Depeche Mode-Konzert am 21.10.2020 in Düsseldorf, Esprit Arena

Das ist WAHRES Leben!! :-)

Hi Depecheies!
Estmal zurm Verständnis: ich bin erst 27 Jahre alt, seit sechs Jahren DM-Fan und war jetzt zum 2. und 3. Mal auf einem DM-Konzert (auch noch am 05.07.)

Zu Mittwoch: Fast ganz schwarz gekleidet und mit „Member-of-the-black-swarm“-T-Shirt machte ich mich auf die Pilgerreise…
Die Vorband Mtthew Dear war toll; Elektrosound gepaart mit vielen Trommeln, und den Sängerhätte ich gern backstage abgeschleppt… ;-)
Um kurz nach 21:00 Uhr ging`s endlich los! Das neue Album ist zwar nicht so toll wie SOTU, aber auch nicht schlecht. Leider merkte man deutlich, dass viele Fans die neuen Songs nicht besonders mögen. Richtig gute Stimmung kam wieder bei den alten Songs auf.
Die Stimmung war an beiden Tagen nicht ganz so frenetisch, wie ich es von meinen Konzert-DVDs gewohnt bin, aber gut. besonders am Freitag.
Dave flitze wie stets unermüdlich über die Bühne und versuchte ständig, uns zu animieren. Martin*- sang wunderschöne Balladen, Wenn Fletch nicht Keyboard spielte, versuchte er uns zum Aufstehen zu bringen. Christian Eigner betrieb an den Drums Hochleistungssport, und Peter Gordeno ist ein toller Keyboarder.
Schon 2010 fiel mir auf, dass Dave nicht mehr so singen kann wie vor 10 -15 Jahren; er singt höher und kehliger; seine Stimmbänder scheinen langsam kaputt zu gehen. Er sang Freitag wieder besser.
Am Mittwoch flackerte die Videowand immer wieder und ging auch mal aus, ansonsten war ide Bühnenshow an beiden Tagen super.
Am Mittwoch hatte ich einen etwas besseren Platz, aber am Freitag war die Setlist besser (mit“In your room“, mein Lieblingssong!)

Es waren zwei WUNDERVOLLE Abende.
Jeder, der Musik mag, sollte öfter auf große Stadionkonzerte gehen; man lebt völlig im Hier und Jetzt und erlebt (ähnlich wie die Band) Glück und positiven Stress pur!! :-D
Ich freue mich schon so auf die Konzer-DVD!

Depeche Mode forever!

Von Jennifer Wälken
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Eigenen Fanreport schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten folgt den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.