Martin Gore - The Third Chimpanzee E.P.
Martin Gore
The Third Chimpanzee E.P.

Home / Tour 2013 / 05.07.2013 - Düsseldorf / Gealtertes Publikum

Gealtertes Publikum

Hallo,
Ich war das erste mal auf einem DM Konzert, obwohl ich schon lange Fan bin…
Wir hatten einen Platz im Oberrang und ich muss sagen: Gott sei Dank! Normalerweise gehe ich bei Konzerten immer nur in den Innenraum, wegen der Stimmung etc., aber gerade vom Oberrang , wo wir einen Supersound und gute Leute um uns herum hatten, konnten wir die traurige Stimmung im Innenraum sehen, im FOS ging es ja teilweise noch, ab Reihe 10 war die Luft aber schnell raus und im hinteren Innenraum rumgestehe mit verschränkten Armen ?!
Das Konzert war Hammergeil! Ich weiß nicht ob die Menschen zu übersättigt sind, dass sie sich bei einem Konzert nicht mal mehr zum tanzen mitreißen lassen?
Mir ist aber aufgefallen, weswegen ich hier überhaupt zum ersten mal was kommentiere;-) , das die Stimmung allgemein auf Konzerten lahmer geworden ist. Krasses Beispiel: die Aerzte! Ich war schon auf 6 Konzerten, aber Oberhausen letztes Jahr, war ein Drama : vor mir wurde dauergefilmt, neben mir auf Facebook geschrieben , kaum Fangesaenge, das war vor ein paar Jahren gaaaanz anders und muss auch bei DM, wie ich von Videos weiß, tausendfach mehr abgegangen sein! Da wäre ich gerne dabei gewesen….
Ist die Menschheit so gelangweilt? Konzerte bei you tube bequemer? Oder der Fan im höheren alter ( ich hatte das Gefühl mit meinen 37 den altersdurchschnitt bei DM drastisch zu senken!?) hüftkrank? Versteht mich nicht falsch, aber ich werde auch mit über 40 noch konsequent bei Konzerten abgehen, groehlend mitsingen und auch im Oberrang garantiert NICHT SITZEN!!! Dave war mit seinen 51 rattenscharf und hat alles gegeben, das kann er von seiner Generation im Publikum auch erwarten, zumindest überhaupt ein Feedback ?
Ich jedenfalls gehe noch nach Köln und werde auch versuchen für Oberhausen noch Karten zu kriegen , denn DM waren besser als alles was ich die letzten Jahre gesehen habe!
Problem aber bleibt: die lahmen Leute über die wir uns alle hier so herrlich aufregen, kriegen das ja gar nicht mit, bzw lesen dieses Forum nicht! daher befürchte ich wird sich die Stimmung auf Konzerten, gerade bei Bands die schon seit 30 Jahren am Start , nicht viel bessern. Also nicht so viel lamentieren, sonder auf dem nächsten Konzert vollgas geben, man lebt nur einmal!