Depeche Mode-Konzert am 17.06.2019 in Gelsenkirchen, Veltins Arena

Herrlich… Danke DM! :-)

Hallo Devotees!

Kurz zu mir: Ich bin erst 31, gehöre also zur „jungen Fan-Generation“ und kann als solche auch den neuen Songs etwas abgewinnen. (Was nicht heißen soll, dass alle älteren Fans die neuen Songs grundsätzlich nicht mögen, aber leider ist es oft so.) Zum Glück brachte ich mir selbst Essen und Getränke mit, so dass ich mir den offensichtlichen Ärger mit der Knappenkarten und den Bechern sparen konnte.

Mein Platz war nicht schlecht: Mitte der Westseite, und dort auch ziemlich in der Mitte der Reihen. Die Videoleinwand konnte ich sehr gut erkennen und auf der Bühne wenigstens ein bisschen sehen. Die Vorband war passabel. DM lieferten wieder ein tolles Konzert ab! Sehr abwechslungsreiche Setlist mit ganz neuen, neueren und alten Songs.

Im Gegensatz zum Rheinenergie-Stadion war die Stimmung – zumindest in meinem Bereich -richtig gut. Viele haben mitgesungen, -getanzt und -geklatscht. Die ganze Band waren gut drauf und Dave und Martin sangen klar und fehlerfrei. Zum Glück behielt Dave die ganze Zeit über sein Oberteil an und hielt sich mit anzüglichen Gesten zurück. – Soweit ich das erkennen konnte. Jetzt kann man natürlich anmerken, dass er sich das trotz seiner 55 Jahre immer noch erlauben kann. Kann er auch. -Aber sollte er das? Ist es nicht ein Zeichen von Reife und Vernunft, sich nicht ständig wie ein Porno-Star aufzuführen? Das war gut.

Die Technik war auch fast immer einwandfrei. Einmal war der Bass zu laut; aber da war der Sound vor acht Jahren in Düsseldorf deutlich schlechter. Sehr süß fand ich, dass Dave am Ende alle Bandmitglieder umarmt hat. (Fletch wirkte erst etwas überrumpelt, aber schöne Geste.)

Fazit: Ein wunderbares Erlebnis in meiner Heimatstadt, dass ich bestimmt nicht vergessen werde! See you next time in Colone! :-)

Jenny Wälken

Von Jennifer Wälken
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Eigenen Fanreport schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten folgt den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.