Depeche Mode-Konzert am 22.10.2020 in Athen, Terra Vibe

Terra Vibe Park – Back to the roots

Mein Mann und ich sind extra zu diesem Event nach Athen geflogen! Der Brückentag bot sich an, ein paar Tage dort die Hauptstadt zu erleben! 8 Millionen leben in Athen!! Dort jemanden zu treffen, der DM-Fan ist, schien mir unwahrscheinlich, aber wir traffen sie!!
Leider haben wir Dave und Co nicht gesehen. Ich habe vermutet, dass Dave bei der griechischen Familie seiner Frau seinen Geburtstag gefeiert hat!
Überall, wo wir in den Strassen schlenderten, haben wir über das kommende Konzert gesprochen! Ein Straßenmusikant unterhielt sich mit uns und spielte spontan ein DM-Medley auf seiner Gitarre!
Dann war Freitag und wir fuhren mit dem Leihwagen Richtung Terra Vibe Park! Abenteuer pur! Die VIP-Parkplätze waren nicht gut ausgeschildert. Amüsant war anzusehen, dass die Taxis auf der Autobahn im Seitenstreifen anhielten und Fans von dort zum Konzert pilgerten!!!
Für mich war es mal endlich wieder ein eher kleines Konzert mit nur 15000 Fans und wir hatten wirklich super VIP-Plätze, die in keinem Verhältnis zu den Deutschen Konzerten stehen.
Die Bühne war mitten in einem Waldgelände und ein tolles Gebirge drum herum! Die Vorgruppe (FOX) fand ich gar nicht so schlecht und dann kamen sie, unsere „Götter“ am Rande von Athen….. das war Gänsehaut pur! Alle waren in einer guten Stimmung und man merkte, sie wollten spielen und mit den Fans feiern! Ihre Lieder, alte und neue, waren super performt! Einen kleinen Augenblick hatten sie Probleme mit dem Sound (Aussteuerung), aber alles im grünen Bereich. Daves Geburtstagsständchen und auch dieses mit dem Autogramm sind einmalige Ereignisse, die man nicht mehr vergißt.
Es war eine super Stimmung bei den Fans und alle sind voll mitgegangen. Für mich wird es ein unvergessliches Konzert bleiben!
Allein die organisatorischen Dinge sind nicht vergleichbar mit unseren in Deutschland! Wir saßen bestimmt 3 Std. mitten im Wald fest, da das Verkehrschaos nicht ausblieb nach dem Konzert! Aber es war eine gute Stimmung mit den anderen FANs aus USA, Russland, Griechenland und Italien im Stau bei guter DM-Musik aus dem Radio von einem griechischen Sender! Ich freue mich auf den nächsten Konzerte hier in Deutschland!

Von Christiane Otte-Hüls
Wohnort: Kiel

Eigenen Fanreport schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten folgt den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.