Depeche Mode-Konzert am 27.10.2020 in Düsseldorf, Esprit Arena

Somebody live !!!

Das Konzert an diesem Abend in Düsseldorf bringt eine stark geänderte Setlist. Leider kann ich hier keine vollständige Liste anbieten, aber die wichtigste Änderung:
Martin sing SOMEBODY live!!!!
W-O-W, Tränen in den Augen hab…
Der Song kommt völlig unerwartet, da er bisher auf der Tour noch gar nicht aufgetaucht ist. Es ist der zweite Song der Zugabe.
Die Stimmung in der Halle ist an diesem Abend einfach nur der Wahnsinn. Ich war auch schon in Hamburg und vor zwei Tagen in Düsselsorf, aber das ist nicht mit diesem Konzert zu vergleichen. Das Publikum ist heute abend einfach der Hammer. Der Kommentar von Dave: „amazing…absolutly amazing“
Zum Schluß legt Dave sogar sämtliche Technik ab, um den Sound der Menge besser hören zu können und legt noch einmal eine Tanzeinlage auf den Boxen dazu, er „badet“ quasi in der Stimmung.
Immer wieder gibt es auch Blickkontakt zu Martin und zu Fletch, die es auch kaum fassen können. Fletch war den ganzen Abend schon recht aktiv und hat das Publikum immer wieder aufgefordert mitzumachen – kennt man sonst so auch nicht von ihm.
Am Ende hatte ich den Eindruck, dass die Band die Bühne eigentlich gar nicht verlassen wollte.
So machts halt für alle Spaß, schließlich ist die Band wieder ausgiebig auf Tour, da kann man als Fan ja auch mal mit ner tollen Stimmung „DANKE“ sagen.
Mein ganz persönlicher Dank gilt Martin für Somebody. Da hat sich für mich heute abend ein Lebenstraum erfüllt. Auf Somebody live warte ich seit 1985, den Anfängen meiner DM-Zeit. Bei der letzten Tour konnte ich leider nicht dabei sein. Heut hat alles wett gemacht. Vielen Dank.
Ach ja und eins fiel mir noch auf – am Mittwoch und auch heute: wie lautete sie Textzeile “ I hope it´s your eyes SHE is seeing through“
Kann mir da mal jemand eine Rückmeldung geben, ob ich mich verhört hab?
Alles in allem – eines der geilsten Konzerte, die ich je mit Depeche Mode erlebt habe.

Von Ilka Breer-Kleps
Wohnort: Hamm

Eigenen Fanreport schreiben

4
Kommentare

  1. anrek
    6.7.2013 - 22:30 Uhr
    4

    Bravo DM

    Hallo ,
    also gestern der Höhepunkt war für mich auch auf jeden Fall „Somebody“
    eins der schönsten langsamen Lieder ever.Und dann live „Bravo“
    Das ganze Konzert gestern -einfach unglaublich-
    Stimmung in jeder Ecke der Arena -die Leute unglaublich aktiv
    bei den „Klassikern“ aber auch die Jungs voller Spielfreude und
    mit elan und Herz dabei.Grandioser Mix aus Druck und ruhigen Passagen.
    Geil—- ich hoffe es wurde aufgezeichnet :-)
    Wer es noch nicht gemacht hat — nachholen.

  2. 6.7.2013 - 20:32 Uhr
    3

    angieo

    an nicci..mit tränen in den augen..ich kann dich gut verstehn denn ich nehme mir die kraft fûr den tag wenn ich lieder von dm h?r,artikel lese oder bilder seh. ich freu mich,dass euch das konzert so gut gefallen hat..ich muss bis dezember warten.
    liebe gr?sse

  3. nicci
    6.7.2013 - 19:53 Uhr
    2

    Ein mega Erlebnis für mich und meine Jungs!

    Ich muss sagen, dieser Abend wird für mich und meine beiden Jungs, die nun in dem Alter sind, als ich Depeche Mode für mich entdeckt habe unvergesslich bleiben. Das ich mal mit meinen Kinder auf ein Konzert von DM gehe, hätte ich als Teenie nie gedacht. Vor kurzem haben meine Kinder ihren noch sehr jungen Papa verloren und als Somebody live von Martin gesungen wurde, da haben wir drei uns festgehalten und an unseren geliebten Papa gedacht und die Tränen kullern lassen. Dieser Abend, diese Stimmung, einfach nur der Wahnsinn.Wir danken DM für dieses tolle Ereignis. Hoffe sie bleiben uns noch lange erhalten und wir können sie bald wieder live erleben. Thank you!!!!!

  4. Daniela Jansen
    6.7.2013 - 14:24 Uhr
    1

    Konzert 05.07.13 Esprit Arena

    Hammer geiles Konzert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten folgt den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.