Depeche Mode-Konzert am 22.10.2020 in Locarno, Piazza Grande

Depeche Mode bei Moon & Stars – das absolute Highlight!!!

Schon 2006 konnten wir auf der unvergleichlich schönen Piazza Grande mitten in Locarno ein Hammerkonzert unserer absoluten Lieblingsband DEPECHE MODE miterleben. Das wollten wir uns dieses Jahr auf gar keinen Fall entgehen lassen und sind nur für diese eine Nacht von Stuttgart aus ins Tessin gezischt.

Was soll ich sagen: es war einer der geilsten Abende meines Lebens! Alles hat gepasst – der Sound war gut, das Wetter hielt, die Stimmung war grandios. Und die Jungs waren richtig gut drauf und hatten sichtlich Spaß! Wahrscheinlich ist es doch auch nach all den Jahren auf der Bühne ein Unterschied, ob man Open Airs in riesigen Stadien spielt oder ein eher kleines, familiäres Open Air mitten in der Stadt – und das Publikum ganz dicht dran ist. Dave hat auf die übliche „Rampensau“ noch eine Schippe draufgelegt und sich einen Wolf abgetanzt, Martin haben wir noch nie so gelöst und fröhlich auf der Bühne gesehen, und sogar Fletch hat des öfteren getanzt – und bekam am Ende des Konzerts auch noch ein Geburtstagsständchen vom Publikum.

Nach einem aus unserer Sicht eher mäßigen Konzert in Stuttgart (der mieseste Sound ever, und das auf sackteuren Plätzen) hat uns dieser Abend wieder deutlich gemacht, warum wir diese Band seit fast 30 Jahren immer noch vergöttern. Im Februar gehts noch nach Straßbourg – und sonst gucken wir mal, wo uns diese Tour sonst noch so hinführt…

Vielen Dank an alle, die auf Youtube schon so tolle Videos aus Locarno hochgeladen haben, vor allem an DepecheModeChemnitz für die geniale Aufnahme von „Never let me down again“ !!! Und Grüße an das Rudel aus der Deutschschweiz, die um uns rum standen und mit denen wir das eine oder andere Bier geteilt haben…

DEPECHE MODE FOREVER!!!

Von tilly
Wohnort: Stuttgart

Eigenen Fanreport schreiben

1
Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten folgt den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.