Home > Tour > Global Spirit Tour 2017/2018 > Kiew – NSK Olimpijskyj
- Anzeige -

Depeche Mode in Kiew – NSK Olimpijskyj

Datum:
19.07.2017
Beginn:
18:00
Uhr

Über die Location

NSK Olimpijskyj
Kapazität: 72.000

Support Act

Über das Konzert

Die Summer European Stadium Tour geht in ihre Schlussphase: Drei Konzerte stehen noch auf dem Programm für den ersten Teil der Global Spirit Tour. Das erste fand am Mittwochabend in Kiew statt.

Setlist

01. Going Backwards
02. So Much Love
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Corrupt
06. In Your Room
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. A Question Of Lust (Martin Gore)
10. Home (Martin Gore)
11. Poison Heart
12. Where's The Revolution
13. Wrong
14. Everything Counts
15. Stripped
16. Enjoy The Silence
17. Never Let Me Down Again

Encore
18. Somebody (Martin)
19. Walking In My Shoes
20. Heroes
21. I Feel You
22. Personal Jesus

48 Kommentare

  1. @ R. Artur

    Zu Konzertbeginn scheinen noch nicht alle auf ihren Plätzen gewesen zu sein. Später ist es (hier ebenfalls ein Youtube-„Beweis“) jedenfalls deutlich voller gewesen:
    https://www.youtube.com/watch?v=7LwVzHRjJuE

    Die Ukraine ist ein Land, in dessen Osten seit Jahren Bürgerkrieg herrscht, und in dem das Kaufkraftniveau pro Kopf so dürftig wie in Marokko oder Bolivien ist.

    Ich freu mich jedenfalls für jeden im Stadion, der da dabei sein konnte.

    Antworten
    • Bei Nacht

      sieht jedes Stadion voll aus. Ansonsten freu ich mich ebenfalls für die ukrainischen Fans das sie DM live erleben durften, egal wie viele dort waren.

    • ja, wirklich traurig… ist etwas weiter unten auf dieser Seite seit gestern ein Bericht.

    • Danke Dir,

      hatte ich übersehen bei dem Schock.

    • Echt traurig

      Und wieder ist ein “ Guter “ gegangen :-(

    • zu R. Artur

      schade, dass man sowas wie Dich nicht auf Dauer von der Seite hier fernhalten kann.

      Hier geht es um Depeche Mode und im Besonderen um das Konzert in Kiew, daher hat jeglicher anderer Kommentar hier nix zu suchen.

    • Entscheidest du das was hier kommentiert werden darf und was nicht ? Als DM Anhänger solltest du den Zusammenhang zwischen Chester Bennington bzw. Linkin Park und DM eigentlich verstehen.
      Das auf dieser HP dazu ein Bericht verfasst wurde zeigt die Bedeutung dieser “ Beziehung “ .

    • Bennington

      wünschte sich, dass er der vierte Mann bei DM sein könnte… es waren seine Idole.
      Ich finde, dass der Kommentar daher hierher passt.

  2. Gum Gum

    Hallo ,
    wollte nur mal sagen das ich früher in ein Schreibwarengeschäft gegangen bin und mir da meine Konzertkarten gekauft habe .
    Ich glaube nicht das ,die verdammten ebay ich werde reich an depeche mode kartenverkäufer, 50 mal in einen Laden gegangen wären um die Karten dann für so mega überteurte Preise zu verkaufen.

    Ich habe es für London und Hannover nicht geschafft fos karten zu bekommen und für Hamburg als recht nicht.

    Ich möchte wirklich in Hamburg aus vollem Herzen fos dabei sein aber nicht für diese irsinnigen Preise.

    Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf das ich noch ein erlichen Fan finde der eine Karte für mich zum normalen Preis hat.

    Lieben Gruß Peter

    Antworten
  3. 911er Universe

    Also ich bin seit 1980/81 auf allen Konzerten immer ganz vorne und später dann FOS mit dabei gewesen, weltweit. Stört euch nicht an meiner Schreibweise, ich bin gerade mit Dave, Martin, Andy und kaum zu glauben aber wahr, mit Alan und Vince unterwegs. Wir haben echt Fun….. schade, dass nicht alle dabei sein können. See you next day!!!!!!!

    Antworten
    • Christian, mach ich. Ich weiß Olli, doch mich mögen sie lieber als dich, sagt mir Dave gerade. Vielleicht sieht man sich ja bei den Winterkonzerten, ich habe natürlich wie üblich nur FOS und anschließend fahren Dave u. Co. mit meinem 911er durch die Gegend!

    • Da scheinen ein paar vor lauter -am Stück- Konzert Hinterherpesen in ihrem erträumten (Dave, Stripped) Porsche mittlerw. positive Psychosen bekommen zu haben. ;) (Sind eh nur Hommages / Jokes, weiß ich..)

    • Das sagen Sie auch immer zu mir ,
      aber ist dir mal aufgefallen
      im FOS Bereich … sind die Frauen wieder jünger auf den Konzerten ….
      das sind glaube ich dir Pflegekräfte für die alten Dave Gahan Weiße Hose Rippenhemd
      Brotkopffriseur Fans die leider nicht mehr beim Dave Dancing mitmachen können ?

      Lg

  4. 4238 Zuschauer in

    Ist zwar eine Riesenarena und 2013 sah das Konzert schon nicht gut besucht aus. Aber DM 2017 vor so wenig Leuten spielen zu sehen, tut schon irgendwie weh und sollte den Verantwortlichen bei der Wahl der Konzertlocation schon zu denken geben….

    Antworten
  5. Schön, dass die Fans in Kiew nun wieder DM live genießen konnten, wo das Konzert bei der letzten Tour ja leider abgesagt wurde. Aber nun was anderes:

    Ich frage mich, wie man das früher angestellt hat, als es noch kein Internet (und damit diese Seite) gab: An die News kommen, Karten kaufen, Termine erfahren… Irgendwie hat’s auch damals geklappt, möchte ich meinen.

    An die älteren: Wie habt ihr das angestellt, damals in den 80ern?

    Antworten
    • Wir standen nach den Anfahrt vor der geschlossenen Konzerthalle, an deren Eingangstür ein Zettel/Infoplakat mit der Aufschrift „Konzert fällt aus“ klebte … :-)

    • es gab die Bravo, es gab einschlägige Musikmagazine bzw. Kartenvorverkaufsstellen und den Plattendealer deines Vertrauens…überall die Kontakte spielen lassen.

      So konnte man lesen oder hören das n Single erscheint im April….aber wann genau hat man mit Glück durchs Radio oder vom Plattendealer erfahren,
      die schnelle Informationsflut von Heute macht eine schon nachdenklich, mir gefiel die Zeit damals sehr, alles viel spannender…
      es gab kein YouTube und man musste warten bis zum Konzert um zuhören wie die neuen Versionen klingen …z.b.
      Everything Counts …. was für ein Intro :)

      war n geile Zeit.

    • ja das gab es auch… und ab und zu habe ich n Brief an Mute geschrieben und auch beantwortet bekommen !

    • ...und vor allem

      …haben wir mit anderen Fans gesprochen, wir haben viel mit echten Menschen gesprochen, so richtig face-2-face – deshalb gab es ja auch die DM-Partys. Und wir hatten keine Möglichkeit, irgendeinen Mist anonym zu posten, ohne dafür von den anderen ausgelacht/verprügelt zu werden. ;))))

      Und ja, jede neue Tour war eine Überraschung – ob uns das am Ende gefiel oder nicht, war uns schon fast egal, es war einfach zu spannend! :)

    • Stimmt !

      Keine Setlist . Das war richtig klasse. Anzahl der Zugaben richteten sich nach der Stimmung der Fans ( zumindest hatte ich das Gefühl das es so war ) ; -)

    • :-)

      Man laß in der Zeitung vom Konzert, ging zur Theaterkasse (eine Woche später) und bekam Karten :-)

      Wochen nach der Ankündigung. ;-)

      Das waren noch Zeiten :-)))

    • Und es gab so gut wie keinen Schwarzmarkt ;-)
      Karten wurden wenn überhaupt im Ruhrgebiet über den 2 mal in der Woche an Kiosk und Tanke erhältlichen Reviermarkt verkauft. Vorverkaufsstellen waren u.a. Plattenläden.

    • In der Regel lief das Video zur neuen Depeche Mode SIngle eine Woche vorab bei Formel Eins. was man als Teenie ja sowieso immer geschaut hat. Danach musste man halt nur täglich die Plattenläden abklappern und die Verkäufer nerven. :-)

    • Die Auftritte bei “ Bananas “ nicht zu vergessen ;-)

    • In der Mitte der 80er war es halt anders.
      Wie schon hier beschrieben, Bravo und Pop Rocky lesen.
      Im TV halt Bananas, Formel 1 oder Ronny’s Pop Show schauen.
      Dann wusste man halt annäherend da ist ne neue Single.
      Und schon hat man den Lieblingsplattenladen gestürmt und den Verkäufer genervt.
      Oder man ging nach der Schule direkt hin. Einfach zur Holzbox mit der Aufschrift „Depeche Mode“ und hat durchgestöbert und sich tierisch gefreut, wenn man wieder eine neue Maxi da drin lag. Hach, waren das noch Zeiten.

      Konzertkarten hat man sich ebenfalls über den Plattendealer seines Vertrauens organisiert. Anzahlung geleistet und bekam dann Tage später einen Anruf, dass die Karten da wären zur Abholung.
      Kein FOS, Early- entry oder so. Einheitspreis in der Halle.
      29.04.86 – Hannover z.B. damals VVK 25 DM – AK 29 DM

      Man kannte die Lieder nicht, die gespielt wurden, außer man hatte bereits ein Konzert vorher besucht. Man wurde überrascht. Und damals waren die Bühnendesign aus meiner Sicht noch irgendwie interessanter (z.B. BC Tour).
      Highlight in Berlin war 1990 damals für mich: mit Walkman und Mikro rein und anschliessend im Auto noch mal hören.
      Tja die Zeiten halt ohne YT

  6. MW

    Und ich war mit Dave in Nicos Gyrospalast in Maschen südlich von Hamburg, auf dieser Seite sind Spinner unterwegs .
    ….

    ……..

    , es ist unglaublich

    Antworten
    • Du bist der Spinner

      Der Spinner bist du, wenn du hier Fans der Lüge bezichtest. Einfach mal uG.universe auf youtube suchen und sehen, was für tolle Videos aus dem FOS-Bereich er von so ziemlich jedem Konzert auf der bisherigen Tour gepostet hat oder seine Konzertfotos hier auf der Seite.

      DEIN Post ist unglaublich.

    • Nicos Gyrospalast

      Ich schmeiß mich weg.

      Aber bitte nicht Uwe in Frage stellen.

  7. Ich war ebenfalls auf allen Konzerten mit dabei. Für mich ein MUST, als totaler Fan. Zumal auch immer FOS! Doch es kommt auch Routine rein, wenn Dave fast jedes Konzert zuzwinkert. Da entsteht so etwas wie ein Verhältnis, im übertragenen Sinne, meine ich. Stört euch bitte nicht an meiner Schreibweise, denn wir sind noch im Stadion, irre Stimmung, Dave gut drauf, einfach geil. Schade, dass nicht alle, die hier schreiben dabei sein können. See you next day!

    Antworten
  8. War mein erstes Konzert der Tour , gestern traff ich die Band mit Anhang im Fairmont Grand Hotel .

    Die Búhne war in der Mitte des Stadions nach hinten , âhnlich wie in Mailand

    Die Ukrainer waren sehr dankbar , DM zum 2 mal live zu sehn nach 2010.

    Ich fands top , David so cool , die Interpretation der Songs hat mir sehrvgut gefallen , besonders I u room , Home u Wrong

    Antworten
  9. Setlist

    – Going Backwards
    – So Much Love
    – Barrel Of A Gun
    – A Pain That I’m Used To
    – Corrupt
    – In Your Room
    – World In My Eyes
    – Cover Me
    – A Question Of Lust
    – Home
    – Poison Heart
    – Where’s The Revolution
    – Wrong
    – Everything Counts
    – Stripped
    – Enjoy The Silence
    – Never Let Me Down Again
    – Somebody
    – Walking In My Shoes
    – Heroes
    – I Feel You
    – Personal Jesus

    Antworten
  10. ... Global SPIRIT Summer Tour Endspurt

    … auf dem Weg zum NSC Olimpski Kiev
    Hoffentlich ist Dave erholt und fit für die Show. Noch 3 Shows bis zur verdienten Pause.
    Strass aus Kiev
    uG.universe

    Antworten
    • Hallo

      uG.universe ;)
      schön, du bist auch noch dabei.
      Dave sollte es etwas ruhiger heute angehen lassen.
      Wünsche Dir auch heute noch viel Spaß !
      Bis dann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner