Antwerpen - Sportpaleis

Tour: Global Spirit Tour 2017/18

Datum: 09.05.2017

Plätze: 20.000

Vorgruppe: The Raveonettes

— Anzeige —
Erasure - World Beyond

Erasure - World Beyond

Die Neueinspielung des letztjährigen Albums "World Be Gone" im post-klassischen Gewand

Setlist

01. Going Backwards
02. So Much Love
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Corrupt
06. In Your Room
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. Home (Martin)
10. A Question Of Lust (Martin)
+ "Happy Birthday" für Dave Gahan
11. Poison Heart
12. Where's The Revolution
13. Wrong
14. Everything Counts
15. Stripped
16. Enjoy The Silence
17. Never Let Me Down Again

Encore

18. Somebody (Martin)
19. Walking In My Shoes
20. Heroes (Bowie-Cover)
21. I Feel You
22. Personal Jesus

Zum Konzert

Foto: Uwe Grund

Schauplatz des dritten Konzerts von Depeche Mode auf der Global-Spirit-Tour ist die belgische Stadt Antwerpen. Für Dave Gahan ist das auch der Ort, wo er seinen Geburtstag feiert, denn der Sänger wird heute 55 Jahre alt.

Als Überraschung wurden längliche, aufblasbare Ballons in roter und blauer Farbe mit der leuchtenden Aufschrift “Happy Birthday, Dave Gahan” in der Halle verteilt, mit denen das Publikum nach dem zweiten Song “So Much Love” dem Jubilar zujubelte. Das war aber noch nicht alles. Nachdem Martin Gore “A Question Of Lust” beendet hatte, stimmte Peter Gordeno “Happy Birthday” an und das Publikum sang Dave noch ein Geburtstagsständchen.

Audience sing "Happy Birthday, Dave Gahan"

<

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”171″ display_type=”photocrati-nextgen_basic_thumbnails” override_thumbnail_settings=”1″ thumbnail_width=”120″ thumbnail_height=”80″ thumbnail_crop=”1″ images_per_page=”20″ number_of_columns=”4″ ajax_pagination=”0″ show_all_in_lightbox=”0″ use_imagebrowser_effect=”0″ show_slideshow_link=”0″ slideshow_link_text=”[Zeige eine Slideshow]” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]

69
Kommentare
Anzeige
  1. Florian
    12.5.2017 - 14:36 Uhr
    16

    Fotos

    Nach einer Zeit wiederholen sich die Bilder.Ziemlich langweilig ständigt das gleiche Konzert zu sehn.Armer UWE.Zeit und Geld verschwendung.

    • Ultra
      12.5.2017 - 14:50 Uhr
      16.1

      Ist es eigentlich nicht möglich, diesen kompletten Dummschwätzer Florian hier mal dauerhaft zu entfernen???

  2. Florian
    12.5.2017 - 14:28 Uhr
    15

    Konzert

    Das ist der Hammer Rolling Stones kommt nach Europa besonders nach Hamburg.Stadtparkwiese vor 80.000.Die geben heute noch mehr Gas als DM.

    • little treasure
      12.5.2017 - 15:40 Uhr
      15.1

      Gleich bringt dir Mami wieder Fläschchen

      Immer wieder trollig, welch’ Probleme manch Menschenkind so umtreibt.

    • ISH
      12.5.2017 - 17:25 Uhr
      15.2

      Ob sie mehr Gas geben, weiß ich nicht.

      Aber dass sie doppelt so viel kosten, das stimmt definitiv.

      • gerry60
        13.5.2017 - 17:49 Uhr

        Doppelt??

        499 Euro bei Eventim für einen Innenraum-Sitzplatz in München (Tribüne 179 Euro)…

  3. R. Artur
    11.5.2017 - 21:09 Uhr
    14

    Spirit

    Nach sechs Wochen Top Ten in dieser Woche Platz 14. Hält sich wacker.

  4. 11.5.2017 - 18:58 Uhr
    13

    Ich habe vor vier Jahren bei der Delta Maschine Tour,
    hier auf dieser Seite, die Berichte und Fotos von Uwe Grund (auch Fotos von ihm selbst und seinem schönen Banner)
    sehr intensiv verfolgt! Er hat die ganzen Konzerte von Depeche Mode im In- und Ausland besucht!
    Irgendwann hat er, fast am Ende der Touren, uns plötzlich mitgeteilt, dass es für ihn vorbei war und er nicht mehr
    die Konzerte von DM verfolgen wollte! Die Begründung hat er nicht detailliert erklären wollen!
    Das haben wir alle respektiert und nicht mehr weiter gefragt!

    P.S: Wir wissen nur (auf Nachfrage) dass er sich das leisten konnte, weil er das ganze Jahr gespart hat und seinen Urlaub
    so verbringen wollte!!! :)
    Um so mehr freue ich mich, dass er dieses Mal wieder dabei ist und uns allen schön mit Fotos über die Touren berichtet!!!
    Ich danke Dir lieber Uwe für Alles! :)

    • Uwe Grund
      11.5.2017 - 19:59 Uhr
      13.1

      DANKE für das nette Feedback

      … ersteinmal Danke für das nette Feedback.
      Ja ich bin wieder mit dM auf Tour.
      … und nein Sven bezahlt mir nichts – das ist eine reine private Sache, da ich die Fotos und Konzerte mit den Fans gern teilen möchte, die nicht die Möglichkeit haben, mit zu reisen und Sven mir diese Plattform angeboten hat.
      @Sven – es ist auch die beste dM Fan Webside im Netz
      (oder findet ihr die dM.com gut. Also ich findes die schlecht gemacht)

      Ich bin dM Fans seit 1986 – als sie bei der Peters Pop Show mit A Question of Time und Stripped auftraten. Ich sah diesen Auftritt mit 13 in der ehemaligen DDR vor dem TV.
      Jeder weiß um den Fankult um dM in der DDR. So war es auch bei mir. Viele Jahre war es nicht möglich die Band live zu sehen. Gingen zu dM Partys und stylten uns wie Dave oder Mart. Als 1988 die Masses Tour lief, war es unmöglich als 15jähriger nach Ostberlin zu reisen. Da realisierte ich, dass ich dM nie erleben werde. Doch 1989 änderte sich alles, noch vor dem Mauerfall verließen meine Familie die DDR und gingen nach Stuttgart, wo ich am 15.10.1990 das erste dM Konzert in der Schleyerhalle sah. 1993 (in der Lehre + Führerschein und Opel Kadett) verwirklichte ich mir die SOFAD Tour mit 10 Shows in D und 3 in UK. So fing alles an und machte mich zum dM Live Junkie.
      Natürlich auch mit allen negativen Folgen. Auf solchen langen und intensiven Touren mit stetig steigenen Konzerten von Tour zu Tour, bleibt ein Up und Down nicht aus. Doch auf der letzten Universe Tour kam mein Zusammenbruch, körperlich und auch psychisch. Die aktuellen Berichte auf Facebook, Fotos, Tourdokumentationen, Reisen war alles zu viel. Das hätte mich fast meine Beziehung und mein dM Fan sein gekostet. Zum Glück habe ich rechtzeitig die Handbremse gezogen und mich auf mein eigenes Leben zurück besonnen. Es gibt auch noch anderes als dM. Die Auszeit war wichtig um neu Anzufangen, es neu Einzuordnen und wieder Freude an der Musik von dM zu finden. … und Live sind sie einfach unglaublich – 2017 besser den je.
      In Antwerpen hatte ich mein 242. dM Konzert seit 1990 und es werden bis Ende der GLOBAL SPIRIT Tour weitere dazu kommen. Ich versuche das ganze etwas entspannter anzugehen und freu mich über jede Show und jeden Fan, den ich mit meinen Bildern Freude bereite und evt. vor Ort bei den Konzerten kennenlerne.
      Ich werde weiter berichten – schon morgen aus NIZZA.
      An alle Neider, – ich bin kein Millionär, sondern habe einen normalen Job.
      Jedoch gebe ich zu, dass meine Chefs, dass ganze seit Jahren sehr unterstützen, mit Tolleranz und Wohlwollen. Es gibt Überstunden zum Abbau und mein Jahresurlaub = 100% Tour. Die richtige Planung ist das Geheimnis – Wochenenden, Brückentage, Feiertage. Die richtig zu kombinieren das macht es aus. Meine SPIRIT Tour geht 3 Monate erstmal bis Cluj, mit Unterbrechungen, wobei ich auch zwischendurch arbeiten gehe. Somit habe ich bisher erst 22 Tage Urlaub verbraucht – 8 sind noch für die Wintertour reserviert.
      Ich hoffe damit habe ich einige eurer Fragen zu meiner Person beantwortet.
      CU on TOUR
      ug.universe
      Uwe Grund

      • alex-c
        11.5.2017 - 20:15 Uhr

        Schön

        von Dir wieder was zu lesen ! Vielleicht sehen wir uns in Zürich ? Ganz lieben Gruß von der Alex ;)

      • 11.5.2017 - 21:10 Uhr

        Uwe, ich bedanke mich sehr herzlich für Deine Erklärungen!!!
        P.S: Ich war 1990 auch in der Schleyerhalle!
        Das war auch mein erstes DM Konzert!!! :))

      • R. Artur
        11.5.2017 - 21:12 Uhr

        Hut ab.

        Das ist so ziemlich der interessanteste Beitrag den ich hier jemals gelesen habe.

        Weiterhin viel Spaß auf Tour!

      • Frieda
        11.5.2017 - 21:36 Uhr

        Vielen Dank, dass Du geantwortet hast Uwe. Na da hab ich doch wieder dazu gelernt. Dir weiterhin viel Spaß und alles Gute. Da haben wir uns bestimmt schon mal gesehen….1993 in UK ???
        Lass Dich nicht unterkriegen und genieße die Tour!
        See you und Dankeschön!!!

      • Suffer Well
        11.5.2017 - 22:19 Uhr

        Ich freu mich...

        … von dir zu lesen, Uwe. Haben uns am Sonntag in Amsterdam auf dem Konzert kennengelernt. Sehen uns morgen in Nizza. LG aus Krefeld

      • little treasure
        11.5.2017 - 22:36 Uhr

        Respekt

        Hallo Uwe,
        sehr interessant. Aber nur zum besseren Verrständnis: Du bist meist in der ersten Reihe, Du musst irgendwo übernachten, Du musst irgendwie von A nach B und immer weiter und das meist auch noch im Ausland, das alles kostet Geld, und bei 242 Konzerten, kostet das ein kleines Vermögen! Da helfen mir gute Planung und Brückentage auch nicht wirklich weiter, oder kennst Du noch weitere Tricks, die wir Normalos nicht drauf haben?

      • 52er
        12.5.2017 - 8:37 Uhr

        Frage nach verwendeter Technik

        Hallo Uwe,

        auch von mir einen herzlichen Dank für das Teilen Deiner Bilder hier auf der Plattform dm.de.

        Mich würde einmal schlicht interessieren, mit welcher Kamera Du fotografierst (bzw. fotografiert hast). Ich fotografiere selber (zwar mit anderem Themenschwerpunkt, um genau zu sein genau mit einem Themenschwerpunkt) seit über 34 Jahren und das bis heute nach wie vor analog. Ich weigere mich beharrlich auf die Digitalfotografie umzuschulen.

        Mich interessiert das deshalb, weil Deine Bilder qualitativ recht gut rüber kommen. Daher gehe ich fast davon aus, dass das keine Bilder vom Smartphone sind. Aber das ist ja nur eine Seite der Medaille. Beim Fotografieren kommt es letztlich auf den an, der den Auslöser betätigt. Den Blick für gute Bilder kann man Dir wohl kaum absprechen.

        Vielleicht läuft man sich in den nächsten Tagen übern Weg (Bratislava, Budapest, Prag)?

        Grüße
        Jens

      • Florian
        12.5.2017 - 14:20 Uhr

        Konzert

        Geh lieber zu Rolling Stones.

      • Cleaner
        12.5.2017 - 15:18 Uhr

        Völlig beknackt...

        Wenn Du gleich 5.000,- Euro in Richtung Depeche rüberschieben würdest, hättest Du wenigstens sehr viel (Lebens-)Zeit gespart und auch ein paar Tage Urlaub. Tut mir leid, aber das ist völlig neben der Spur. Ich mag DM auch wirklich sehr, sehr gerne. Aber wäre ich in Deiner Familie, hätte ich für diese Art des Nachreisens auch ganz wenig Verständnis. Nichts für ungut. Es ist Deine Kohle, es ist ein freies Land, jeder kann tun und lassen, was er will. Jeder hat das Recht, sich dabei auch dämlich zu verhalten. Auch das ist Freiheit.

  5. Frieda
    11.5.2017 - 16:55 Uhr
    12

    Hallo alle….Ist zwar nicht ganz zum Thema, aber trotzdem. Ich bin jedesmal begeistert von den tollen Konzertfotos aus sämtlichen Städten. Jetzt kommt’s: Wer ist dieser Uwe Grund ? Ich bin total begeistert, und ja eine gewisse Portion Neid ist dabei, ich geb’s ja zu, aber wer finanziert Uwe auf seinen Touren? Das interessiert mich wirklich. Vielleicht antwortet Uwe selbst, bevor er uns wieder mit tollen Bildern verwöhnt…..?????

    • alex-c
      11.5.2017 - 17:35 Uhr
      12.1

      Uwe

      Der liebe Uwe war auch schon bei der letzten Tour dabei und war früher hier selber schreibaktiv; leider wurde er hier sehr persönlich angegriffen… habe ich selber hier erlebt. Ich freue mich auch sehr über die Bilder und hatte von der letzten Tour von den Bildern über meinen Computer rüber kopiert und dann selber einen Kalender gestaltet.
      Mehr über Uwe werde ich nicht schreiben aus Respekt ;)

    • R. Artur
      11.5.2017 - 17:46 Uhr
      12.2

      Welcher Art

      ist denn dein Interesse an Uwe?

      • Frieda
        11.5.2017 - 18:05 Uhr

        Mich interessiert einfach, wie das alles funktioniert . Ich weiß, dass Uwe bei der letzten Tour uns ordentlich mit Fotos versorgt hat. Die Tour nimmt ja mächtig Zeit und vor allen Dingen Geld in Anspruch. Ich könnte mit das weder Zeit noch Geld massig leisten!!! Ich stehe in einem festen Arbeitsverhältnis, habe Familie…1993 bin ich der Band durch England nachgereist, damals war ich Student und Geld war auch nicht so wichtig. Ist Uwe Millionär oder bezahlt der Sven ihn??? Das ist schon sehr beeindruckend. Hut ab!!!

      • Heide Glump
        11.5.2017 - 20:06 Uhr

        Ich bin damals der Kelly-Family nachgereist…mim’ Schlauchboot…war auch anstrengend.

  6. Wrong Scum
    11.5.2017 - 14:38 Uhr
    11

    Wrong Scum

    Oh mann ich weiss es ist ja kein Wunschkonzert aber eine Anregung habe ich:
    So much Love + Heroes raus und ich würde so gerne Scum und You move live hören,

    Ansonsten alles Top, SPIRIT top läuft ;)

    • Anna Leindringen
      11.5.2017 - 17:52 Uhr
      11.1

      Ju moof? Wirklich?
      Ich glaube, wenn der Eigner das spielen muß, kotzt er im Strahl…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten folgt den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.