Depeche Mode-Konzert am 23.09.2020 in Frankfurt, Commerzbank Arena

Genuss !

Ich bin DM Fan seit 1983 (da war ich 12 Jahre) also eine von der 80er Fraktion wie das hier genannt wird.
Mein erstes DM Konzert war 1986 in der Walter-Köbel-Halle in Rüselsheim (Black Celebration Tour).
Ich fand das Konzert als ein Musik Genuss !
Natürlich ist es schwer 30 Jahre Bandgeschichte innerhalb von 2 Stunden abzuwickeln ohne das neue Album zu vernachlässigen.
Mir gefallen die älteren als auch die neuen Stücke und finde es gut so wie die Set-List zusammengestellt wurde.
Ich war doch überrrascht wie die Jungs immer noch gut drauf sind nach so vielen Jahren. Natürlich werden sie älter , z.B. Fletch der mit massiven Rückenproblemen zu kämpfen hat deswegen er auch nicht beim verbeugen sich nach vorne bewegen kann oder die starre Haltung hinter dem Synthi im Wechsel mit ein paar Hüpfer.Die Band vollbringt starke Leistungen wenn man die Reisen , Hotelwechsel und Auftritte berücksichtigt.
Wetter , Stimmung und Fans waren super !
Das DM nicht alle die Lieder spielen kann die die Fans sich wünschen ist wohl klar. Ich für mein Teil habe das Wiedersehen mit DM als ein Genuss empfunden.

Von Michael Hellmanns
Wohnort: Frankfurt am Main

Eigenen Fanreport schreiben

1
Kommentar

  1. Virginie
    6.6.2013 - 21:58 Uhr
    1

    Eins meiner besten Konzerte!

    Ich bin seit über 20 Jahren DM Fan und habe einige Konzerte miterleben können. Aber dieses, das war der Hammer! Super Stimmung und DM haben alles gegeben. Dave natürlich spitze und in sehr guter Form, das hat mich sehr gefreut zu sehen. Für mich das ergreifenste an diesem Abend allerdings eindeutig: But not tonight! Danke dafür – bis bald in Düsseldorf+Mannheim…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten folgt den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.