Home > Tour > Global Spirit Tour 2017/2018 > Prag – Eden Aréna
- Anzeige -

Depeche Mode in Prag – Eden Aréna

Datum:
24.05.2017
Beginn:
19:45
Uhr

Über die Location

Eden Aréna
Kapazität: 21.000

Support Act

The Raveonettes, F.O.X.

Über das Konzert

Foto: Uwe Grund

Am Mittwochabend spielten Depeche Mode in Prag. Die tschechische Hauptstadt ist bei Depeche-Mode-Fans traditionell sehr beliebt und so war der Auftritt in der Eden Aréna fast schon sowas wie eine Warm-Up-Show, bevor Depeche Mode am Samstag ihr erstes Deutschlandkonzert spielen.

Hier kannst Du unseren Live-Stream zum Konzert noch einmal nachverfolgen.

Setlist

01. Going Backwards
02. So Much Love
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Corrupt
06. In Your Room
07. World In My Eyes
08. Cover Me
08. A Question of Lust (Martin)
10. Home (Martin)
11. Poison Heart
12. Where's The Revolution
13. Wrong
14. Everything Counts
15. Stripped
16. Enjoy The Silence
17. Never Let Me Down Again

Encore
18. Somebody (Martin)
19. Walking In My Shoes
20. Heroes
21. I Feel You
22. Personal Jesus

30 Kommentare

  1. Habe noch gut die spontanen herrlichen Laolawellen im RB-Stadion der letzten DM-Konzerte in Leipzig in Erinnerung, schade, damit wird es morgen auf der Festwiese ja leider nix. :-( Ich freue mich u.a. schon so auf auf „So much Love“ Ach Leute, die Vorfreude steigt und steigt….!!!!

    Antworten
  2. Warm up für Deutschland

    Anreise nach Prag war entspannt, kurz vor der der Arena war Stau aber guten und bezahlbaren Parkplatz bekommen. Der Einlass insbesondere für den Stehplatzbereich war verwirrend und schwach organisiert, leider haben dadurch einige Tausend Leute den Beginn verpasst.
    Pünktlich deutsch begann die Show um 19:45 Uhr (vermutlich gab es Auflagen wegen der Dauer des Konzerts). Im normalen Stehplatzbereich herrschte Enge, ein Mitklatschen war praktisch aussichtslos. Dementsprechend mau war die Stimmung dort. Man hatte den Eindruck, die Leute warten erst mal ab, was da so läuft.
    Bei „World in my eyes“ öffneten die Veranstalter kurzzeitig den FoS-Bereich und wir sind da reingeschlüpft. Hier war es plötzlich ganz anders. Super Sicht auf die Bühne, Platz zum Tanzen und auch Getränkestand (sehr faire 50 KC für 0,5 Pilsner und kaum Wartezeit). Die Leute da waren auch anders drauf. Dadurch wurde es zu einem sehr gelungenen Abend.
    Highlights: Für mich ganz klar „Wrong“ und „Everything counts“ in leicht modernisierter, elektronisch aufgepeppter Live-Version sehr schön. „Somebody“ von Martin Weltklasse vorgetragen ( Mr. Gordeno hat das Pianospielen echt drauf).
    Na ja: die Mitmach-Versuche bei „Home“ und Everything counts“ scheiterten am Publikum.
    Erkenntnisse: Daves Gestik und Tanz sind mitunter „gewöhnungsbedürftig“. Die Band hatte aber scheinbar viel Freude in Prag haben viel gelacht und sahen sympathisch entspannt aus. Show war sehr solide, am Anfang leichte Sound-Probleme, Daves Mikro eine Spur zu leise. Die aktuellen Video-Sequenzen sind entbehrlich (Mr. Corbijn – bitte noch mal „Devotional Tour“ – Videosequenzen anschauen!).
    Gutes Warm up für Deutschland – ich glaube hier zündet es erst richtig !!
    So long, „good evening Leipzig“ – LASST ES KRACHEN!!! Die Jungs haben es verdient- die sind gut drauf!

    Antworten
    • Dein Fan Dasein und Deine Berichte in allen Ehren , aber laßt bitte Eure Handys und Kameras zu Hause . Es nervt einfach nur !!!

    • dachte ich auch sofort….die Forderungen hier Handy-Filmer im FoS1 Bereich gehören verboten 0_o

    • Handy

      Richtig und ziemlich respeklos gegend über den Jungs.

    • Danke für diesen Kommentar…es war wirklich nervig ..ständig hat irgendwer vor einem(und wir standen schon in der 5. Reihe)ein Video gemacht, das zu Hause eh keiner anschaut. Leute geniest doch einfach den Moment..der kommt nicht wieder..klatscht mit, tanzt mit, singt mit und feiert einfach…OHNE Videogefilme.. Das Konzert war übrigens Klasse und bei uns war die Stimmung toll…

    • ... sehr gern - THX an CG

      Es war ein fantastisches Konzert – einmal mehr in Prag.
      Auf der Exciter Tour am 4. September 2001 in Prag traf ich auf dem Konzert meine Frau.
      Die Stadt und die dM Shows in Prag waren und sind immer etwas Besonderes für mich.

      @CG:
      I Love U + DANKE für Deine tolle Unterstützung, wenn ich mal wieder zur dM Tour aufbreche und wie immer übertreibe.

      uG.universe
      DayOff at HOME

    • Fotos

      Mitfilmen und Fotos machen auf Konzerten ist verboten.Sollte sich der UWE daran halten.Er macht alles kapputt und nimmt die Spannung weg.

  3. Ja und kaum jemand hat es gewusst und hunderte standen noch vor der Halle als es losging .Es war alles total chaotisch und unorganisiert die Sicherheitskontrolle hat ewig gedauert und der einzige Zugang zum Stehplätzen völlig verstopft.Das Konzert an sich war gut auch wenn die richtige Stimmung erst in der zweiten Hälfte kam vielleicht durch den Chaos dass da am Anfang herrschte

    Antworten
    • ?????

      Ich weiss ja nicht, auf welchem konzert ihr wart – wi kamen um 8:00mit dem taxi an und waren innerhalb von 10 min in der arena.
      Tolle stimmung – kein regen – alles perfekt. Textsicherheit, ok da muss prag noch an sich arbeiten. Ich war schon auf sehr vielen dm-konzerten und prag war stimmungstechnisch top! Freue mich schon auf münchen ….

    • Bin auch kurz vor8 angekommen aber am Eingang 5 herrschte nur Chaos …die ersten 3 Lieder nur gehört
      An anderen Eingängen mag es stimmen….Konzert war trotzdem geil

      .

    • prag

      Hatte keine grosse Kontrolle an dem Stadion. bin gemütlich in fos Bereich gelaufen. Bierchen holen und alles war entspannt. nur die tausend Handyfilmer nerven. Poison Heart ist live für mich der Knaller gewesen. Leider empfinde ich Heroes als kompletten Stimmungskiller im Finale :(

    • 17:15 Uhr da gewesen und niemand vor uns am Einlass und nicht mal richtig kontrolliert worden, entspanntestes Konzert ever

    • Einlass

      Wenn auf dem Ticket steht, Einlass um 16 Uhr und Ende des Konzerts um 22 Uhr, warum kommt man dann erst um 19.30?
      Da wir früh dran waren, war der Einlass dermaßen entspannt, dass ich schon dachte wir stehen für die falschen Plätze an (VIP oder so). Selbst um 16 Uhr standen nicht mehr als vielleicht 200 Leute an Eingang 5, selbst nach der ersten Vorgruppe waren höchstens 6 Reihen im Stehbereich gefüllt.
      Ansonsten kann man den Vorrednern nur zustimmen, der Abend war toll, aber die Stimmung in Leipzig wird bestimmt ausgelassener. Viel Spaß allen, die dabei sein können! :)

    • DANKE - der Clip musste zu den FANS

      … NLMDA gestern war so genial, der musste einfach an die FANS.
      uG.universe

  4. Super Konzert

    Es war super. Toller Stimmung. Das Wetter hat durchgehalten. Einziger Wermutstropfen war die Menge an Leuten. Der Stehbereich war völlig überfüllt. Die Ordner hatten daher alle Hände voll zu tun, alle mit Stehplatztickets der Gänge zu verweisen bei den Sitzplätzen. Gab einige Gerangel.

    Antworten
  5. Super Konzert

    Also bei uns hat es nicht geregnet. Super Sound, DM in bester Stimmung, nur die Hobbyfilmer im FOS-Bereich haben genervt. Handys sollten dort verboten werden.

    Antworten
    • Nachtrag

      Das Konzert hat bereits um 19:45 Uhr begonnen. Die Stimmung in deutschen Städten ist besser. War aber trotzdem super! Tolle Setlist und neue Akzente bei älteren Stücken.Somebody war ein Highlight!!!

    • Regen?

      Also bei uns hat es auch nicht geregnet!! ?
      Das Konzert war echt klasse, aber irgendwie scheinen die Prager nicht wirklich textsicher zu sein. So musste Dave bei everything Counts immer wieder Christian bemühen, nochmal den Takt anzugeben, sonst hätte das ganze schon nach zweimal nicht geklappt.
      Aber egal, ich fand das Konzert super, über die setlist lässt sich ja immer streiten, aber alles in allem ist auch die gut gelungen!!?

  6. setsamer weise wenig Kommentare

    Mir ist aufgefallen das es zu den Letzten Konzerten seeehr wenig berichtet wird…?!
    Bei der letzten Tour waren es pro Auftritt um die 500/600 Beiträge.
    Oder täusche ich mich??

    (hoffentlich)

    Antworten
  7. Jenne

    Hallo Sven,
    Frage ???, gehört zwar jetzt hier nicht her aber ich hoffe Du liest es und kannst mir das beantworten.
    Ist das Tourbook auch irgendwo im Netz erhältlich,auf DepecheMode.com ist es nicht dabei.
    Danke schon mal.
    Bis denne sagt Jenne

    Antworten
  8. Wann beginnt das Konzert?

    Ich habe gelesen das Konzert beginnt um 16 Uhr (steht auf der Eintrittskarte). Ist das richtig oder beginnt es erst um 21 Uhr?

    Antworten
    • 21 DeMo

      21 Uhr wird sicherlich DeMo beginnen, in Bratislava wars 20:45uhr, 16 Uhr wird es mit dem Einlass los gehen

    • dM kam um 19.45h

      … dM begannen in Prag sehr früh.
      Eher eine Ausnahme, da in Prag Lärmschutzbestimmungen eingehalten werden mussten.
      dM mussten bis ca. 22h fertig sein.
      uG.universe

    • Konzertbeginn in Prag

      Moin allerseits,

      wenn man die Augen auf machte, was den Veranstaltungsort in Prag angeht, hätte man feststellen können, dass sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Stadion von Slavia Prag (Eden Arena) Wohnbebauung anschließt. Da war es nicht überraschend, dass das Konzi von 19:45 bis 22:00 ging.

      Prag war schon top, Budapest war aber besser (von der Stimmung her). Und es würde mich nicht wundern, wenn so manche Location bei uns in D-Land an das Konzi von Budapest nicht heranreicht.

      Grüße
      Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner