Home / Tour / Global Spirit Tour 2017/2018 / Budapest – Groupama Aréna

Depeche Mode in Budapest – Groupama Aréna

22.05.2017

Groupama Aréna

Budapest, Üll?i út 129, 1091 Ungarn
Support
The Raveonettes, F.O.X.

Über das Konzert

Foto: Uwe Grund

Depeche Mode spielten ihre achtes Konzert der Tour in der Groupama Aréna in Budapest. Die Halle wurde erst 2014 fertig gestellt wurde und Depeche Mode waren die erste Band, die dort ein Konzert gab.

Einige ungarischen Fans hatten sich für den Auftritt eine Aktion einfallen lassen: Zu „Never Let Me Down Again“ schwenkten sie mit weißen Handschuhen ihre Arme. Bei der Setlist gab es eine kleine Änderung: Home und A Question of Lust tauschten die Plätze.

Hier kannst Du unseren Live-Stream zum Konzert noch einmal nachlesen.

Setlist

01. Going Backwards
02. So Much Love
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Corrupt
06. In Your Room
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. A Question Of Lust (Martin)
10. Home (Martin)
11. Poison Heart
12. Where's The Revolution
13. Wrong
14. Everything Counts
15. Stripped
16. Enjoy The Silence
17. Never Let Me Down Again

Encore
18. Somebody (Martin)
19. Walking In My Shoes
20. Heroes (David-Bowie-Cover)
21. I Feel You
22. Personal Jesus

20 Kommentare

  1. Änderung in der Setlist

    HAMMER! Mein Gott, ich wollte, ich wäre da gewesen: Home und A Question of Lust tauschten die Plätze!!!!
    Ich mach die ganze Nacht kein Auge zu!

    Antworten
  2. Ich bin heute an der Festwiese vorbei gekommen. Der Bühnenaufbau für Samstag ist in vollem Gange. Yeah!!!!
    Grüße aus Leipzig

    Antworten
  3. SUPERKONZERT!

    Konzert wie Wetter: Vorbildlich!

    Unser nächstes Konzert in diesem Sommer: Vincent Weiss

    Open Airs sind was ganz anderes als blöde Halle

    Antworten
    • Wir waren auch da

      und es war ganz ok. Noch besser das Wetter und die Stimmung. Ja das wird ein konzi-sommer, nicht nur bei D M

      Cluso, adel tavil, vincent weis, johannes oerding, maxim um nur einige zu nennen. Noch nie waren so viele coole bands auf einmal on tour.

      Wir fahren auch zum wacken und zum toleranzkonzert jugend hilft.

      Antworten
    • nur weil jemand das konzi "ok" findet warer nich dort?

      Soviel nochma zu Toleranz und Meinungsfreiheit.

      Antworten
      • Gender ProfessX

        Gerade die Freiheit der Meinung und die Toleranz gegenueber Andersdenkenden war immer Schwerpunkt der Musik von Depeche Mode. Das gleiche ist das Unverstaendniss wenn man keinen Schwenker mag.

  4. Julia aus Ungarn

    Das Konzert war einfach Hammer!!!!!!
    Die Stimmung, das Publikum, das warme Wetter, alles!!!
    Ich bin seit fast 29 Jahren DM Fan.
    Mein absolutes Traumkonzert habe ich vor 4 Jahren in Locarno erlebt, in der 5. Reihe, das ganze war Gänsehaut pur….unbeschreiblich….
    Gestern in Budapest habe ich mich auch total amüsiert!! Die Jungs waren gut drauf, sie wissen ja sowieso, die ungarische Fans sind absolut leidenschaftlich und machen wahnsinns Stimmung!!!!!
    War das verpasst hat, selber Schuld!
    Zu den Kommentaren: in diesen Arena war

    Antworten
    • DM das erste Konzert überhaupt. Bisher gab es hier nur Fussballspiele.
      So ein Band wie Depeche Mode wird es nicht mehr geben, zumindest für mich nicht. Sie sind die Beste!!!!

      Antworten
  5. 1. Konzert?

    Wie und wann sollen DM die erste Band gewesen sein, die dort ein Konzert gespielt hat? Sie haben zuletzt am 21.05.2013 im Puskás Ferenc Stadion gespielt und Reset Robot haben am 27.12.2015 in der Groupama Aréna ein Konzert gegeben.

    Antworten
      • Leider bleibt der Satz: „Depeche Mode waren die erste Band, die dort ein Konzert gab“ falsch, da im Dezember 2015 schon Reset Robot dort gespielt haben.

        @Sven. Trotzdem vielen Dank für Deinen jahrelangen Einsatz!

      • Nix Halle

        …. Die Grupama Arena ist ein Stadion keine Halle. Informiert Euch doch richtig. Wozu gibt es Internet. dM spielten zum 1.mal da. In dem Stadion gab es seit der Fertigstellung 2014, bereits andere Konzerte.

  6. Budapest immer wieder ??

    Das Konzert war ein Traum ! Wetter , die Leute und Dave war richtig gut drauf !

    Antworten
  7. Hi Uwe, vom Bild Nr.3 bin ich ja begeistert. Wenn Du unseren Jungs schon hinterher reist, finde ich es super, dass man Dich zum fotografieren auf die Bühne lässt.
    Cool, wirklich!
    Grüsse aus Leipzig. Bis Samstag!!!

    Antworten
    • Scheint ja ziemlich voll zu sein in Budapest. :-) Klasse Arena und echt nen cooles Bild.

      Antworten
    • Bild Nr.3

      Hi Frida, Danke für die netten Worte. Jedoch verstehe ich Deinen Kommentar nicht. 1. welches Bild Nr.3 Budapest ist noch nicht Online. Sven hat die Bilder schon, doch es dauert immer etwas. Er macht das ganze ja auch nebenher.
      2. Wieso auf der Bühne ? Ich komm schon innerhalb der Arenen gut rum, doch auf die Bühne hab ich es bisher noch nie geschafft. Aber das wäre mal ne Aufgabe.
      Ich denke die Bilder sind von der Entfernung gut. Ich verstehe oft die Profifotografen nicht die mit riesen Objektiven aus 1-2m Entfernung 200 Bilder in 10min machen u 0 Bilder sind irgendwo zu sehen.
      Bei mir ist das anders. Mache auch ca. 300 Pics pro Show u davon sind ca 100 -120 einigermasen brauchbar. Und die kann jeder Fan bei dM.de sehen.
      Cu in Leipzig
      uG.universe
      im FlixBus von Budapest > Prag

      Antworten
    • Bild Nr.17 von Bratislava

      … ich finde Nr.17 aus Bratislava fantastisch. Dave im Regen unbeirrt die Fans zu entertainen. Das Bild hat für mich etwas von Corbijn, so von dem Licht.
      Sehr gut zu erkennen der Regen im Scheinwerferlicht. Auch wenn Dave nur von hinten (obwohl viele Mädels drauf stehen) … finde ich es, mit eines der ausdruckstärksten Bilder (bisher).
      uG.universe

      Antworten
      • Grüsse vom Frühstückstisch in den flixbus……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.