Depeche Mode-Konzert am 22.09.2020 in Stuttgart, Mercedes Benz Arena

Immer wieder Stuttgart …

IMGP0191… so heisst es bei jeder DM-Tour, einfach auf Grund der räumlichen Nähe.
Vielleicht sollten wir vor der nächsten Tour dann doch umziehen!?
Aber mal von Anfang an …

Wegen eines Staus kamen wir erst kurz vor 18:00 an, was uns allerdings das bei diesem Wetter nicht so angenehme Anstehen ersparte. Und auf Grund von FOS-Karten war der Einlass recht unkompliziert und es waren auch noch nicht so wahnsinnig viele Menschen vorn. So sicherten wir uns einen guten Platz „direkt“ vor Martin :-)
Und wenn man sich zwischendrin immer wieder mal was zu Trinken/Essen holt, kommt auch ganz schnell die Vorband … zu denen kann ich nicht viel sagen. War ganz OK vom Beat her, aber mehr auch nicht. Und wenn man auf die Bühne kommt (und auch geht) ohne ein Wort zu sagen, kommt das schon etwas merkwürdig rüber.
Naja gut … es dauerte nicht lang und zur Überraschung der meisten kamen die Jungs schon 20 nach 8 auf die Bühne. Viele, die kurz vor knapp kamen, waren bestimmt sehr verärgert, da ja offiziell 20:45 angekündigt war.
Nun gut, nach den Jahren der Abstinenz nun endlich wieder DM live … JJJAAAA :-)
Die Setlist war eigentlich wie erwartet, keine Überraschung(en). Martin war m.E. (jedenfalls vom Gesichtsausdruck) die ersten Songs bissle komisch drauf, was Dave aber absolut wieder wett machte. So ausgelassen und gut drauf hab ich ihn schon lang net mehr erlebt!!
Und nun kommen wir aber zum Manko des Abends … was uns Dave auf der Bühne gab, gab ein Großteil der „Anwesenden“ leider nicht wieder zurück. Ich bin ja seit einiger Zeit schon von dem Image weg, dass jeder DM-Fan schwarz trägt und die typische DM-Frisur hat … hab ja selbst nur noch ne Glatze :-) Aber was da teilweise für „Personen“ anwesend (und nicht mehr) waren, war schon sehr merkwürdig. Und wenn man schon die begerhten FOS-Karten hat und dann das ganze Konzert über nur rumsteht und bissle mit dem Kopf wackelt, dann ist man m.E. total fehl am Platz! Aber das scheint sich in Stuttgart (warum auch immer) immer zu wiederholen, war die letzten Male nicht viel anders :-(
Aber man lässt sich von derartigen Statisten nicht die Laune verderben und so zelebrierten wir jeden Song mit, tanzten, sangen und kreischten (zum Leidwesen der Stimme danach). Und wie es immer bei schönen Dingen ist … es ging viel zu schnell rum! Trotzdem ein gelungenes Konzert … und nun freuen wir uns auf die kommenden in Leipzig und Düsseldorf sowie im Winter auf Berlin und Dresden … wo das Publikum nur besser sein kann :-)

Von Stefan Langer
Wohnort: Neckarsulm

Eigenen Fanreport schreiben

19
Kommentare

  1. Andrea
    10.6.2013 - 13:07 Uhr
    19

    @Mona

    weiter geht’s bei Facebook, hab Dir schon ne FA geschickt. :))

  2. Andrea
    10.6.2013 - 12:30 Uhr
    17

    @Mona

    *FREU* Dachte schon ich bin hier in „EEDE“ ein einsamer Devotee. :-)))
    Für Mannheim haben wir noch keine Karten gekauft, aber schlimmstenfalls wird auf blauen Dunst hingefahren….haben wir in Berlin und so auch immer gemacht.
    Hm…Roter Zwillingsbuggy…ich glaub wir sind schon ein paar Mal aneinander vorbei…Bist Du bei Facebook???

  3. Mona
    10.6.2013 - 8:15 Uhr
    16

    @ Andrea:

    Jaaaaa – gibt es :)))) hihi die Welt ist klein. Wir wohnen seit 00/2008 in Oedheim und seit 09/2001 im Schwabenländle. Eigentlich stammen mein Mann und ich aus Sachsen ;)))
    Dann hast du mich vielleicht sogar schon gesehen. Bin oft mit meinem roten Sportwagen (Zwillingsbuggy) in Oedheim spazieren ;)))
    Und ja das sind sie die Schwaben. Aber wir hatten 2 klasse Frankfurter Mädels hinter uns – also wie gesagt vorn war die Stimmung spitze ;)))
    Und es war mein erstes DM Konzert – bin nach 15 Jahren Pause wieder voll im DM Fieber. So dass meine Freundin und ich für Mannheim Karten gekauft haben – freu mich schon irre drauf ;))))

  4. Andrea
    9.6.2013 - 23:48 Uhr
    15

    @ mona

    in Oedheim gibt’s wirklich DM-Fans??? Mensch … das is ja ein Ding, sind mir nie welche aufgefallen! Wohne selbst dort (seit 4,5 Jahren, komme ursprünglich aus Berlin), war auch in Stuttgart und stand FOS.
    Ganz ehrlich? Habe schon bessere Stimmung erlebt, selbst in Hamburg (die Schwaben sind schon etwas distanziert, hm?). Hat mich aber nicht weiter gestört, bin schließlich wegen DM gekommen und die waren ja so was von gut drauf!! :))))

  5. Mona
    6.6.2013 - 15:41 Uhr
    14

    Ah ok, ist es deine FB seite? ;)) dann bekommste gleich nen FA damit ich dir a Bilde schicken kann :-P

  6. Mona
    6.6.2013 - 15:35 Uhr
    12

    @ Stefan, gerne wo kann ich hier noch eins hochladen :))) bei meinem Fanbericht (2 über dir) kann man es nicht erkennen das es zu dunkel ist ;)) und ich komm aus Oedheim ;))

  7. Stefan Langer
    6.6.2013 - 15:22 Uhr
    11

    @Mona: Dann lass mich die Bilder mal sehen. Dann kann ich dir sagen, ob du richtig liegst. :-)
    Wo kommst du denn her?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten folgt den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.