Home > Tour > Global Spirit Tour 2017/2018 > Berlin – Mercedes-Benz Arena
- Anzeige -

Depeche Mode in Berlin – Mercedes-Benz Arena

Datum:
17.01.2018
Beginn:
20:45
Uhr

Über die Location

Mercedes-Benz Arena
Kapazität: 17.000

Support Act

EMA

Über das Konzert

Depeche Mode sind zurück in der Hauptstadt! Ganze vier Konzerte stehen hier in diesem Jahr auf dem Tourprogramm. Den Auftakt konnten die Fans am Mittwoch in der Mercedes-Benz Arena erleben.

Die Band selbst reiste schon am Dienstag nach Berlin. Sänger Dave Gahan sah man dabei mit einem Mundschutz aus dem Auto steigen – augenscheinlich eine Vorsichtsmaßnahme, um sich vor Erkältungs- und Grippeviren zu schützen.  Das Konzert sang Dave mit klarer, kräftiger Stimme.

Schreibt uns, wie euch das Konzert gefallen hat!

Setlist

01. Going Backwards
02. It's No Good
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Useless
06. Precious
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. Insight
10. Home
11. In Your Room
12. Where's The Revolution
13. Everything Counts
14. Stripped
15. Enjoy The Silence
16. Never Let Me Down Again

Encore
17. Strangelove
18. Walking In My Shoes
19. A Question Of Time
20. Personal Jesus

110 Kommentare

  1. Es war ein sehr toller Abend, coole Setlist, Martin und Dave hatten auch sichtlich ihren Spaß. Als ich zur Verabschiedung Fletch näher sah, war ich erschrocken. Er wirkte auf mich alt, lustlos, verbraucht.
    Positiv zu erwähnen war die anschließende Party an einem der Getränkestände. Ich weiß nicht, ob das eher spontan oder geplant war…egal, es war super!!!!
    Und auch nochmal ein Dankeschön an Lili für die beiden Karten!!!!

    Antworten
    • Ja beim Anblick von Fletch zum Abschied war ich auch erschrocken, er sah wie krank und orientierungslos aus. Wenn er mal der Grund sein wird, weshalb die Jungs nicht mehr auf Tour gehen…. :-(

    • Zu Fletch

      Uns war aufgefallen wie sehr Fletch bei diesem Konzi fuer seine Verhältnisse abgegangen ist :-) und schlank geworden ist er. Als er zum Schluss die Brille ablegte war ich zwar auch etwas überrascht, aber he – die Jungs sind halt auch nicht mehr die Juengsten, da gehören Falten und Co. auch dazu.

    • Die Party am Cocktailstand auf der mittleren Etage gab es schon bei der letzten Tour. Der Barmann ging da voll ab. War sehr lustig.
      Und ich glaube auch das Fletch nicht so auf dem Posten ist was die Gesundheit angeht. Vielleicht nichts was ihn am Auftritt hindert aber am stärkeren bewegen auf jeden Fall. Er verbeugt sich auch selten tiefer. Vermute mal er hat nen kaputten Rücken. Und Fletch u Martin haben auch mal wieder ne andere Frisur, kann das sein?

      Enjoy!!!

    • Moin allerseits,

      vielleicht war Fletch nur geschockt von den in den vordersten Reihen hochgehaltenen Fotos der Bandmittglieder, die jene im Kindesalter zeigten (war schön auf der Großbildleinwand zu sehen). Dave und Martin fandens lustig (konnte man ebenso schön sehen), vielleicht sah Fletch deshalb so leicht zerknittert aus.

      Ich würde mir (derzeit) wirklich keine Sorgen machen. Vergleicht man frühere Touren sind die Herren doch vor Jahren schon zu einem halbwegs entspannten Modus übergegangen. Es git keine Konzerte mehr am Folgetag. Zwischen den Auftritten, selbst am gleichen Ort, liegt immer mindestens ein Tag. Das streckt zwar die Tour (aktuell vom 05.05.17 bis 25.07.18) dürfte jedoch für alle Beteiligten (Musiker etc.) entspannter und damit altersgerecht sein.

      Mal sehen, wie wir so mit 56 aussehen. Ich habe Leute gesehen, die deutlich jünger als Fletch sind (mindestens 1 Jahrzehnt) und erheblich mieser als er aussehen.

      Macht Euch nicht zu viel sorgen. Genießt die Shows. Und macht heute abend ordentlich Rabatz in der MB Arena. Ich versuche meinen Teil beizutragen.

      Grüße & schönes WE
      Jens

  2. Suche Ticket für Freitag 19.01.

    Hallo

    Ich suche vorzugsweise noch ein FOS Ticket für das Konzert am Freitag, den 19.01.
    Alternativ ginge auch ein Innenraum Ticket. Würde mich über faire Angebote freuen…
    ocandido@hotmail.de

    VG

    Antworten
    • Also ich habe keine, schau doch aber mal bei Eventim rein, die verkaufen in der Regel Karten.

    • @"FCDM"

      Hallooooooo ,
      hast Du auf stur geschaltet oder was ???
      Du postest unter meinem Nicknamen !!!

    • Was genau verschießt er da immer? Und warum?

    • Promo-Kanone

      Das ist eine effe Druckluftkanone für (kompakt gerollte) T-Shirts. Gängiges Promo-Tool, z. B. beim Eishockey.

    • Shirts und Becher…. glaube ich.
      Warum?…. Warum nicht ;-)

    • Sehe ich auch so. Berlin ist gar nicht so toll, wie alle sagen. Konzert war stimmungstechnisch schwach.

    • Hä?

      Ihr redet vom gestrigen Konzert und das war stimmungstechnisch schwach?? Das ganze Gegenteil war der Fall! Die Stimmung war großartig und unsere Jungs waren top drauf! Ein geiles Konzert!!

    • Hatte es hier auch schon geschrieben, Stimmung wuchtig, bestes Konzi ever.

    • Jawohl!

      Ich finde das auch. Ich war maximal enttäuscht. Und die Reihe 10 in Block 201 kann mal in die Ecke gehen und sich schämen! Wie kann man das ganze Konzert über sitzen bleiben und sich die Ohren zuhalten??? Eine Schande, dass solche Leute Tickets kaufen.
      Ich hoffe auf morgen und, dass da andere Leute anwesend sind.

    • ;)

      Ja , ich werde da sein und ausrasten ;) das stört immer irgendwie habe ich das Gefühl aber ich kann einfach nicht anders :)

  3. 2 Karten für Freitag, 18.1., zum Originalpreis!

    Wegen Trauerfalls können wir nich hingehen. Geben 2 Karten zu 75€ das Stück ab. Übergabe Donnerstag oder Freitag flexibel am S-Bhf Pankow, Wollankstrasse oder Schönhauser Allee möglich. Unterrang 214, Reihe 19. Das ist auf Martins Seite. Email miller1055 [ät]yahoo .de

    Antworten
  4. Konzert-Start?

    Hallo, könnt Ihr mir bitte sagen, wann Depeche Mode auf der Bühne sind? (Also der tatsächliche Konzertbeginn)? Wir haben eine etwas längere Anreise vor uns morgen. Dankeschön und viele Grüße. Gunnar

    Antworten
    • 20.45 Uhr waren die Herren auf der Bühne und haben gut 2 Stunden gespielt.

    • Man, wie oft eigentlich noch? 20:45 Uhr … du bist aber wirklich DM Fan und du warst auch schon mal auf’n Konzi?

    • FCDM

      Ja, war ich schon ein paar mal (erstes DM-Konzert Waldbühne, 1998). Aber da wir morgen spät in Berlin ankommen, will ich lieber auf Nummer sicher gehen. Allein das „INTRO“ ist schon toll und „GB“ so und so. Das wollen wir nicht verpassen. Deshalb die Frage. Also: DANKESCHÖN an alle „Antworter“. Und auf die Waldbühne im Sommer freuen wir uns auch schon. :-)

  5. ???????

    Hallo,an DM Fans. Nun ja das war es also,das 1.Konzert in Berlin. Aber was gibt es neues,auf einem DM Konzert??? Eigentlich nichts,das Konzert wie immer,Setlist fast auch wie immer. Irgendwie hatte man den Eindruck,man ist beim Konzert der letzten oder vorletzten Tour. Auch die Stimmung war schon mal besser gewesen. Fazit: Gutes Konzert aber es könnte mal etwas frischer Wind in den DM Konzerten rein kommen.

    Antworten
    • Ist schon das 2., denn sie waren ja im Olymp im Sommer. Und am Samstag war es dann das 3. Frischer Wind kommt wohl nur, wenn „Fans“ wie du von den Konzis fernbleiben. Ach ja und lass bitte das Kommentieren unter meinen Nick.

    • @ “ FCDM“
      Würdest Du Dir dann vielleicht auch mal einen eigenen Namen suchen und nicht ständig unter dem Nick von anderen Posten ??? Was hast Du eigentlich für ein Problem ???

    • @saymen: deine meinung kann ich verstehen.
      vom neuen album könnte für meinen geschmack live mehr kommen.
      es ist halt wie es ist. mit der setlist wird man es nie allen recht machen.

  6. Innenraum

    Hallo,
    Gibt es in der MB Arena Armbänder für den Innenraum oder zeigt man einfach nur die Karte vor?

    Gruß

    Antworten
    • Im FOS gab es Bänder, für den restlichen Innenraum nur Stempel meines Wissens. Man kommt also problemlos raus und wieder rein, überhaupt ist die Orga in der MB zehnmal besser als im ollen Olympiastadion.

    • Könnte sein, mein Lebenspartner hat da immer seine Infos. Frage mal nach, dann kann ich dich informieren.

    • Sie sind schon lange nicht mehr im Hotel de Rome.
      Jetzt im Waldorf

    • Danke für die Info....

      ….ich dachte das Waldorf hatten sie nur auf Grund der Nähe zum Olympiastadion gewählt

  7. Bin neidisch

    Ich wäre morgen auch gerne dabei, aber leider muß ich arbeiten? Gerade Berlin ist immer ganz besonders.
    Meine Mitmenschen erklären mich eh bald für verrückt. 5 Konzerte bei einer Tour, das kann keiner verstehen. ? Dabei hätte ich nix dagegen wenn es mehr wären.
    Naja, im Juli bin ich beim letzten Konzert in der Waldbühne dabei, das ist ja auch was.
    Wurden eigentlich schon Konzerte aufgezeichnet? Die Waldbühne wäre dafür doch eine geile Location.

    Antworten
    • Hier hält Dich niemand für verrückt … ;)

      das war unser 9. und morgen dann das 10. ……. auch uns hält man für freaks … hi, hi

      Allerdings hatten wir gestern zum ersten mal überhaupt – Sitzplätze – das geht ja garnicht, nie wieder. Da fühlst Du dich ja als Zuschauer der Leute vorn die Spass haben … nee, nee

      aber es gab nix anderes – auch morgen leider wieder Sitzplätze – aber dafür zum erstem mal VIP – na mal schauen …

      Allerdings hatten Sie ja gestern einige kleine musikalische und abstimmungsmäßige Patzer – haben wir so zum ersten mal gesehen. Aber nicht schlimm – wollen mal darüber hinwegsehen … ;)

    • doch, ich halte dich für verrückt. 5 ist viel zu wenig.

  8. Du Ars ...

    Hiermit wünsche ich dem Depp, der im Block 218 Reihe 17, Platz 4 (oder besser 3 bis 5) unbedingt mehrfach rauchen musste, und die Zigaretten (wir haben es leider erst beim Rausgehen bemerkt als Du schon weg warst) auf die Jacke meiner Frau geschmissen hat, mit einem Loch als Erinnerung, dann noch eine Kaugummi auf der Jack platziert hat und irgendwann zwischendurch auch noch einen alkohlischen Drink verschüttet hat, eine mindestens ähnliche Erfahrung … Du Esshohl ! Zumindest hatten Deine Begleiterinnen scheinbar ein schlechtes Gewissen und haben das Rauchen verleugnet…
    Ach ja – das Konzert war wie immer toll !!

    Antworten
    • Was für ein Theater, wenn deine Tusse oder was auch immer nicht mal Geld für eine Jacke hat, dann tut sie mir leid.

    • Du bist ja ein lustiger Zeitgenosse!

      Ju mehd meih däj! Und danke für Dein Mitleid, das hilft sehr!

  9. Einfach unglaublich

    Eine der wenigen Bands, die live noch besser sind als die Studio-aufnahmen! Das Konzert war der Hammer! Super Stimmung und geile Lieder!

    Antworten
  10. Hammer Konzert

    Eins mit der besten Konzerte. Dave hat gesungen als gäbe es kein morgen. Martin auch supertolle Leistung . Die Stimmung war super .

    Antworten
  11. Einfach nur geil!!!!

    Ich bin total geflasht, es war einfach nur geil! Wahnsinn was die Jungs leisten. Ich war FOS, Grete dort kannst Du anscheinend dann nicht gewesen sein… So nun erst einmal die Stimme schonen. Danke Depeche Mode, danke Berlin.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner