Home > Tour > Global Spirit Tour 2017/2018 > Gelsenkirchen – Veltins Arena
- Anzeige -

Depeche Mode in Gelsenkirchen – Veltins Arena

Datum:
04.07.2017
Beginn:
17:00
Uhr

Über die Location

Veltins Arena
Kapazität: 79.600

Support Act

Algiers

Über das Konzert

Depeche Mode standen am Dienstagabend zum letzten Mal in diesem Sommer in Deutschland auf der Bühne. In der Gelsenkirchener Veltins-Arena empfingen bis zu 45.000 Zuschauer Dave, Martin und Fletch und verwandelten das Stadion in eine Party-Arena.

Wir freuen uns auf eure Konzertberichte!

Hier kannst unseren Live-Stream nachlesen.

Setlist

01. Going Backwards
02. So Much Love
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Corrupt
06. In Your Room
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. A Question Of Lust
10. Home
11. Poison Heart
12. Where's The Revolution
13. Wrong
14. Everything Counts
15. Stripped
16. Enjoy The Silence
17. Never Let Me Down Again

Encore
18. Judas
19. Walking In My Shoes
20. Heroes (David-Bowie-Cover)
21. I Feel You
22. Personal Jesus

147 Kommentare

  1. Bis zu 70.000

    ist ja auch eine nette Aussage und genauso aussagekräftig wie zu den Deutschlandkonzerten spielen DM vor bis zu 82 Millionen Deutschen. Es waren gestern so ziemlich genau 45.000 Besucher.

    Antworten
    • ach

      haste jeden einzelnen gezählt, oder was ?

    • Durchgezählt

      Also , ich hab gestern durch gezählt . Ich kam auf 58.314 Zuschauer ;-)

    • Der AFD Mann und Wutbürger nun wieder. Deine Partei hat ja große Probleme wie man heute auch in den Nachrichten hören kann.

    • Gerne

      Ihre 00 Berichte entbehren in der Regel jeglichem Wahrheitsgehalt. Da werden Besucherzahlen aufgebauscht die fern der Realität sind. Da werden für DD 40 K verkaufte Tickets gemeldet, dann wird von 70 K Besuchern berichtet, unter Druck die Zahl auf 35 K revidiert, obwohl überall schwarz auf weiß zu lesen ist es waren 29 K. In Bezug auf Gelsenkirchen das gleiche Spielchen. Es wird suggeriert es wären 70 K Besucher dort gewesen, obwohl es eben nur 45 K waren. Was für ein Problem haben sie mit der Wahrheit. Ich denke nicht das DM es nötig haben von einer deutschen Fanseite größer gemacht zu werden als sie sind. Zumal es völlig egal ist wie viele Leute da waren, Hauptsache es hat den Fans gefallen. Aber egal es scheint ja heutzutage in Mode zu sein, wenn die Wahrheit unbequem ist wird eben eine alternative Wahrheit geschaffen. Dann schwelgen sie mal weiter in ihrer Traumwelt mit riesigen ausverkauften Stadien, genug Lemminge gehen Ihnen ja nach wie vor auf den Leim, Genosse SP.

    • In wie fern...

      hängt mein künftiges Wohlergehen (und das meiner Nachkommen) von der tatsächlichen Anzahl der Konzertbesucher bei einem Depeche Mode Konzert ab? Will fragen: Selbst wenn 70k gelogen wäre, was ist daran unbequem? Will wiederum sagen: Oft sind die unbequemen Wahrheiten die, die kein Mensch braucht… ;)

    • @R. Artur

      Erwarte bitte nicht, dass ich auf diesen Unsinn auch noch eingehe. Such‘ Dir einfach eine andere Spielwiese.

  2. Geiles Konzert - Orga vor Ort eher medium

    Mein 3. Konzert auf dieser Tour – Erst Köln, dann Hannover, jetzt Gelsenkirchen. Mein 1. Mal auch in dem Schalker Stadion.
    Bin mit den öffentlichen hin – das hat soweit alles gut geklappt – mit der Bahn direkt vors Stadion. Dort konnte man ja noch die Getränke und Essen bar bezahlen. Dann aber – sobald man drinnen war – nur mit den Getränkekarten – die man zunächst aufladen musste – um sich dann in die nächste Schlange zu stellen, um ein Getränk zu bekommen – um sich für die Rückgabe des Bechers WIEDER in eine andere Schlange zu stellen, um dann den Rest seiner Getränkekarte in einer weiteren Schlange einzutauschen….also sowas hab ich noch nicht erlebt. Bargeld wäre da deutlich einfacher gewesen plus EIN Ort, an dem man sowohl ein neues Getränk als auch seinen alten Becher eintauschen kann…..ging ja in Köln auch. Aber vielleicht hat das auch was mit der Größe des Stadions zu tun oder den Zuschauerzahlen.
    Schade, dass das Dach zu war – Wetter wäre ja optimal gewesen und Open Air zu spielen.

    Rückweg – hat ganz schön gedauert, obwohl der Weg zum Ausgang Richtung Straßenbahn kurz vor meiner Nase war – wurde das TOR zum FOS nicht geöffnet. Ich muss also einmal außen rum – ein extra Weg, den man sich hätte sparen können.

    Die Band war wie immer einmalig gut drauf – ich hatte Innenraumkarten – stand relativ weit links vorm Wellenbrecher – Stimmung war eher so mittel – wenige Leute kannten die Texte, selbst von Liedern die zu den Klassikern gehören.
    Aber Platz genug zum Tanzen und laut mitgesungen habe ich natürlich dennoch. Dave zeigte sich wieder mal in Bestform: Sexy, charismatisch, gute Stimme, Bühnenpräsenz hoch 10.

    Alles in allem ein schönes – letztes Konzert in Deutschland – werde auch im Winter in Köln dabei sein – klaro.
    Man kann nie genug bekommen von den Jungs! I just can’t get enough! :-)

    Antworten
    • Hat wahrscheinlich eher nichts mit der Größe des Stadions zu tun sondern eher mit dem Veranstalter/Catering vor Ort. Im Berliner Olympiastadion was ja auch nicht gerade klein ist ging es auch komplett mit Bargeld.

      Enjoy!!!

    • Bargeldlos zahlen

      „Auf Schalke“ ist das so, auch bei Bundesligaspielen. Hier zahlt man alles mit der sogenannten Knappenkarte, die man vorher nun einmal aufladen muss. Danach läuft’s normalerweise relativ reibungslos, weil bargeldlos. Ist ja heutzutage oft gewünscht. Alles in allem ist das alles dennoch nur Nebensache. Hauptsache das Konzert war sehr gut.
      Stay depeched

    • Kommt auch den Blickwinkel an...

      Wenn man dort regelmäßig zum Fussball geht ist das sicher ne feine Sache. Einmal großzügig aufladen und du brauchst dann alle 2 Wochen nichts anderes mehr. Und für Konzerte oder ähnliche Veranstaltungen ist es für einheimische natürlich auch nett. Als Konzert-Tourist der das noch nicht so gewohnt ist bedeutet das aber dann doch schon extra Aufwand wenn man sich für eine Sache 4x anstellen muß und die Schlangen dann gerade bei solch großen Veranstaltungen eher länger sind.

      Enjoy!!!

  3. @ uG.universe - achja, nochwas........

    Ich höre mir die Show grade selber nochmal im Hintergrund an – danke für EC-Info, wenn Dave da Gelsenkirchen erwähnt hat! Habs ja auch mitgetaped! ;-))

    Liebe Grüße!

    Antworten
    • Show im Hintergrund....

      wie denn? Hast Du alles aufgezeichnet?

    • Jepp - alles archiviert

      … bitte nicht weitersagen.
      uG.universe

  4. Manche reden mir hier schon vor meinem Bericht von der Seele!!!!

    Moin alle zusammen!

    Ja, mein richtiges Denken, bestätigte der abend gestern mal wieder!!!!

    Mal sehen, ob mein Kommentar hier wieder, wie auch beim letzten Mal gelöscht wird oder ich war einfach nur zu doof meinen letzten Kommentar (zu Frankfurt) wieder zu finden, als ich nachsah, ob andere so einige meine Aussagen bestätigen konnten!

    Auf dem Weg zum Konzert – mein Gedanken, wie beispielsweise: Wird Dave die 4-silbige Ortschaft „GELSENKIRCHEN“ aussprechen oder wie wird er das Publikum dort begrüßen? „Schalke“ wären ja nur 2 Silben – wenn auch sehr peinliche!

    Fangen wir mal bei der Kommerz-Scheiße an: Und ja, hier ist der Kraft-Ausdruck Scheiße wirklich angebracht, denn nicht nur ich fand es eine absolute FRECHHEIT, einen Mergingdising-Stand unmittelbar hinterm FOH-Mann (Front Of House steht für Tontechniker) zu plazieren! Diesen hätte man auch am Rand, wie die Plumpsklos aufstellen können, zu mal dieser noch hell beleuchtet war und Effekte der DM-Show somit stahl! Im Kino ist schließlich auch das Licht aus, damit die Leinwand erkannt wird – das diskutierte ich mit einigen, die ich dort vor Ort kennen lernte und sich ebenso darüber beschwerten, mit ihren Worten, dass es das in Düsseldorf nicht gegeben hätte! Dadurch bildete sich auch ein riesiger V-Ausschnitt hinter dem Tontechniker, wo alles leer war (siehe bestimmt wieder auf YouTube) und sich die Leute an den Rand drumherum zwängten! Später nahmen es die Leute auf Grund der Quetscherein mal einfach so hin (welche Wahl hätten sie auch?!) und plazierten sich auch mittig im Innenraum und starrten dann ABER nur noch auf die Leinwände! Von der Band also aus der Entfernung noch nicht einmal das Strich-Männchen-Format zu erkennen – EINFACH NUR NOCH GESCHMACKLOS!

    Nächster Punkt – der gute Ton macht die Musik:
    Ich weiß nicht, ob mein Tontechniker(-Kollege) einen an der Klatsche hat oder nur Eier in den Ohren!? Der Sound war zwar wieder okay, BIS AUF DEN BASS-BEREICH – meine Güte, hört der nix mehr? Nur wubbernde Bässe – die Bassdrum war wieder mal iel zu stark kompremiert, viel zu viel Decay-Zeit hinten drauf, kein Anschlags-Kick vom Bassdrum-Klöppel zu hören und viel zu „bauchig“ abgemischt, so dass sich der Bassbereich VÖLLIG ÜBERLAGERTE und schon grade zu am WEGSCHWIMMEN war, was mich tierisch ankotzt! NUR GEBRETTERE, anstatt mal ordenlich zu mischen – sogar der Kompressor in den die Bassdrum eingeschleift wurde, gab PUMP-GERÄUSCHE von sich – kleiner Tipp: Mehrere hinternander schalten und dann kleiner regulieren (soundcheck mit vernüftigem Einpegeln vergessen?!) – ich ging davon aus, dass sich solche Fehler von Konzert zu Konzert NICHT wiederholen, sondern verbessern werden – aber der lernt ja nicht draus!! Resultat: NEIN! Wie in Köln, wie in Frankfurt, wie auch in Gelsenkirchen und wie auch……..usw.!!!! Sonst war der Rest ziemlich geil gemischt, muss ich als Fachfutzi sagen – nur diesen einen kleinen zum wiederholten mal FEHLER, der soviel kaputt macht! Die Bassdrm vom Eigner muss WESENTLICH DÜNNER WERDEN, um andere Instrumente (da zählen auch STIMMEN zu) NICHT wieder wubbernd zu überlagern – pennt der nur noch – ist der überhaupt vor Ort oder pennt der im Stage-Truck während des Show-Ablaufes???? Vielleicht haben die auch 2 Tonfutzis eingestellt – einer nur für die Bässe und einer für den Rest oder wie?! ****NERVIG****

    Thema Publikum: Ich kenne den schlechten Kohlenpott-Ruff – auch den Ausdruck „Ruhrpott-A…“, aber man soll ja nicht alle über einen Kamm scheren! Allerdings war das genau mein Eindruck gestern, denn auch das Publikum hat sich sehr daneben benommen……Nur am Fressen, Saufen und Rücksichtsloses „VOR EINEN HINSTELLEN“ mit SCHEIß-EGAL-EINSTELLUNG und die waren NUR AM RUMLAUFEN UND ( als seien sie inner Kneipe) AM QUASSELN – anstatt sich die Leute einen Platz aussuchen, dann dort hinstellen und das Konzert in vollem Umfang genießen! Sowas habe ich auf noch keinem DM-Konzert erlebt! Oder sie drohten einem im besoffenen Zustand umzutanzen, wenn sie schonmal tanzen – manche Leute musste man zum Teil schon regelrecht auffangen oder abhalten, damit die einen nicht umrempeln und dann immer dieser scheiß Fritten-Würstchen-Mief, wie ätzend! Peinlich fand ich auch, dass man im Pott wohl scheinbar nur die Kracher „Everything Counts“ und „Enjoy The Silence“ kannte oder bei „Never Let Me Down Again“ scheinbar keiner über den „Passadene-Rose Bowl“ ausgebrochenen „KULT“ über „Schweibenwischer-Winken“ Bescheid wusste – so gibt das nix mit „Wind im Kornfeld“! Ich glaube, dass die Band anschl. im Hotel auch heimlich mit dem Kopf über dieses Konzert geschüttelt hat und die Gelsenkirchener ausgelacht hat!

    Zu DM – da gibts nix zu zu sagen – da halte ich mich mal KURZ: GEIL WIE IMMER!

    Zusammenfassend:

    1. Geschmackloses Publikum, denen man eher den Knigge in die Hand drücken sollte! Am besten Alkohol-Verbot geben sollte!!!!
    2. Kommerz-Mist mitten im Innenraum mit frecher und unverschämter Sichtbehinderung (nicht nur meine Meinung – auch andere beschwerten sich) – leider auch, wie z. B. n Köln!!!!
    3. Tontechniker, der nichts dazu gelernt hat und scheinbar schon mit ner Bassdrum auf die Welt kam und alle anderen Instrumente nicht mehr wahrnimmt!
    4. DM – geile musikalische Kapelle, wie immer!

    Fazit: Wir waren aber wegen DM da, die man wie immer genießen konnte und wenn wir (ich spreche da sicherlich für viele) noch mal in den Pott fahren, dann nur wegen DM un den Rest besser mal drum herum ausblenden (soweit es geht)!!!!

    LG @ ALL!

    PS: Ich vermutete Dave sprach mal „Gelsenkirchen“ bei „Enjoy The Silence“ versuchsweise aus, aber das war wie oft sehr undeutlich, daher nur vermulicherweise – aber diese Ortschaft ist eh nicht nennenswert und es stimmt auch, wie hier jemand sagte, dass Dave glücklicherweise nicht noch „Good Evening Schalke“ sagte – ich glaube ich hätte dann (und das als Nicht-Fussball-Fan) brechen müssen! Sorry – aber Meinungsfreiheit!

    Antworten
    • publikum

      das publikum war nicht anders als in jeder anderen stadt und nach meinem empfinden waren die biertheken nicht überfüllt wie in anderen städten. dass es leute gibt wie dich die ihr stehplatz am besten reservieren würden und ihn für sich beanspruchen und verteidigen, du tust mir leid, du hast max handvoll konzerte gesehen und wirst es nie verstehen wie man ganz entspannt etwas erleben kann.

      sound bei DM war ok, sich darüber noch aufzuregen , hast du nix besseres zu tun?

    • @ alecdm
      Das nenn ich mal “ Zeitgleich “ ;-)

    • Kein " Wind im Kornfeld " ?

      @ Günthhher
      Als Ruhrpottler ( worauf ich jetzt nicht Stolz bin ;-) ) kann ich deine Kritik in Sachen Publikum nicht ganz nachvollziehen , zumindest was das obligatorische Scheibenwischer – Winken angeht .
      Das sah vom Unterrang bzw. von der Bühnenkamera aber ganz anders aus als von dir beschrieben . Der obligatorische Chor nach “ Home “ war auch klasse .
      Stimmung allgemein war prima !
      Und nicht jeder ,wie du auch , der gestern in der Turnhalle war , stammte aus dem Ruhrpott .
      Leute die sich daneben benehmen hast du überall .
      Das diese Location absolute Sch… ist , wurde hier ja hinreichend auch von mir , beschrieben .
      Aber Kommerz steht mittlerweile halt über allem !
      Dein Fazit kann ich vorbehaltlos unterschreiben ;-)

    • Nervig?!

      Ich kann Dir nicht bei allem 100%ig beipflichten, aber das bei DM-Konzerten mittlerweile viel gegessen, getrunken und meines Erachtens noch viel schlimmer, oft und viel herumstolziert wird, finde ich auch nicht mehr ganz so prickelnd. Das war aber in Frankfurt leider auch so und das Konzert war trotzdem klasse. Trotzdem schade, auch das der Kommerz meistens an 1. Stelle steht. Da hat sich meines Erachtens, gegenüber früher, vieles zum Nachteil verändert. Ich freue mich dennoch schon jetzt auf die Hallentour im Spätjahr. Viel Spaß noch, mit „unseren Jungs“.

    • Super Kommentar

      Danke für die Einblicke in die Welt der Tontechnik! Ich finde das super interessant, weil ich als Laie auf dem zweiten Hannover Konzert auch das Gefühl hatte, dass der Bass überbetont war und dadurch der Gesang von Dave unterging. Die Bässe waren zwar beeindruckend markerschütternd, was aber Mist ist, wenn man den Rest gar nicht mehr richtig hört. Dachte, es könnte an der ungünstigen Stelle gelegen haben, an der wir standen, aber direkt am Mischpult scheint es ja auf Schalke auch nicht besser gewesen zu sein. Und wenigstens dort sollte der Sound ja stimmen, soweit ich das beurteilen kann.

  5. Er sagte lediglich…….Good Evening Everybody……
    Das Wort Gelsenkirchen hat er nicht benutzt…….auch nicht während des Konzertes!

    Greetz

    Antworten
    • ich meine, bei „good evening“ hätte er zumindest versucht, gelsenkirchen zu sagen. später nur noch „everybody“.

      zum glück hat er nicht „good evening, schalke“ gesagt. diese blauweißen fahnen überall gingen einem ja schon schwer auf den geist (außer: „…gegen rassismus und homophobie“).

      am sonntag spielen erasure auf dem csd :-)

    • ... das ist nicht korrekt

      … @Mirco
      Ja Dave begrüßte nur mit „Good evening everybody“
      doch bei Everything Counts sagte er als Aufforderung zum Mitsingen
      „Gelsenkirchen“ und grinste zu Mart. Gelsenkirchen gebrochen und schwer verständlich rüber, doch auf meiner Audio Aufnahme ist es besser zu hören, als Live.
      Klar ich habe ein paar malgenau hinhören müssen, aber es ist als „Gelsenkrigen“ zu identifizieren.
      Toll fand ich auch das 1,2,3,4 in Deutsch einzählen zum Klatschen bei Enjoy.
      Gab es vorher das ein oder andere mal in Deutschland auf dieser Tour z.B. Dresden
      aber immer wieder ein Gänsehaut Moment
      Also gestern in Gelsenkirgen – 100% Daumen hoch – mit Köln & Frankfurt weit vorn.

      uG.universe
      in Vorfreude auf Lissabon

      @ Sven: Fotos aus Gelsenkirgen – gibts heute Abend

    • Einzählen in Deutsch

      Morjen Uwe,

      auch in Berlin kam der Einzähler bei „Enjoy the silence“ in deutsch. Find ich eine nette Geste. Bin dann mal auf Warschau gespannt (ras, dwa, trzy, cztery).

      Grüße
      Jens

  6. DM Spitze, Arena unterirdisch

    Konzert war Klasse in jeder Hinsicht, allerdings war das mein erster und letzter Besuch der Schalke Arena. Das fängt an mit diesem aufladen der Knappenkarte um Speisen und Getränke zu bezahlen. Dann gibt es in diesem Bereich keinerlei Möglichkeit mal sein Bier, Pommes oder Bratwurstbrötchen irgendwo kurz abzustellen. Der Gipfel ist allerdings die Beschilderung der Parkplätze. Wenn es hell ist mag das ja so gerade noch funktionieren. Wer im dunkeln allerdings wieder zu seinem Auto möchte ist ziemlich aufgeschmissen. Nicht nur das die Beleuchtung auf den Wegen mehr als unzureichend ist, nein, selbst die wenigen Parkplatzschilder sind nicht beleuchtet und somit im dunkeln fast nicht zu finden. Die Düsseldorfer Fortuna spielt im Gegensatz zum FC Schalke zweitklassigen Fußball. Was das Stadion angeht sind die Düsseldorfer den Schalkern allerdings zwei Klassen voraus!

    Antworten
    • Parken und sonst so

      …wir sind von Köln angereist und haben uns für den Parkplatz ausserhalb des Stadions bei der Zoom Erlebniswelt entschieden. Der war KOSTENLOS, es standen mehrere Shuttelbusse dort, die uns bis Stadionnähe gebracht haben. Und ich geb Dir Recht, der „Hinweg“ ging ja noch, der Busfahrer schickte uns „immer gradeaus“ aber irgendwann wurden wir ( und auch die anderen Busmitfahrer ) dann doch unsicher, denn die Veltinsarena ist kaum oder garnicht ausgeschildert. Wie gesagt, auf dem Hinweg im „Hellen“ war das kein Problem, aber zurück, im Gedränge, ziemlich düster haben wir uns auch überlegt, wie finden die Menschen, die direkt an der Arena geparkt haben, denn jetzt ihr Auto wieder? Da war ja NICHTS beschildert! Für uns war es kein Problem, wir hatten uns anhand der Gastronomie unterwegs, den Rückweg zur Bushaltestelle eingeprägt und waren ja auch nicht allein dorthin unterwegs… Die Abfahrt von dort ging zack, zack und in knapp einer Stunde waren wir wieder zu Hause.
      Ja, in der Veltinsarena gibt es KEIN Bargeld, d.h. man muß sich eine sogenannte „Knappenkarte“ kaufen, bzw aufladen lassen, man kann eine beliebige Geldsumme darauf einzahlen. Das ist schön und gut und da wir sehr früh da waren, haben wir uns direkt mit Speisen und Getränken eingedeckt, sattgegessen und – tja leider, auf der Erde rumgesessen, auch das stimmt, da gibts nichts zu sitzen, oder Stehtische ect.
      Bevor die Algiers loslegten, haben wir uns noch Getränek geholt und dann sofort die Knappenkarte wieder ausgelöst, also die Restsumme abgehoben. Das war unser Glück, denn die Schlangen an diesen Kassenhäuschen waren endlos und wir hätten nach dem Konzert ewig warten müssen. Für Fußballfans mag das eine gute Idee sein, denn die kommen ja regelmäßig wieder in ihre Arena, aber für Konzerte, finde ich es unpassend und nervig. Aber genau das ist wahrscheinlich das Ziel, das der ein oder andere zu genervt ist, sich am Ende sein Geld zurück zu holen, weil man einfach nur noch nach Hause möchte…
      Merchandesignstände gab es jedoch wirklich mehr als genug und wir hatten genügend Zeit uns alles anzusehen, weil wir ja direkt um 17:00 schon in der Arena waren.
      Letztendlich geht es ja darum DEPECHE MODE zu sehen und erleben zu dürfen und für uns war Gelsenkirchen relativ schnell und mühelos von Köln aus zu erreichen, deshalb würden wir das auch nochmal so machen. Man ist ja auch jetzt darauf eingestellt, was einen dort erwartet.
      Das war jetzt „meckern auf hohem Niveau“, aber in dem Fall mußte ich Dir recht geben .
      Zum Konzert selber :
      Nach Köln habe ich direkt am „Morgen danach“ nochmal schnell Tickets gekauft, diesmal klar, nicht so tolle, wie in der Heimat, die waren mega, aber mittig zur Bühne Reihe 23, wir konnten gut sehen. Der Innenraum war proppenvoll und die Stimmung von Anfang an gut. In unserem nahen Umfeld „standen“ fast alle, das hatten wir aber auch vorher schon abgeklärt. Leider standen die meisten aber auch nur, da war kaum Einer der mitgesungen, oder mitgemacht hat, sag nur “ oh oh oh oh…oh h oh oooooohh… das kann ja wohl JEDER!!!
      Na ja, haben wir eben allein gefeiert, Depeche Mode waren spitzenmäßig drauf, Dave immer präsent, hat gedanced, geflirtet, mit dem Popo gewackelt, das ganze Pogramm, lach. Und Mart, der war soooo süß, wer da nicht dahin geschmolzen ist, tja ich weiß nicht.
      Mein Sohn und ich sind uns einig, es hat sich gelohnt, wir haben das Konzert ein zweites mal erlebt, haben uns mit T Shirts und Bechern eingedeckt und uns gefragt, warum man die Getränke in einem seperaten Becher bekommt, der erst DANN in den Fanbecher gesteckt wird, seltsam. Na ja die Schalker eben, ne?
      Jedenfalls, es war schöööööööööön und ich freu mich, auf Köln im Januar, zusammen mit meinen Lieben!

    • Stimmungstief

      Ich geb dir Recht @Ma am bei mir in der Ecke hat keiner mitgesungen und die saßen fast nur wie beim Kaffeetrinken entspannt rum .Ich hab so laut mitgesungen und geklatscht und gejubelt ,dass ich dachte ich wäre die einzige .hab ich nachher auf meinem Video am Handy gehört weil nur meine Stimme drauf war und das ist doch blöd .also die Stimmung bei uns in der Kurve war lahm .Das Konzert war richtig Spitze allerdings war es auch mein erstes von DM.

    • 100% - bei Dir

      … die Organisation vor Ort war der Gipfel.
      Ich dachte da spielt die Top Bundesliga ?
      Beschilderung – völlig unzureichend
      Shuttelbus – hält 1,5 km vor der Arena ? – was´n das fürn Shuttel ?
      Ausgang aus dem Innenraum über die 4 Tunnel – ein Nadelör
      Duisburg Loveparade lässt grüßen.
      Absprerrungen FOS1-2-Steh – über winzige Tore ???
      Die Knappenkarte – unnötiger Aufwand auch für die Halle – Stände überlastet
      … und und und.
      War da zum 1.mal ein Konzert ?
      Dachte da läuft das Rock im Rewier Festival ?
      Das war nix …
      Klare Rüge an die Organisation des Stadions.

      uG.universe

    • Organisation

      … die Leute, die später als wir eintrudelten, taten mir echt leid. Die Warteschlangen waren endlos, manche Toiletten ( Damen ) hatten nur 4!!! Kabinen, na ja, gehen wohl mehr Männer im Fußballstadion aufs Klo ;-). Aber das mit den Aufladekarten war schon echt nervig und der Weg zurück zur Bushaltestelle zog sich ganz schön. Haben uns auch gefragt, warum die so weit weg war und vor Allem, warum gabs da keine Beschilderung? Die Parkplätze zappenduster, da muß ich sagen, das war schon ziemlich mies.
      Es ist ja immer so, das nach einem Konzert das große Drängeln beginnt, egal wo man sitzt, oder steht, aber wenn dann die Schleusen so eng sind, dann kann das auch mal ganz schön nach Hinten losgehen.
      Die Menschen waren ja zum Glück zivilisiert und ruhig und ein bißchen Frischluft, bis zum Bus war ja auch nicht schlecht, zumal das Arenadach ja die ganze Zeit geschlossen blieb, was wir schon erwartet hatten, so war es vor 4 Jahren in der Düsseldorfer Esprit Arena auch.
      Summa somarum, Du hast Recht Uwe, die Organisation war “ no good“…

    • Halt ne Turnhalle

      @ Judas
      Als Borussia Dortmund Fan stimme ich dir vollumfänglich zu ;-) . Nicht umsonst wurden Wegweiser in Form von Zetteln an die Fans verteilt . Nur was nützt dir der Zettel wenn du im Dunkeln die Hinweisschilder nicht lesen kannst weil nicht beleuchtet .
      Die Knappenkarte ist absolute Abzocke . Mein Schalker Kumpel hat mir gesagt , das die Preise für Essen und Trinken gestern wesentlich höher waren als bei BL- Spielen !
      Von der Stimmung her fand ich den gestrigen Abend aber Top !
      Neben Frankfurt bleibt für mich in diesem Jahr nach dem 3. DM – Konzert allerdings , auch wenn die Stimmung m.E. nicht sooo gut war , Köln die Nummer 1. Anfahrt , Parken , Shuttle , das “ frei Bewegen “ auf dem Gelände auch wenn man schon “ eingecheckt “ hat , Abreise . Alles super . Freu mich jetzt auf Januar in Köln , wenn bis dahin nicht noch ein anderer Gig dazwischen kommt ;-)

    • Ganz genau

      Hallo,
      Du sprichst genau die richtigen Punkte an. Das Konzert war großartig. Aber: Die Arena in Gelsenkirchen ist grottenschlecht gewesen. Warum haben sie das Dach nicht aufgemacht? Es war ein absoluter Sommertag… und das bei geschlossenem Dach?
      So entstand ein Ambiente einer vergrößerten Turnhalle mit extrem schlechter Belüftung. Schlechte Orga bezüglich des Einlasses, der gastronomischen Verpflegung und auch der Gang zu den sanitären Anlagen musste wohl überlegt sein.
      Das habe ich noch bei keinem Arena- oder Stadtionkonzert erlebt.
      Aber was soll’s.
      Wenn man das alles ausgeblendet, dann war das ein toller Abend mit Depeche Mode. Und letztlich ist es die Musik, die in der Erinnerung bleibt und uns begleitet.

      Viele Grüße

  7. Auch wir waren FOS1 und standen ziemlich weit vorne.
    Die Band, wie wir auch schon in Köln gesehen haben, in bestechender Topform.
    Man hat ihnen den Spass richtig angesehen. Auch Dave, körperlich topfit, kam kaum
    zur Ruhe. Allerdings fand ich die Akkustik nicht so ganz gelungen. Der Bass war an manchen
    Stellen schon ein wenig zu überdreht. Dieses war in Köln nicht so.
    Trotzdem….ein mega starkes Konzert. Bin seit 1984 auf jeder Tour und zähle diese nun mit zu den Besten.

    Gruß, Detlef

    Antworten
    • Schlechte Akkustik

      Die Halle ist bekannt für ihre schlechte Akkustik ! Eigentlich unverständlich das dort “ Open – Air “ Konzerte gespielt werden , wo doch bekannt ist das das Dach geschlossen werden muss ! Dadurch wirkt das ( Zelt ) Dach wie eine Membrane !

  8. Alter schwede … wir waren FOS1.

    Die gesamte Band war in Höchstform.

    Ich habe Muskelkater im Gesicht oder ist das ein Krampf, bekomme das Grinsen nicht mehr da raus.

    Der Sound war vorne Gigantisch, meine Innereien wurden durch den Bass wieder an Ort und Stelle gebracht.

    Ich hatte die letzen zwei Touren ausgesetzt und mein Resume … selber schuld.

    Wer einmal ein Stück von der dM Konzertschokolade im Mund hatte greift immerwieder danach.

    Danke für den Abend … ich denke wir sehen uns im Januar 2018 in Köln wieder.

    Antworten
  9. Fabulös

    Einfach nur hammergeil !!!
    Die Jungs präsentierten sich in absoluter Topform, Dave wie immer sehr charismatisch,
    von Martin gesungene Songs diesmal auch sehr sehr gut.
    Und dieses super klingende Set erst…..bestes Konzert von DM seit Jahren.
    Wir hatten richtig Spaß !!!
    Heike und Micha

    Antworten
  10. War das Meeeeega!
    2 Fragen in die Runde… Wie hat Dave Gelsenkirchen ausgesprochen? Konnte es akustisch nicht so ganz verstehen. Fanden aber alle um mich herum, inkl. Dave mit Schulterzucken, ganz lustig :-) 2. Frage: Mit wem hat Dave die ganze Zeit geflirtet, zum Schluss sogar mit Call me Zeichen. Armes Mädel, wie kommt man auf die schnelle an Daves Telefonnummer ;-)

    Antworten
  11. Screens

    Sehr schade, dass man den Videocube in der Arena nicht für ergänzende Screens genutzt hat. Wäre technisch doch bestimmt keine große Sache gewesen.

    Antworten
    • ... ganz Falsch

      … es ist eine große Sache.
      Sicherlich ist es nicht schwierig, die Videoverbindung zwischen den 2 Systemen herzustellen. Heut zu tage via HMI – oder Internet Datentransfer, teschnisch sicherlich möglich.
      Doch was ich aus persönlicher Erfahrung kenne, das Video Format Auflösung in Full HD oder 4K passend für den Quatratischen Screens des Würfel umzusetzen, das ist sicherlich nicht in 5 min erledigt.
      Trotzdem gebe ich Dir recht, man hätte das sicherlich im Vorfeld, bei Buchung der Arena klären und die Vorrausetzungen dafür schaffen können, sogar müssen.
      Wie auch immer diese dann ausgesehen hätten.

      uG.universe

    • ... Ergänzung

      … mit persönlicher Erfahrung meine ich nicht, dass ich so einen Würfel schon mal mit Videos bespielt hätte. Nein ich wollte damit ausdrücken, das man von Daten verschiedener Systeme VHS – DVD – BluRay – PC – Internet, auf FlatTV PC Monitor, TAB oder ähnliches zu übertragen, zwar geht, doch ein vernünftiges Ergebniss zu erlangen oft nicht zu realisieren war/ist.
      Diese Erfahrung hat sicherlich schon einige/viele gemacht, die mit Multimedia mehr oder weniger umgehen.
      uG.universe

  12. Thank you for this music!!!

    Einfach nur ein großartiger Abend!
    Ohren rauschen, Arme lahm, Stimme weg, Stimmung beseelt! :)

    Antworten
  13. ...

    himmel und höhle

    ankunft um 19 uhr , bisschen stau, aber ohne probleme
    vorgrupe besch…ssen
    eindruck vom stadion besch…ssen – dixi klos , fos total für sich. 2 bier buden, 1 fress bude, keine sitz gelegenheit drausen ausser bordstein der voller ameisen war. abzocke, becher abgeben am bierstand nicht möglich, im fos bereich bezahlung nur per schalke geldkarte.
    1 bier bestellt – 12 euro 80 cent – hopla, direkt von karte abgebucht, auf fehler hingewiesen , kein geld zurück, verwirrung, going bacwards fängt an und die frau möchte dass ich mit ins büro komme, usw… wahnsinn
    zum vergleich , köln war ein fest, gelsenkirchen das allerletzte loch, zum glück aber vorhergesehen hab ich in köln das tourbuch gekauft, da ich auf schalke kein stand gesehen habe , in köln war das ganz anders, alles perfekt

    abreise war zügig, hauptsache raus und nie wieder

    ach ja, DM wie immer geil, jede anstrengung wert

    Antworten
  14. Leute es war Geil!

    Ich finde kaum Worte, es war das beste was ich gesehen habe.
    Schöne Grüße an alle die genau so viel Spaß hatten wie Wir.

    Antworten
    • Weltklasse !

      Das war mit Abstand eins der besten Konzerte , was die Jungs abgeliefert haben. Die neuen Songs kommen live richtig gut rüber, gerade mit den tollen Videowänden. Bei den Klassikern gingen die Fans dann richtig ab . Dazu Dave Gahan in absoluter Hochform .

  15. leider

    Heute keine Karte mehr benoetigt.danke für die anrufe. Stehe gnadenlos im stau, fahre direkt ins hotel. Brauche dann wohl einen drink. Bis ich da bin, ist das Konzert zuende.

    Danke für die netten und preislich fairen angebote. Werde mir merken, dass man hier nicht abgezockt wird. Ganz im Gegenteil zu anderen plattformen, die ich bzgl. Kartenverkauf gerade erst kennenlerne! Danke!

    Euch allen viel spaß, cu.
    Kathrin

    Antworten
    • Ojeh

      Sowas ist natürlich eine besch*** Situation. Kann deinen Frust nachvollziehen. Bleibt nur noch die Hallentour …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner