Home / Tour-News / Tour: Depeche Mode wollen sieben neue Songs spielen

Tour: Depeche Mode wollen sieben neue Songs spielen

dmnewZu der Frage welche Songs Depeche Mode bei der kommenden Tour spielen werden, gibt es bislang nur Gerüchte. Da heißeste Gerücht besagt, dass Produzent Ben Hillier derzeit auch an Live-Versionen der Klassiker „Master And Servant“ und „Strangelove“ arbeitet. Mit handfesten Informationen wartet diese Woche dagegen das Laut.de auf. Das Online-Musikmagazin befragte Martin Gore direkt zu den Plänen der Band. Seine Antwort: „Das mag verrückt klingen, aber wir finden unser neues Album so gut, dass wir am liebsten jedes einzelne Stück live spielen würden. Aber das geht natürlich nicht. Wir werden uns auf sieben einigen müssen. Das wird einige Diskussionen geben.“ Auf welche Lieder sich die Drei geeinigt haben, erfahren wir spätestens Anfang Mai beim Warm-Up-Konzert in Luxemburg.

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

205 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich freue mich aber ganz besonders auf die neuen Songs… Ich bin gespannt wie sie präsentiert werden! Wrong, Piece, Come back u.s.w..

  2. Personal Jesus und Enjoy the Silence wurden bislang auf jeder Tour gespielt! Weil es einfach Klassiker sind und die bekanntesten und meistverkauftesten Songs von DM überhaupt.

  3. moin leute,
    sagt mal wurde DM irgendwo konkreter welche songs gespielt werden? hoffe doch das so songs wie Lilian oder suffer well sowie natürlich behind the wheel, personal jesus und enjoy the silence gespielt werden

  4. Ihr wisst schon, dass es auf dieser Website nur um die Musik der geilsten Band überhaupt geht… Außerdem bin ich der größte DM-Fan der Welt!

  5. @Pimpf (Weder Nazi noch Angehöriger des Jungvolkes))
    Ich werde mich hier nicht dafür rechtfertigen, dass ich auf der Schule war. Außerdem war mein Vater Jahrgang ’31, der hat mir so einiges erzählen können. Ich habe Dir auch nicht vorgeworfen, Nazi oder ähnliches zu sein, von mir aus musst Du nicht extra darauf hinweisen, dass Du es nicht bist. Ich fand es nur seltsam, sich ausgerechnet hier so zu nennen, mit dem Hintergrund, warum Martin Pimpf geschrieben hat.

    Ich bin übrigens dagegen, sich von den Nazis geistigen Gemeinbesitz stehlen zu lassen, indem man Dinge tabuisiert, nur weil sie von jenen pervertiert wurden (siehe z.B. die „Jedem das Seine“-Diskussion vor ein paar Wochen). Und deshalb noch mal deutlich: Egal ob es von Dir ein politisches Statement in irgendeiner Form ist oder überhaupt nicht, es ist allein Deine Sache. Vielleicht tröstet es Dich, dass ich bereits bereue mich geäußert zu haben. Aus oben genannten Gründen habe ich mich dazu hinreißen lassen, obwohl es mir nicht zusteht. Wenn ich also Deine Gefühle verletzt habe, bitte ich um Entschuldigung. Friede sei mit Dir.

  6. @licdamic
    Gelobt sei Wikipedia;)
    Aber nun mal zu Eric ;)
    Erstmal nein ich habe keine Macke ganz im Gegenteil habe nur meinen eigenen Musikgeschmack.
    Ich bin Depeche Mode Fan oder sagen wir mal ich höre diese Band gerne weil sie mich in meiner ganzen Jugend begleitet hat.
    In den 80´ziger und 90´ziger und sogar im neuen Jahrtausen ;)
    Aber wenn ihr oder bzw du dir mal die ganzen Beiträge durchliest dürfte sogar dir dabei was auffallen.
    Viele hier schreibt von ihren Konzertwünschen welchen Titel er doch sooo gerne hören würde.
    99% sind es die alten selbst du schreibst von Strangelove, Master and Servant, Fly on the Windscreen und Clean.
    Sind auch alles Titel von Exciter, Ultra, Pta was?^^

    Ich hab nie geschrieben das alles Mist ist selbst auf Ultra oder auf Pta gibt es Lieder die mir sehr gefallen.
    Was mir nur fehlt ist das ich mir eines der „neueren“ Alben einlegen kann und sie ohne einen Titeln vorzudrücken anhören kann.
    Ab Exciter gibt es immer wieder Titel auf den Alben die ich einfach weiterdrücke weil sie einfach schlecht sind und meiner Meinung die Jungs es 100 mal besser machen könnten.
    Ich bin kein Musiker oder ein Musikprofessor mir geht es einfach ums Gefühl und bei manchen Titeln fehlt es mir einfach.
    Wenn du Eric mit allen Titel was anfangen kannst dann beglückwünsche ich dich und sei doch froh das die Jungs dir soviel mit ihrer Musik geben können !
    Ich freu mich auf die alten Liedern und auf das eine oder andere „neue“ z.B. I feel loved, goodnight lovers, useless oder sister of nights ;)
    Was mir persönlich total gefällt um nicht zu sagen was ich Hammergeil finde ist der Titel Lilian auf PTA, so mehr werde ich auch zu diesem Beitrag nicht schreiben ;)

  7. Die letzte Tour war doch wirklich extrem gut!
    Super Song-Auswahl, starke Auftritte und am Ende eine geniale DVD…

    …und im Juni geht es wieder los…
    Wenn das kein Grund zum Jubeln ist!!

  8. habe ein „nicht“ vergessen. Wer’s liest wird merken wo. Ist halt schon spät!

  9. @Erik
    Hast Du nicht Lust Dich im Britney Spears Forum zu tummeln??? So wie Du Dich hier gibst gehörst Du wohl eher dort hin!
    Wenn DM wüßten dass sie angebliche „Fan’s“ wie Dich haben, würde sie sich wahrscheinlich fremd-schämen! Bevor du jemanden unqualifiziert zusammen stauchst, solltest Du erstmal lesen lernen und dann denken bevor Du was schreibst!
    Ich werde mich jedenfalls bei Proll-Kraftausdrücken bedienen. Das überlasse ich Dir in Deiner Antwort!

  10. Freue mich total auf das Konzert:

    2.6.09 in Hamburg wird geil…

Kommentare sind geschlossen.