Home > Tour > Global Spirit Tour 2017/2018 > Nizza – Stade Charles-Ehrmann
- Anzeige -

Depeche Mode in Nizza – Stade Charles-Ehrmann

Datum:
12.05.2017
Beginn:
21:00
Uhr

Über die Location

Stade Charles-Ehrmann
Kapazität: 55.000

Support Act

The Raveonettes

Über das Konzert

Foto: Uwe Grund

Die Stadt, in der Depeche Mode bei der 2013er-Tour ihr Warm-Up-Konzert spielte, bildete FreitagAbend die Kulisse für das vierte Konzert der Band auf der laufenden Tour. Viele deutsche Fans nutzen den Auftritt für ein verlängertes Wochenende an der Côte d’Azur und und erlebten eine Show mir einem gut aufgelegten Dave Gahan.

Hier könnt ihr euch noch einmal unseren Live-Stream aus Nizza anschauen.

Setlist

01. Going Backwards
02. So Much Love
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To#
05. Corrupt
06. In Your Room
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. Home (Martin)
10. A Question Of Lust (Martin)
11. Poison Heart
12. Where's The Revolution
13. Wrong
14. Everything Counts
15. Stripped
16. Enjoy The Silence
17. Never Let Me Down Again

Encore

18. Somebody (Martin)
19. Walking In My Shoes
20. Heroes (Bowie-Cover)
21. I Feel You
22. Personal Jesus

75 Kommentare

  1. B.G.

    Nabend

    Gsd haben die Nörgler noch genug Zeit ihre Tickets weiter zu verkaufen! Zwingt euch ja keiner hin zu gehen.
    Aber verschont doch die Fans hier mit euren immer gleichen Kommentaren.

    Ich freu mich riesig auf Hannover, jawohl! ?

    Antworten
  2. 20'000 Zuschauer

    Heute war in der örtlichen tageszeitung von 20’000 Zuschauern zu lesen…

    Antworten
    • Kann

      Ich mir nicht vorstellen bei einer Kapazität der Location von 55 Tsd.. Wie soll das denn ausgesehen haben?
      Kann das jemand bestätigen der vor Ort war?

    • es waren maximal 20.000 zuschauer da. es war eine provisorische tribüne etwa auf der hälfte der anlage eingebaut. die normalen ränge waren nicht besetzt.

      90% des geländes war fos.

    • vielleicht, weil man flexibel planen kann. außerdem stand die bühne im palais nikaia, was für den aufbau praktisch sein dürfte.

      die band stand quasi auf der selben bühne wie auf der letzten tour. diesmal aber in richtung rückwand, die aufgefahren wurde und so vom dahinter liegenden sportplatz eingesehen werden konnte. echt schräge location.

  3. Dm

    Gehört vll nicht zum Thema…
    Hatte mir eigentlich geschworen bis Leipzig kein Konzert auf YouTube zu sehen. Aber ich bin schwach geworden die Kommentare es kommt keine Energie von Band Seite usw. Schwachsinn…
    Die Jungs geben Gas, und wenn ich dann sehe jeder zweite hält sein Handy in de Höhe und filmt, könnt ich kotzen…
    Leipzig rules… Hoffentlich

    Antworten
    • Willkommen in der Berieselungsgesellschaft!

      Die Leute wollen eben unterhalten WERDEN. Sie haben die Erwartungshaltung, dass ihnen was geboten wird. Es steht ihnen schließlich zu. Am wichtigsten ist es sowieso, dass man da war. Und dass man es belegen kann. Und zwar live. Wenn man erst nach dem Konzert auf Facebook postet, dass man auf dem Konzert war, dann ist es ja schon ein alter Hut…

      Apropos alte Hüte: Beim Konzert in Antwerpen ging vor allem die alte Omi mit ihren geschätzt fast 70 Jahren drei Reihen vor mir so richtig mit. Die neben ihr stehenden Tour-T-Shirt-Träger mittleren Alters waren hingegen mit ihren Mobilfunkgeräten beschäftigt.

    • Sehr gut … ich stehe auch ohne Handy da und freue mich seid Mitte der Achtziger auf jedes Konzert …allerdings bin ich knapp 50?

      Depeche Mode für immer

  4. War gestern auch am Konzert in Nizza. Gute Stimmung, aber dass was ich sah und hört, gefiel mir leider gar nicht. Für mich hat die Band ihre beste Zeit definitiv hinter sich und sie sollten meiner Meinung nach aufhören. Wer Interesse an 2 FOS 1 Tickets in Zürich hat, kann sich bei mir melden. Ich wünsche allen viel Spass und Freude an der Tour, mich mögen sie leider nicht mehr begeistern.

    Antworten
    • Zürich

      Hi,
      hätte Interesse an den FOS Tickets.

  5. bitteeeeeee :)

    barrel of a gun bis hannover im programm behalten und noch mehr von spirit spielen :)

    Antworten
    • Falls Du die Jungs treffen solltest….schönen Gruß von mir!!!! Und sag denen, dass Frieda das genauso sieht wie Du !!!!!

    • Live klingt das so schlimm

      Leider klingt genau dieses Lied live echt schräg bis schlecht. Ich dachte es wird nach dem 3. Konzert der Tour besser, aber es klappt leider nicht. Es klingt, als würde es leiern. Ich würde gern etwas positives schreiben…und mir tut es wirklich leid.
      Sehr schade um Dave’s Energie.

  6. An Herrn Plaggemeier

    Vielen Dank für deinen Ratschlag…..aber ich denke mal Du hast mir gar nichts zu sagen,was ich zu tun und lassen habe….auch Dir einen schönen Tag??

    Antworten
    • ???

      Ich kann nur eins sagen:

      DANKE AN SVEN, der diese Seite zu dem macht, was ist: eine Seite FÜR FANS-
      vielen Dank!! ??

      Und DANKE AN UWE, der uns alle mit seinen Fotos an dem jeweiligen Konzert teilhaben lässt und die Vorfreude auf kommende Konzerte steigert-
      vielen Dank!! ??

      Und an die Nörgler/Meckerer/ Pessimisten: ihr tut mir einfach nur leid!! Schade, dass ihr an allem und jedem nur das negative seht! Wenn ihr das in eurem Leben auch so macht und nicht nur hier: traurig!!!

    • Nörgler

      Also es ist schon das gute Recht eines jeden Fans DM auch zu kritisieren, immerhin bezahlt man ja auch jede Menge Geld für das Produkt und fühlt sich unabhängig davon mit der Band seit Jahrzehnten verbunden. Nerven tut mich Kritik und Nörgelei, wenn ich zum zehnten mal von ein und der selben Person lese das die Setlist scheiße wäre. Es wäre völlig ausreichend wenn man dies einmal kundtut und nicht bei jedem Konzert aufs neue. Es würde genauso wenig Sinn machen wenn ich hier alle zwei Tage schreiben würde das die Bühne zu klein ist. Erstens weiß das eh jeder, zweitens wird sie davon nicht größer und drittens habe ich andere Dinge zu tun.
      Lange Rede kurzer Sinn. Bei aller möglicherweise berechtigten Kritik sollte sich selbige in Grenzen halten, fundiert und nachvollziehbar sein und nicht die Fans nerven die sich auf die Tour freuen. Denn und damit haben meine Vorredner Recht, dass hier ist ein Fan-Forum, kein Ex-Fan-Forum, kein U2-Fan-Forum und vor allem keine Selbsthilfegruppe.
      Wer Fan ist wie ich, aber von den Livetouren enttäuscht ist, geht halt nicht zur Tour. (Die Enttäuschung muss ja auch nicht an DM liegen sondern kann genauso gut in meiner falschen Erwartungshaltung begründet sein.) Wer kein Fan ist kann sich gerne ein anderes Forum suchen und wer mal Fan war es aber nicht mehr sein will sollte sich dann auch langsam hier verabschieden.

    • Many THX

      Hi Lilli
      Danke fuer die netten Worte.
      Freu mich immer, wenn die Bilder bei Euch Zuspruch finden
      und Euch die Zeit bis zu den Konzerten verkuerzen.
      Ich hoffe es steigert die Vorfreude und macht Lust auf mehr von dM.
      Wie hier schon gelesen, jede Show ist anders und es gibt immer wieder neue Dinge, Gesten und Posen zu entdecken. Diese Power in Bildern rueber zu bringen ist nicht immer einfach, doch ich hoffe immer noch auf das PERFEKTE Bild. Gruss aus NICE
      ug.universe / U.Grund

    • R.Artur

      Wow…. R.Artur, das klingt echt vernünftig. Jetzt frage ich mich nur, warum Du Dich in geschätzten 2000 anderen Fällen genau so verhältst wie Du es grade kritisierst. Persönlichkeitsspaltung?

    • Überflüssig

      Niemand schreibt dir vor, dich hier zu äußern – noch dazu mit oft belanglosen oder überflüssigen Kommentaren. Auch zwingt dich keiner, was du zu tun oder zu lassen hast. Kannst dir also gern ´nen anderen Spielplatz suchen .. We will not miss you .. und wünschen ein wunderschönes Wochenende.

      .. we love DM ..

    • @ThaiMugi

      Irrtum, mein Lieber. Wenn Du Dich öffentlich äußerst, musst Du auch mit Reaktionen rechnen. Daher habe ich Dir ganz sicher etwas zu sagen, nämlich meine Meinung. Wenn Du damit nicht klar kommst, dann kommentiere hier halt nicht.

    • Alles klar…Deine Meinung,meine Meinung,null Problem für mich.Schönen Abend.Nur eins ich bin nicht Dein Lieber….

    • Was für Probleme hast Du denn??

      Seit Wochen hast Du nichts besseres zu tun, als Dich nahezu täglich auf dm.de rumzutreiben und Deine sinnlosen Langweiligkeiten abzusondern. Jetzt musst Du Dich auch noch mit Sven anlegen, wie armselig muss Dein Leben sein! Ein wahrer Fan lässt sich von der Musik seiner Band inspirieren und erfreuen, bei Dir läuft da aber grob was verkehrt. Bitte such‘ Dir eine andere Beschäftigung und verschone uns mit Deinem Trübsinn!

    • Schon schön, aber dafür erzählt der gute Bono manchmal ein wenig zu viel ;-) (hab sie mehrfach live gesehen)
      Ich gehe eigentlich zu den Konzerten, weil ich Musik hören will und nicht weil ich schöne Bilder mag und politisch erleuchtet werden will. Aber gut…. da ist jeder anders :-)
      Und mit der Setlist-Änderung, da hab ich mich in Zürich auch geärgert, allerdings an Tag 2, weil IYR nicht mehr kam. Da ist das doch jetzt wenigstens eine sichere Nummer.

    • Okay

      der Screen ist größer, aber sonst sieht man von der Band auch nicht viel mehr. Ich will im Stadion kein Disneyland und auch keine abendfüllenden Filme. Ich will eine vernünftige Bühne mit Aufbauten und das Livegeschehen auf den Screens, keine Tierfilme, keine Straßen, einfach nur die Band.

    • @R.Artur
      Da stimme ich dir völlig zu.
      Mir missfallen die Corbijn Filmchen leider auch zunehmend. Die Band pur nur mit Lichteffekten wäre für meinen Geschmack klasse!

    • Das ist jetzt nicht Dein Ernst, Patrick, oder?

      Du wirfst Depeche Mode eine langweilige Setlist vor – und bejubelst gleichzeitig U2, die statt ein neues Album vorzustellen, einfach eine 30 Jahre alte Platte nochmal runternudeln, angereichert mit ein paar Jahrzehnte alten Best-of-Hits.

    • ... sehr gerne

      Freut mich wenn Dir die Bilder so sehr gefallen.
      Gruss aus NICE
      uG.universe / U.Grund

  7. ... grandiose Show - Wahnsinns Arena - Super Abend

    … zurück im Hotel und voll aufgedreht.
    Was für eine grandiose Show. Dave & Co laufen zur Hochform auf.
    Mit Early Entrance einen super Platz gehabt.
    Die Band ist super drauf und Dave geht so ab – da bleibt den Fans nur das staunen.
    Woher nimmt er nur die Power ?
    Die Location ist fantastisch und die Organisation lief perfekt.
    NIZZA ist immer eine Reise wert – freue mich auf den DayOff morgen in Nice.
    Gute Nacht – an alle glücklichen dM Fans
    uG.universe
    PS: an alle Nörgler und Meckerer der Setlist – kann es sein, dass Ihr nur sauer seit,
    da Ihr noch keine Show gesehen habt? So viele Fans sind nach der Show zufrieden und überglücklich.
    Sie können sich nicht alle irren.
    Steckt Euren Kopf weiter in den Sand.

    Antworten
    • Danke

      Danke, so finde ich einen Kommentar gut. Dabei gewesen, Adrenalin, herrlich. Denke auch, so schlecht wirds nicht werden, warum auch. Freue mich auf Deutschland Konzerte.

    • Korrektur

      Sorry Heiko,
      die Antwort hat irgendwie das System gefressen.
      Sitze hier am Hotel PC vom Raddison Blue in NICE.
      Den ganzne Text bekomme ich nicht mehr zusammen.
      Doch soviel kann ich Dir sagen. Seit Stockholm sind 4 Shows vergangen und die Band ist so gut drauf. Geben so viel Power rueber. So eine Steigerung in nur 4 Shows – Wahnsinn. In Deutschland wird das ganze sicherlich noch mehr durch die euphorischen Fans belebt.
      Also freu Dich drauf – Deutschland wird ganz Gross
      uG.universe aus NICE

    • Ich kann Uwe bzgl der Nörgler nur zustimmen!!!

      Ich war in Stockholm und Amsterdam und war begeistert…

      Wie kann man nur an der setlist meckern??? Für mich unbegreiflich, denn ich freue mich über jedes live gespielte Lied der Band- hauptsache sie gehen noch auf Tour!!
      Und für all die jenigen, die was auszusetzen haben: stellt euch doch eine Favoritenliste zusammen und hört sie euch zu Hause an!

    • Vielen, vielen Dank & Vorfreude pur!!!!

      Lieber Uwe,

      erstmal vieeeelen lieben Dank, dass Du uns mit tollen Fotos, schönen Berichten u. Infos zu den Shows auf eine tolle Reise mitnimmst und uns dadurch große Vorfreude machst auf die Konzerte die wir besuchen werden…. Freuen uns schon riesig auf Hannover….

      An die Nörgler/Meckerer der Setlist – Waaaaruuuum sollte sie sich ändern?? Auch schon mal drüber nachgedacht, dass viele Leute vielleicht nur ein Konzert der Tour besuchen. Es wäre doch ungerecht, wenn „Lieschen“ in Berlin andere Lieder hört als „Lotta“ in Stockholm…. Wir hatten bei der letzten Tour das Glück mehrere Konzerte zu besuchen und können uns noch gut daran erinnern, dass wir z.B. beim ersten Abend in Zürich should be higher seeeeeehr vermisst haben…. Die Setlist der Spirit Tour ist toll so wie sie ist….und Spirit sowieso!!!!

      Wünschen allen bei den Konzerten viel Spaß, grandiose shows und unvergessliche Abende mit denen uns Dave & Co. beglücken…. See you in Hannover…. DM forever and ever and ever….

    • …..finde die Setlist immer noch langweilig….ohne Kopf im Sand ??noch ein schönen Tag an Dich??

    • Dann bleib eben zuhause

      und besuche kein Konzert. So einfach ist das. Dieses ewige Genörgel um die Setlist nervt und ist vor allem vollkommen sinnlos. Bis auf ein paar wenige Änderungen wirst Du auf dieser Tour keine andere Setlist bekommen. Get along with it!

    • so eine setlist ist ja wohl auch ausgelegt für besucher die ein konzert auf einer tour besuchen, wenn man mehrere besucht ist es ja dann nicht weiter verwunderlich wenn sich da kaum etwas verändert.

    • Kann ich nur unterschreiben...

      Waren gestern ebenfalls in Nizza auf dem Konzert und es war toll. Es war anders, als in Amsterdam, aber jedes Konzert ist irgendwie anders. Die Setlist ist absolut großartig und die Energie fühlbar. Für mich die beste Setlist ever!

      Liebe Nörgler: Geht lieber hin und macht euch ein eigenes Bild, anstatt es hinter der Tastatur besser zu wissen. ;)

    • Setlist... und was Sven meint...

      Immer und immer wieder die gleiche Leiher…. Bei jeder Tour wird die Setlist auseinandergenommen und vor jedem neuen Konzert gehofft, das diese „vielleicht“ ja geändert wird. WIRD SIE ABER NICHT. P U N K T !!!
      Ich kann Sven nur zustimmen. Geht nicht hin, wenn Euch die Setlist nicht gefällt. Ich persönlich hab auch andere Favoriten auf dem neuen Album, aber DM SPIELEN diese Songs nun mal nicht live. Warum auch immer, dafür gibt es garantiert Gründe, die wir nie erfahren werden. Genauso, wie IMMER „Hits“, wie Personal Jesus und Never let me down again auf der Setlist stehen und garanriert auch weiterhin stehen werden. Und wißt Ihr WAS? Ich freu mich drauf! Und ich wär totunglücklich, wenn die weggelassen würden. Das ist DM Kult. Genau wie DM selbst Kult sind. 37 Jahre und immernoch als Band zusammen. Und immernoch auf großer Tour! Nötig haben die das ganz bestimmt nicht mehr. Daran solltet Ihr mal denken, Ihr ewigen Nörgler.
      5. Juni ist Köln angesagt. Meine beiden übrigen Tickets waren sofort weg. Und zwar zum Originalpreis. Aber immer erst mal schwarzmalen. Ich freu mich auf die neuen UND die alten Schinken und werde voller Stolz meine Knithead – Martin Gore – Mütze tragen, auch wenn es 30 Grad im Schatten sein sollte. Ich war so begeistert von Alyce Benevides Beitrag auf der offiziellen DM Seite, wie es dazu kam, das Martin die Iromütze von ihr bekam und wie ihr Geschäft durch DM richtig ins Rollen gekommen ist, das wir inzwischen per FB befreundet sind und ich natürlich so eine Iro-DM-Mütze aus USA geordert habe. DAS ist Depeche Mode, DAS sind Devotees, DAS ist der Black Swarm. So get on bourd, wenn Ihr genauso drauf seit, wie ich !

  8. Heute noch FOS für Berlin bekommen :)
    Ich freue mich vielen Dank

    München Berlin Rom Paris :) wird langsam

    Antworten
  9. FOS

    Für alle die immer über die Ticketpreise bei DM meckern…FOS bei den Stones: 680 Euro.

    Ob uns das auch irgendwann bevorsteht?

    Antworten
  10. Wie schön war vor 4 Jahren das Warm Up…. viel Spaß allen heute Abend!

    Und lieben Dank an Sven, dass wir über diese Seite an allen Konzerten teil haben können!!!

    Antworten
  11. DM - Mein drittes Konzert der Tour

    Morgen um diese Zeit neigt sich die Show dem Ende zu.
    Ich bin so gespannt, was uns erwartet.
    Eigentlich weiß ich es ganz genau.
    Ich hoffe nur, dass der Sound besser sein wird als in Stockholm und Amsterdam.
    In Antwerpen soll es ja tatsächlich so gewesen sein.
    Sicher muss sich der Mixer auch erst an die Songs gewöhnen.
    Ich hoffe nur Herr Eigner wird nicht wieder so laut sein und bei Everything Counts wird alles etwas harmonischer.
    Aber ist es nicht unglaublich, wie sehr sich Dave Mühe gibt?
    Ihn finde ich bislang grandios! Es macht Spaß, ihm zuzuschauen.
    Dabei vergisst man manchmal fast, sich selbst zu bewegen.
    Die Filme, außer Dave als ‚Mondmann‘ finde ich mehr als überflüssig. Manchmal gar störend, da sie von der Show ablenken.
    Man fragt sich immer, was kommt jetzt für ein Müll und ist raus aus dem Song, weg von der Band …
    Ich freue mich so sehr.
    Wie sehen uns in Nizza

    Antworten
    • Auch ich finde die Filme während der Live Show absolut überflüssig, gar störend.
      Und obwohl ich Corbijn grundsätzlich schätze, missfallen mir seine Filme zunehmend. Für einen wie Corbijn empfinde ich persönlich diese Filmchen nicht gerade sehr innovativ.
      Ist aber nur meine persönliche Meinung hierzu.

    • Die Videos sollte m.M.n. möglichst immer einen Bezug zum Song und dessen Thema haben. Was sich AC mit den Tierfilmen denkt weiß wohl nur er allein.

      Enjoy!!!

    • Also

      Ich finde da schon einen Bezug. Tiere brauchen keine teuren Konsumgüter. Alles was sie brauchen is here in my Arms, oder besser gesagt in my Pfötchen. Sicher gibt es auch einen Tierschutzbezug. Auf jeden Fall wird er sich etwas dabei gedacht haben, da bin ich mir sicher.

    • @R.Arthur
      einen Bezug zu den Songs stellt er auf jeden Fall her, das denke ich auch.
      Trotzdem gefallen mir Corbijns Filme nicht so wirklich.
      Einen Hintergrund ohne Filme fände ich persönlich besser, da der Fokus dann ganz auf den Jungs läge.

    • Das sehe

      ich auch so. Wenn Videoprojektionen dann sowas wie bei der WV.

    • Hast in....

      ……allem recht;)!

      Es war Nice nur der Rückweg nicht;))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner