Home > Tour > Global Spirit Tour 2017/2018 > Hannover – HDI-Arena
- Anzeige -

Depeche Mode in Hannover – HDI-Arena

Datum:
12.06.2017
Beginn:
20:45
Uhr

Über die Location

HDI-Arena
Kapazität: 40.000

Support Act

Algiers

Über das Konzert

Nach Sonntag spielten Depeche Mode am Montagabend ihr zweites Konzert in Hannover. Das Konzert in der HDI-Arena war nicht ganz ausverkauft. Doch was die Fans viel mehr beschäftigte, war die Frage, ob Depeche Mode ihre Setlist ändern würden.

Nach der Vorband, Algiers, betraten Depeche Mode um 20:44 Uhr die Bühne. Nach dem zweiten Song „So much love“ gab es eine Fanaktion, bei der Zuschauer im FOS-Bereich dutzende rote Luftballons steigen ließen. „Very, very cute“ kommentierte Andy Fletchers Ehefrau Grainne bei Twitter die Szene.

In der Setlist für den Abend gab es gleich mehrere Änderungen: Anstelle von „A Question Of Lust“ sang Martin Gore einen Akustikversion von „Shake The Disease“. „Somebody“ wurde durch „Strangelove“ ersetzt, das ebenfalls Martin sang. Der Songwriter musste das Lied zweimal ansetzen, weil er zu Beginn der ersten Strophe den falschen Text gesungen hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=L2FGrkod6EA

Leider verzichtete die Band an diesem Abend auf den Bowie-Song „Heroes“.

Wir freuen uns auf Eure Konzertberichte!

Hier könnt ihr noch einmal unseren Live-Stream nachlesen-

Setlist

01. Going Backwards
02. So much Love
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Corrupt
06. In Your Room
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. Shake The Disease (Martin)
10. Home (Martin)
11. Poison Heart
12. Where's The Revolution
13. Wrong
14. Everything Counts
15. Stripped
16. Enjoy The Silence
17. Never Let Me Down Again

Encore
18. Strangelove
19. Walking In My Shoes
20. I Feel You
21. Personal Jesus

117 Kommentare

  1. Naja die Änderungen der Setliste ist ja jetzt nicht so eine große Überraschung gewesen.

    Antworten
    • Verspielt oder Text vergessen und neu angefangen.

    • Wow. Hätte nicht gedacht, dass noch eine Änderung kommt. Strangelove hab ich das letzte Mal 2009 live gehört.
      Schade für die, die nur gestern anwesend sein konnten.

    • Strangelove?

      Ich dachte sie hätten Shake the disease gespielt. Wer hat sich jetzt verhauen – du oder Sven?

    • Ah...

      … jetzt hab ich’s:

      Shake the disease für A ?of lust und
      Strangelove für Somebody.

      :-)

    • Gleich 2x verhauen sogar hihi… aber hey thats live.

    • Hab noch mal das Video gesehen… Hat nur einmal neu angesetzt, nicht zweimal… sorry. Hat sich wohl was zurückgespult kurz – mein Fehler.

      Enjoy!!!

  2. Und?

    Nachdem ich vor einigen Wochen vom Chef persönlich klargestellt bekommen habe, daß die 80er und 90er Jahre schon lange her sind (rechnen kann ich auch), möchte ich mal was sagen:
    Das Konzert war der Hammer!
    Aber die Stimmung war gestern bei den ALTEN Songs genial und nicht bei den neuen (meine Kritik ging an die neuen Songs. Aber negativ darf man ja gier nicht urteilen ). Depeche Mode lebt von der Vergangenheit und das ist auch gut so. Ich mag die alten Schinken. Die neuen können sie einmotten.

    Antworten
  3. Schön aber auch nur die Piano-version. Original wäre schöner. Naja egal, immerhin was anderes für welche die beide Tage gehen.

    Enjoy!!!

    Antworten
    • Schön. Aber auch vorhersehbar. Gab es erst zur letzten Tour. Warum nicht mal eine Rarität? Schade.

    • Aber genau

      Der selbe Pool von Songs seit unzähligen Jahren. Gäääähhhhn!

  4. So was weiß man!

    Heutzutage ist es Pflicht, sich vor einem Konzert über kurzfristige Änderungen oder andere Informationen zu erkundigen. Das mit den Taschen wurde rechtzeitig auf allen Plattformen vermeldet. Lesen bildet! Aufregen darf sich deswegen niemand!

    Heutzutage weiß man, wie laut es auf Konzerten werden kann! Also nimmt man etwas in die Ohren, wenn man zu empfindlich ist. Aufregen darf sich deswegen niemand!

    Das Konzert war mega! Wahnsinn!!!

    Antworten
    • Bravo

      Da kann ich mich nur anschließen…was für ein rumgenöle

  5. Hammer

    Das Konzert an sich war mega.das mit den Taschen hatten wir auch.da wir nicht aus näherer Umgebung kommen haben wir die Tasche einfach da gelassen.das war uns echt zu blöd.2 Leute für gefühlte 1000 Taschen geht gar nicht.
    Und dann die Leute in der Arena an sich haben auch null Peilung.wir haben Rang s5 gesucht.wir wurden 3x wo anders hingeschickt bis wir dann an den guten Mann kamen der die Plätze verteilt oder so.haben dann promt nen Platz im Innenraum bekommen.den haben wir aber nicht genommen a) weil wir dort nichts gesehen hätten und b) es wie hulle geregnet hat.haben unseren Platz dann auch ohne Hilfe gefunden.
    Wir warten nun auf das nächste Konzert.
    Euch viel Spaß
    Mfg

    Antworten
  6. Nicht übertreiben, oder willst du im Stadion übernachten?

    Ja, sowas braucht frau immer.

    Antworten
  7. Taschenkontrolle

    Ich war gestern beim Hannover Konzert. Die Grösse der Handtaschen wurde spontan von DIN A4 auf A5 reduziert. Grosse Merchandising Tüten durften allerdings von draussen reingebracht werden. Trotz Inhaltskontrolle (meine war kleiner als A4) durfte meine Handtasche nicht rein. Beim Abholen habe ich 1,5 Std gebraucht, um sie wiederzubekommen. Und das war noch schnell…Null Organisation und völlige Überforderung des Personals.

    Antworten
    • Habt Ihr denn keine Jacken oder Hosentaschen ???
      Und was schleppt Ihr alles so zum Konzert mit ?

    • Alles in die Hosentasche? -MÄNNER!!!

      Geldbörse, Hausschlüssel, Autoschlüssel, Tempotaschentücher, Lesebrille, ein kleiner Notizblock, Kuli, Lippenstift, Wimperntusche, Lidschatten, Labello, Kopfschmerztabletten, Damenhygieneartikel, kleine Tube Handcreme, Bürste, Bonbons und Desinfektionstücher.

      Und alles ist lebenswichtig und kann NICHT aussortiert werden.

    • Die ersten vier Dinge

      kann ich ja absolut verstehen, aber brauchst du denn Rest wirklich auf einem Konzert?

      Fehlt nur noch die Zahnbürste, das Reisebügeleisen, Wechselunterwäsche etc..

    • Also für 2 Std. und bzgl. der Sicherheit in unseren Tagen kann man auf den ganzen Schmuh verzichten.
      Schlüssel u. ein paar Taschentücher in die Jackentasche/Hose u. des langt.
      Ich les hier was von Lesebrille, Notizblock und Stift…man geht nicht zum literarischen Quartet. Das ganze Schminkzeug braucht auch niemand, es ist dunkel u.man geht -wenns sein muss-geschminkt aus’m Haus.
      Es wurde mehrfach berichtet, informiert u.kommentiert, am Besten überhaupt keine Taschen mitzubringen. Aber natürlich gibts Menschen die nur an sich und nicht an die armen Kontrolleure denken, die sich u.U. durch ihr gesammtes Zeug wühlen müssen, während Tausende warten durchgeschleust zu werden.
      Bei meiner Partnerin gings auch ohne den ganzen Schnickschnack die „Frau“ heute braucht.

    • Ich lach mich schlapp ….. Kopfschmerztabletten ??? Auf einem Konzert ???
      Ich kann nicht mehr !!!

    • Taschen

      Wir waren gestern auch in Hannover und das mit der Taschenabgabe war wirklich das aller letzte. Wir durften die kleinen Tadchenschirme auch gleich mit abgeben laut der Tante vom Einlass.
      Anderthalb Stunden hat es gedauert bis wir sie wieder hatten und nass sind wir auch noch geworden. Schönen Dank noch mal die Organisation war wirklich das letzte.

    • Ein Regenschirm kann bei jedem Fußballspiel im Stadion zum prügeln verfremdet werden . Und deshalb bleiben die draußen . Und auch das ist nichts neues !!! Und was wenn es beim Konzert regnet ? Schirme auf oder was ? Regenjacke mit Taschen und fertig !

    • Jo Schirm auf…damit wir kleinen Menschen noch schlechter sehen ?.
      Aber den Rest der Packliste fand ich witzig ?. Ich hab auch ewig überlegt was mit muß in die mini DM Tasche

  8. Bis wann kann man kommen um nur DM zu sehen ?

    Bis wie wann vorher muss Mann da sein ?
    DM 21:00 steht auf der Seite ?
    War ewigkeiten nicht mehr auf einem Konzert !
    Danke im Voraus

    Antworten
  9. Frage

    Hallo
    Bitte nicht lachen. Habe zum ersten Mal FOS für das Konzi. Bedeutet Early Entry dann Einlass für FOS?! Ist das separat ? Wie läuft das ab?
    Danke …

    Antworten
    • Nee

      Early entry sind extra Tickets und hat nix mit FOS zu tun. 16:30 wäre dann der Einlass für dich … und die meisten anderen ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner