kanninchen sehen süß aus, kleine Kinder sehen süß aus, aber DM???

    • Gehörst wohl zu denen, die am lautesten WTR mitgrölen, was? *kopfklatsch*

  3. Ich finde es sehr lustig was die Meckerer und Nörgler seit Jahren hier vom Stapel lassen: Setlist langweilig, Tour ist immer dasselbe, mit Alan war alles viel besser und natürlich der Vergleich mit U2, usw…..! Ergo, scheint euch die Band doch nicht egal zu sein, sonst würdet Ihr nicht die Zeit verbringen die Hompage zu besuchen und die News zu lesen, und dann mehr oder weniger sinnige Kommentare zu verfassen. Für mich ist DM FIRST, auch wenn mir einige Sachen ebenfalls nicht gefallen, Ich bekomme immer noch Gänsehaut wenn Dave, Martin und Andy die Bühne betreten und die sooo LANGWEILIGE Setlist spielen.

    Antworten
    • Gänsehaut habe ich früher das ganze Konzert gehabt ,
      man möchte einfach dieses Gefühl nochmal haben
      Ja ich bin auch ein Nörgler ….
      4 Konzert gleiche Setlist :(

  4. Aufgepasst!

    Leider werden sie auch in Berlin an beiden Abenden die gleiche Setlist (bis auf max. einen Goresong) runterleiern und sich dann für 3-4 Jahre verkrümeln. Danach ist der Hunger der Fans auf DEMO wieder so groß, dass das gleiche Spiel von vorne beginnt….leider. Und ich sage das als Depeche Mode Fan, ist aber so…..wetten? Für ne DVD oder ähnl. ist immer noch nichts im Kasten!!!!

    Antworten
    • Aufgepasst!

      Vergiss es, Andy hat in einem aktuellen Interview für den 25.7. in Berlin etwas ganz Großes, noch nie Dagewesenes als Abschluss angekündigt!!!!!!!
      Lassen wir uns überraschen.

    • Aufgepasst!

      In ferner Zukunft wird ein Satirestück die Bühnen der Welt erobern…

      „Die lustige Welt von depechemode.de“ :D

      Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, you know?

    • Genau

      sein Keyboard wird angestöpselt und er begleitet Mart freihändig zu Somebody.

      Ganz ehrlich was der liebe Fletch schon alles so angekündigt hat und was dann am Ende wirklich bei raus kam, da braucht man glaube ich nicht allzuviel erwarten.

    • Vielleicht will er ja strippen… Das wünschen sich die Fans doch schon seit Jahren.

    • Vielleicht wirklich ein Duett mit Bono… DAS wäre wirklich mal etwas neues. An einen Gastauftritt von Alan glaube ich nicht… Das gab es schon 2010 in London, ergo nicht neu.

    • Interview

      In welchem Interview war das denn?
      Gibt’s dazu einen link?

      Vielen Dank & Beste Grüße

    • …ich glaube nicht wirklich daran, dann es noch einmal eine Tour gibt …

    • Vielleicht ist da ja die Überraschung die es noch nie gab vorher….

    • @ Mike L.

      Du willst eine DVD von einem Konzert was “ runtergeleiert “ wird ?
      Und Du bist DM Fan ?

  5. Exciter first ...

    Ich hab ab Black Celebration alle Touren mitgemacht und meine Lieblingstour ist die Exciter-Tour gewesen.
    Cool das Dream on Intro zu Beginn des Konzertes …

    Die aktuelle Tour hab ich mir angeschaut und gibt nix zu meckern, aber ich hätte mir eine komplett andere Setlist gewünscht.
    Ich stehe insgeamt mehr auf die neueren Sachen …

    Antworten
    • Beste Tour

      Mir hat „Black celebration“ und „Music for the masses“ gut gefallen. Das hatte noch was besonders mystisches :)
      „Some great reward“ habe ich noch in Erinnerung wegen dem Gasbombenangriff (In Sindelfingen). Und „A broken frame“ natürlich wegen der intimen Athmoshäre vor 200 Zuschauern in einer Disco in Stuttgart :)

    • Vor 200 Leuten in einer Disco...

      Und nun erreichen sie Millionen. Das muss man erstmal schaffen. ;-)

    • Ich fand, die beste Tour war World Violation. ;)

      Devotional war nicht schlecht, aber nicht die beste, da zu rockig.

    • DM sind nunmal keine Rockband, egal wie wer da rummurrt.

      So, ich gehe in den Park – Vögel zählen.

    • Hallo Mr. Synth,

      meinst Du das ernst mit der für Dich besten Tour und World Violation?

      Wenn ja, wo bleibt Dein konsequenter Aufschrei gegen nur 19 Tracks (ohne Intro) und Laufzeit von „nur“ 1 h 50 min?

      :-)

      Zur Erinnerung:

      Global Spirit Tour:
      Open Airs 2017 (mal Portugal beim Festival ausgeklammert, da gabs ne Sparversion) 22 Tracks, Spielzeit ca. 2 h 15 min.

      Grüße
      Jens

    • 52er

      Einfach weil es anders war. 1990 war für mich „mehr“ Depeche Mode in der Band. Da musste man die Setlist nicht so aufblasen, wie es heute nötig wäre, um den von mir gewünschten Anteil aus dieser Zeit zu spielen.

  6. Stimmt…wenn man 50 Konzerte einer Tour besucht,kann die Setlist schon mal langweilig werden !

    Pe@ce !

    Antworten
    • Ja und Du weißt darüber natürlich Bescheid, ne? Mann mann mann…

  7. DSGVO

    Verstehe es einfach nicht mehr, das Forum wird dicht gemacht und hier an dieser Stelle darf ich weiter posten ?

    Wie schön, dass wir demnächst alle in den Knast wandern, wenn der Kaffee aus dem Plastik Becher konsumiert wird.

    See you

    Antworten
  8. Was sollten Sie ändern?

    Gut es sind wenige Songs von Spirit in der Setlist, aber das Album hat auch nicht viel zu bieten was Massen-Konzerttauglich wäre.
    Ich weiß auch nicht, ob ich auf die Best Off Singles verzichten wollen würde, von daher ist die Setlist durchaus ausgewogen und angemessen.
    Vielleicht macht es auch einfach zu viel Arbeit neue Songs live einzuspielen, ich weiß es nicht.
    Auf jeden Fall ist mir diese Setlist lieber, als gar keine Setlist.

    Antworten
    • @Artur,

      du bist doch sonst so kreativ….was los mit Dir, zu viel Hitze ?
      Spirit sollen Sie mal durchspielen, und dann einige Titel von der Sofa und Bcb …
      dann brummt der Laden trotzdem ;)

    • Stimmt

      Wo du recht hast,haste recht…..Stimme dir zu 100% zu!
      Da es kein Forum mehr gibt,weiß jemand jetzt zu ? % ob es nun eine DVD geben wird??????????

    • Spirit und Massentauglichkeit

      Da fallen mir ein:

      – Going Backwards
      – Where’s The Revolution
      – Cover Me
      – Scum
      – You Move
      – Poorman

      Überhaupt: Dem gemeinen DM-Fan kannste sowieso alles vor die Füße werfen. Die Meute würde sogar über Oberkorn oder See You in der Albumversion jubeln ;-)

    • Massentauglich

      heißt ja nicht für die 20 Tsd. Hardcore DM Fans im Stadion sondern für die 40 Tsd. anderen.

      Über SY würde ich tatsächlich meckern, dass ist Boygroup Niveau.

      Die Setlist ist schon okay so wie sie ist bei der Konzertlänge. Was fehlt wäre ein geiles Intro wie Pimpf, Pipeline etc. und ein paar Perlen wie Rush, PAP, Condemnation, ICAH, STD etc..

      Noch wichtiger als das wäre mir allerdings das Dave sich endlich diesen furchtbaren Schnauzbart abrasiert und diese grässlichen roten Schuhe und goldfarbene Weste entsorgt.

    • Ist doch wurscht. Selbst wenn der Anteil an Hardcore-Fans kleiner ist, sind auf Spirit durchaus massentaugliche Lieder drauf.

      Massentauglichkeit beginnt schon im heimischen CD-Player. Wer dran Gefallen findet, geht auch zu den Konzerten. Und wer sich einfach nur interessiert, dem ist es Latte was gespielt wird.

    • Die Massentauglichkeit ...

      der von Dir genannten Songs, Mr. Synth, sehe ich nicht ganz so klar, wie Du. Mir persönlich gefallen die und das, was von den von Dir benannten Songs bisher nicht gespielt wurde, würde ich extrem gern auch live hören.

      Aber. Ich weiß nicht, ob die Band das aus dem folgenden Gendankenspiel ggf. nicht macht. Von den sechs von Dir benannten Songs sind fünf mit den Fehlentwicklungen im Hier und Heute befasst. Sie wollten vielleicht kein Politkonzert draus machen.

      Hinzu kommt das Problem, was wohl jede Band mit einem derart umfangreichen Songkatalog hat.

      Wähle mal aus gut 140 Songs aus und treffe dann am besten den Geschmack ALLER Konzertgänger auf den Punkt. Ich möchts nicht machen müssen. Die Quadratur des Kreises dürfte da eine schon fast läppische Angelegenheit dagegen sein.

      Grüße
      Jens

  9. Ah ja ....

    Am Ende werden es 3,1 Mio. Zuschauer sein, die die Tour gesehen haben….wahrscheinlich alle unglaublich unzufrieden, weil bislang – anders als 1986,87,88, 90 oder 93 – die Setlist nicht verändert worden ist. Die 40 Songs, die während der Tour immer wieder in die Setlist aufgenommen worden sind, sind eh abgedroschen und ausgelutscht. Ein Wunder, dass es noch Veranstalter gibt, die mit der Band arbeiten wollen. Alles total eingefahren und dann noch diese fürchterliche Bühne ….
    Das nächste Mal gehe ich lieber zu Ed Sheeran, A-ha oder Sunrise Avenue. Kein Bock mehr auf Durchschnitt ….

    Antworten
    • ...

      …gerade A-ha hat ja seit den 90er sehr variable Setlisten…. und hat Sunrise Avenue überhaupt 40 Songs im Repertoire? ;-)

      Bei der aktuellen U2-Tour ist es ja so, dass sie eine sehr „ungewöhnliche“ Setlist haben und einige Hits nicht spielen…. dafür aber die Hälfte der Setlist von den letzten zwei Alben…. aber das passt dann auch wieder vielen nicht….

      Ach, man kann es nie allen Recht machen!

  10. Setlist ist ausgeleiert

    Ich war nun auch bei diesem Konzert.Die Stimmung war ok.Aber von den meisten Fsns wurde die Setlist kritisiert.Manche nennen es die Single vs.Ultratour.Verstehen kann man den Frust schon.Was mir persönlich noch einfällt…Die Lautstärke war zu laut.Man hörte eindeutig zuviel raus z.b.vom Sound her.Zu viel Bass bei einigen Songs.Das Gefeife bei Personal Jesus war hart.Sonst ging es eigentlich.

    Antworten
  11. Wieder mal die gleiche dahingenudelte Setlist… Ich frage mich ja, wie die 250 einheimischen Fans das sehen.

    Antworten
    • CHANGES

      Du hast doch nicht ernsthaft eine Veränderung erwartet???

    • Was spricht denn dagegen, vielleicht das eine oder andere Mal etwas zu variieren? Die Leute, die von den letzten 3 Konzerten vielleicht 2 oder gar alle besucht haben – mal ganz zu schweigen von einigen Fans aus Deutschland, die nie genug bekommen -, haben immer das gleiche Programm erlebt.

    • Da kaum einer zu allen Konzerten gehen wird ist das auch total egal oder?
      Den Hardcorefans die mitreisen wird es egal sein weil sie eben Hardcorefans sind und alles aufsaugen was von der Bühne kommt.
      Mich stört es auch nicht wirklich, klar kann man anders machen aber so what. Früher hat da auch keinen interessiert weil es kaum einer wusste. Danke Internet.

      Enjoy!!!

    • Nur mal was für Statistiker ...

      bei einer Songanzahl bei den Open – Airs 2017 von 22 Songs und den 20 Songs ab den Hallenkonzis Ende 2017 bis jetzt gabs dann doch bisher 34 verschiedene Songs.

      So ein enges Korset ists dann doch nicht.

      Bisher sind mir nur zwei Titel durch die Lappen gegangen (Halo, bisher einmal aufgeführt und The things you said).

      Grüße
      Jens

  12. THE THINGS YOU SAID

    The Things You Said war ja wohl echt Extraklasse!

    Ich finde es wirklich prima dass Depeche zu den elektronischen Wurzeln zurück finden nach der ganzen Zeit wo es schien alles was jetzt noch kommt ist „mittelmäßige Rockband“.

    Endgeil!

    Antworten
    • haha 80er zurück, ja ja

      wenn sie den Nörglern zuliebe nochmal was aus der Anfangszeit spielen heisst das nicht das sie nun auf elektronisch machen. DM sind mittlerweile eine ROCKBAND und vor allem nicht MITTELMÄSSIG.

    • Hört sich furchtbar an. Noch schlimmer als Child inside. Zum übergeben…?

    • Das lustigste sind echt die anti-Nörgel-Nörgler die an allem nochmal extra rummnörgeln was „Nörgler“ – also die Leute die solche Nörgler als Nögler benörgeln – gut finden lol
      Womit hat die arme Band nur solche Fans verdient haha

    • The best Tour ever...

      …war für mich die DEVOTIONAL TOUR !!!

      Und dann kommt die BLACK CELEBRATION-Tour und die TOUR FOR THE MASSES. Und natürlich die WORLD VIOLATION.

    • Das...

      sehe ich auch so.

      Zum Glück kann man die alten Sachen noch auf DVD schauen :)

    • The best Tour ever...

      War, ist auch für mich, die DEVOTIONAL TOUR!!!

      Und dann kommt die……………………………………….. :) :)

    • Für mich auch

      die Devotional, gefolgt von der WV und der Single – Tour. Die DM – Tour hat mich nicht mehr so gepackt und die aktuelle, man geht halt hin weil man immer hin gegangen ist. Am Ende ist es dann doch ganz nett und mit den alten Sachen packen sie einen auch immer noch, aber es will nicht mehr so sein wie es mal war.

      Nichts desto trotz kann ich nur immer wieder sagen, sie sind noch immer die beste Band der Welt.

    • Für mich ist die World Violation die beste Tour aller Zeiten gewesen. Devotional ist auf Platz 2 und auf Platz 3 Delta Machine.

      Devotional… War mir einfach zu rockig. DM sind keine Rockband, und wenn ihr euch da auf den Kopf stellt.

    • Nanu, wo ist denn mein Kommentar?

      Also nochmal:

      Nr. 1: World Violation
      Nr. 2: Devotional
      Nr. 3: Delta Machine

      Devotional ist mir zu rockig gewesen um es als Nr. 1 betrachten zu können…

      DM sind nunmal keine Rockband. Da können sich manche hier noch so auf den Kopf stellen. :D

    • ...

      …gerade die DVD’s von der Black Celebration- und der World Violation-Tour sind absolute Extraklasse…

    • DVD von BLACK CELEBRATION ??

      Hallo!
      Welche dvd gibt es denn von der Black Celebration Tour?
      Habe selbst nur zwei Mitschnitte aus diversen Kamera-Perspektiven auf VHS… ewig nicht gesehen…

      Zu Mr.Synth…
      Die DEVOTIONAL TOUR war schon rockig, paßte ja auch zu dem ganzen Alkohol- und Drogen-Konsum ins stereotypisierende Bild. Aber die Versionen von WORLD IN MY EYES oder WALKING IN MY SHOES oder I FEEL YOU oder EVERYTHING COUNTS und besonders von FLY ON THE WINDSCREEN waren total super und sind seither unerreicht. Kriege immer wieder mal eine Gänsehaut wenn ich mir die dvd ansehe.

      Auf der aktuellen Tour war ich übrignes noch gar nicht dabei.
      Freue mich aber auf Berlin…

    • ...

      @Painkiller: das war ironisch gemeint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner