Home > Tour > Global Spirit Tour 2017/2018 > Amsterdam – Ziggo Dome
- Anzeige -

Depeche Mode in Amsterdam – Ziggo Dome

Datum:
07.05.2017
Beginn:
21:00
Uhr

Über die Location

Ziggo Dome
Kapazität: 17.000

Support Act

The Raveonettes

Über das Konzert

Das zweite Konzert der am Freitag gestarteten Global-Spirit-Tour ist vorüber. In Amsterdam spielten Depeche Mode im ausverkauften(?) Ziggo Dome über zwei Stunden die gleiche Setlist wie in Stockholm. Dave Gahan zeigte sich stimmlich in Top-Form und lieferte wieder eine energetische Bühnenshow ab.

(Foto: Uwe Grund)

Setlist

01. Going Backwards
02. So Much Love
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Corrupt
06. In Your Room
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. Home (Martin)
10. A Question Of Lust (Martin)
11. Poison Heart
12. Where's The Revolution
13. Wrong
14. Everything Counts
15. Stripped
16. Enjoy The Silence
17. Never Let Me Down Again

Encore

18. Somebody (Martin)
19. Walking In My Shoes
20. Heroes (Bowie-Cover)
21. I Feel You
22. Personal Jesus

63 Kommentare

  1. wenig Stimmung in Amsterdam

    Dave in Top Form , Stimme gigantisch….!! Freuen uns jetzt auf die Deutschen Konzerte…Publikum in Holland leider sehr verhalten…..??? vielleicht lag es auch an der Setlist…?? Hannover und Berlin wir kommen….
    DM Fans aus Ahrensburg

    Antworten
  2. Holländer kamen nur schwer aus dem Quark

    Hannover, wir zeigen denen mal wie es geht! Wie kann man nur bei APTIUT sitzen bleiben! Geht gar nicht. Sound empfanden wir als übersteuert. Instrumente zu stark im Vordergrund. War das in Stockholm auch so?

    Antworten
    • Es hat ja niemand behauptet es würde garantiert passieren oder? Es wird wie bei jeder Tour ganz sicher auch diesmal irgendwann der ein oder andere Song getauscht. Und selbst wenn nicht, wen juckts?!

  3. wenn schon denn schon

    09. Home
    10. A Question Of Lust (Martin)
    Wenn bei AQOL extra martin erwähnt wird, hat Dave etwa Home gesungen ?

    Antworten
    • Zu voll im Innenraum?

      War nicht nur voll, sondern im Innenraum für meinen Geschmack sogar zu vollgepackt. Bis letzte Reihe Innenraum standen die Leute dicht an dicht. Liegt eventuell daran, daß hier andere Sicherheitsvorgaben gelten, keine Ahnung.

  4. Hej Sven....

    würde sagen ja ….

    wie auch immer der/die das machen …… ???

    Gruß Uwe

    Antworten
    • Die Streamen eine Multicam-Aufnahme von Freitag. In Amsterdam sind Depeche Mode gerade bei In Your Room angelangt, im „Stream“ ist man aber schon viel weiter in der Setlist.

    • Cover me … gerade .. ja scheint ein Fake zu sein …

      gruß Uwe

    • naja auf fotos aus der halle in amsterdam ist zu sehen das die beiden monitore
      links und rechts der bühne fehlen,wenn ich richtig gesehen habe!
      auf dem angeblichen livestream sind diese aber öfter deutlich zu sehen !
      kam mir gleich komisch vor!
      naja….

    • Stockholm

      Auf jeden Fall sieht und hört man jetzt mal wie geil das Konzert gewesen sein muss. Danke dafür! EC, Stripped Hammer. Ich finde bei diesen Aufnahmen auch den Tierfilm nicht so schlimm, ich mag Tiere.

    • Also

      zumindest ist es von dieser Tour. Wenn es nicht von heute sein soll kann es ja nur von gestern sein. Vor allem sieht es recht professionell aus.

    • @R. Artur.
      “ Vor allem sieht es recht professionell aus.“.

      Hab ein paar Bootlegs von blackarmy81 ob cd oder DVD und die sind immer sehr gut gemacht und der sound klingt auch immer recht gut nicht wie die meisten youtube mitschnitte.

  5. Tickets

    was ist das denn fuer ein Mist, da klickt man in der Tour-Liste auf Tickets der Stadt die man braucht
    und bei eventim bekommt man dann Tickets angeboten von einem anderen Tourtermin.
    haette ich nicht nochmal draufgeschaut, haette ich statt Muenchen (angeklickt)
    Karten fuer Koeln gekauft grrrr

    Antworten
    • nicht vertippt, ebend nochmal probiert und das Gleiche
      hier ueber Euren Link weiter oben Global Spirit Tour 2017/18
      dann auf Tickets bei Muenchen und man kommt bei eventim raus fuers Koeln Konzert !!

  6. Eine Frage der Perspektive und "Kunstverstand"

    Ich hab in Stockholm die Lichtshow und den Film zu ETS kritisiert. Nachdem ich nun einige Youtub- Videos gesehen habe, muss ich sagen, dass die Lichtshow auf den Rängen gut wirkt. Im FOS- Bereich ist davon mit wenigen Ausnahmen leider sehr wenig zu sehen.
    Dass Anton uns ausgerechnet bei ETS zu einem Ausflug ins Tierreich mitnimmt…. na ja, muss ich nicht haben. die Verbindung zum Video(PTA- Tour), DM als Austronauten (SOTU 2009) oder die Frauen im Dreieck (Delta-Tour) haben mir da 10000-Fach besser gefallen.
    Nun ja es ist wies ist, Kunst kann nicht jeder verstehen.
    Trotzdem ist und bleiben DM die geilste Band der Welt.
    See you next Time in Nizza
    PS: mir fehlen „Precious“, „Soothe My Soul“ und Vor allem “ No More (This Is The Last Time)“

    Antworten
    • Interpretation

      Also zu der Video-Show bei ETS kann man aber auch recht schnell was sinnvolles in den Kontext interpretieren, ebenso wie bei den vorherigen. Ich bin da auch in einer Diskussion mit nem Kumpel draufgekommen.
      Nach unserer Auffassung passen die Tiere insofern rein, als dass das gesamte Thema von Spirit (und ja auch der Konzerte (vgl. Setlist und Interviews)) auf gesellschaftskritische Themen anspricht/ansprechen soll. Die Tiere in den Videos sind (soweit ich das gesehen habe) Nutztiere. Was „wir“ Menschen alles zum Thema Nutztiere verbocken lässt sich auf Bereiche wie Wirtschaft, Politik etc. ausweiten. Weiter stehen die Tiere für das Friedfertige und „ruhige“, darum bei Enjoy the Silence.
      Unsere Interpretation könnte ich sicher noch mehr erläutern, aber ich denke es ist klar geworden worauf ich hinaus möchte :)

      Ich wünsche dir und allen wunderschöne Konzerte! Ich freu mich riesig auf Hannover und Berlin!

      Liebe Grüße

  7. Aus Erfahrung schätze ich mal. Es wurden ja früher hier und da auch schon mal Songs ausgetauscht. Zum Beispiel was Martin zum besten gibt mit Piano-Begleitung.

    Antworten
    • ja schon, aber doch nicht gleich zum 2. Konzert *augenroll*

    • Wer weiss… alles ist möglich. Wenn wie woanders schon erwähnt Poison Heart nicht so eingeschlagen ist wäre das vielleicht direkt ein Kandidat.

    • Na dann hoffe ich doch mal, dass sie zwischenzeitlich einfach mal 19 der gestrig 22 gespielten Songs austauschen.

    • Das nervt

      Bleibt doch bitte einfach zu hause und bastel dir selber eine Setlist. Das Gejammer ist ja nicht auszuhalten. Schon die Kritik an der Auswahl der Band, einen David Bowie Song zu spielen. So was intolerantes wie du ist mir selten begegnet. Sorry.

  8. Erfahrungsgemäß ändert sich die Setlist
    minimal mit Beginn der Hallentour. Was mich ein wenig traurig macht ist, warum werden nicht mehr Songs vom neuen Album bzw. nicht eins von der Delta Machine gespielt? Ich weiß, der Ottonormalbesucher soll auch auf seine Kosten kommen, ich bin aber absolut glücklich, dass unsere Jungs überhaupt noch Musik machen !!!!
    Allen Besuchern heute Abend maximalen Fun und lasst es ordentlich krachen!!!

    Antworten
    • Dave Girl

      Ich bin Zufrieden mit der Setlist.Macht weiter so Jungs !

  9. 1x FOS Links...

    …für Hannover 11.6. zum Normalpreis abzugeben.

    Viel Spaß, heute Abend!

    Gruß
    Watchmemove

    Antworten
  10. Setlist Aenderung ??

    warum?
    worauf stuetzt sich diese Behauptung….aufloesen oder solche Spekulationen sparen :kuck:

    Antworten
    • Ernsthaft jetzt? Es ist ganz normal, dass sich die Setlist ändert. Martin Gore rotiert recht munter in seinem Block die Songs.

  11. Amsterdam tickets

    Habe noch:

    Vak 207/reihe 1, 220
    Vak 207/reihe 3, 204
    Vak 209/reihe 2, 277
    Vak 206/reihe 7, 190

    Preis: € 70,– (normal Preis)

    Antworten
  12. Suche FOS Tickets

    Wer hat noch 2 Tickets für Amsterdam am 7.05. 17 abzugeben.

    LG
    KATJA KIRSTEIN

    Antworten
    • DM AMSterdam

      Ja, habe noch einige tickets aber nicht 2 Plätze neben ein ander……
      Normale Preis.

      MfG

    • Tickets

      Hallo habe deinen Kommentar jetzt erst gelesen. Um welche Plätze bzw. Karten handelt es sich denn?

    • U2

      Sehr jetzt Dein Antwort. Ich werde das nachshauen heute abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner