Köln - Lanxess Arena

Tour: Global Spirit Tour 2017/18

Datum: 15.01.2018

Plätze: 18.000

Vorgruppe: Pumarosa

— Anzeige —
Erasure - World Beyond

Erasure - World Beyond

Die Neueinspielung des letztjährigen Albums "World Be Gone" im post-klassischen Gewand

Setlist

01. Going Backwards
02. It's No Good
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Useless
06. Precious
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. Insight
10. Home
11. In Your Room
12. Where's the Revolution
13. Everything Counts
14. Stripped
15. Enjoy The Silence
16. Never Let Me Down Again

Encore
17. Strangelove
18. Walking In My Shoes
19. A Question Of Time
20. Personal Jesus

Zum Konzert

Im vergangenen Sommer spielten Depeche Mode im Kölner Rheinenergie-Stadion eine fulminante Show. Am Montag ging’s nun in die Lanxess-Arena, wo die Band schon einige umjubelte Konzerte ablieferte.

Wie sind auf eure Kommentare gespannt, ob Depeche Mode erneut die Halle zum Beben brachten.

Konzertbilder

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”213″ display_type=”photocrati-nextgen_basic_thumbnails” override_thumbnail_settings=”1″ thumbnail_width=”150″ thumbnail_height=”100″ thumbnail_crop=”1″ images_per_page=”16″ number_of_columns=”4″ ajax_pagination=”0″ show_all_in_lightbox=”0″ use_imagebrowser_effect=”0″ show_slideshow_link=”0″ slideshow_link_text=”[Zeige eine Slideshow]” template=”/var/www/www.depechemode.de/htdocs/wp-content/themes/storiesofold-extended/nggallery/gallery-depechemode-standard.php” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]

Fan-Konzertberichte

Bekehrungsmesse…

Nachdem seine Mutter immer leuchtende Augen bekommt, wenn sie die Möglichkeit hat auf ein Depeche-Mode-Konzert zu gehen, wollte mein 16-jähriger Sohn dieses…

Köln-im Flow mit Depeche Mode!

Nach einigen Konzerten im Sommer und zuletzt in Frankfurt im November war ich nicht sicher, ob eine Steigerung möglich ist. Unglaublicherweise gibt…

Mein bestes Konzert?

Ich war schon auf zig Konzerten. Seit 83 bin ich dabei. Aber dieses Konzert war echt der Hammer. Die Band war super…

Alle Berichte zum Konzert

72
Kommentare
Anzeige
  1. dr.in.mabuse
    17.1.2018 - 8:31 Uhr
    26

    Köln

    So ,nachdem ich mich jetzt 2Tage regeneriert habe, werde ich mal einen kleinen Bericht abgeben.
    Das Fazit vorne wech! Das war ganz großes Kino,TOP!
    Ich konnte mir 2 Wünsche erfüllen, ich war dass erste mal in Köln und dann bei meiner Lieblingsband.
    Vor Ort , super Org.,schneller Einlass, jacke auf,fertig! Geile Arena, hab natürlich die Rolltreppe und die Fahrstühle nit gleich gesehen…,nach ca 5min:):)im Oberrang glücklich angekommen.
    Mein Block in Augenschein genommen, kurzes Probesitzen, stellte sich alles besser ,wie erwartet raus .Nette Leute kennengelernt und echt super Party gemacht!
    Ich hatte es an andere Stelle schon erwähnt, PUMAROSA war die perfekte Vorband für Depeche Mode .Ich finde die echt spitze, die Reaktion ,war für Depeche Mode Fans, deshalb auch mehr als freundlich!
    Und dann kammen unsere Helden, was soll man dazu, nach all den Jahren, noch schreiben..
    Überragend!
    Zusammenfasung:
    Köln, sehr geil!
    Kölsch, geiles Gesöff!
    LANxess Arena (für mich einer der besten org,Arenen in denen ich je war)
    Sound spitze!
    Zum Schluss..,die 300 Stufen wieder runtergelaufen :)

  2. Sabine
    16.1.2018 - 20:44 Uhr
    25

    tolles Konzert!

    Ich war gestern auch in Köln in der Lanxessarena und fand dieses Konzert toll.
    Die Stimmung war super, stand auch weit vorne und Dave, Mart und Andy waren gut drauf,
    hatten auch wie in Hamburg deutsche Worte wie Dankeschön und 1,2,3, 4 und auf englisch you are the best zum Publikum
    gerufen , was mich gerührt hat. Besonders geil fand ich “Everything counts” da sprang bei mir der Funke über, und die
    Stimmung in der Halle war sooooooo toll, daß ich voll abgegangen bin.
    Ich habe es geliebt, und habe die Stimmung mit nach Hause genommen, der Sound blieb noch in meinen Ohren .
    Klar konnte man einige Songs noch austauschen, die sie nicht so oft spielen, aber wenn die Stimmung gut rüber kommt, die Band und das Publikum gut drauf ist, dann feiert man doch immer gerne mit.

    Euch allen noch viel Spaß auf den weiteren DM Konzerten, in Deutschland und auf der ganzen Welt.

  3. Michaela Fuchs
    16.1.2018 - 19:51 Uhr
    24

    Genialer Abend

    Wie auch im letzten Jahr im Rhein Energie Stadium war es wieder ein super geiler Abend. Die Band ist seit so langer Zeit auf Tour und haben immer noch so viel Energie und Spirit. Freue mich auf das nächste Konzert. Immer wieder gerne. Die Fans waren alle friedlich…. was in der heutigen Zeit sehr wichtig ist. Danke dafür. 😊

    • Christian Houben
      16.1.2018 - 19:59 Uhr
      24.1

      Du hast so Recht

      Es war ein friedlicher Abend ohne Sorgen mit genialen Musikern.

  4. CampinoFan
    16.1.2018 - 18:29 Uhr
    23

    OK .... aaaaaaaaaber ......

    War doch enttäuscht, wieder die gleiche Setlist, wieder ein eher gelangweilter Gig von Gahan u. Co. Routine gepaart mit null Bock. Hamburg, Amsterdam … ganz ehrlich es ging so. Jetzt werden wieder einige schreien doch schaut euch mal ein Konzi von den Hosen an ist zwar andere Musik die einen machen eher Rock und erdig da kann man leichter Stimmung machen aber dennoch war mehr Geilheit, Emotion und Härte drin.

    • Stefan Bee
      16.1.2018 - 19:17 Uhr
      23.1

      Für mich waren die bisherigen Konzert immer toll und haben immer Spaß gemacht. Aber wenn man gerade bei einer Tour mehrere Shows sieht merkt man doch wie einstudiert das alles wirkt. Mir würde etwas Spontanität von Dave und Co auch gut gefallen. Umarmung an der gleichen Stelle, Rücken an Rücken an der gleiche Stelle, Gitarre so oder so halten an immer den gleichen Stellen.
      Freue mich trotzdem wieder sehr auf die anstehenden Konzerte.

      Enjoy!!!

    • Christian Houben
      16.1.2018 - 19:42 Uhr
      23.2

      Sorry aber das Publikum ist anderer Meinung

      Sorry ca. 18 000 können sich nicht täuschen es war eine Mega Stimmung in der Halle.
      Aber beantworte mir doch bitte mal die Frage warum gehst du auf 3 Konzerte Hamburg, Amsterdamm und Köln gibst sehr viel Geld aus und bis gelangweilt ??
      Ein anderer Fan hätte sich über die Karten wahrscheinlich gefreut wenn du zu Hause bleibst.
      PS. Eine Konzertserie lebt immer vom gleichen Ablauf .
      Liebe Grüße aus dem Rheinland fahr nicht nach Berlin
      Es wird die gleiche Setlist

    • Sanny
      16.1.2018 - 22:25 Uhr
      23.3

      Na dann:

      Viel Spaß bei den Hosen., würde ich sagen!
      Ich für meinen Teil bleibe da lieber bei DM, ganz sicher und vollkommen außer Frage!!
      So hat dann jeder ‘Seins’, gell? ;-)

    • Clausi
      17.1.2018 - 13:41 Uhr
      23.4

      Recht hat er...

      bei DJ Bobo damals war die Stimmung auch besser zumindest bis Mutti mich abholen musste

    • B
      18.1.2018 - 8:47 Uhr
      23.5

      Hmmmm, vielleicht liegt es aber auch daran das Du Dir in kurzer Zeit zu viele Konzerte reingezogen hast? Ist ja klar das da die Euphorie auf der Strecke bleibt, bzw nicht mehr so extrem ist als wenn Du nur ein Konzert besuchst.
      Bei mir ist das allerdings anders😀🙆😀

  5. Christina C.
    16.1.2018 - 16:22 Uhr
    22

    Es war einfach klasse

    Was für ein Konzert! Ich bin mit ein wenig gemischten Gefühlen hingegangen, nachdem mich das Stadionkonzert im Sommer jetzt nicht so begeistert hat. Nie hätte ich gedacht, dass das gestern eines der besten Depeche Mode Konzerte wird, bei denen ich im Laufe der letzten ca 35 Jahre war. Ich wurde eines besseren belehrt. Super Stimmung, die Halle hat gebrodelt bis in die obersten Ränge. Habe niemanden sitzen gesehen. Die Band war auch so gut drauf. Die Jungs schienen wirklich richtig Spaß zu haben. Und an der Setlist gab es zumindest von meiner Seite nichts zu meckern. Vielen Dank für den unvergesslichen Abend!

  6. Danny
    16.1.2018 - 16:04 Uhr
    21

    Happy

    War das ein geniales Konzert!
    Die Arena hat gebrodelt bis unters Dach!
    Depeche habens immer noch drauf!
    Danke D🌹M und allen Fans die mitgefeiert haben für diesen genialen Abend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten folgt den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.