Home / Tour-News / Tour: Depeche Mode wollen sieben neue Songs spielen

Tour: Depeche Mode wollen sieben neue Songs spielen

dmnewZu der Frage welche Songs Depeche Mode bei der kommenden Tour spielen werden, gibt es bislang nur Gerüchte. Da heißeste Gerücht besagt, dass Produzent Ben Hillier derzeit auch an Live-Versionen der Klassiker „Master And Servant“ und „Strangelove“ arbeitet. Mit handfesten Informationen wartet diese Woche dagegen das Laut.de auf. Das Online-Musikmagazin befragte Martin Gore direkt zu den Plänen der Band. Seine Antwort: „Das mag verrückt klingen, aber wir finden unser neues Album so gut, dass wir am liebsten jedes einzelne Stück live spielen würden. Aber das geht natürlich nicht. Wir werden uns auf sieben einigen müssen. Das wird einige Diskussionen geben.“ Auf welche Lieder sich die Drei geeinigt haben, erfahren wir spätestens Anfang Mai beim Warm-Up-Konzert in Luxemburg.

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

205 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Am liebsten alle und natürlich noch alle Exciter Songs. Dann können Strangelover, gebongt und da noch unsere Oasis und Bushido Musi mit einbauen.

  2. Mich würde erstmal interessieren wer spielt. Gibts da schon neues zu vermelden in Sachen Vorband? Oder ist das jetzt PK18 für ganz Deutschland?
    In Nordamerika scheinen Peter Björn und John die Sache zu machen. Würde mir ja sehr taugen. we’ll see.

  3. Is doch prima, dann können sie die Anderen Stücke auf der anschließenden Hallentour noch spielen :-)

  4. ich denke mal, daß wohl „In Chains“ der opener sein wird

  5. bin offen für alles. besonders toll wäre natürlich die klassiker in neuen live-arrangements zu hören.

  6. Nun mal ernsthaft, viele der Stücke sind wirklich so gut, dass sie mit den richtigen Arrangements live sehr gut rüber kommen werden!
    Ich sag nur „Miles Away“ !!!!

Kommentare sind geschlossen.