Madrid - WiZink Center

Tour: Global Spirit Tour 2017/18

Datum: 16.12.2017

Plätze: 13.000

Vorgruppe: Pumarosa

— Anzeige —
Erasure - World Beyond

Erasure - World Beyond

Die Neueinspielung des letztjährigen Albums "World Be Gone" im post-klassischen Gewand

Setlist

01. Going Backwards
02. It's No Good
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Useless
06. Precious
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. Insight
10. Home
11. In Your Room
12. Where's The Revolution
13. Everything Counts
14. Stripped
15. Enjoy The Silence
16. Never Let Me Down Again

Encore
17. Strangelove
18. Walking In My Shoes
19. A Question Of Time
20. Personal Jesus

Zum Konzert

Auf ging’s zum letzten Konzert für Depeche Mode in diesem Jahr: In Madrid gaben Dave, Martin und Andy noch einmal alles, bevor sich die Band in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub verabschiedete. 

23
Kommentare
Anzeige
  1. Hansi Hinterseer
    21.12.2017 - 10:30 Uhr
    10

    Kein Plekk Zellebreschen

    Mir haben bei der Tour dieses 3 wirklich wichtige Songs gefehlt….das waren eindeutig das oben genannte, dann noch Mongi und Zatsch a Scheim….was ist der Grund? Wird es diese Songs nochmal live geben? Vielleicht mit Alan….

  2. uG.universe
    20.12.2017 - 23:26 Uhr
    9

    ... Videos der Global SPIRIT Tour 2017

    Die Tour ist für 2017 abgeschlossen,
    als Rückblick die Videos aller 33 !!! gespielten SONGS

    >> https://drive.google.com/open?id=0B-EF-sQ0Fs_qOU1SdXA5QW94bVk

    01 Intro / Going Backwards [Zürich 18.06.2017]
    02 So Much Love [Amsterdam 07.05.2017]
    03 Barrel Of The Gun [Leipzig 27.05.2017]
    04 A Pain That I’m Used To [Lille 29.05.2017]
    05 Corrupt [Nizza 12.05.2017]
    06 In Your Room [Leipzig 27.05.2017]
    07 World In My Eyes [Prag 24.05.2017]
    08 Cover Me [London 03.06.2017]
    09 A Question Of Lust [Amsterdam 07.05.2017]
    10 Home [Budapest 22.05.2017]
    11 Poison Heart [Prag 24.05.2017]
    12 Where´s The Revolution [Nizza 12.05.2017]
    13 Wrong [Köln 05.06.2017]
    14 Everything Counts [Frankfurt 20.06.2017]
    15 Stripped [Lille 29.05.2017]
    16 Enjoy The Silence [Bratislava 20.05.2017]
    17 Never Let Me Down Again [Prag 24.05.2017]
    18 Somebody [Prag 24.05.2017]
    19 Walking In My Shoes [London 03.06.2017]
    20 Heroes [Leipzig 27.05.2017]
    21 I Feel You [London 03.06.2017]
    22 Personal Jesus [Budapest 22.05.2017]
    23 Shake The Disease [Hannover 12.06.2017]
    24 Strangelove [Hannover 12.06.2017]
    25 Judas [Paris 01.07.2017]
    26 Insight [Frankfurt 24.11.2017]
    27 It´s No Good [Frankfurt 24.11.2017]
    28 Halo [Dublin 15.11.2017]
    29 Policy Of Truth [Dublin 15.11.2017]
    30 A Question Of Time [Dublin 15.11.2017]
    31 Precious [Paris 05.12.2017]
    32 Useless [Mannheim 30.11.2017]
    33 Sister Of Night [Mannheim 30.11.2017]

    Enjoy the Show
    CU Back on Tour 2018
    FROHE WEIHNACHTEN & guten Rutsch
    uG.universe

    • Sven Ste
      21.12.2017 - 9:37 Uhr
      9.1

      Schöne Liste...

      …aber little soul fehlt.

      Viel Spass noch auf deinen weiteren Konzerten

      • uG.universe
        21.12.2017 - 10:12 Uhr

        ... wo gespielt ?

        … Hi Sven,
        Du hast Recht, es fehlen einige Songs, die in den USA gespielt wurden.
        Da ich die Konzerte in den USA nicht besucht habe, fehlen diese.
        So auch z.B. But not tonight (nur in L.A.)
        Kannst Du mir sagen wo Little Soul gespielt wurde ?
        Ich werde versuchen die fehlenden Songs aufzutreiben, damit die Songliste vollständig wird.
        Gruß uG.universe

    • Sven Ste
      21.12.2017 - 11:04 Uhr
      9.2

      Little soul

      gespielt am 17.3.17 in Berlin. Street Gigs

    • 52er
      22.12.2017 - 9:11 Uhr
      9.3

      Hallo Uwe

      zunächst mal danke für die Fleißarbeit, die 33 Songs auszusuchen. Man erkent daran, dass die Herren beim Textelernen und Akkordelernen doch nicht sooo faul gewesen sein können.

      Deine Filmchen zeigen aber auch die Limitierung der Möglichkeit des Filmens aus der Hand mit entsprechender limitierter Technik.

      Was Dein Blickwinkel auch oft zeigt ist der Umstand, dass das Filmen per Funktelefon den einen oder anderen Konzertgänger schon nerven kann, denn man möchte wohl kaum die Flosse samt Funke darin vom Vordermann sehen, sondern das Geschehen auf der Bühne. Und so haben gewisse Dinge, wie so oft im Leben, zwei Seiten.

      Deine Filme zeigen, dass eine professionell aufgenommene DVD (oder anderes Format) durch nichts aber auch gar nichts zu ersetzen ist. Deine Filme sind bis zu einer offiziellen DVD aber ganz gute Stützen der Erinnerung. Eine professionelle DVD können sie aber nicht ersetzen. Ich gehe davon aus, dass Dir das sehr wohl bewusst ist.

      Ich hoffe, dass die auf der Tour noch irgendwo gedreht wird oder schon (heimlich?) gedreht wurde.

      Dir, Uwe, und allen anderen hier wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue (DM-) Jahr.

      Grüße
      Jens

    • 3.1.2018 - 19:29 Uhr
      9.4

      Frage an uG.universe

      Ich finde Ihre Idee und diese Mühe großartig (Videos der gespielten Songs Global Spirit Tour 2017 zur Verfügung zu stellen). Herzlichen Dank! Ein echter und liebevoller DM-Fan geniesst den Rückblick :) und freut sich sehr auf das nächste Konzert oder auf das Neu… Kann jeder die Videos ohne Risiko/kostenlos herunterladen? Im Voraus merci!

  3. alex-c
    19.12.2017 - 19:45 Uhr
    8

    Jetzt weiß ich warum so viele hier nicht mehr dabei sind in diesem Forum…

    • Sven Rusch
      20.12.2017 - 21:14 Uhr
      8.1

      Nonsens

      Liegt wohl daran das einige hier Nonsens von sich geben.Gruss Sven Rusch

  4. Die Spitze des Eisbergs
    19.12.2017 - 12:43 Uhr
    7

    Jetzt mal Butter bei die Fische!

    Seid mal etwas toleranter gegenüber dem Ed Sheeran… Seine Fans hören ja selbstverfreilich auch Depeche Mode, Santiano und die Kastelruther Spatzen! ;-)

    Und immer schön beim Thema bleiben.^^

  5. Lustiges Taschenbuch
    19.12.2017 - 8:18 Uhr
    6

    Ganz ehrlich, ich bin auch großer Mode Fan, doch wir sollten beim Thema bleiben und wer Ed Sheeran das Künstlerische abspricht, der hat keine Ahnung von Musik. Als DM Fan ein MUST!

    • Stefan Bee
      20.12.2017 - 21:11 Uhr
      6.1

      Hast du dich jetzt auf das Thema Ed Sheeran eingeschossen? Und ob er als DM-Fan ein Must ist sollte ja wohl jeder für sich selbst entscheiden.

      Enjoy!!!

  6. Sven Rusch
    18.12.2017 - 21:18 Uhr
    5

    Das Ende naht

    Ich war ja nun auch in Madrid beim Konzert.Die Stimmung war sehr spanisch geprägt.Neben mir stand ein spanischer Fan der sehr aufgeregt war.Ich hab ihn in englisch erzählt das ich eines der grössten Depeche Mode Fans auf der Welt bin.Er fand das klasse was ich alles über Depeche Mode weiss.Die Setlist kritisierten wir beide,denn sie ist zu kurz.Dann platzte er mit etwas raus,was ja seit Jahren immer wieder gesagt wird.Er meinte Dave und co.sind ausgebrannt und spielen in Berlin ihre letzten beiden Konzerte.Er sagte es könnte die letzte Tour sein.Es wird zwar noch ein Album kommen,aber nicht mehr mit einer Tour.Im Winter dann wohl gar nicht mehr,weil es zu kalt ist.Nach Berlin ist Schluss.Das Ende naht.
    Eine sehr interessante Information des spanischen Fans,der übrigens aus Sevilla kam.Ich bin jetzt auch erstmal froh zu Hause zu sein um meine legändären Depeche Mode Partys vorzubereiten.Vielleicht das letzte Mal.Jedenfalls läuft bei mir immer Just cant enough von 1983.Schade das sie dieses Lied vergessen haben zu spielen.
    Gruss euer Sven Rusch

  7. Lustiges Taschenbuch
    18.12.2017 - 16:04 Uhr
    4

    Hallllooo... hier gehts um die Tour und Musik

    Wie kann man nur so brutal vom Thema abschweifen? Vom Tourende zum Waldbrand. Klasse!

    Für die, bei denen es noch um Musik geht ein kleiner Tipp: Bis zur nächsten Tour könnt ihr euch mal den zuvor beschimpften Ed Sheraan antun. Sage nur gestern Abend und the Voice.

    Ronald

    • EddiTalking
      18.12.2017 - 20:20 Uhr
      4.1

      War klar, dass du Ed the Depp hörst!

    • Stefan Bee
      19.12.2017 - 2:28 Uhr
      4.2

      Ed Sheeran wurde nicht beschimpft. Übertreibe mal nicht so.

      Enjoy!!!

    • DAF242
      19.12.2017 - 11:08 Uhr
      4.3

      The Voice!!!!

      Hast du genau so geheult wie ich? Ich war überwältigt von all diesen Emotionen! Mein Wollpulli war nass von Tränen und mein Kräutertee schmeckte salzig!

  8. Die Spitze des Eisbergs
    18.12.2017 - 12:34 Uhr
    3

    Schön, dass die Herren nochmal alles gegeben haben. Nächstes Jahr geht’s weiter… Hoffentlich mit etwas längerer Setlist ;).

    @alex: Naja, der gute Maddin wird schon gut versichert sein und im Falle des Falles genügend Zaster für ein neues Haus haben.

    Man könnte auch sagen: Hauptsache niemand kommt zu Schaden, aber dafür sind andere zuständig… ^^

  9. wayward jess i
    18.12.2017 - 11:34 Uhr
    2

    Dave Babe come to my pussycat tonight! Schmacht!

  10. alex-c
    17.12.2017 - 19:59 Uhr
    1

    Mart

    ich hoffe, dass sein Haus nicht in der unmittelbare Nähe von den Bränden liegt…

    • wayward jess i
      18.12.2017 - 11:35 Uhr
      1.1

      1. Dave hat kein Haus. 2. Male doch bitte keine Horrorszenarien an die Wand! Finde solche Leute immer widerlich, die so tun als ob und dann eine Gänsehaut kriegen, wenn es passiert!

    • H.T.
      18.12.2017 - 12:20 Uhr
      1.2

      Ich hoffe doch nur das nicht weitere Menschen, die in Kalifornien leben, nicht in Gefahr kommen. So müsste es heißen. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten folgt den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.