Depeche Mode-Konzert am 22.04.2019 in Berlin, Mercedes-Benz Arena

Eine nasse Nacht in Berlin

Hallo :)

Mein drittes und vorerst letztes ‚Global-Spirit‘-Konzert stand an. Gegen 7.30 sind wir losgefahren, da wir kein Stau hatten, waren wir gegen 10.15 da. Es war noch nichts los, was auch ok war. Ich ging ein bisschen herum, um mir den Olympischen Platz, der vor dem Stadion war, ein bisschen anzuschauen. Ich bemerkte, dass ein Typ an den Klos rumschraubte (ja es gab Toiletten – nicht so wie in Hannover 1 :D). Ich fragte ihn, wie lange es dauerte, er wusste es nicht. Naja, gegen 14 Uhr konnte man dann auch auf’s Klo gegen….

Gegen 17 Uhr sollte Einlass sein, doch es verzögerte sich immer und immer mehr….5 Minuten vor dem Einlass sagte die Ordner – vorauf ich nur lachen und Kopf schütteln musste – Männer & Frauen getrennt. Ich dachte mir so, warum die, dass nicht eine Stunde vorher gesagt haben. Es ging dann auch rein. Die Treppen waren ja anstrengend runter zu laufen. Da wir FOS2 hatten, waren wir schnell an unserem Platz.

Wir standen an der Absperrung, wo FOS2 zuende war und 1m danach FOS1 war. Also guter Platz. Vorband war wieder Algiers – dachte mir Oh Nein! – Naja….gegen 20.45 ertönte ‚Revolution‘ (Beatles). Dave kam auf die Bühne, Freude kam auf….Am Anfang von ‚So Much Love‘ hatte Dave seine Jacke ausgezogen, vor uns (schon im FOS1 Bereich), war ein Mann mit seiner Frau, die sich richtig gefreut hat und hochgesprungen ist, wo er seine Jacke ausgezogen hat. Ich fand’s lustig.

Bei ‚In Your Room‘ hatte Dave am Anfang ein kleiner Texthänger…..Als ‚Stripped‘ ertönte, fing es wieder an zu regnen. Dachten uns, scheiß drauf. Wir haben weiter gefeiert und nach ‚Personal Jesus‘ haben (fast) alle, döp döp döp gesungen (Melodie : Anfang von ‚Walking in My Shoes‘). Dann ab nach Hause und gleich eingeschlafen. Es war ein tolles Konzert. See you :D

 

Liebe Grüße

Von Select The Mode
Wohnort: Hannover

Eigenen Fanreport schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten folgt den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.