Depeche Mode-Konzert am 22.10.2020 in Düsseldorf, Esprit Arena

Konzert war super – Oberrang entäuschend

Mit großer Aufgeregtheit sind wir von Berlin nach Düsseldorf angereist. Der Flieger hatte Verspätung, die Reisetasche ging verloren. Egal wir haben alles pünktlich geschafft. Um 20 Uhr im Stadion ankommen, zappelten wir noch ca. 1 Stunde zur Musik vom Band. Dann ging es endlich los. Dave war super drauf, die Setlist im Gegensatz zu Berlin stark verändert. Ich war glücklich.
Wenn da nicht vermeintliche Fans wären, die meinen zwei Stunden live Konzert sitzend und fast regunglos zu verbringen und sich dann noch aufregen, wenn man aufsteht bzw. stehen bleibt und tanzt. Mit Beleidigungen wurde ich belegt… Was für Schwachmaten. Block 146 Oberrang – entäuschende Stimmung. Zum Glück hat das der insgesamten Stimmung nicht geschadet. Trotz Schubsereien und Beleidigungen haben wir nonstop stehend durchgetanzt und gefeiert.
Fazit: Depeche Mode immer und überall, aber wenn Düsseldorf nur noch im Innenraum.

PS.“Ausverkauft“ kann ich nicht bestätigen, es waren sehr viele Plätze im Unterrang frei. Sind da etwa die fliegenden Händler auf ihren Karten sitzen geblieben?

Von Svea Thies
Wohnort: Berlin

Eigenen Fanreport schreiben

2
Kommentare

  1. Petra
    7.7.2013 - 9:53 Uhr
    2

    Ich war im Innenraum – und sehr enttäuscht vom Publikum. Sehr statisch, die Leute. Was mich allerdings noch viel mehr irritiert hat, war, dass das Dach der Arena zu war. Weiß jemand warum? Eine Katastrophe war die Leistung der Ordner. Viele waren zwar supernett, haben uns aber nach dem Konzert in die komplett falsche Richtung geschickt. Das können andere Arenen besser. Ich freu mich jetzt auf Hannover.

  2. Silvi
    6.7.2013 - 23:01 Uhr
    1

    Gänsehautfeeling pur

    Oh man, das Konzert war der absolute Wahnsinn! Bin hin und weg. Was für eine Stimmung, eine geniale Setlist und die Akustik der Wahnsinn!!! Frankfurt war ja schon genial, aber Düsseldorf war der Oberhammer. Hätte noch Stunden mitsingen und tanzen können. Die beste Band der Welt. Eindeutig und für IMMER!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten folgt den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.