Home  →  Tour  →  Global Spirit Tour 2017/2018  →  Leipzig – Festwiese

Depeche Mode in Leipzig – Festwiese

27.05.2017

Festwiese

Am Sportforum 1, 04105 Leipzig
Support
The Horrors, F.O.X.

Über das Konzert

Depeche Mode rockten Leipzig! Den ganzen Tag über fieberten Depeche-Mode-Fans bei hochsommerlichen Temperaturen dem ersten Konzert von Depeche Mode in Deutschland auf der aktuellen Tour entgegen.

Das Konzert auf der Festwiese mit 70.000 Besuchern gehörte zu den größten Auftritten der Band.

Um kurz vor 21 Uhr betraten Depeche Mode die Bühne und spielten die bekannte Setlist. Zwischendurch war ein Feuerwerk von der benachbarten Kleinmesse am Himmel zu sehen – passend zum Abend.

Setlist

01. Going Backwards
02. So Much Love
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Corrupt
06. In Your Room
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. A Question Of Lust (Martin)
10. Home (Martin)
11. Poison Heart
12. Where's The Revolution
13. Wrong
14. Everything Counts
15. Stripped
16. Enjoy The Silence
17. Never Let Me Down Again

Encore
18. Somebody (Martin)
19. Walking In My Shoes
20. Heroes (David Bowie)
21. I Feel You
22. Personal Jesus

167 Kommentare

  1. ein traumhafter Abend, viel zu schnell vorbei.....

    Das Konzert war einfach Spitze!! Dave und Martin in bester Laune u. . super Stimmung im Publikum von der ersten Minute an, tja – Leipzig eben !! (haben hier noch nie ein DEMO-Konzert ohne gute Stimmung erlebt) Die beiden Vorbands waren eigentlich ganz o.k. FOX : eine Art Elektro-Pop Band mit einer Sängerin u. 2 Synthies. Die zweite „The Horrors“ („Garagenband“) waren wirklich gut! Viel Spaß allen, die ihr Konzert noch vor sich haben, ihr könnt euch wirklich auf einen super tollen Abend freuen mit unser aller Lieblingsband!

    Antworten
    • ... ja sicher

      … Leipzig war Pflicht.
      Als gebürtiger Sachse, war die Reise in die Heimat ganz sicher.

      Nun unter 70000 sich zu treffen ist nicht so einfach …

      Es gibt ja noch 8 weitere D-Konzerte und somit die Möglichkeit.

      Gruß
      uG.universe
      wieder zu Hause

    • Uwe, da machst aber ne Menge mit. Darf ich fragen, wieviele Konzerte es für Dich insgesamt sind? Ohne es zu wissen, bin ich jetzt schon ein wenig neidisch ?

  2. Veranstaltungsfirma von SpiritTour

    War ein echt gutes Konzert! Nur würde mich jetzt interessieren, welche Veranstaltungsfirma die Anlage und die Bühne aufgebaut hat. Hat jemand Kontakt zu Klaus Kunzendorf?

    Antworten
  3. Danke für die vielen Infos zu den Konzerten

    Freue mich schon sehr auf München und hoffe auf gute Stimmung. Haben extra Plätze direkt an der Treppe genommen, damit ich ungestört stehen und tanzen kann. Bei der letzten Tour in Düsseldorf hatte ich leider nur Schlafmützen um mich herum die am Sitz klebten ?

    Antworten
    • Sitzen?

      Das ist ja schlimm. ‚Unsere Jungs‘ geben bei jedem Konzert und jeden Song alles. Auch wenn es ein ruhiger Song ist, dann ist der mit Sicherheit super emotional, sollte man schon aus Respekt vor den Musikern stehen – finde ich aus ganzem Herzen. (War heute in Leipzig)

  4. Vorband?

    hey, wie waren eigentlich die vorbands so?! würde mich interessieren, hoffe ihr hattet alle spaß.
    cu @münchen

    Antworten
    • Horrors waren der Horror .
      Gitarrengeschrammel in einer Lautstärke kaum auszuhalten .

  5. Ich bin gerade im Urlaub in Südfrankreich und lese mit – voller Vorfreude auf Frankfurt – ist es nicht einfach herrlich, dass wir wieder dabei sein dürfen und es wieder losgeht, mit der besten Band der Welt…über so viele Jahrzehnte :-)

    Antworten
  6. Viel Spass und ein schönes friedliches Konzert!

    Hallo Leipziger Fans und Umgebung!

    Ich wünsche heute Abend Euch viel Spaß und ein schönes friedliches Konzert!
    Bis jetzt habt ihr wohl das beste Wetter , da muss man ja echt in Feierlaune sein.
    Also schön Mitmachen.
    Ich freue mich schon auf Köln .

    Viele Grüße
    aus dem Rheinland und depechige Grüsse an Leipzig !

    Antworten
    • Alles friedlich

      Von wegen Sicherheit und so: die Kontrollen waren nicht schärfer als sonst und mir ist ganz vorn im FOS2 nicht mal jemand ausversehen auf den Fuß getreten. Alles durchweg sehr nett und entspannt. Tolles Konzert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.