Martin Gore - The Third Chimpanzee E.P.
Martin Gore
The Third Chimpanzee E.P.

Home / Tour 2013 / 05.07.2013 - Düsseldorf / Konzert war super – Oberrang entäuschend

Konzert war super – Oberrang entäuschend

Mit großer Aufgeregtheit sind wir von Berlin nach Düsseldorf angereist. Der Flieger hatte Verspätung, die Reisetasche ging verloren. Egal wir haben alles pünktlich geschafft. Um 20 Uhr im Stadion ankommen, zappelten wir noch ca. 1 Stunde zur Musik vom Band. Dann ging es endlich los. Dave war super drauf, die Setlist im Gegensatz zu Berlin stark verändert. Ich war glücklich.
Wenn da nicht vermeintliche Fans wären, die meinen zwei Stunden live Konzert sitzend und fast regunglos zu verbringen und sich dann noch aufregen, wenn man aufsteht bzw. stehen bleibt und tanzt. Mit Beleidigungen wurde ich belegt… Was für Schwachmaten. Block 146 Oberrang – entäuschende Stimmung. Zum Glück hat das der insgesamten Stimmung nicht geschadet. Trotz Schubsereien und Beleidigungen haben wir nonstop stehend durchgetanzt und gefeiert.
Fazit: Depeche Mode immer und überall, aber wenn Düsseldorf nur noch im Innenraum.

PS.“Ausverkauft“ kann ich nicht bestätigen, es waren sehr viele Plätze im Unterrang frei. Sind da etwa die fliegenden Händler auf ihren Karten sitzen geblieben?