Home > Tour > Global Spirit Tour 2017/2018 > Bratislava – Štadión Pasienky
- Anzeige -

Depeche Mode in Bratislava – Štadión Pasienky

Datum:
20.05.2017
Beginn:
20:30
Uhr

Über die Location

Štadión Pasienky
Kapazität: 31.500

Support Act

The Raveonettes, F.O.X

Über das Konzert

Foto: Uwe Grund

Depeche Mode spielten ihr siebte Konzert der Global Spirit Tour in der slowakischen Hauptstadt Bratislava. Das Publikum im Štadión Pasienky musste sich mit Regen arrangieren, der mal mehr und mal weniger stark vom Himmel fiel. Der Stimmung vor Ort soll das ersten Fanmeldungen zufolge keinen Abbruch getan haben.

Depeche Mode legten etwas früher als sonst, nämlich um 20:50 Uhr, los.

Hier könnt ihr unseren Live-Stream zum Konzert nachlesen.

Setlist

01. Going Backwards
02. So Much Love
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Corrupt
06. In Your Room
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. Home (Martin)
10. A Question Of Lust (Martin)
11. Poison Heart
12. Where's The Revolution
13. Wrong
14. Everything Counts
15. Stripped
16. Enjoy The Silence
17. Never Let Me Down Again

Encore
18. Somebody (Martin)
19. Walking In My Shoes
20. Heroes (David-Bowie-Cover)
21. I Feel You
22. Personal Jesus

28 Kommentare

  1. Passt doch

    Mir scheint die Setlist gut zu sein.
    Ich freue mich jedenfalls auf das schweizer Konzert. Wenn die Setlist bleibt, freue ich mich auf diese Songs und wenn andere kommen freue ich mich über diese.

    Antworten
  2. Ich hab mir auch Bratislava für den Start 2017 ausgesucht. Trotz Regen sehr schönes Konzert. Line Up passt, Video Screens passen auch, einzig der Bauernhof bei ETS, naja. Aber Anton wird sich gedacht haben, bei dem Titel kann man sonstwas hinterlegen, der geht immer, das probiere ich jetzt halt mal. ;-) Freuen wir uns auf die Folgenden und hoffen, dass die Stimmung immer so gut sein mag!

    Antworten
  3. Bratislava

    Ich fands fantastisch gestern! Auch im Vergleich zu früheren Konzerten. Stimmung war toll, trotz oder gerade wegen strömendem Regen. DM gut drauf und die Zuschauer ebenfalls. Die Setlist mag ja bisher unverändert geblieben sein, aber sie ist stimmig. Positiv haben mich die SOTU Songs überrascht und auch die Reaktion des Publikums darauf. Wers noch vor sich hat: unbedingt darauf freuen! Es war großartig!

    Antworten
    • Wahrscheinlich sind die Zuschauer in Bratislava auch noch nicht so übersättigt wie diejenigen in Deutschland. Bei uns herrscht ja schon emotionale Krise, wenn Depeche Mode nicht im jeweiligen Vorgarten auftreten…

      Auch was die Setlist betrifft, bin ich etwas befremdet über die deutsche Mentalität. Wenn nicht genau die Songs gespielt werden, die man selber hören möchte, dann ist es Mist… Statt dass man einfach offen das erlebt, was eben dargeboten wird.

      Ich hatte mir vor dem Konzert in Antwerpen absichtlich gar nicht angeschaut, was wohl die Standard-Setlist werden würde. So war bei jedem neuen Song Spannung, was denn jetzt kommen würde. (Und nur bei In Your Room, das ich schon immer etwas langweilig fand, war ich ein kleinwenig enttäuscht.)

  4. 16 Kommentare hier und bis auf 2 oder 3 nur Müll.
    Ich freue mich nun endlich bis ich dabei bin, dann kann ich mir mein eigenes Bild machen.

    Antworten
    • Müll
      naja es wir eben immer alles lächerlich gemacht was man schreibt bzw oft übel wahrgenommen

      Schön das DU dich freust
      Ich bin noch nicht soweit ?

    • Ja warum???

      Sie sind immer noch die beste Band der Welt, trotz allem was man kritisieren kann. Vielleicht sind die Kritikpunkte auch nicht unbedingt der Band zuzurechnen und die Jungs machen auch nur das was ihnen vorgesetzt wird. Wer weiß, ich habe da zu wenig Ahnung vom Musikgeschäft um das beurteilen zu können. Das sie die Setlist während der Tour kaum ändern war ja nun schon immer so. Ich kann mich jedenfalls an keine Tour erinnern wo es mal anders war. Allerdings habe ich auch höchstens drei Konzerte je Tour besucht.
      Ich freu mich auf die möglicherweise stattfindende Hallentour, da passt dann auch die Bühne, die Sicht ist prima und man hat einen versöhnlichen Ausklang der Tour. Für 2021 dann bitte mal wieder einen Single-Hit, eine neue Plattenfirma und in B bitte die Waldbühne, gerne auch wieder dreimal. Und gerne dürfen die drei dem AW mal etwas unter die Arme greifen, ihn als Produzenten anstellen und vielleicht, aber nur vielleicht mal für den ein oder anderen Song bei dem ein oder anderen Konzert als Gastmusiker auf die Bühne holen. Der CE kann ja dann so lange was trinken gehen.

  5. Mega

    ich war in Bratislava im Regen und es war genial. Und die Setlist passt sehr gut. Meckert ruhig weiter darüber. Das Macht euch aber nicht glücklicher und die Herren oben und wir unten hatten viel Spaß.

    Antworten
    • ... auf den Punkt

      … so siehts aus.
      Auf deb Punkt gebracht.
      Setlist pasr … Stimmung von dM gradios
      und der Regen war nur Wasser und war nach einer heißen Dusche und trockenen Sachen vergessen. Die Show bleibt in Erinnerung wie 2009. So manche schönwetter Konzerte sind vergessen, die ungewöhnlichen bleiben haften.
      uG.universe
      aus Bratislava
      PS. Bilder von der Raining Show gibt es heute Nachmittag.

    • Super!!!

      Kann ich nur zustimmen…
      Setlist super…
      Show klasse…
      Stimmung perfekt…
      Das es geregnet hat…pffff…wem´s stört, der darf nicht auf ein open air konzert gehen

    • Mehr als MEGA

      Ja genau! Geb dir voll recht!
      was ihr alle mit eurer set list habt ist echt unverständlich… es war ein mega konzert , dave gibt alles und kritik ist echt unangebracht – die die kritisieren, sind offenbar keine echten fans!
      bleibt lieber zuhaus, das gemotze hinterher haben sich DM nämlich nicht verdient!

  6. Am besten, sie spielen nur Cover Versionen von ihren Favorit Artists…So Cave, Pop, Roxy, Sparks

    Antworten
  7. Läuft ja die Kiste …
    6 Konzerte und null wechsel in der Setlist ….
    Playback Show ?

    Man man
    Ich weiß garnicht ob ich mich auf die anstehenden Konzerte freuen soll bei soviel Vielfalt

    Antworten
    • Gute Idee !
      Danke für Tipp
      super , bin begeistert also wirklich

    • Na dann wieder schnell von der Treppe zurück aufs Sofa!

    • Nee nun mal ins Bett
      Schäfchen zählen

    • Dann sag dir doch die Playlist auf, da schläftst du bestimmt schnell bei ein….

    • Auch n sehr gute Idee !

      allerdings höre ich lieber Winnetou , die alten Kasetten , ist totsicher das ich da einschlafe ??

    • Köln

      Das erste Konzert in Kölle. Da wird sicher was an der Setlist gedreht.

    • Genau … dort werden nur Village People Cover für die Kölner gespielt ……hrhrhrrrrrr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner