Lissabon - NOS Alive Festival

Lissabon - NOS Alive Festival

Tour: Global Spirit Tour 2017/18

Datum: 08.07.2017

Plätze: 50.000

Vorgruppe: Diverse/Festival

— Anzeige —
Erasure - World Beyond

Erasure - World Beyond

Die Neueinspielung des letztjährigen Albums "World Be Gone" im post-klassischen Gewand

Setlist

01. Going Backwards
02. Barrel Of A Gun
03. A Pain That I'm Used To
04. In Your Room
05. World In My Eyes
06. Cover Me
07. Judas
08. Happy Birthday (to Fletch)
09. Where's The Revolution
10. Wrong
11. Everything Counts
12. Stripped
13. Enjoy The Silence
14. Never Let Me Down Again

Encore
15. Home
16. Walking In My Shoes
17. I Feel You
18. Personal Jesus

Zum Konzert

Depeche Mode traten am Samstagabend in Lissabon beim NOS Alive Festival auf. Die Fans kamen in den Genuss eines Livestreams, der im Netz zu sehen war. Die Band spielte, wie bei Festivalauftritten üblich, ein verkürztes Liveset.

125
Kommentare
Anzeige
  1. Davegirl
    11.7.2017 - 15:54 Uhr
    60

    Ich fands super schön

    Man sollte auch das „Alter“ der Herren bedenken.
    Ich würde Mal sagen das Dave wohl nach wie vor der Hammertyp schlecht hin ist. Martin mit seiner Klasse Stimme. Ich war in München und Stuttgart kommt im Winter. Ich habe in einer Gruppe gestanden die voll abgegangen sind. Das ist die ältere Generation die sitzen…Ich fänds n Hammerkonzert. Gut gemischt mit alt und neuen Liedern… Dave i love your show

  2. Naiver aus den 80s
    11.7.2017 - 2:25 Uhr
    59

    Nicht boese gemeint...

    aber Dave wirkt mit seinem Oberlippenbaertchen, den geschminkten Augen und dem Getue im Gegensatz zu frueher meist ganz schoen tuntig. Faellt besonders bei Barrel of a Gun auf.

    Aber ist ok, denke der Mehrheit gefaellt das. Mir aber nicht, finde Gay-Kabaret nich so dolle….

    • Guter Finder / Wunder Finder Frederic
      11.7.2017 - 10:24 Uhr
      59.1

      ?

      keine ahnung was du hast ? Der auftritt war sehr schön ! Band wie puplikum hatten sich auch angemessen verhalten. kann mit deiner ausage oben nichts anfangen .

    • dirkms
      11.7.2017 - 13:30 Uhr
      59.2

      das was ich nicht so dolle finde ist das was viele hier zum besten geben, ich war bei 3 konzerten, u.a. auch in lissabon und habe festgestellt das alle die ich so beobachtet habe es ganz gut fanden.
      scheint mir als waren die wo hier schreiben selbst nie persönlich dabei.

      • Alexa Fazer Tolrranz
        11.7.2017 - 14:41 Uhr

        Alexa Fazer

        Das ist quatsch! War zwar nur auf einem, aber war gut. Nur zuviel alte Lieder

    • H.T.
      11.7.2017 - 14:54 Uhr
      59.3

      Ich finde das er eher das tuntige zu vergangenen Touren wieder um einiges abgelegt hat und was seine Performens zu Barrel of a Gun betrift, schätze ich mal das Dave damit etwas bestimmtes ausdrücken und uns vermitteln möchte, siehe auch sein arrogantes abstreifen der Schulter. Bitte aufwachen, das ist Show.

    • 11.7.2017 - 17:15 Uhr
      59.4

      @Naiver aus den 80s

      Ich verstehe dich sehr gut und es ist genau dass, was mir an Dave nicht gefällt.
      Er ist ein sehr gut aussehender, charismatischer und ein sehr guter Front-/Showman!!!
      Dieses ganze Getue/Bewegung hat er nicht nötig!!!

      Die Schminke und dieser Oberlippenbart „alla Mafioso“macht ihn älter und
      stört seine natürliche Ausstrahlung! ;)

      • dirkms
        11.7.2017 - 19:45 Uhr

        und warum schreibst du sowas hier hin ?
        denkst du das Dave toll findet wie du mit deiner Bierwampe umherschauckelst ?
        der sieht aus wie er aussieht weil es so aussehen will wie er aussieht, wenn du willst das er anders aussieht wird ihm das wohl herzlich wurst sein.
        zu recht,
        logischerweise

    • John The Revelator
      11.7.2017 - 18:47 Uhr
      59.5

      Du hast Recht, ich mag das auch nicht, etwas peinlich das Getue. Dave sollte nicht auf Jagger oder Bowie machen wollen, er hat selber soviel Charisma und eine große Stimme, Oberlippenbärtchen und Schminke braucht er nicht.

    • Christian
      12.7.2017 - 13:54 Uhr
      59.6

      Sollten wir nicht alle froh sein , das gerade Dave Gahan noch da steht wo er im moment alle paar Tage steht ? Nämlich auf der Bühne ?
      Ist es da nicht sch… egal in welchem Outfit er auftritt ?
      Er ist und bleibt ne coole Rampensau ob mit oder ohne Oberlippenbart , ob mit goldenen oder roten Schuhen !

    • Chris
      12.7.2017 - 17:33 Uhr
      59.7

      Wäre froh...

      …wenn ich mit 55 noch so aussehen & abgehen würde.Ich finde auch,das er das „Tundige“ schon wieder bissl zurück genommen hat.
      Übrigens der Mann trägt einen Dreitagebart,ich war in Köln schließlich na genug vor der Bühne,-))).Nur sind die Wangenpartien stärker grau und daher kaum sichtbar.

  3. Christian
    10.7.2017 - 19:18 Uhr
    58

    Einige hier immer am nörgeln und mit Schreibstiel nun ja. Das Mode Konzert war Weltklasse und als Fan schätzt man diese performance. See you on Concert next time in winter in Germany!

    • Christian , der andere
      11.7.2017 - 14:13 Uhr
      58.1

      Schreibstiel

      Es sollte jedem seine Meinung , wenn auch negativ , gestattet sein.

      PS. Zum Thema “ Schreibstiel “ ( Besenstiel , Eisstiel ) solltest du dich nich zu weit aus dem Fenster lehnen ;-)

  4. Peter
    9.7.2017 - 11:47 Uhr
    56

    Konzert!!!

    Na ja aus den sitzen reis das Konzert nicht unbedingt.Sieht man auch bei den Leuten,stehn viel rum.Keine richtige Stimmung.

    • Christian
      9.7.2017 - 14:44 Uhr
      56.1

      Konzertbesucher

      Echt Mann? Stehen einfach so rum die Leute? Ist mir aber auch schon aufgefallen. Einfach keine Sitzplätze im FOS, aus denen das Konzert uns reis(t).

    • Stefan Bee
      10.7.2017 - 18:04 Uhr
      56.2

      Ist ja auch ein Festival. Da ist das ganz normal das nicht jeder gnadenlos ausflippt. Eben sehr gemischt das Publikum bei so einer Veranstaltung.

  5. Nicole, die andere…
    9.7.2017 - 10:54 Uhr
    55

    Den Rest heute auf Youtube geschaut. Immer wieder schön. Also wer’s verpasst hat…

  6. Feel the Spirit
    9.7.2017 - 10:46 Uhr
    54

    Super Wohnzimmerkonzert. Lief ohne Probleme bis zu Schluss.
    Danke an Sven für die Info. ☺👍

  7. Doreen hamwanich
    9.7.2017 - 2:50 Uhr
    53

    Lief durch bis zum Ende. Danke sven für die Info. Geiles Wohnzimmer Konzert . Leider etwas zu kurz geraten. Hatte mich schon auf heros gefreut.
    Best Band ever.

  8. Frieda
    9.7.2017 - 0:55 Uhr
    52

    Walfang in my shoes. Jetzt funktioniert’s bei mir nicht mehr. Schade. Und Gute Nacht an die Gemeinde!!!!

    • Werderolli
      9.7.2017 - 11:06 Uhr
      52.1

      Walfang sollte verboten werden

      Walfang sollte verboten werden. Besonders der Versuch dieses mit Schuhen zu tun
      😁

  9. Erik
    9.7.2017 - 0:46 Uhr
    51

    Jetzt ist bei mir auch Ende..
    Bis Home durchgehalten.
    Es folgen noch:

    15. Walking in my shoes
    16. I feel you
    17. Personal jesus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten folgt den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.