Depeche Mode-Konzert am 16.06.2019 in Stuttgart, Schleyerhalle

No Question of Time!

Depeche Mode. Global Spirit Tour. Golden Circle.

Unfassbar! Da stehe ich nun an einem Dienstag Abend abgehetzt in der Schleyerhalle in Stuttgart und warte auf definitiv eine der besten Live-Bands der Welt. Mit Nichts zu vergleichen! Zeitlos! Muss man einfach erlebt haben!!!

Doch was erwartet mich? Eigentlich ist das ja die Tour zum aktuellen Album „Spirit“. Davon gibt es dann auch tatsächlich drei Songs zu hören. Weniger als vom inzwischen 20 Jahre alten „Ultra“-Album, zu dem es nie eine offizielle Tour gab. Eigentlich. Nun, die gibt es dann wohl jetzt!!!
Insgesamt liefert die 5-köpfige bewährte Tour-Besetzung einen mitreißenden Streifzug durch ihre Musikgeschichte. Durch 8 von 14 Alben. Live überraschend zeitgemäß. Und immer eine Mega-Show!
Das findet auch das altersmäßig breit gefächerte Publikum, das einfach nur begeistert ist. Und das die Zeichen zu „World in my Eyes“ kennt. Und das zur Überraschung der Band auch mal alleine weitersingt, bis diese nach Martin Gore’s Akustikeinlage wieder vollständig auf der Bühne ist.
Nach „Where’s the Revolution“ und in die Luft gereckten Fäusten folgt dann nur noch Hit auf Hit. Party-Stimmung in der Halle und auf den Rängen!

Fast 35 Jahre Soundtrack meines Lebens lässt Depeche Mode an diesem Abend Revue passieren. Was haben wir alles erlebt! Sichtbar in Frontman Dave Gahan’s Gesicht – in Großaufnahme schwarz-weiß live auf den Bühnenhintergrund projiziert. Ja, wir sind vielleicht vom Leben gezeichnet, aber diese Begeisterung und Energie kann uns keiner nehmen! Dave Gahan tänzelt elegant mit dem Mikrofonständer über den Laufsteg durchs Publikum, dirigiert uns spielerisch, gibt uns den Einsatz – und wir alle klatschen und singen mit. Von jung bis alt, Wort für Wort kennen wir unsere Zeilen. Die Zeit verfliegt, und mit „Personal Jesus“ endet der Abend in der Zugabe nach insgesamt 20 (in Worten: ZWANZIG) Songs. Minutenlang hoffen wir trotzdem auf mehr. Zählen im Geiste die Hits auf, die sie heute nicht gespielt haben. Das reicht locker für ein weiteres Konzert. Gut – vielleicht dann beim nächsten Mal??? Ja??? Also – ich bin dabei!!!

See you, und DANKE! – CeBe

Von CeBe (Twitter @IamCebe)
Wohnort: Keine Angaben

Eigenen Fanreport schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten folgt den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.