Depeche Mode-Konzert am 24.10.2020 in Leipzig, Festwiese

Brillianter Sound

Sound überragend – so gut klang DM noch nie

15.45 Ankunft und den richtigen Eingang gesucht und gefunden (nicht an der Jahnallee), ca. 500 Leute da
16.00 die Early Entries dürfen durch die Kontrolle, 16.15 dürfen die dann auch weiter auf die Festwiese
16.30 es geht los, wir düfen rein
16.40 wir stehen in FOS1 in Reihe 2 vor dem Laufsteg; gut, sitzen ist entspannter und so sitzen wir dort; gelegentlich gehts an den getränkestand, den wir ganz entspannt vom FOS aus erreichen, keine Wartezeiten, 5min und jeder hat sein Getränk
18.15 die erste Vorband – ohne kommentar
19.30 die zweite Vorband – dto.

20.40 JETZT gehts los. Sofort wird klar: jetzt klingts aber einen Tick anders …nee, nicht nur einen Tick, jetzt klingts absolut geil, glasklar, fette wuchtige Bässe, glasklare Mitten und Höhen, Hammer sind die Stimmen von Dave the Dandy Gahan und Mart
Auch wenn ich mit der neuen CD nichts, aber auch wirklich gar nichts anfangen kann, live kommt das doch ganz gut rüber und die Stimmung war sowieso vom ersten Klang an sensationell. Ich bin seit 1990 (vorher konnt ich nicht, hatte für das sog. FDJ-Konzert in der Werner-Seelenbinder-Halle keine Karte) auf jeder Tour gewesen, aber so GUT hat DM noch nie geklungen. Das war soundtechnisch absolute Oberklasse.

Bis auf einen kleinen Fehler beim zweiten Refrain von NLMDA (da hat Gordeno den Einsatz verpennt), wohl technischen Problemen beim Ende von EC, (als wir gesungen haben und der Synth von Gordeno zu hängen schien – so ausser Takt haben wir nämlich keinesfalls gesungen) und einem Fehlstart von PJ hat diesmal alles gepasst und keiner hat sich verspielt.

Und was ich richtig geil finde: Fletch hat aber richtig ordentlich abgenommen.

Nun freu ich mich auf die Hallentour, ganz egal, ob ich die neue CD dann immer noch beschissen finde, das Konzert wird sicher gut

Von The.Legion
Wohnort: L.E.

Eigenen Fanreport schreiben

3
Kommentare

  1. M.Petrus
    2.6.2017 - 22:20 Uhr
    3

    m.petrus

    Fand den Sound nicht so toll,war weiter hinten lag vieleicht daran am Ende der Wiese waren keine Lautsprecher.Sind zur After Party ins Täubchental Thema DM Party das war Spitzenklasse Hammersound entschädigte für den schlechten Sound auf der Wiese der Abend war gerettet um 6 nach Hause .danke an den Täubchental-Club

  2. Sascha
    29.5.2017 - 20:43 Uhr
    2

    Sound

    stand ein paar Meter hinter der zweiten PA Reihe, auch da war der Sound klasse. Hätte für meinen Geschmack, zumindest an unserer Position aber etwas lauter sein dürfen. :)

  3. Katrin
    28.5.2017 - 20:35 Uhr
    1

    In den ersten Reihen....

    …aber mittendrin, war der Sound nicht so prickelnd. Da kam leider nicht mehr viel Stimmung an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten folgt den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.