Martin Gore - The Third Chimpanzee E.P.
Martin Gore
The Third Chimpanzee E.P.

Home / Tour 2013 / 17.06.2013 - Hamburg / Einfach überwältigend

Einfach überwältigend

Ich bin unglaublich gespannt gen Hamburg gereist, denn ich hatte die Jungs bislang nur in der Halle gesehen (angefangen als einer von 400 Zuschauern 1982 im Ballroom Blitz in Hannover bis zu den großen Arenen wie Hamburg). Was ich da erlebt und empfunden habe, übertraf meine Erwartungen bei Weitem. Nicht nur die nur vor Energie strotzende Band mit Dave als Frontmann, der seinen Namen mehr als verdient, auch das unglaublich mitgehende und feiernde Publikum (sowohl im Innenraum, wo ich zu finden war, als auch auf dem letzten Platz unter dem Dach) waren überwältigend. Eine Setlist, die so gut wie keine Wünsche offen ließ, auch wenn ich so sehr auf „A question oh lust“ gehofft hatte, und die Stimmen von Dave und Mart, die immer besser zu werden scheinen, machten den Abend zu einem perfekten Erlebnis! Und als hätte man die Dramaturgie nicht besser schreiben können, fielen die einzigen Regentropfen genau zu „But not tonight“. Jetzt lasse ich die Endrücke noch auf mich wirken, wünsche allen, die die Gelegenheit haben der Tour noch beiwohnen zu können, ganz viel Spaß dabei, und freue mich auf den 23. November, den Auftritt der Jungs in Hannover…