Home > Tour > Global Spirit Tour 2017/2018 > Rom – Stadio Olimpico
- Anzeige -

Depeche Mode in Rom – Stadio Olimpico

Datum:
25.06.2017
Beginn:
16:00
Uhr

Über die Location

Stadio Olimpico
Kapazität: 82.300

Support Act

Algiers

Über das Konzert

Depeche Mode sind für drei Konzerte in Italien´. Den Anfang machte am Sonntagabend die Hauptstadt Rom, wo die Band vor der beeindruckenden Kulisse des Olympiastadions auftrat. Die Arena fasst rund 72.000 Zuschauer.

Anlässlich ihres Auftritts in Rom haben Depeche Mode drei weitere Konzerttermine im Winter bekannt gegeben; der Vorverkauf beginnt am 29. Juni um 11 Uhr:
09.12.2017 – Turin, Pala Alpitour
13.12.2017 – Bologna, Unipol Arena
27.01.2018 – Mailand, Mediolanum Forum

Wir freuen uns auf eure Konzertberichte!

Hier könnt ihr noch einmal unseren Livestream nachlesen.

Setlist

01. Going Backwards
02. So Much Love
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Corrupt
06. In Your Room
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. A Question Of Lust (Martin)
10. Home (Martin)
11. Poison Heart
12. Where's the Revolution
13. Wrong
14. Everything Counts
15. Stripped
16. Enjoy the Silence
17. Never Let Me Down Again

Encore
18. Somebody (Martin)
19. Walking in my Shoes
20. Heroes (David-Bowie-Cover)
21. I Feel You
22. Personal Jesus

43 Kommentare

  1. Bellissime foto. Grazie ragazzi e cari saluti dalla Germania!

    Sehr, sehr schöne Fotos, sie gefallen mir ausserordentlich gut.
    Sie sind schön klar und zeigen gut gelaunte schöne Menschen! :)
    Schade, dass ich nicht dabei sein konnte!!! :(
    Danke dafür!

    Antworten
  2. Konzert-Tor 2018

    Ich hoffe dass,die Band Depeche Mode können in Dortmund Tour.

    Antworten
  3. Ist ja lustig, auf der DM-Startseite ist eine Direktverlinkung zu Ebay mit Hinweis auf DM Tickets. Nun ja…

    Antworten
  4. ... 4 Clips aus der ewigen Stadt ROMA

    … hab 4 Clips der ROM Show für Euch Online
    World In My Eyes / Homepage / Wrong / Stripped
    YT + uG.universe
    ENJOY
    uG aus Roma
    bei 28°C (Nachts)

    Antworten
    • Sch... Handy Autokorrektur

      … natürlich Home – bevor einige das Lied Homepage suchen ?

    • Schön warm

      Schön warm und 28 Grad waren es in Frankfurt auch, ?

    • ... 28°C Nachts in Frankfurt ?

      … vielleicht beim Konzert unterm Dach der Arena. Doch 28°C in der Stadt Nachts um 1h ?
      Tags waren es 36°C im Schatten in der City. Nicht auszuhalten.

  5. Rom

    Es war der Hammer! Zwei Tage Rom und heute Abend Depeche Mode! Es war wie eine Neuentdeckung, nach 33 Jahren Fan und Konzerte, waren die Erwartungen gen Null. Und welches Geschenk wurde uns gemacht? Italienische Freuder pur… dafür danken wir Rom und Depeche Mode! Morgen geht es zurück nach Hamburg. Die Freude ist zurück… die beste Band der Welt ist zurück in meinem Herzen.

    Antworten
    • Für uns geht heute auch zurück nach Hamburg …
      3 Tage bei 33 Grad aus dem kalten nass im Norden ist schon eine Umstellung …

      Kommt gut heim

    • genau

      Es ist genau das was ich gerade fühle. Ich emotional noch immer aus dem Häuschen. Rom war mein viertes Konzert auf dieser Tour und es war einfach endkrass.
      So eine Ekstase habe wohl über zwanzig Jahre nicht erlebt.
      Wir sind noch in Rom und alles klingt immernoch nach.
      Nach langer Suche endlich mal wieder das totale DM Fieber !!!! :-)

  6. Konzert war sehr cool…. kurz nach 21 angefangen , Setlist wie bekannt mit somebody. Die Fans auf den Rängen , begannen erst richtig bei everything Counts abzugehen,
    allerdings nicht zuvergleichen mit Berlin und München da war gefühlt viel früher die Stimmung oben.
    Abfahrt bzw zurück ins Hotel … 2 Stunden
    Füße sind platt, hier fehlt n vernünftige Infrastruktur ;)
    Keine Metro bzw vernünftige Busstationen.

    See you in Paris

    Antworten
    • Komisch

      Habe ich schon gefragt, wieso steht die Bühner quer im Stadion.

    • Silke

      Ich hatte damals Innenraum. Es wirkte alles viel größer….Schon cool

    • Das ist in Italien nicht unüblich und wird auch wie die Tourneen zuvor in Mailand und Bologna sich so sein. Ich fand es damals im San Siro gewöhnungsbedürftig aber im Nachhinein war es klasse!

    • @ Micha
      Warst Du im Innenraum oder hattest Du Sitzplätze, und wenn ja, wo? Wir sind übermorgen in Mailand und ich bin gespannt auf die Bühne an der Längsseite … Haben Sitzplätze auf der Gegenseite.

    • Springsteen hat im Olympiastadion in Berlin auch schon mal gespielt wo die Bühne quer aufgebaut wurde. Was das an Plätzen ausgemacht hat weiß ich aber nicht. Anzunehmen das es auf jeden Fall weniger sind als wenn die Bühne „normal“ aufgebaut wird.

    • Eigentlich

      finde ich es so ganz cool, die Bühne wirkt gleich viel größer und die Sicht besser.

      Danke für die Antworten.

    • Ich?

      Nein. Wirkt auf mich nur so anhand der Bilder.
      War bisher nur in DD und im Januar dann noch B.

    • Ja / 72000

      Ja die Bühne stand quer, wie schon die Touren zuvor. Somit hat man mehr Sitzplätze. Wenn man die Seite mit verkauft. 72000 passen offiziell rein. Es war nicht komplett voll. Einige Blöcke waren noch Sitze frei. Tippe auf 69-70000
      uG.universe
      aus Rom

  7. Viel Spaß

    … euch in Rom! Es muss ja wahnsinnig aufregend sein, DM in so einer Stadt zu erleben. Haltet uns auf dem Laufenden : )
    Vielleicht läuft euch Martin über den Weg. Der ist doch immer unterwegs. In Leipzig hatte ich das kurze Glück ihn zu sehen.

    Antworten
    • Einlass Rom

      Auf meiner Karte steht 16 Uhr!
      Viel Spaß

  8. Bin zum ersten Mal in Rom dabei und freue mich total auf die Jungs :-)!!!
    Viel Spaß allen, die heute hier in Rom sind!

    Antworten
  9. Wie kommt ihr zum Stadion?

    Es scheint ein Krampf zu sein zum Stadion zu kommen. Mit etlichen Umsteigen oder noch über 2 km laufen…
    Gibt es Tips?
    Danke Ilona

    Antworten
    • Ich fahre vom Hotel aus mit dem Bus (2x umsteigen, 55 Minuten).
      Der Rezeptionist hat mir die Route ausgedruckt, das sollte – bis auf die lange Fahrzeit – kein Problem sein.
      Viel Spaß!

    • Taxi
      Machen wir jedenfalls
      Soll 20,- kosten von unserem Hotel
      Ca 15 Minuten Fahrzeit !

    • Der Rückweg wird das Problem werden… so war es jedenfalls vor 4 Jahren. Der römische Busverkehr war nicht vorhanden… aber ein Spaziergang durch Rom bei Nacht hat auch was….

    • Das stimmt wohl,
      Rückfahrt ?

      Gehen nun noch schön essen
      und dann langsam los

      Diesmal nicht FOS, Büschen „sitzen“ aber guten Blick auf die Bühne ,
      Die Stadt ist sehr schön aber auch leider sehr dreckig und ungepflegt ..
      hier merkt man das Italien wirtschaftlich nicht so läuft.
      Selbst Sehenswürdigkeiten werden vernachlässig :(

      Viel Militär an wichtigen Punkten ,
      Bei uns gegenüber vom Hotel patrolieren Soldaten, bin gespannt wie das Konzert heute gesichert ist.

      Freuen uns riesig
      Lg
      Olli

    • bei mir genau so :-)

      Tja das war bei mir genau so, zum Konzert mit dem Taxi (Wahnsinns fahrt) ca. 25€ und zurück absolut keine Buse oder Taxis in der Nähe des Stadions (also laufen –> zum Glück bin ich richtig Richtung Hotel, erst im Zentrum habe ich dann ein Taxi gefunden)

      trotz alle dem ein SUPER GEILER Abend im Oympico !!!
      Gruß Aktuell101

    • auch diesmal...

      …war der Rückweg der Horror, die öffentlichen Verkehrsmittel unorganisiert!
      Bus war keiner mehr zu kriegen für unsere Richtung (24:00 Ende), Taxinetz brach zusammen. Angehaltener Taxifahrer meinte „ist mir zu weit!“ (auch das gibt es), danach Fußmarsch mit Navi durch schlecht beleuchtetes Rotlichtviertel ca. 4,5 km und schließlich die Hilfe zweier total netter Drag Queens, die uns ein Taxi anhielten – meine Rettung! Weitere 5 Kilometer zum Hotel hätten meine Füße nicht mehr geschafft.

      Dennoch, nach einem DM Konzert kreisen bei mir so viele Glückshormone im Körper, da ist eigentlich alles egal!
      Für mich ungebrochen „DIE BESTE BAND DER WELT“ – danke den Jungs für diesen unvergesslichen Abend im Stadio Olimpico!
      Die nächsten Karten sind schon gekauft – Wien 4.2.2018 – ich freu mich auf euch!

  10. Viel Spaß euch allen und rockt mit unsere Jungs sie haben es verdient, super geile Show, super Leistung und super Setlist! Besser geht nicht

    Antworten
  11. Freu‘ mich wie Bolle… vor 4 Jahren war es schon hammermäßig in der heiligen Stadt…Wetter ist schön mal heiß….

    Antworten
    • Wir sind nun im Hotel nachdem wir die Stadt unsicher gemacht haben
      die Straßen Beläge werden schön weich so heiss ist das hier ?

      Paris wird angenehmer , 23 grad wohl nächste Woche und wohl kein Regen ??

  12. Letztes Abendessen vor dem Konzert

    Warum sitzen Andy, Dave und Fletch nicht hier in diesem Restaurant in Rom :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner