Home > Tour > Global Spirit Tour 2017/2018 > Stuttgart – Schleyerhalle
- Anzeige -

Depeche Mode in Stuttgart – Schleyerhalle

Datum:
28.11.2017
Beginn:
20:45
Uhr

Über die Location

Hanns-Martin-Schleyer-Halle
Kapazität: 15.500

Support Act

Re-Tros

Über das Konzert

Nach einem Abstecher in Antwerpen traten Depeche Mode am Dienstagabend zu ihrem zweiten Deutschland-Konzert in Stuttgart an. Die Schleyerhalle fasst rund 15.000 Zuschauer und war natürlich ausverkauft.

Ihr nächstes Konzert spielen Depeche Mode in Mannheim.

Setlist

01. Going Backwards
02. It's No Good
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Useless
06. Precious
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. Insight
10. Home
11. In Your Room
12. Where's The Revolution
13. Everything Counts
14. Stripped
15. Enjoy The Silence
16. Never Let Me Down Again

Encore
17. Strangelove
18. Walking In My Shoes
19. A Question Of Time
20. Personal Jesus

121 Kommentare

  1. Was für ein Abend

    Habe DM lange nur noch so nebenbei verfolgt und seit meinem letzten Konzertbesuch bei ihnen sind schon ein paar Jahrzehnte ins Land gegangen :-) Der Abend in Stuttgart war GEIL. Selten so eine gute Stimmung erlebt und DM war einfach Klasse. Von der Auswahl der Titel war alles dabei, egal in welcher Epoche man bei DM eingestiegen ist. Auch auf den oberen Rängen, in denen ich mich mit meiner Frau aufgehalten habe, war eine geniale Stimmung unter den Besuchern. Es wurde getanzt, geklatscht gesungen und ich bin heute ziemlich platt und heiser ;-) Das Konzert war jeden Cent Eintritt wert. Leider sind wir erst sehr spät in die Halle und konnten so die Vorgruppe nicht mitnehmen. Stuttgart ist was das angeht halt keine Reise wert. Aber die Mühe hat sich gelohnt.

    Antworten
    • Awesome!

      … was für ein Abend!

      Das Publikum war unglaublich ….. selten so viele Arme in der Luft gesehen …. was für ein Bild …. was für eine Atmosphäre.

      Abgesehen, dass man bei den Klassikern ohnehin ausflippt, fand ich „Cover me“ unglaublich ……. Augen zu … spüren!

      Dave Gahan hatte tatsächlich ein fettes Grinsen :-)

      Hingehen!

    • Absolut deiner Meinung

      …ich fand Stuttgart auch super. Stimmung auf dem Siedepunkt. Mir gefällt ein Hallenkonzert immer noch 1000x besser als jedes Stadion. Gestern war es für mich so gelungen wie seit ewigen Zeiten nicht mehr. Die Band war in Mega Feierlaune, was man bei jedem Song spüren konnte.

      Und Cover me packt mich emotional so wie kein Song der letzten 4 Alben. Weiß nicht was das ist, aber der ist Mega.

      Das Einzige, was mir gefehlt hat, war Heroes. Das war mein zweites Highlight der Sommer Tour, aber das ist jammern auf höchstem Niveau.

      Danke Jungs!

  2. Leute....

    … das war ja ein echter Kracher gestern. Was für eine Megastimmung !!! Das haben auch unsere Jungs gemerkt; Dave hat das Dauergrinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht gekriegt. Danke an die geilste Band des Universums ? und vor allem auch an die besten Fans. Es war toll mit Euch. Kommen jederzeit gerne wieder ins Schwabenland.

    Antworten
  3. Ein großes Kompliment an das stuttgarter Publikum gestern!
    Super Stimmung, was natürlich auf die Band abfärbte. Das war bisher für mich das beste DM-Konzert in Stuttgart.
    Die Band war ebenfalls in bester Spiellaune und Dave hat sich beim Abgang sogar nochmal kurz nackich gemacht (also obenrum). Was will man mehr?

    Antworten
    • In Frankfurt hat er sich auch die Weste beim runter gehen von der Bühne abgestreift. Netter Anblick von hinten sag ich mal als Frau.

    • Depeche Mode Stutgart

      Hallo grüß Dich,
      DM starteten das Konzert ca. 20:45 Uhr und hörten ca. 22:50 auf.
      Beste Grüße an alle die dort waren.
      Mark

  4. Vorband?

    Hallo Leute
    Kann mie jemand sagen wie die Vorband gestern hieß?
    Haben sich natürlich etwas schwer getan aber ich fand Sie super…
    Danke ronin

    Antworten
  5. Stuttgart, TOP Konzert

    Man kann es nicht anders sagen, es war wirklich Top.
    Nachdem der Kartenkauf dank Magenta? eine kleine Katastrophe war, ich aber unbedingt bei meinem Heimkonzert dabei sein wollte und mich dann für ein Early Ticket entschied hat sich gestern alles zum Top-Event entwickelt.? Nicht im kalten Regen stehen, früher Einlass, nette Leute kennengelernt, was will man da mehr.
    Ein Gruß an die Münchner, vorn am Steg.

    Unsere Jungs lieferten mal wieder richtig ab und das Publikum ging auch ordentlich mit, was ja im FOS Bereich auch nichts neues ist aber wenn man sich mal so umgesehen hat muss die Stimmung auf den Rängen auch sehr gut gewesen sein.
    Nun bleibt mir als Abschluss der Tour noch die Waldbühne, was sicherlich auch genial wird.

    Antworten
    • Ich kann Dir nur sagen, dass auch auf den Rängen super Stimmung war. Es sind sehr viele um mich herum schon bei „going backwards“ aufgestanden ?.
      Die Stimmung war fantastisch und ein mega Konzert in Stuttgart. Es hat einen von den Sitzen gerissen?.
      Hatte in den 90er ein Konzert in der Schleyerhalle erlebt, da ging vor Konzertbeginn die Welle durch die ganze Halle.

  6. Sehr gutes Konzert,aber...

    Hallo,

    war ein super Abend in der Porsche Arena.Allerdings von allen bisher auf dieser Tour besuchten Konzerte das schlechteste,was die Organisation angeht. Aufgrund des Staus von München nach Stuttgart sind wir erst um 20.15 in der Halle gewesen,hatten aber schön unsere FOS Tickets und wollten wie immer gemütlich nach vorne gehen. Tja,erstmal Pech gehabt,keine FOS Bänder mehr da und sehr viele,die mit ihren Karten noch nach vorne wollten. Wurde dann langsam ungemütlich,da immer mehr gedrückt wurde. Egal, nach dem dritten Lied sind wir einfach über die Sitzplatzreihen in den FOS Bereich gehüpft.
    Verstehe nicht,wie man noch am gleichen Tag den FOS Bereich vergrössert und Tickets dafür verkauft,aber nicht in der Lage ist,ausreichend Bändchen zu organisieren.
    Ist jetzt jammern auf hohem Niveau,dafür kann die Band auch nicht.
    Konzert gut wie immer,also auch ziemlich lahm im ersten Drittel (auch vorne im FOS habe ichs schon besser erlebt).
    Trotzdem glücklich nach Hause gekommen. Geht ja bald weiter für uns.

    Gruss aus MUC

    Antworten
    • Konzertbeginn

      kann mir jemand sagen um welche Uhrzeit DM in Stuttgart auf die Bühne kamen ?

    • Depeche Mode haben um 20.45 Uhr die Bühne betreten

    • Nix aber...

      das Konzert war wirklich super, Stimmung ganz vorn super, Dave gut drauf, Party..
      Der „Fan“ kommt eben nicht erst 20:15, kann man eher losfahren…Aber mit FOS-Vollversicherung
      darf ja jeder…

    • Das Konzert fand in der Schleyerhalle statt, nicht in der Porsche Arena. Die Hallen haben nur einen gemeinsamen Eingang.

  7. Schleyer Halle geht immer

    Bin gerade nach Hause gekommen. Aus meiner Sicht eines der besten Konzerte der letzten 10 Jahre. Top Stimmung. War im Innenraum im hinteren Drittel. Um mich herum nur tolle Leute. Schon beim ersten Lied alle am tanzen, feiern und mitsingen. Gigantisch.
    Wünsche allen viel Spaß auf der Tour.

    Antworten
    • Gigantisch

      Sind auch erst nach Hause gekommen..sind noch ganz im Depeche Mode Fieber und wir müssen sagen, es war wirklich ein tolles stimmungsvolles Konzert…alle haben mitgemacht…gefeiert getanzt…gesunden…eine Wahnsinns Stimmung…super gut……Wünsche allen auch viel Spaß auf der Tour

    • 20.45Uhr

      Hallo,

      wie eigentlich meistens um 20.45Uhr

  8. So gut!

    Thanks to Depeche Mode for a wonderful evening at Stuttgart! ? You are still the best!

    Antworten
  9. 2 Karten Mannheim wegen Krankheit noch zu vergeben

    Hallo zusammen, ich hätte noch 2 Karten Mannheim Innenraum abzugeben, weil bei uns jemand krank geworden ist und die Partnerin nun auch nicht mit will.
    Natürlich zum ursprünglichen Originalpreis, ohne Aufschlag.
    Bei Interresse einfach melden, schwuddl@yahoo.de

    Antworten
  10. Hallo an alle
    Habe noch Karte für Mannheim wegen Absage durch Krankheit . Oberrang seitlich der Bühne 84 Euro. Bin selber auch da . Also Kartenübergabe nach Absprache also kein Problem. Einfach melden.

    Antworten
  11. Kartentausch

    Stuttgart

    Hallo Zusammen,
    habe für morgen 3 Karten FOS.
    Jetzt habe ich eine Schwangere dabei. War beim Kartenkauf nicht abzusehen.
    Wer tauscht für 3 Karten auf Sitzplätzen?

    Antworten
    • Ich!

      Es sind allerdings 2+2 Sitzplätze in unterschiedlichen Blöcken. Dafür schenk ich dir die 4. Karte und zahle den Aufpreis für FOS. Interessiert?

    • Ich brauche 3 zusammenhängende Sitzplätze. Trotzdem, vielen Dank für das Angebot.

    • ...vielleicht doch?

      Ich habe 2 Tickets für Block 33: Reihe 11, Plätze 3+4. Noch erhältlich ist in der gleichen Reihe Platz 7. Im Gegenzug würde ich deine 3 FOS übernehmen. Falls von Interesse bitte SMS an +41 79 248 96 57.

  12. FOS-Tickets

    Bei Ticketmaster gibt es noch FOS-Tickets. Wie kommt das? Gibt es in Stuttgart keine Fans?

    Antworten
  13. Einlass

    Weiß jemand, wann in Stuttgart die Tore geöffnet werden? Laut meiner Info erst um 18.30 Uhr, was ich aber für 15.500 Leute sehr knapp bemessen finde, da der Beginn ja 19.30 Uhr ist. In Frankfurt wurde ja auch schon 17.30 Uhr geöffnet

    Antworten
    • Einlass1

      Vorband 19.30
      DM 20.45
      laut schleyer halle angestellter
      nagel mich aber nichtfest…

  14. Liebe Artgenossen...

    nach Frankfurt nun Zuhause… ich hoffe wir schaffen eine ebenbürtige, geile Atmosphäre und lassen es herzhaft krachen. wäre ja gelacht… soll kein Wettstreit werden aber ne unersetzbare, Tiefen durchdringende Erinnerung… freu mich auf Dienstag wie n Welpe, ach was, wie n ganzes Rudel Welpen… bis denne !!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner