Home > Tour > Global Spirit Tour 2017/2018 > Birmingham – Barclaycard Arena
- Anzeige -

Depeche Mode in Birmingham – Barclaycard Arena

Datum:
19.11.2017
Beginn:
20:45
Uhr

Über die Location

Barclaycard Arena
Kapazität: 15.800

Support Act

Re-Tros

Über das Konzert

Am Sonntagabend standen Depeche Mode in Birmingham auf der Bühne. Nachdem die Band beim Konzert zuvor in Manchester schon zwei Songs weniger im Programm hatte, fiel auch die Show in der zweitgrößten Stadt des Königreichs kürzer aus.

Setlist

01. Going Backwards
02. It's No Good
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Useless
06. Precious
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. Insight
10. Home
11. In Your Room
12. Where's The Revolution
13. Everything Counts
14. Stripped
15. Enjoy The Silence
16. Never Let Me Down Again

Encore
17. Strangelove
18. Walking In My Shoes
19. A Question Of Time
20. Personal Jesus

110 Kommentare

  1. lol ich habe früher auch immer Preise gegen „Menge an Musik“ verrechnet. Maxis mit A-Seiten unter 6 Minuten kamen mir nicht auf den Plattenteller. Master and Servant mit 9:30 war ein viel besserer Deal als der slik mix von People are People mit nur 7:11
    Kraftwerk fand ich immer total geschummelt weil die dauernd dieselben Patterns / Takte wiederholt haben und überhaupt viel zu wenig Melodie usw.
    lol :)

    Antworten
  2. @Sven Rusch… Du kannst ja gar nicht zählen, es sind 5 Ultra-Tracks. Du bist gar kein Depeche Mode Fan, Du bist Bono Vox! Jetzt ists raus!!!

    Antworten
  3. Songs

    Die Songs, der Songs, wegen der Songs, von den Songs, durch die Songs. Und überhaupt mehr Songs….

    Antworten
  4. Ach DESWEGEN hat er selber in den letzten 10 Jahren nichts Nennenswertes mehr Zustande gebracht – er war gelähmt vor Entsetzen! ;)
    Immer wieder ein Glück, wenn man übers Internet an echte Insiderinformationen gelangt!

    Antworten
  5. Viel langweiliger als jede DM-Setlist sind die immergleichen Kommentare von manchen Kommentatoren hier. Die legen nämlich seit mindestens 2006, manche sogar seit 1995 immer die gleiche „Platte“ auf.

    Gääääähn.

    Antworten
    • Warum sollte ich? Ist doch nicht mein Problem.

      Wenn mir etwas seit 10 – oder gar 20! – Jahren nicht mehr gefällt, dann habe ich damit schon lange abgeschlossen. Und ich jammere nicht jeden Tag drüber. Und erst recht gehe ich nicht ständig Anderen mit erbärmlichem Gejammere auf die Nerven – vor allem nicht absichtlich. Das Jammern ist doch hier längst Selbstzweck geworden.

    • So ist das halt . Keine Arbeit keine Freundin und man weiß nichts mit sich anzufangen . Also sucht man sich eine FanSeite aus und klugscheißt oder mault alles zusammen .
      Arme Würstchen

    • Ich finde die Kommentare die sich über andere Kommentare aufregen die allerschlimmsten! Da könnte ich echt in die Luft gehen!
      ;)

    • Absolut! Diese mimimimi er/sie hat meine Lieblingsband kritisiert, herunter gemacht, nicht alles toll, geil und supi gefunden finde ich mehr als albern.

    • Exit … das größte Mimimi kommt doch von Dir selber , wenn ich hier die Kommentare so lese .

    • @FCDM, ja ich kritisiere die Band weil es da auch genügend Sachen gibt, seien es die lieblosen öden immer gleich klingenden Techno-Dj-Bumm-Bumm Remixe in zig Varianten auf den offiziellen Maxi CDs (was zur Hölle haben Depeche Mode eigentlich mit Technomusik bzw. der Technoszene zu tun???!). Die oft seltsame Auswahl der Singleauskopplungen obwohl die Alben oft bessere, stärkere, poppige und eingängige Songs haben als das was dann veröffentlicht wird bsp. auf Delta Machine erste Single schnarchplätscher Song Heaven statt Broken oder Should Be Higher, oder die fast immer gleichen Songsets bei den jeweiligen Touren.

      PS: Es gibt auch andere Künstler/innen, Bands die sich im laufe ihrer Karriere für MICH negativ verändert haben zb. Björk, da wir aber eine Depeche Mode Seite sind gibt es dementsprechend auch von mir Kritik zu dieser Band. ?

    • „Was zur Hölle haben Depeche Mode eigentlich mit Technomusik bzw. der Technoszene zu tun?“
      Martin legt den Sound z.B. gern auf. Noch nicht von seinen Aufwärmsets vor den Konzerten gehört? Es sind auch aktuell ständig auch (wie ich finde bemerkenswerte) Nicht-Techno-Remixe am Start, aber zu denen schreibst du niemals etwas.

    • Na dann, tschö und gute Reise…

      Na dann, tschö und gute Reise…

    • @Exit

      Du meckerst über die Tour , die Alben , die Singles , eigentlich über alles .
      Und das scheinbar schon seit 10 Jahren .
      Warum hängst Du in einem Forum rum , wo Dir eigentlich alles am A… vorbei geht . Dann beschäftige Dich doch lieber mit Dingen , die Dir gefallen !!!
      Mir wäre das echt zu blöd !
      Dann zieh den Schlußstrich unter Deine DM Vergangenheit , nur mach doch nicht alles komplett mies hier !

    • @Dressed in Red, Martins Faible für diesen Minimaltechno-Kram ist mir bekannt, ich glaube so ab der Exciter-Tour wurde solche Musik im Vorspann bevor die Vorgruppe kam zum ersten mal gespielt. Und zum Thema Techno-Bumm-Bumm Remixe, die wenigen einigermaßen normalen Remixe gehen leider völlig unter in der Masse der vielen schlechten Bumm-Bumm Remixe.

    • Ja und!

      Es wird doch niemand gezwungen etwas zu hören was er nicht mag. Warum nervst Du also seit gefühlten zehn Jahren mit diesem Thema?

    • @FCDM, nicht alles was Depeche Mode in der Neuzeit veröffentlicht haben finde ich schlecht, Playing the Angel war noch ein Top-Album, Sounds of the Universe als Folge-Album irgendwo zwischen langweilig, unausgegoren, nervig (Schraddelgitarre, Knarzige billige Synthsounds) oder peinlich schlecht Songs wie zb. Peace.
      Auch einige Songs von Delta Machine/Spirit finde ich richtig gut zb. Broken, Alone, Should Be Higher, Always, All That’s Mine, Scum, So much love, No more (this is the last time) aber generell sind leider auch viele für mich langweilige Songs drunter oder das mich dieser Electro-Blues-Sound/Gehabe mittlerweile nervt. Zum Rest habe ich unter 11.3 schon meine Meinung gesagt.

      Falls dir alles zu 100% gefällt was Depeche so in den letzten Jahren fabriziert haben ist das schön für dich, aber lass doch bitte auch andere Fans eine eigene Meinung dazu haben ohne in Tränen auszubrechen wen die nicht der deinigen entspricht. ?

    • Schallplatte

      Du laberst wie eine Schallplatte, immer und immer wieder das selbe Lied!

    • Mir gefällt auch nicht alles . Nur äußere ich mich nicht zu Dingen abwertend an denen ich noch nicht einmal teilnehme !!! Deine Tourkommentare zB !
      Und stimmt . Wie eine Schallplatte . Egal was DM kommt !

  6. Schön wäre es, wenn die Jungs in Zukunft keine ausgedehnten Welttourneen vor x-zehntausend Zuschauern, sondern Konzerte vor ca.3-5000 Leuten spielen würden. Das wäre auf der einen Seite eventuell nicht so kräftezehrend und toll wäre es, nicht ständig diese Mainstramhits spielen zu müssen, sondern mehr Songs von aktuellen Alben zu bringen.
    Aber das sind halt nur Fantasien….

    Antworten
    • Toll in Punkto Nähe wäre sowas „Kleines und Feines“ natürlich :)
      Aber andererseits auch schade für die anderen 15 000 Leute / Konzert, die dann keine Karten mehr bekommen ;) (Oder meinetwegen auch nur 5 – 10 000, wenn man die “ angeworbenen Gelegenheitsgänger“ rausrechnet)

      Außerdem – wenn man halbwegs VORNE steht, haben Konzerte mit 20 000+X Leuten durchaus ihren Reiz, finde ich….

    • ja

      stimme ich absolut zu. es ist immer noch sehr schön sie live erleben zu dürfen aber schwierig wirds was exklusives darzubieten. im grunde genommen gibt es seit ewigkeiten diese best of touren. mir würde es auch sehr gefallen wenn der fokus wirklich auf „spirit“ ausgelegt wäre. aus dem album gäbe es geschätzt 2/3 an titel an welche man sich live rantrauen könnte. bei der PTA-Tour wurde da doch etwas mehr experimentiert was das „tourthema“ angeht.

  7. Seit ich mich erinnern kann -die letzten 2-3 Touren- hatten D.M. schon immer eine um 2-3 Tracks kürzere Setlist bei Hallenkonzerten im Vgl. zu ihren Stadienkonzerten. Nix neues oder besonders also.
    Die Setlist war schon seit der Excitertour nur ca. 21 Songs lang. Davor btw. auch schon, manchmal sogar noch kürzer (Exotic Tour).

    U. die Ultra Songs passen nunmal sehr sehr gut zum „Spirit“-Thema [den gewollten Aussagen]. Nur logisch dass sie davon -neben der eh guten Songqualität- gerade auf dieser Tour noch etwas mehr davon spielen.

    Antworten
  8. Meine Traumplätze für Frankfurt bin ich heute endlich losgeworden. Würde mir diese Setliste niemals anschauen. Bin und stehe auf was Besseres.

    Antworten
    • Habe auch noch zwei Tickets unter dem Originalpreis für Frankfurt anzubieten. Siehe Ebay. Viel Spass bei der Global Spirit Boring Tour

    • Na endlich räumen die Langweiler das Feld…

    • Die hatten doch nie Tickets . Das ist ein und der selbe Idiot , der den Schwachsinn geschrieben hat .

  9. Überflüssig?

    Ich weiß nicht, warum es immer wieder Kommentare gibt, bei denen sich Leute über die Meinung Anderer in einer zeternden und jammernden Form äußern müssen. Natürlich mag das eine oder andere nicht gerade freundlich klingen, aber man kann ruhig auch mal eine Meinung stehen lassen, ohne sich gleich übermäßig über „mangelhaftes Fan-sein“ oder ähnliches schimpfend auszulassen. Diese Kommentare sind es nämlich, die vor allem die älteren Fans (und es ist erstaunlich, dass sich die überhaupt auf solchen Seiten tummeln:)) wirklich nerven und einem das Lesen verleiden. Der informative Charakter dieser Seite wird damit zunehmend ins Abseits gestellt. Vielleicht sollte man z.B. die Infos über die Setlists überhaupt weg lassen (Nimmt einem eh die Vorfreude, Spannung und vor allem Überraschung) und sich auf spannendere Themen in der Berichterstattung beschränken, das würde viele sinnlose Diskussionen beenden. Ein Vorschlag nebenbei: Dass Phil Collins eine neue (alte) Compilation veröffentlicht, interessiert auf einer DM-Seite wirklich nur die wenigsten…

    Antworten
    • Man sollte...

      Man sollte nie von seinen Interessen auf die Interessen andere Webseiten-Besucher schließen. Von allen Releases hatte die Phil-Collins-Compilation in der vergangene Woche die meisten Abrufe. So viel zu „interessiert die wenigsten“. Es gibt nicht DEN Leser und DAS Interesse, sondern ganz viele User mit ganz unterschiedlichen Vorlieben.

    • :)

      Für mich ist das halt eine Themenverfehlung. Aber das dieser letzte Teil meines Postings für sie offenbar wichtiger war als der Rest sagt mir schon sehr viel.

  10. Gruppe über ihren Zenit

    Die Gruppe ist mittlerweile über ihren Zenit. Wahrscheinlich sind das Alter maßgebend, aber auch die fehlende Kreativität. Da können selbst Gordeno und Eigner nichts mehr reißen, obwohl sie manch kreativen Input mit in die Liveumsetzung gebracht haben und auch sehr professionelle Musiker sind.
    Es wäre vielleicht mal gut gewesen, wieder ein Album mit Flood zu machen oder mit Gareth Jones.
    Dann wären vielleicht wieder geniale Produktionen herausgekommen.
    Ohne jetzt hier die Alan-Wilder-Diskussion zu erföffnen…
    Am besten wäre nochmal ein geniales Album und eine entsprechende Abschiedstour

    Antworten
    • Oh, ein Album mit Flood? Und Alan Wilder wieder dabei? Das sind ja mal kreative Gedanken voll auf dem Zenit… Ich lach mich kaputt :-)

  11. Meiner Meinung nach sind die Jungs lang drüber! Haben sich echt zu ner abgehalfterten Altherrentruppe entwickelt. Traurig wir klapprig sie geworden sind. Naja, Haken dran… LG

    Antworten
    • Mimimimimimi……

      Diese Grätz-Kommentare dämpfen die Lust hier zu lesen oder zu schreiben zumindest bei mir echt ganz erheblich :(

      Ich denke nicht, dass es viele andere Bands mit so einer klasse Fan-Seite gibt (@Sven) und trotzdem (oder gerade deshalb) kommen manche scheinbar nur zum rumnölen her…

      Zum Thema:
      Ich persönlich bin nach einem Konzert mit 20 Songs nicht weniger euphorisch, durchgeschwitzt und dauergrinsend als nach 22!
      Ich hoffe auf Insight auch in Köln und Hamburg, freue mich auf „mein“ geliebtes Everything Counts (memorys…) und krieg bei dem Gedanken an AQOT jetzt schon „son Zucken“ in den Armen :P

    • Wen wunderts. 3 kranke Typen, welche von der Musikwelt schon lange ausgelacht und für bekloppt erklärt werden.

    • Musikwelt?

      Wen meinst Du jetzt genau mit Musikwelt? Wenn ich mir so vor Augen führe, wer für so eine Fülle an Megakonzerten in Frage kommt, fallen mir nicht sehr viele Bands bsw Solokünstler ein. Und von denen ist die Hälfte genau so alt oder ca. 20 Jahre älter?

    • @ Goth

      Schau einfach in den Spiegel Du Prachtjunge ???

  12. Ultra Tour , Best Of Tour . Manche hier gehen mir sowas von auf den Sack . Dann hört doch einfach nicht hin , sucht Euch eine andere Band oder das passende Forum . Kauft Euch Taschentücher oder schreibt Euren Schwachsinn in Euer Tagebuch . Sowas wie Ihr war und ist niemals DM begeistert und Konzerte habt Ihr doch nur beim Zappen im TV kurz aufgeschnappt . Das Ihr Euch mit Euren dümmlichen Kommentaren nicht selber langweilt , bleibt mir unerklärlich .

    Antworten
    • Was hier nervt, ist vor allem das abgrundtiefe Niveau der Kritik. „Früher“ (als ja angeblich alles besser war) ging man zum Konzert, ohne die Setlist zu kennen. Die Band spielte schon damals immer praktisch dieselben Songs. Noch auf der World Violation Tour spielten Depeche Mode nur 19 Songs. Trotzdem bekommen die Nörgler bei ihren Erinnerungen feuchte Augen. Die größten Schreihälse sagen, sie seien zuletzt gar nicht zu Konzerten gegangen, nennen ihre angebliche Lieblingsband von einst „Rentnerband“ oder „alte Säcke“. Ich frag mich, wie sie mit Dingen umgehen, die sie angeblich NICHT mögen. Ein Mindestniveau wär schon gut, oder einfach mal keinen beleidigen. Auch wenn man nicht mit allem glücklich ist, muss es doch nicht immer gleich so extrem oder verletzend sein. So, wie es jetzt ist, möchte man die Kommentare lieber gar nicht lesen.

  13. Einerseits schade dass sie weniger Songs spielen, aber super dass Martin sich nochmal „Insight“ draufgeschafft hat und Everything Counts ist auch ein Evergreen den man gerne wieder mal live hört, war ja für viele der Einstieg bei Depeche als dass damals in die deutschen Radio-Charts kam. :)
    Ich finde auf Spirit zwar vieles gut, bin aber damit einverstanden eher die Hits von damals zu hören die einfach noch mehr Gefühle bei mir auslösen als die neueren Sachen.

    Antworten
  14. Spirit Tour?

    Drei Lieder von der Spirit? Das ist schwach. Ist ja eher ne Ultra-Tour.

    Antworten
    • Tja das zeigt mal wieder welchen Stellenwert das neue Album bzw. die neuen Songs selbst innerhalb der Band haben, man geht Live auf Nummer sicher und spielt lieber die altbekannten Evergreens und versteckt dabei auch noch gleich alle Songs von Delta Machine und Sounds of the Universe (die angeblich ach so tollen letzten zwei Alben, wie sie von einigen hier genannt werden…)

      Und ich wette falls Depeche Mode in ca. 4-5 Jahren nochmals Touren wird ebenfalls kein
      einziger Song von Spirit gespielt werden! ?

    • Und ich wette , daß Du zur nächsten Tour hier wieder abhängst und Deine schlauen Kommentare zum besten gibst . Manche hier sollten Berater oder Promoter werden , dann müßten DM nicht in leeren Hallen spielen . Merkste was ???

    • Ich glaube bei der nächsten Tour kommt wieder was von Delta Machine, diesmal haben sie ja auch Wrong gespielt, während auf der Delta Machine Tour nichts von SOTU kam. Und die PTA Songs kamen auch erst wieder bei der Delta Machine Tour zum Zug wie beispielsweise A Pain that i used to. Und das sie auf Stadiontour viele Hits spielen ist ja irgendwie klar. Schade ists trotzdem, dass nicht das ein oder andere bisher nicht gespielte Stück von Spirit zum Zug kommt in einem „2. Leg“. Das war während Touring The Angel noch anders, und „Nothings Impossible“ war sehr nice.

      @MastersOfTheUniverse (oder so), Du bist ja schlimmer als Rumpelstilzchen ;o)

    • @MasterOfServant , die Wahrheit ist von manchen „Fans“ hier schon schwer zu ertragen, gelle?

      Oder erkläre mir doch mal warum so wenig vom neuen Album und gar nichts von den beiden vorherigen Alben Delta Machine und Sounds of the Universe Live gespielt wird, und vom Exciter Album ist auch nichts mehr zu hören, so ganz nebenbei…

    • Und welche Alben fehlen noch ? Die waren bestimmt auch nichts oder ???

    • Ich spreche von den letzten drei Alben und nicht von Alben/Songs die schon weit über 30 Jahre auf dem Buckel haben!

      Also warum spielt die Band nichts mehr von Delta Machine und Sounds of the Universe und vom neuen Album gerade mal die drei Singleauskoppelungen?

    • Frag Sie doch !
      Gehst Du eigentlich zur Hallentour ?

    • @Master of Servant: Du scheinst mir ja ein ziemlich ausserirdisches und beklopptes Wesen zu sein. 90 % finden die Setliste Scheisse. Also wird mit Sicherheit was dran sein. Tseee.

    • Gehst Du eigentlich zur Hallentour ?

      Nö, die letzte Tour wo ich dabei war, war die Playing the Angel Tour 2006.
      Das letzte gute Album das ich noch am Stück durch hören konnte ohne Songs zu skippen, danach haben mich die Alben ab Sounds of the Universe so enttäuscht das ich mir die entsprechenden Live-Auftritte dazu gespart habe, ich möchte die Band lieber in Erinnerung behalten wie sie einmal war. ?

    • Und von Some Great Reward etc auch nix… Mann, was für ein Unsinn! Ist doch klar, dass eine Band bei dem riesigen Tour-Format geneigt ist, immer die Hits aus der „goldenen Epoche“ zu spielen. Die DVD-Aufnahmen stehen an, da geht man (leider) mal wieder auf „Nummer Sicher“. Ich frag mich bloß: Wer will schon wieder die immer selben Songs hören? Die Richtung der ersten zwei Tourabschnitte, endlich mehr „Neues“ zu spielen (Wrong, Corrupt etc), stimmte doch. Dabei hätte es gerne bleiben dürfen, finde ich persönlich.

      Dass so viele hier traurig sind, weil kaum noch Spirit-Songs gespielt werden, ist der beste Beweis für die Qualität des neuen Albums. Ich hätte das auch tausendmal lieber als Precious oder In your Room. Aber klar, die Songs sind weniger bekannt. Also kommen jetzt „Hits“ wie Question of Time an Bord. Geht bestimmt gut ab, ist aber nicht gerade innovativ. Bisschen schade und ein Widerspruch zum mutigen Beginn-Set der Tour.

    • Warum regst Du Dich über die Setlist auf , wenn Du eh nicht hingehst ?

      @ Jogurette
      Genau , deswegen geht auch keiner hin oder ? Super Kommentar von Dir !
      Mir paßt vielleicht auch das ein oder andere nicht und ich wünsche mir vielleicht auch wieder ganz andere Titel als Andere hier .
      Wie soll das funktionieren bei der Anzahl an LPs . Nein man muß es unbedingt jedem einzelnen hier recht machen oder ? Bleib bitte auch Du zu Hause . Ein Drops weniger !

  15. :-/

    Na super. Hab schon die ganze Zeit nach einem Dämpfer für meine Vorfreude gesucht…Gäääääähn

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner