Home > Tour > Global Spirit Tour 2017/2018 > Chicago – United Center
- Anzeige -

Depeche Mode in Chicago – United Center

Datum:
01.06.2018
Beginn:
20:00
Uhr

Über die Location

United Center
Kapazität: 23.500

Support Act

EMA

Über das Konzert

Halbzeit der Nordamerika-Tour: Am Freitagabend spielten Depeche Mode in Chicago ihr fünftes Konzert des aktuellen Tour-Legs.

Setlist

01. Going Backwards
02. It's No good
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I am Used To
05. Useless
06. Precious
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. The Things You Said
10. Home
11. In Your Room
12. Where's The Revolution
13. Everything Counts
14. Stripped
15. Enjoy The Silence
16. Never Let Me Down Again

Encore
17. I Want You Now
18. Walking In My Shoes
19. A Question Of Time
20. Personal Jesus

121 Kommentare

    • Was sollen diese Kommentare? FCDM hat mehr DM in seinen Haarspitzen als du im ganzen Körper.

    • Und bei dir ist vom Scheitel bis zur Sohle nichts als Vakuum!!!

  1. Nadine, besser informieren

    Nadine, du solltest andere nicht dazu auffordern die Geschichte über DM zu lernen wenn man selber keine Ahnung hat. Alan Wilder gab am 1 Juni 1995 seinen Ausstieg aus der Band bekannt.

    Antworten
    • Entschuldigung Nadine, ich meinte FCDM

      Entschuldigung Nadine, ich meinte FCDM

  2. Klanglos

    Hallo liebe Fangemeinde!

    Das Konzert in Chicago habe ich als sehr klanglos empfunden.Man merkte der Band an das sie regelrecht müde waren.Es liegt sicher an verschiedenen Punkten.Zu wenig Schlaf zu viel Party oder kulinarische Köstlichkeiten.Nach dem Konzert habe ich mit anderen Fans die Setlisten vergangener Touren ausgewertet und haben festgestellt das sie diesmal kein just cant get enough spielen.Das hättet ihr sicher nicht gedacht.In der Waldbühne könnte es anders sein.Wollen wir hoffen das die Klänge zurück kommen.Gruss Swen R.

    Antworten
    • Echt die spielen kein JCGE ???
      Sind die Waldbühnenkarten ja fürn Arsch !

    • Nach Auswertung „vergangener“ Touren lässt sich lesen das sie „diesmal“ kein Jcge spielen? Hä?

  3. Klasse. Unsere Süßen sind auch in den nächsten Konzerten immer noch aktiv. Nur das zählt für mich als leidenschaftlicher Fan. Seit Exciter verfolge ich die Jungs, einfach supi.

    Antworten
  4. Schade dass die offizielle Fanseite gestern nicht mal an Alan Wilders Geburtstag gedacht hat.

    Sehr traurig so etwas!

    ?

    Antworten
  5. Ey, ich kann mir diese Kommentare hier bald nicht mehr geben. Immer diesen rumgemeckere, geht langsam einen auf den Keks…..Ist doch nicht schlimm, wenn die Band nur bei Doppel-Shows die Setlist ändert, Hauptsache die Band spielt noch live. Scheißt doch mal drauf, wie lange, ob 2h oder 1h30min ist doch egal…..#

    See u at Waldbühne ;)

    Antworten
    • Qualität vor Quantität. Leider nicht mehr bei DM

  6. Setlist

    Ich würde mir von DM mal eine Album- und B-Side-Tour wünschen, auf der bewusst keine Singles gespielt werden. Gerne dies dann auch in kleineren und mittelgroßen Hallen. Ich denke, so könnte eine ganz besondere und exklusive Fanatmosphäre entstehen. Ich schätze, auch eine solche Tour würde nicht vor leeren Rängen stattfinden. Und ja, DM wäre wohl die einzige Band der Welt, die es sich leisten kann, ein Konzert ohne Hits zu spielen. Eben eine Klasse für sich…

    Antworten
    • Und wenn Du für kleinere Hallen keine Karten bekommst , was dann ?
      Geht die Meckerei von vorn los .

    • Stelle ich mir an sich auch toll vor. Aber wenn wieder Magenta-TicketMafiosis und irgendwelche VIP-Lappen die sich gar nicht für DM interessieren im Publikum sind wird es nicht einfach ein Konzert für Fans zu veranstalten.

  7. Eis + Setlist

    Leider hatte der Softeisstand heute zu, hat seit so gegen eins fast nur geregnet ;-(.

    Zur Setlist. Ich verstehe hier einige Kommentare nicht. DM sind mit einem ganz bestimmten Programm auf Tour und das wird halt gespielt. Das ist im übrigen bei so ziemlich allen Künstlern so. Warum sollte die Band die Setlist alle Furzminuten ändern und das dann auch noch für „Fans“ die zu Hause in Deutschland vor dem Laptop sitzen?

    Antworten
  8. Am besten wieder in 4er-Besetzung

    Am besten wäre mal wieder eine vernünftige Tourproduktion wie zur Devotional-Zeit.
    Die Gruppe benötigt ein sehr gutes Produzententeam.
    Am besten Flood und Francois Kerkovian oder Gareth Jones oder Dave Bascombe mal wieder an die Regler lassen.
    Habe das das Konzert in Frankfurt letzten Jahres auch nur enttäuscht verlassen.
    Das Trio braucht einfach nur eine vernünftige Produktion.

    Antworten
  9. Nächste Tour

    Ach ick freu mir schon auf die nächste Tour…bei dieser einfallslosen Band, ihren trostlosen Songs und ihrer immer gleichbleibenden Setlist…es wird Karten in Hülle und Fülle geben. Man vermutet es werden Wohnzimmerkonzerte werden!!!

    …und den anderen Räte ich weiterhin polemisch eure subjektiven Zeilen zu schreiben. Ansonsten müsstet ihr mit eurer Profilneurose noch zum Arzt gehen, weil keiner mehr auf eure Aussagen reagiert!

    In diesen Sinne wünsche ich allen einen geruhsamen Samstag!

    P.S. wann kommt Alan wieder ?

    Antworten
  10. Man sollte die Setliste positiv sehen,
    nur drei Songs vom aktuellen Spirit-Album und
    kein einziges von den letzten beiden ach so tollen… Depeche Mode Alben
    Sounds of the Universe-Delta Machine.

    Auch die Songs vom Exciter Album fehlen völlig und zeigen letzten Endes das die Band selber weiß welche Songs/Alben bei den Fans angekommen sind und welche Songs/Alben gefloppt sind.
    Also kein Heaven, Dream On, Goodnight Lovers, Freelove, Peace, Soothe My Soul, Wrong und co. stattdessen die altbekannten durchgenudelten Hits und aus dem letzten noch guten DM-Album (Playing the Angel) wenigstens noch A Pain That I am Used To und Precious.

    Antworten
    • Vielleicht passen diverse Songs einfach nicht ins Konzept der Tour unabhängig davon von welchem Album sich stammen. Man sollte das nicht drauf beziehen wie toll oder schlecht die Band die Alben selber findet.

    • Die haben so viele Lieder, da kann man nicht jeden zufrieden stellen. Ein Konzert ohne Home IYR und Wims wäre für mich eines bei dem was gefehlt hat. Und bei jemand anderen sind es andere Songs. Und dann alle paar Tausend zufrieden zu stellen läuft halt darauf hinaus das zu spielen was gespielt wird

  11. Schon die Hälfte durch und immer noch keine Setliständerung. Man sollte die Auftritte dieser Truppe verbieten.

    Antworten
    • Die Gruppe ist bereits seit Exciter ein Grauen für die Musikwelt. Einfach nur noch lächerlich

  12. Setlist ändern....

    Also….das Thema Setlist ändern….verstehe wer will!!! Ich verstehe es nicht. Vielleicht bin ich zu alt, zu blond, zu blöd…ist ja auch egal….
    Warum um Himmelswillen soll die Setlist geändert werden???? Ich behaupte einfach mal, die Jungs sind alt genug um zu wissen was sie da tun!
    Ich stell mir gerade das Gejammer hier vor, wenn sie in jeder Stadt ein komplett anderes Programm spielen würden.
    Also, was soll das alles??? Könnte das mal bitte jemand hier sachlich und verständlich erklären???

    @Arthur: Wir starten gleich Richtung Schöneiche….

    Antworten
    • Mist..

      bin gerad erst Baumschulenweg..,
      aber Nr.6 sollte getauscht werden, is ja nur ein gedanke:)

    • Viel Spaß beim Eisessen in Schöneiche.
      Gruß an Arthur.

    • Krasse Setlist

      Die Band überrascht wirklich. Jetzt hauen die da nach It`s no good direkt Barrel of a gun raus. Also die Band sorgt echt für Überraschungen, das ist der Wahnsinn. Und nach Barrel of a gun gleich APTIUT zu spielen ist schon irgendwie genial. Damit hätte absolut niemand gerechnet. Wenn die Band so weiter macht, dann bekommen die Jungs noch einen Überraschungs-Award.

    • Langweiliger Auftritt. Definitiv zum vergessen.

    • Für mich..

      ein ganz starkes Lied, super Text , spitze gesungen, minimalistisch gehalten , mit einem Wort..Perfekt!
      Bitte in der WB spielen, dafür Nr.6 endlich raus!
      Meine Meinung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner