Depeche Mode-Konzert am 22.10.2020 in Düsseldorf, Esprit Arena

Grandioses Zusatzkonzert am 05.07.2013

1986 Dortmund – BC Tour
1988 Dortmund – MftM Tour
2010 Düsseldorf – SotU Tour
2013 Düsseldorf – DM Tour

Habe die alten und neuen gesehen und war, was das Tontechnische und Stimme von Dave angeht, 2010 schon ein wenig entäuscht.
2013 DAS Zusatzkonzert in Düsseldorf war wohl eines der besten der Besetzung seit langem.
Die Spielfreude, das ganze Drum und Dran war einfach fantastisch.
Daves Stimme war seit wirklich langer Konzertzeit mal wieder Phänomenal.Da konnte man die Augen zumache und bei den älteren Liedern einfach an alte Zeiten denken.
Der Christian hinter seiner Schießbude erinnerte mich unverkennbar an das Monster aus der Muppetshow mit seinem wilden Hin und Her.
Der ist was das Spielen und die Eigeninitiative, höre JcgE, einfach nicht zu bezahlen.
Auch wenn ich mir persönlich bis Dato die D-M Lieder noch nicht so verinnerlicht habe wie früher jeden Text, wurden diese einfach super umgesetzt.
Das KVideo von Goodbye-einfach Super.
Auch die Hunde sind ein schöner Hingucker.
Alles in allem ein Konzert von dem ich noch lange schwärmen werde und, wie geschrieben, von dieser an diesem Abend wirklich genialen Stimme von Dave.
Gefühlvoll und mit viel viel Spaß wurden die Tracks interpretiert.

Das einzige was ich persönlich bemängeln würde wäre die Setlist, die meiner Meinung nicht unbedingt die Lieder enthält, auch nicht von den letzten Alben, mit denen man die Halle noch mehr hätte anheizen können.
Das ist aber keine Kritik an sich an dem Konzert, nur miene Meinung.

Ich habe es genossen – auch bei einigen Tracks im Sitzen.

Und ich hoffe das in den weiteren Konzerten auch die anderen Fans in den Genuss solcher wunderbaren Sondereinlagen wie wir bei JcgE kommen werden :-)

Aufgefallen ist uns die wirklich generationsübergreifende Fangemeinde – da liefen locker schon mal 3 Generation umher.
A Legend never Die

Von Holger Geiger
Wohnort: Paderborn

Eigenen Fanreport schreiben

1
Kommentar

  1. jola
    10.7.2013 - 6:41 Uhr
    1

    Geniales, super, super Konzert am 05.07.13 in D´dorf!!! Stimmung in 1 FOS war Spitze, alles nette coole Leute. Tanzen, singen feiern. Dave war richtig in super Stimmung. Die Bühnenshow, insbesondere die Tanzeinlagen haben alle richtig angemacht… Habe die 2,5 Stunden ebenfalls durchgestanzt und war genauso nassgeschwitzt wie die Band – geile Party, passte alles auf den Punkt. Würde gerne nochmals zur Tour gehen, aber immer wieder nur den FOS 1er Bereich. Na dann, wer hat Karten für mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten folgt den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.