Martin Gore - The Third Chimpanzee E.P.
Martin Gore
The Third Chimpanzee E.P.

Home / Global Spirit Tour 2017/2018 / Leipzig, 27.05.2017 / Der absolute Oberknaller – Das beste Konzert, was ich je erlebt habe !!!!

Der absolute Oberknaller – Das beste Konzert, was ich je erlebt habe !!!!

Dieses Konzert war für mich das aller schönste, was ich jemals mit erlebt habe. Es hat wirklich alles gestimmt. Beginnend mit der Location (auf der Festwiese ist es definitiv gemütlicher, als im Stadion)…. das Wetter…. Dave war voll gut drauf…. und natürlich die Songauswahl….

Ich war voll begeistert, dass endlich mal wieder „Everything Counts“ gespielt wurde. Beim Intro hab ich etwas überlegen müssen, welcher Song jetzt kommt. Da wo ich stand, kam allerdings das Publikum beim Outro-Refrain aus dem Takt…. und dann kommt man tatsächlich nicht mehr richtig rein…. Ich finde allerdings, dass dieser Song nicht dafür passt, ihn mittendrin zu platzieren. Der hätte ganz zum Schluss nach „Personal Jesus“ besser gepasst…. Trotz dieser kleinen Kritikpunkte war für mich von der ersten bis zur letzten Minute alles perfekt. Ich war richtig glücklich und konnte all meine Alltags-Sorgen für gute 2 Stunden vergessen.

Aber die absolute Krönung war „Heroes“

Lieber Dave….
David Bowie wäre, wenn er gekonnt hätte, aus seinem Grab gesprungen, und hätte den Hut vor Dir gezogen – für diese Darbietung !!!!