Home / Global Spirit Tour 2017/2018 / Wien, 04.02.2018 / Dave mit genialer Leistung

Dave mit genialer Leistung

Der Veranstalter muss an so manchem arbeiten (Einlass, Temperatur, Verpflegung), aber der Abend mit Depeche Mode war ein wunderbares Erlebnis. Setlist, Stimmen, Sound, die Pirouetten von Dave waren, wie meist, ausgezeichnet. Ein Stimmungsbrecher waren auch diesmal die Solos von Martin – auch wenn ich diese Songs mag. Aber sie bringen die ekstatische Stimmung immer wieder runter. Die Jungs scheinen sich in Wien wohlgefühlt zu haben; zumindest gaben sie uns den Eindruck. Als jemand, der mit Depeche Mode aufgewachsen und mit ihnen älter geworden ist, war die Darstellung der ganzen Bandbreite ihres Schaffens ein Genuss. Das Musikerlebnis überstrahlt alle unangenehmen Nebensächlichkeiten. Wer sich an diesem Abend letztlich über die Temperatur aufregt, war am falschen Ort.