Home > Tour > Global Spirit Tour 2017/2018 > Wien – Stadthalle
- Anzeige -

Depeche Mode in Wien – Stadthalle

Datum:
04.02.2018
Beginn:
20:45
Uhr

Über die Location

Wiener Stadthalle
Kapazität: 16.000

Support Act

EMA

Über das Konzert

Depeche Mode in Österreich: am Sonntagabend standen Dave, Martin und Andy in der Wiener Stadthalle auf der Bühne. 

Setlist

01. Going Backwards
02. It's No Good
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Useless
06. Precious
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. Insight
10. Home
11. In Your Room
12. Where's The Revolution
13. Everything Counts
14. Stripped
15. Enjoy The Silence
16. Never Let me Down Again

Encore
17. Strangelove
18. Walking In My Shoes
19. A Question Of Time
20. Personal Jesus

67 Kommentare

  1. Dave zuckt...

    … im Video zu Barrel of a Gun auch rum. Vielleicht hat er es ja deshalb gemacht wie auch immer das in Wien ausgesehen hat.

    Antworten
    • Jedes Konzi ist einfach nur geil, für mich irgendwie Routine. Aber immer wieder schön zu lesen, dass auch die Frischlinge gut drauf sind.

  2. So genial nebenbei!

    Das Konzert war wie ein Heimspiel, nach dem verregneten Auswärtsspiel in Bratislava! ABER:
    Starkarikaturist Reini Buchacher war bei seinem ersten DM Konzert und da hatte er die, fast hautnahe Gelegenheit, Dave zu scetchen!! Hat mir nach dem Konzert das Original gezeigt und es dann in der Nacht überarbeitet! Danke Reini für dieses tolle Geschenk!

    Antworten
  3. Einfach Geil

    Meine Frau und ich sind mit DM aufgewachsen finden Dave einfach geil! Leider hatte meine Frau am Dienstag eine Bypass OP und konnte nicht mit.Ich bin 47 Jahre stand 10 Meter vor ihnen am Gitter und filmte mit meinem Handy so konnte meine Frau auch ein wenig dabei sein. Ja es war eng heiss und laut! Einfach geil.Wenn sie das nächste mal kommen sind wir sicher dabei.Würden gerne in Buenos Aires dabei sein ist aber leider mit dem Flug zu teuer: Thank you Guys for the great Show
    Ps, Ich musste weinen bei Enjoy the Silence weil meine Frau nicht da war und da die Post abging

    Antworten
  4. 1 2 3 4 und Mitklatschen

    Dave weiss einfach wie man Stimmung in ein Zeltfest bringt?
    Alles super. 2 h die im Fluge vergingen.Ich hätts noch länger mit ihnen ausgehalten.War ein tolles Geburtstagsgeschenk

    Antworten
  5. Top!

    Mir gefiel es! Die Burschen waren super drauf, wir Österreicher bestmöglich (letztes Mal Wien war naja, aber heuer gabs FOS für uns). Über die Sitzenden, Stehenden und Pseudo-Vips kann man sich aufregen muss man aber nicht… Hitze war da, UND!?
    Wenn wer mal was schlechtes lesen will, sollte man die Review im Standard durchlesen… Die bringt die Nörgelei/Jammerei auf den Höhepunkt, vllt gefällt dieser Artikel unseren Jammerern;-) ich hatte jedenfalls nichts zu beklagen und freue mich auf das nächste Mal.

    Antworten
    • Ergänzung

      ergänzen muss ich aber auch noch das die Organisation top war.
      Groß draußen geschrieben: Keine Taschen über A4 Größe , es gab ein paar Abgabecontainer wo man die Taschen abgeben konnte – Personen regten sich dennoch auf dass sie nichts davon wussten bei der Schlange…wobei Schlange gab es ja beim Einlass gar nicht einmal…Kontrolle verlief genau und freundlich. Garderobe gratis – nur Trinkgeld. Bei den Verkaufsständen waren sie auch total nett, obwohl manch ein Fan sich wirklich zusammenreißen hätte können, zwecks Tonfall, aber das macht das Wiener-Flair halt aus ;)

    • Artikel im Der Standard

      Hallo Cea,

      lass die Schmierfinken doch kritzeln, was sie wollen. Irgendwie muss bei denen abends auch die belegte Stulle aufm Tisch stehen. Sieh es mal von der Seite.

      Wichtig ist, dass Dir das Konzi gefallen hat und nicht, was ein Schreiberling in „Der Standard“ zu Papier bringt und meint in das Konzert hineininterpretieren zu müssen.

      Ich habe mir den Spaß gemacht und den Artikel rausgesucht und gelesen und mich kräftig über dessen untauglichen Versuch amüsiert, den Lesern DM zu erklären. Einzig und allein der Typ hat das nicht hinbekommen. Ich lasse dem Autor gern seine Meinung. Ich seh es anders und damit hat sichs.

      Mir hats sehr gut gefallen, obwohl ich wohl nie begreifen werde, wie es so vielen sitzen bleibenden Konzertbesuchern gelingt, so einen Lärm und so eine gute Stimmung hinzulegen.

      Deine Meinung zur Organisation kann ich nur bestätigen.

      Für mich hat sich der Besuch in Wien (war das erste mal dort) nicht nur wegen DM, aber vor allem wegen DM, mehr als gelohnt.

      Wien wird mich wiedersehen, ob mit oder ohne DM.

      Grüße
      Jens

  6. Super Wien

    Ich werde Depeche Mode lieben, solange ich lebe.
    Amsterdam, Berlin, Stuttgart, Nürnberg, Wien…
    Ich habe alle Konzerte genossen, ob warm oder nicht, ob Bier am Ende oder nicht, ob Sound toll oder nicht und sitzen bleiben ja oder nein. Die Jungs sind einfach mein Depeche Mode. Und wir sehen uns auf der Waldbühne noch einmal. Bis dahin gute Zeit allen.
    P.S.: Ja es war warm wie immer, aber wir haben Bier bekommen am Konzertende und es war so easy in der Halle. Schon vor Beginn standen die ersten und ich auch vom ersten bis zum letzten Lied. Und getanzt wurde bei uns auf der Osttribüne 4. Wien es war einfach nur richtig geil mit euch allen in der Stadthalle.

    Antworten
    • Meine Worte!!!

      Ich empfinde genauso:)))…mir ist alles so egal was um mich herum passiert;).Ich bin da für Depeche Mode und genieße jede Sekunde!!!War in Gelsenkirchen und Amsterdam dabei und es war so toll.Ich bin jetzt 45 und seit 30 Jahren ein Fan.Mein erstes Konzert habe ich 1988 in Dortmund erlebt:))).War bis jetzt 16 Mal dabei und meine Liebe und Faszination wird immer größer!!!Am Freitag bin ich mit meinem Mann in Lodz dabei:))))Ich weiß, daß die polnischen Fans speziell sind…es wird bestimmt super!!!Wünsche Allen die ebenfalls dabei sind VIEL SPAß:::!!!!

      Liebe Grüße(pozDrawiaM)

      Beti

    • ...so soll es sein..

      …. vielen Dank für deine Eindrücke und deine Einstellung zu DM
      … egal wie es jeder empfindet und genießen kann oder nicht, wenn diese Band eines Tages mal aufhört, werden wir ,, die echten DM Fans … auch nicht mehr nach Ton,,Setlist ,, zu warm
      …rumjammern,, sonder nur noch weils still ist und uns an diese schönen Stunden erinnern ..
      ..bis dahin vergehen hoffentlich noch ein paar Jahre… soothe my soul

    • "Ich werde Depeche Mode lieben, solange ich lebe"...

      … ICH AUCH – die Band, die Musik, die Konzerte, einfach unbeschreiblich!

      Ich freu mich auf das Tourabschlusskonzert in Berlin…

  7. Wien nie wieder

    Ich habe noch nie auf einem Konzert erlebt dass die Ränge bis zum Zugabenblock sitzen blieben und man angemeckert wird wenn man aufsteht. Dass vereinzelt Leute sitzen bleiben ok, aber so gut wie Alle. Man lernt nie aus! Wien nie wieder, schlaft weiter!
    Die Hitze war unerträglich und nach dem Konzert hat man in der Halle beim rausgehen nichts mehr zu trinken bekommen. Hab ich auch noch nie erlebt.
    Die Band war gut drauf, sie haben ihren Job definitiv gemacht!

    Antworten
    • nö, nö, nö ...

      … das stimmt so nicht. man hat nachher sehr wohl was zu trinken bekommen – halt nicht mehr bei jedem stand. meine 2 nach dem konzert konsumierten radler + die tourbecher, die (endlich!!) daheim stehen, sind definitiv nicht eingebildet. und dass der wiener auf den rängen bei den konzerten meistens nicht soooo abgeht, ist hinlänglich bekannt. da muss man halt nach bratislava oder italien ausweichen, da scheint’s auf den sitzplätzen mehr zuzugehen. oder man gönnt sich ein fos-kärtchen, bei uns war die stimmung sensationell ?

    • War bei dieser Tour mein 7 Konzert, immer FOS bisher. Und ich habe die Ränge einfach noch nie so sitzend gesehen. Jetzt weiß ich das Wien lieber sitzend feiert ?, denn Stimmung war da. An dem Stand wo ich gefragt habe hat er gesagt dass man nirgends mehr etwas bekommt. War wohl schlecht informiert der Gute!

    • Kurzes Fazit ...

      Ja, viele Sitzplatzkarteninhaber blieben sitzen, habe somit noch nie ein „Sitzkonzert“ erlebt, wo das Publikum solch einen Lärm macht. In der Summe wars daher schon sehr gut. Ich war im Oberrang in der Stehplatzecke mit Seitenblick zur Bühne (Ja, Herr Fletcher spielt wirklich, dem konnte man von da schön auf die Griffel gucken).

      Was aber nicht ganz so gut funktionierte, war die „Verlängerung“ durch die Fans bei „Home“ und „Everything counts“. Was gar nicht funktionierte war die „Verlängerung“ durch die Fans bei „Walking in my shoes“ (das döp dö döp dö döp …; was am 19.1.18 Herr Eigner dazu verleitete noch mal mit dem Schlagzeug einzusetzen und auch Herr Gordeno zur Unterstützung am Keybboard annimierte).

      Das alles hat bei anderen Konzerten wesentlich besser funktioniert, als in Wien.

      Das „Meckern“ über die Organisation kann ich nicht nachvollziehen. Entspannt in die Halle, entspannt Klamotten an der Garderobe versenkt, entspannt meine Klamotten abgeholt, entspannt vor dem Ausgang noch ein Getränk gezogen und entspannt aus der Halle raus.

      War alles gut, gerne wieder.

      Grüße
      Jens

    • Stimme leider zu...

      Ich war schon bei vielen Konzerten von DM, auch in Wien, aber die Sitzerei hat mich diesmal auch geärgert, das war extrem und fast eine Beleidigung für die Künstler. Bei uns im Sektor saßen die ersten 6 Songs alle völlig regungslos, ohne jede Emotion.
      Mir war das dann egal, bin einfach aufgestanden und eine Zeit lang sind wir nur zu dritt gestanden. Irgendwann stand dann der ganze Sektor. Ich habe mir geschworen, dass ich mir von diesen Menschen dieses wunderbare Erlebnis nicht vermiesen lasse.

    • Auch Manchester ohne Getränke

      Beim Konzert in Manchester gab es schon während des Konzerts keine Getränke mehr. Wir hatten uns am Anfang des Konzert noch gewundert, dass andere Besucher ganze Weinflaschen (aus Glas, kein Witz) mit in die Halle gebracht haben. Die waren besser informiert als wir.
      Es war trotzdem ein fantastisches Konzert und zum Glück gab es nach dem Konzert außerhalb der Halle noch Getränkeangebote :-)

  8. Sehr geil

    Der Tag in Wien begann mit einer Tour durch die Innenstadt.Der Knaller war das wir Andrew und Martin samt Familie vor Ihrem Hotel getroffen haben,unglaublich der ganze Trupp in 2m Entfernungen ?.Ich fand das Konzert super geil,danke DM!!
    Die ganze Organisation in der Stadthalle war Mist,Temperatur Gardrobe etc.Das ändert aber nichts an einem tollen Konzert,und einem geilen Tag. See you next time ?

    Antworten
    • in welchem hotel waren sie untergebracht? wir haben vor dem Palais Coburg gewartet?

  9. Dm stellen auch nicht sie Temperatur ein

    Lustig dass dich schon nörgeln nervt, wobei es ja überhaupt eher ein berechtigter Einwand ist und überhaupt nix mit der band und alles mot dem Veranstalter zu tun hat

    Antworten
  10. Und schon wieder der Herbert. Wenn man kein richtiger Fan ist, wird man auch alles schlecht sehen.

    Antworten
    • Und? Als richtiger Fan bin ich gut drauf, auch bei 40 Grad. Mich nervt dieses Nörgeln immer wieder. Seht doch mal die Realität, DM sind geil, wenn man als Fan auch diese Geilheit annimmt.

    • Dm stellen auch nicht sie Temperatur ein

      Lustig dass dich schon nörgeln nervt, wobei es ja überhaupt eher ein berechtigter Einwand ist und überhaupt nix mit der band und alles mot dem Veranstalter zu tun hat

    • Du nörgelst, ganz einfach. Mich nerven diese „Fans“ immer wieder, die nicht einmal so etwas durchhalten. Und 40 Grad ist eher ein Witz, daran glaubst du echt nicht.

    • Ich sehe das ganz einfach, als richtiger Fan, als echter Fan, mit Ahnung und Leidenschaft, muss man nicht über Temperaturen nörgeln.

    • Wenn der Dave die Heizstrahler braucht, muss man sich nicht wundern…

    • Kein Bock auf Deutschland-Konzerte? Schade, wäre mir zu wenig, aber viel Spaß.

    • fcdm

      @ FCDM . Du bist ein Psycho,geh zum Therapeuten!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner